Wo stellt ihr das planschbecken für die Kids auf?
Terrasse oder im Garten in die Wiese?
Habt ihr eine Unterlage? Welche?
Deckt ihr es über Nacht ab? Und womit?
@maxi ich hab das Planschbecken bei uns im Hof (also am Beton) aufgestellt und irgendwelche alten Fleeceartigen Stoffstreifen darunter gelegt. Habs nicht abgedeckt, weil mein Mann meint, ich müsse es eh jeden Tag wechseln wegen Algenbildung... Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Ich hab für meinen Sohn vom Ikea dieses Ponchohandtuch, aber das ist ihm zu lang. Hat jemand den Vergleihh zu anderen? Sind die alle so lang, oder ist der "besonders" lang?
[quote="Rinoa; @nira Helm ist Pflicht, auch im Fahrradanhänger[/quote]
Laut polizei und öamtc ist KEINE pflicht im anhänger, nur am fahrradsitz, zumindest ist das mir gesagt worden, hab. Zig mal nachgefragt, ich werd meiner aber versuchen ihn aufzusetzem damits radfahren von anfang an mit "da muss ich helm tragen verbindet...
ich such eine tolle geschenkidee zum geburtstag für meine schwester, die gleichzeitig auch godi von unsrer maus ist. hat jemand vielleicht eine idee ? sie studiert und ist damit ziemlich eingespannt. deswegen momentan nichts wirklich mit hobbies.
Weiß wer wo es kleine planschbecken zu kaufen gibt? Also mit nem Durchmesser von einem Meter etwa !? Passend für den Balkon :-)
Ich find immer nur welche mit 1.5 und mehr und das is leider zu groß
@claudsch1980 Ich hab letztens beim tedi eines gesehen. Wo grad mal ein kind rein passt und da gabs auch noch verschiedene größen. Vielleicht haben die das richtige
Kann jemand einen guten Masseur im 22. Bezirk (nähe Kaisermühlen) empfehlen? Ich würde ohne Baby schnell hinfahren während mein Mann aufpasst, drum sollte er in der Nähe sein. Ich muss dringend was für meinen Rücken tun, sonst geb ich alleine wegen dem bald mit dem Stillen auf
Oder jemand, der Hausbesuche macht ... das wär noch besser
@Butterkeks da kann ich dir nichts sagen, aber wenn du mit deiner Maus zur Massage willst, kann ich dir eine ganz liebe empfehlen. Da war ich in der 1. Schwangerschaft, dann mit dem Großen und so lang ich noch in Wien gewohnt hab auch in der 2.
Wie schlafen denn eure Kinder bei dem Wetter?
Meiner pickt so an mir oder meinem Mann, wacht auf und schreit richtig...
Weiß nicht, ob das wirklich von dem Wetter ist, aber es ist halt genau seit es so heiß ist.
@PrinzessinMia meine große hatte das auch die letzten Nächte ( sie is drei bald) wo es so extrem warm war im Zimmer und heut Nacht hab ich dann den Ventilator geholt und ihn aber nicht direkt aufs Bett gerichtet ( weil Baby schläft ja auch da) sondern schräg zum Fenster, aber das gab einen netten kleinen Luftzug bei mir und der großen und es war plötzlich bei weitem angenehmer und sie hat viel besser geschlafen
@PrinzessinMia meine schläft auch schlechter wenn es so heiß ist. Unruhiger und zwischendurch wird sie auch wach, was normalerweise schon lange nicht mehr passiert
ich hab die Nacht auch dann als er gut schlief alles aufgerissen.
Leider muss ich zum Einschlafen alles zu machen, weil ihn jedes Licht sooo ablenkt, dass ich statt einer Stunde 2 brauche, bis er schläft.
Aber Abkühlung kam dann auch erst so ab Mitternacht...
Wie kühlt ihr eure Kinder bei der Hitze ab? Emma war jetzt am Abend ganz heiß. Kühl Baden oder mit einem kalten Tuch abreiben wollte sie nicht, Eis auch nicht. Somit bin ich mit meinen Ideen am Ende...
@123Emma wir kämpfen jeden sommer mit schweißausschlag. wir baden dann kühler (ca 33°) und ich schmier armikagel auf den oberkörper. unter tags wenns ganz schlimm ist sprüh ich ihn auf anraten unserer kiä mit einem thermalwasserspray aus der apotheke ein.
@stefanie_tobias das mit dem Spray ist eigentlich eine gute Idee, auch wenn ich vermute, dass sie mir damit heute ausgerastet wäre. Sie schläft jetzt einfach und ich hoffe, dass siebmorgen wieder fit ist...
Ich hab bis dato immer un gitterbett und in unserem Bett eine nässeschutz EinLage verwendet.
die mit Plastik das nix durchgeht.
gibt's Alternativen?
glaub das ma durch die Dinger schwitzen.
was verwendet ihr?
@cora86 braucht ihr sowas denn? (Wenn ja ist es ja eh ok, soll jetzt nicht heißen, dass das der völlige Blödsinn ist!!!!)
Bei uns ists bisher soooooo selten etwas übergegangen, und wir haben auf den Matratzen einen normalen Matratzenschoner (nicht wegen ihm). Falls es wirklich mal übergeht, Leintuch und Auflage runter und waschen.
Würde er oft ins Bett machen, wär das was anderes... Oder wenn er dann beginnt nachts ohne Windel...
Deswegen frag ich jetzt so...
@cora86 vielleicht, wenn du über die Einlage ein oder zwei große Handtücher legst? Die sollten ja dann eigentlich dafür sorgen, dass er nicht schwitzt und saugen tun sie auch...
@cora86 fix schwitzt ihr damit! Wir haben sowas auch nur nicht in Verwendung
Wir haben reine BW Einlagen die sind zwar nicht 100#ig dicht haben mir (Menstruation) aber schon oft de Matratze geschützt! Und sind angenehm!
frage
Was könnt ihr für dauerhafte (längere Zeit) Haarentfernung empfehlen? Will nix großartiges kaufen wie nen epilierer etc. such was was die Haare auch 4 Tage nicht nachwachsen lässt. Sind Cremes oder diese kaltwachsstreifen besser!? Oder was anderes?
Noch ne frage
Kann mir jemand ein nagelstudio in OÖ Raum wels empfehlen!? Wo preis-Leistung stimmt!?
@satru ich schwöre auf den veet warmwachs roll on. Mit ein bisschen Übung geht das ganz schnell und du hast für ein paar Wochen Ruhe. Bei den kaltwachsstreifen bleiben bei mir viel mehr Stoppeln und es dauert länger.
@cora86 Es gibt von Grünspecht so Baumwollunterlagen, die habe ich auch in Verwendung und hat schon ein paar Mal eine übergegangene Windel aufgefangen.
Kommentare
357
6,177
6,177
6,177
Mit der full site am Handy geht's auch nicht - kann das jemand am PC probieren?
893
Terrasse oder im Garten in die Wiese?
Habt ihr eine Unterlage? Welche?
Deckt ihr es über Nacht ab? Und womit?
5,123
5,123
893
Jeden Tag möchte ich eigentlich nicht wechseln.
Unseres müsste ich ausschöpfen.
1,867
@PrinzessinMia unser ponchohandtuch vom hoher passt perfekt
5,123
1,867
5,123
Danke für die Antwort.
642
[quote="Rinoa;
@nira Helm ist Pflicht, auch im Fahrradanhänger[/quote]
Laut polizei und öamtc ist KEINE pflicht im anhänger, nur am fahrradsitz, zumindest ist das mir gesagt worden, hab. Zig mal nachgefragt, ich werd meiner aber versuchen ihn aufzusetzem damits radfahren von anfang an mit "da muss ich helm tragen verbindet...
3,556
11,455
19,908
4,076
3,556
4,805
940
9
1,867
10,139
Ich find immer nur welche mit 1.5 und mehr und das is leider zu groß
1,241
10,139
21,827
2,517
Oder jemand, der Hausbesuche macht ... das wär noch besser
5,123
2,517
1,867
19,908
5,123
Meiner pickt so an mir oder meinem Mann, wacht auf und schreit richtig...
Weiß nicht, ob das wirklich von dem Wetter ist, aber es ist halt genau seit es so heiß ist.
21,827
19,908
5,123
Leider muss ich zum Einschlafen alles zu machen, weil ihn jedes Licht sooo ablenkt, dass ich statt einer Stunde 2 brauche, bis er schläft.
Aber Abkühlung kam dann auch erst so ab Mitternacht...
4,444
19,908
4,444
2,376
4,444
1,525
2,376
5,123
1,525
7,695
die mit Plastik das nix durchgeht.
gibt's Alternativen?
glaub das ma durch die Dinger schwitzen.
was verwendet ihr?
5,123
Bei uns ists bisher soooooo selten etwas übergegangen, und wir haben auf den Matratzen einen normalen Matratzenschoner (nicht wegen ihm). Falls es wirklich mal übergeht, Leintuch und Auflage runter und waschen.
Würde er oft ins Bett machen, wär das was anderes... Oder wenn er dann beginnt nachts ohne Windel...
Deswegen frag ich jetzt so...
4,444
11,455
Wir haben reine BW Einlagen die sind zwar nicht 100#ig dicht haben mir (Menstruation) aber schon oft de Matratze geschützt! Und sind angenehm!
frage
Was könnt ihr für dauerhafte (längere Zeit) Haarentfernung empfehlen? Will nix großartiges kaufen wie nen epilierer etc. such was was die Haare auch 4 Tage nicht nachwachsen lässt. Sind Cremes oder diese kaltwachsstreifen besser!? Oder was anderes?
Noch ne frage
Kann mir jemand ein nagelstudio in OÖ Raum wels empfehlen!? Wo preis-Leistung stimmt!?
1,126
6,026