Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich nur mehr 26 Tage bis zum errechneten ET! Ich hab` gerade mal meine Kliniktasche gepackt und damit auch die Sachen für unser Baby.
So... Nun bin ich ein wenig überfordert, wegen der Temperaturen...
Was pack` ich denn am besten ein?
Also, was ziehe ich einem Neugeborenen im Sommer an, was anziehen, wenn wir aus der Klinik entlassen werden?
Gibt ja diese "Regeln":
Der eine sagt: zieh das Baby so an wie du dich anziehen würdest dann ist das schon richtig
Der andere sagt: zieh das Baby ja warm an, weil es kann ja die Temperatur noch nicht selber halten!
Hilfe bitte!
Danke!
LG Honey und Bauchhobbit
Kommentare
750
Bei uns im KH haben sie auch gesagt, dass man ruhig das Fenster in der Nacht offen lassen kann. Baby soll nur nicht im Zug liegen.
Ich habe eher Bedenken vor einer Überhitzung (davor hat der KiA bei mir im KH ausdrücklich gewarnt) als - bei den Temperaturen die wir jetzt haben - einer Unterkühlung.
750
Viel Leinen und Baumwolle.
19,908
750
fühlt sich der Nacken sehr warm an oder schwitzt das Baby sogar: eine Schicht ausziehen / abdecken
fühlt er sich "normal warm" an (keine Sorge, das spürst du, ob das normal ist oder nicht): dann passt alles
fühlt er sich kühl an: eine Schicht drüberziehen bzw zudecken
146
5,288
Derzeit meist nackt (nur mit Windel), bei einem Neugeborenen würde ich KA/ärmellosen Body + Socken oder kurzer Strampler versuchen.
Steck dir einfach zur Sicherheit verschiedene Outfits ein, also für sehr heiße und weniger heiße Tage.
88
Ich werd jetzt mal für den Fall der Fälle eine lange und eine kurze Hose einpacken in den Koffer! Aber beim ersten Is man halt doch immer a wengerl unsicher
1,821
21,827
7,695
Ich weiß ja nicht wie dann das Wetter ist.
2,517
19,908
5,214
Ich hab ihn im Feber mit Strumpfi und Body allein im Haus gehabt, beim Spazieren kam eine Jacke drüber, bzw Oerall. hat voll gelangt
4,356
4,076
3,508
http://www.welovefamily.at/hitzefalle-kinderwagen-bitte-nicht-abdecken/
2,292
All zu viel würde ich auch einem Neugeborenen nicht anziehen, aber mein Zwerg ist auch recht hitzig! Denke auch entweder kurz oder mit ner leichten Sommerhose.
6,892
im kh noch war sie mit langarm angezogen..zuhause dan nicht so,
sie hatte meistens nur bodY an...
Ich zieh sie heute auch so an wie ich mich anziehe.
1,321
Bei sooo heißen Tagen geht auch a Body und kurze Hose
Söckchen u Mütze stets bereit halten.
Ich hab's auf dem weg zum Auto noch mit ner stoffwindel abdeckt.
Aber im Auto wieder runter !
2,636
88
Dünne sockerln
1 lange Pumphose
1 kurze Hose
1 kurzarm Body
1 Träger Body
1 kurzarm Shirt
1 Jackerl
Und eine dünne Haube
Werde mich spontan entscheiden bzw mal dann fragen was sie Hebamme meint im KH! Bin ich ja mal gespannt!
Danke für eure Hilfe
46
Wenn's zu warm wird einfach ein Teil nach dem anderen ausziehen
Haben immer Body dünne Hose Strampler T-Shirt dünne Jacke dicke Jacke und Socken mit
Ist ja Gott sei dank genug Platz in der Wickeltasche