Wir wollen natürlich schwanger werden (Ovus, Vitamine,sst,abnehmen)

kindernannykindernanny

2,401

bearbeitet 8. 06. 2016, 13:20 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo meine lieben!! hatte so gut vor einen jahr mit meiner ivf angefangen! es kam zur eizellentnahme doch dann hatte ich eine überstimmu und war im kh einige Tage! seitdem wollte ich anfangs gar nichts mehr von einen Baby wissen!! mittlerweile habe ich mich einigermaßen wieder erholt und versuche jetzt natürlich schwanger zu werden!! falls das nicht klappen sollte habe ich 3 blastos eingefroren!
habe angeblich Pco! mit für das ziemlich regelmäßige zyklen! würde mich freuen wenn sich einige mädels finden würden!!

also zu mir ich heiße Kathy bin 23 jahre! seit 8 jahren mit meinen mann zusammen und seit 3,5 verheiratet!
mache gerade eine Ernährungsumstellung und sport!
nehme auch vitamine und teste mit ovus!
«1

Kommentare

  • Hallo!

    ich hab zur Unterstützung Globuli genommen. Mir haben sie geholfen im 2ten ÜZ schwanger zu werden (bilde ich mir zumindest ein ;) ) Schaden tun sie auf keinen Fall.

    Ovaria Comp. Globuli 20 g
    Bryophyllum Comp. Globuli, 20 g

    Dazu habe ich noch einen Tee täglich getrunken: Babyzauber Klapperstorchtee 75 g Bio Kinderwunschtee

    Vielleicht hilfts ja auch jemandem :)

    Lg
  • danke @Viktoria_S !! hattest du Probleme !? pco oder der gleichen ?!

    wer hat dir die globuli gegeben?
  • Hallo, ich mach grad auch einige Sachen um es endlich zu schaffen:

    - Temperaturkurve inkl. ZS beobachten
    - Ovus jeden Tag (die billigen bestellten, mein ES kommt sehr sehr spät, das könnt ich mir anders nicht leisten)
    - Zyklustee
    - Pregnavit schon seit einem halben Jahr ca

    Und außerdem das übliche:
    - Abnehmen
    - Von Cola Zero als Grund-Flüssigkeitszufuhr auf Wasser mit Verdünnsaft umgestiegen
    - Sport (weniger als ich eigentlich möchte, aber ich hab einen persönlichen Schweinehund)

    Lg
  • Hallo,

    ich habe/hatte auch PCO. Bin mittlerweile in der 25 ssw und überglücklich.
    Hatte aber auch einen steinigen Weg zum Ziel. Habe 1 Jahr lang nichts gemacht (endlose Zyklen, Akne, Haarausfall, ...) Nach einem Jahr wurde dann PCO festgestellt und mir wurde eine Eierstockstichelung empfohlen. Zu dieser Zeit wollte ich mich einfach noch nicht unters Messer legen, da ich meiner Meinung nach noch nicht alles ausgeschöpft habe (Clomifen, Mönchspfeffer und vor allem METFORMIN )

    Mein damaliger FA hat mir dann auch Metformin verschrieben, die ich obwohl ich eigentlich normalgewichtig und zuckerproblem jeden tag genommen habe. Dieses Medikament wird als OFF-Lable use verwendet. Nach ca. 3 Monaten mit Metformin wurden plötzlich meine Zyklen regelmäßiger, und meine Haut schöner. Auch wurde hin und wieder ein Eisprung festgestellt.

    Da ich durch Metformin nach 6 Monaten noch immer nicht schwanger geworden bin, hat mein Freund zum Spermiogramm müssen (war solala ok)
    Wir haben es trotzdem mit Clomifen versucht. Es wurde auch bei jedem Mal ein Eisprung ausgelöst, aber es hat nicht geklappt.

    Dann hab ich mir einen Termin zur Eierstockstichelung ausgemacht (nach ~3 Jahren Kinderwunsch) und 1 Woche bevor die Stichelung stattfand hab ich pos. getestet :):) OHNE Clomifen (mit Mönchspfeffer und Metformin)


    Also es soll ja jetzt nicht blöd klingen, aber meines Erachtens nach, hast du für dein Alter schon ziemlich viel durchgemacht mit dem Kinderwunsch, vor allem wenn das Problem "nur" PCO ist. Natürlich ist PCO ein richtiges Scheißding aber meine Fä meinte, dass eine künstliche Befruchtung bei PCO nicht die erste Wahl Therapie ist, weil es zu so vielen Überstimus kommt. Vor allem, wenn du schreibst, dass du vielleicht PCO hast?!
    Bitte fasse das jetzt nicht böse auf, ich hätte es auch sofort getan nur um zu meinem Wunschbaby zu kommen :)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück und hoffe, dass auch du bald einen pos. Test in Händen hältst :)
  • @kindernanny Ich hatte aufgrund Vorkommnisse in der Vergangenheit Schwierigkeiten auf "natürlichem" Weg schwanger zu werden. (5 Jahre ohne Verhütung und nichts passiert) Mein Mann hat sich auch ansehen lassen, bei ihm war alle tip top. Bei meinem ersten Sohn, hat mir der FA Clomifen und noch Tabletten verschrieben. (Weiß den Namen nicht mehr) Nachdem ich dadurch allerdings 7kg in einem Monat zugenommen habe, wollte ich mir das beim 2ten Versuch sparen. Ich hab mich dann im Internet schlau gemacht, was es denn für natürliche Hilfen gibt. Die Globuli hab ich aus der Apotheke, genauso wie den Tee. Hab zusätzlich noch Femibion 1 genommen.
    Milka
  • @Zouhla

    hallo ja das hilft schon viel ernährung und sport.....man kann es nur versuchen....
    aber ich habe ziemlich viel zugenommen und da möchte ich gerne noch etwas abnehmen bevor ich dann zunehme mit baby im bauch....ist ja für die schwangerschaft auch besser
  • kindernannykindernanny

    2,401

    bearbeitet 8. 06. 2016, 16:24
    @Hope1990 Hallo so schnell fassse ich nichts böse auf .....

    Nur das vl pco war auf das bezogen das meine FA letzten was anderes sagte....

    Aber ich war in 3 KIWUS wo überall Pco festgestellt wurde....habe auch schon eine Stichelung hinter mir mit 18 Jahren. Dann Metformin das ich nicht vertrug.....Clomi Zyklen und eben schon 3 mal spritzen wobei es nur 1 mal zu einer Eizellentnahme kam.

    bei meinen Mann ist alles in Ordnung sie sagten Spenderqualität....
    (2 kliniken in wels sagten super ,linz wo ich aber auch den fehler weiss schlecht)

    Mönchspfeffer hatte ich auch schon doch wurde mir immer schlecht darauf....

    ich glaube fest daran da sich schon einiges ziemlich verbessert hat....hatte früher auch extrem lange Zyklen jetzt gar nicht mehr ausser mal einen ausreißer.....

    verhüte seit 5 jahren nicht mehr...
    mein kiwu ist noch da doch glaube ich das es so klappt... ohne Veränderung kann man nicht erwarten das sich was ändert!!

    und es stört mich nicht mehr das es so ist wie es ist
  • @Viktoria_S wie weit bist du eigentlich?!

    okay super das es dann so geklappt hat :)
  • @kindernanny achso das hab ich dann falsch verstanden .. sorry. Ich dachte dir habens gleich mal eine ivf empfohlen.
    Puhhh du musstest echt schon einiges durchmachen. Ich finde es bewundernswert wie du damit umgehst. Ich drück dir die daumen.
    Ps ich hatte zwischenzeitlich echt total mit mir und mit der situation zu kämpfen und mir hat akupunktieren gut geholfen bei einer tcm ärztin
  • aso nein nein ivf war das "letzte" ;)

    ja früher dachte ich auch immer warum passiert mir das wo ich doch immer jubg mutter werde wollte!! aber das ist Schicksal entweder man nimmt es einfach oder kämpf dagegen an!!
    :)

    bin bei einer tcm ernährungsberatung wo wir Kochkurse machen und bei einer kinesiologin!! die macht alles:)

    Hope1990
  • @kindernanny Mein erster Sohn wird jetzt drei. Seit seiner Geburt habe ich nur kurz mit der 3 Monatsspritze verhütet, die hab ich aber überhaupt nicht vertragen. Danach nicht mehr. Aber wie gesagt, ohne Hilfe funktionierts nicht. Jetzt bin ich 25+2 :)
  • cool :) und was wird es?! wie gehts da in da ss?
  • @Viktoria_S werd mir heute die globulis holen;)
  • hallo, während der kiwu zeit wurde bei mir mittels ultraschall der verdacht pco geäußert - meine eierstöcke waren voll von dieser "perlenkette" - eine bestätigung per bluttest sollte das nächste sein. bin aber vohrer noch zu einer homöopathin ... ich hab nux vomica und sepia globuli bekommen - und ich wurde schwanger :) mein sohn ist 10 monate alt - zu der bestätigung von pco ist es nicht mehr gekommen.
    ich hab bei den beiden mitteln jeweils hochpotenzen verschrieben bekommen ... ich würde daher auch den gang zu einer homöopathin empfehlen
  • @happy danke für deinen Beitrag!! werde ich dann sonst mal im nächsten schritt probieren!! ;)
  • @kindernanny bis jetzt sehr gut :) ein bissl Wasser aber noch nicht so schlimm.
    Ich wünsch dir viel Glück - hoffentlich klappt`s!
  • kindernannykindernanny

    2,401

    bearbeitet 9. 06. 2016, 20:09
    @Viktoria_S ja bin gespannt!!

    na dann noch alles gute
  • also ich warte auf meine mens und hoffe sie kommt bald!! das ich mit den globulis beginnen kann! :)
  • Ich hoff sie helfen :) Das warten war für mich immer das schlimmste.. wenn man so voller Tatendrang ist :lol:
  • @Viktoria_S ja hatte heute schon leichte verfärbung am klopapier!! hast du die ovaria gut vertragen!! weil was steht wegen bienengift allergisch!! hab jetzt schon ein paar tage die Bryophyll genommen !! wie gehts dir?! wie lange hast du sie genommen bis es geklappt hat!?
  • @kindernanny Ich hab beide sehr gut vertragen. Bei mir hats nur 2 Monate gedauert. Also ein Monat voll genommen und im zweiten Monat hats geklappt. Samt den Tees und Femibion1 halt :) Mir gehts gut! hatte heute den zuckertest, da war der 1h Wert erhöht. Mal schauen was der FA dazu sagt. HA meinte nur nüchtern und 2h zählt.. Ich drück dir beide Daumen :heart:
  • @Viktoria_S bin schon gespannt!! du hast aber nicht pco oder??

    okay dann wünsch ich dir das alles passt!!

    woher bist du eigentlich?
  • @kindernanny Nein das hab ich nicht :)
    Wenns nicht passt kann ichs eh nicht ändern... Dann muss ich eben noch mehr auf die Ernährung achten :(

    Ich bin aus Wöllersdorf bei Wiener Neustadt/Niederösterreich. Und du? :)
  • @Viktoria_S ich bin aus oö linz land!:)
  • ich bin so happy das die letzten 3 perioden zwischen 22-32 tagen waren:)

    zurzeit nimm ich ovaria comp...
    heute kaufe ich mir ovus

    bin jetzt zyklustag 7
  • heute positiver ovu mal sehn ob die Frauenärztin etwas sieht
  • @kindernanny Ist das ein ssw test? oder gibts auch Ovu tests die so aussehen??
  • ohhh gott wie schön wäre ein sst!!
    nein ist ein ovu!!

    ich bin mit dennen sehr zufrieden!! sind die von dm
  • achso! ich wollt schon jubeln :lol: Aber ist auch ein Jubelgrund wenn der Zyklus sich einpendelt und definitiv ein ES stattgefunden hat!
  • haha ja das wärs!! aber leider auch kein ES ! test und kurve würde ich ja sagen!! aber morgen bin ich nochmals bei da FA!

    er war Donnerstag und Freitag positiv samstag nicht und heute wieder positiv
    :( war am freitag bei da FA die hat nix gesehen!:(
    Charlotte
  • :( Na geh! Ich drück dir die Daumen dass es klappt :) Gehst du jedes Mal zur FA kontrollieren?
  • nein ist mein erstes mal !! wäre schweine teuer ist eine private!! wie gehts dir
  • Ich war jetzt auf Urlaub :) Zucker war ganz normal - im KH haben sie mich wieder weggeschickt gestern... Wasser wird immer mehr aber sonst ganz gut :) Gibts bei dir Neuigkeiten?
  • warum warst im Krankenhaus?!
  • Sie wollten mich 2 tage dort lassen zur Zuckeranalyse, weil beim Belastungstest ein Wert zu hoch war. Meine HÄ meinte es wär sicher eine Fehlmessung, der FA wollte es aber abklären. Nachdem ich aber jetzt 1,5 Wochen selber gemessen habe und nie ein Wert zu hoch war, haben sie mich weder heim geschickt :/
  • ahhh okay Gott sei dank nix schlimmes @Viktoria_S
  • Nein Nein nix schlimmes :) Wie gehts dir?
  • die letzten Wochen werden jetzt im Kindergarten noch stressiger!! aber sonst ganz ok
  • hiermal meine kurve wenns wenn interessiert
  • Ich muss ehrlich sagen, mit Kurven kenn ich mich gar nicht aus. Ich hab immer die Ovu Tests von Clear Blue verwendet.
  • hallo meine lieben ich kanns kaum fassen doch habe ich genau wieder einen 28 tage zyklus!! meine letzten zyklus 30,50,28,22,32,28 das ist für mich schon riesig toll wenn man bedenkt ich habe pco!!

  • Super ich freu mich! <3 Dann könnt ihr ja bald basteln :)
  • @kindernanny das ist ein sehr guter Anfang - also wünsch ich euch eine kurze bastelzeit.
  • @Viktoria_S danke freu mich auch wenns so bleibt

    @happy danke nach über 5 Jahre hab ich jetzt auch keinen stress
  • heute bin ich zyklustag 14!! bin gespannt was die ovus und die kurve die Tage anzeigen!!

    habe nur mehr heute und morgen zum arbeiten! dann endlich 5 wochen urlaub!

    wie gehts dir @Viktoria_S
  • ach ja genau und ich nehme jetzt die yamswurzel kapseln! soll ähnlich sein wie das Gelbkörperhormon !!

    und ich bin mir fast sicher da eine schwäche zu besitzen
  • Oh ich bin gespannt! ich drück dir alle Dauemn :D Der Urlaub schadet sicher auch nicht :) zwecks Entspannung und so ;) Mir gehts noch relativ gut! Wild ist der Bauchzwerg ein bisschen, mein erster war da wesentlich sanfter mit seinen Tritten :lol:
  • ohhh das hört sich super an !! hoffe das ich dieses monat mal nen eisprung hab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum