NEWS NEWS NEWS....

15051525355

Kommentare

  • das frag ich mich auch
  • http://m.kurier.at/wirtschaft/nach-tod-von-kleinkindern-ikea-ruft-3-6-millionen-kommoden-zurueck/206.978.257

    Vielleicht ist das noch für jemanden interessant! Bitte die Kommoden an die Wand schrauben!
    Fluffy84
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 29. 06. 2016, 23:01
    @Novembernüsschen das steht eh in jeder Aufbauanleitung, dass die Möbel an der Wand verschraubt werden müssen.

    Nur macht das leider selten wer.
  • @Rinoa ja aber wer sucht extra nach Montageschrauben, wo sie doch besser mit enthalten werden sollten. Vor allem wenn man weiß dass diese Kommoden nicht sehr stabil sind. Ich hab auch so eine Kommode zu Hause und als ich sie gekauft habe waren KEINE Schrauben dabei. Ikea ist auch net gleich um die Ecke.Wenn man es nicht vorher weiß ist es natürlich blöd.
    Zurückrufen find ich jetzt übertrieben. Da würd ich eher vorschlagen mitsamt Schrauben/Dübel - oder was man auch immer zum befestigen braucht - zu liefern.
  • Das passiert aber bei jedem Kastl was ziemlich logisch ist wenn es voll ist und alles nach vorne gelehnt.
    das es das Übergewicht verliert und kippt.
    da braucht man sich nur paar Winkeln besorgen.
    wir haben alle solche "gefahren"an die Wand montiert.
    maxisuse
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 30. 06. 2016, 07:01
    @stolze_mami vll sind keine Schrauben dabei, weils ned wissen können, welche Wand man hat und was man dann braucht. Vll wollens ned für alle Wände Schrauben und Dübel rein geben.
  • Also ich hab's nur gepostet weil ich mir dachte es ist vlt ganz hilfreich sich diese Gefahr nochmal vor Augen zu halten. Oft hat man die Kommode schon länger, natürlich nicht angeschraubt, dann kommt das Baby und man denkt einfach nimma dran...
    ButterkeksRinoa
  • Das steht dabei, Ich hab zwar einen Tisch genommen, der nicht an die Wand gehört (weil billiger und unierseller einsetzbar, zum Thema Wickeltisch hab ich ein Thema, und wußte daher, dass ich den nicht allzulang werde nutzen.), aber bei allen anderen Produktbeschreibungen stand das als "wichtig" ermerkt. und wie @Rinoa schon sagte.. jede Wand ist anders. In eine Holzwand kann ich net mim Betonnagel rein usw
  • Aber das 6!!! Kinder gestorben sind in 26jahren veranlasst die Amis die kastln ausm Verkehr zu ziehen.
    wäre interressant wann schusswaffen dran sind.
    angelwingsgreendaysuse
  • Wir haben auch ur viele von denen, aber kein einziges is an der wand angeschraubt. Kind is aber noch nie auf die Idee gekommen da drauf zu steigen.
    Naja ausm KiZi sinds jetzt draußen, nur mehr im Schlafzimmer und Büro.
    Wobei ich manchmal so doof bin und alle Laden aufmach, dann kommts ma halt entgegen =))
    Muss aber sagen - wenn die unterste die schwerste und geschlossen ist, kippen unsere nicht. Da dürft der Schwerpunkt noch anders sein.
  • Mein Mann hat mir erzählt, dass jetzt so Sticker gedruckt werden sollen auf denen gewarnt wird wenn etwas wertvolles sichtbar im Auto liegen bleibt. Sollen Polizisten/innen machen damit die Menschheit wieder Aufmerksamer wird...
    Braucht man für alles eine Anleitung frag ich mich? :astonished:
  • yeah... dann weiß der Einbrecher wenigstens welches Auto sich lohnt =))
    suusiJacky92girl1974ButterkeksRinoaWunschkind2014
  • Auch wenn es ganz logisch für uns ist, die Schranke an die Wand zu schrauben (weil es tatsächlich sehr gefährlich ist!!!), finde ich es gut dass es hier angemerkt wurde.
    Aber was die Amis betrifft kann ich nur sagen, das zeigt wieder mal gut die typische Doppelmoral.
    suse
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 1. 07. 2016, 12:14
    Bundespräsidenten-Stichwahl wird wiederholt
    Wunschkind2014
  • Waaaas?
  • Das hast du verstanden?
    Ich versteh nur laber laber... und seh die üppigen Roben :astonished:
  • Ist gerade eine Sondersendung im Orf2
  • Ah jetzt ist es auch für mich eindeutig. Diesmal geh ich persönlich hin. Beim letzten mal hab ich per Briefwahl gewählt da ich kurz vorm E.T. stand.
  • I finds nervig. Scho wieder ins Wahllokal hatschen
    greendayfenjasmama
  • Ich glaube viele gehen diesmal nicht mehr hin
    suse
  • Ich finds lächerlich. Aber gut-mal schaun was rauskommt. Hoffentlich gehn mehr
    Sternchen04
  • Ohne Worte ... :/
  • Org das Strache mit der Wahlanfechtung durch gekommen ist. Es gab ja offensichtlich u nachweislich durch das verfassungsgerichtshof auch noch bestaetigt unstimmigkeiten bei den Briefwahlstimmen.

    Bin gespannt wie viele von der Stichwahl dann wieder waehlen gehen.
    Zuhause zu bleiben u zu sagen ich hatte meine stimme abgegeben ich geh nimmer waehlen is ein Fehler (Sagt sogar meine Schwiegeroma ;-)) - luencht mich deswegen bitte nicht
  • Ich gehe auf jeden Fall wieder. Aber es nervt mich trotzdem.
    Nina33tormentasweetheart127
  • Eine Schande für Österreich.
    Und wir werden trotzdem wieder unser Kreuzerl machen
  • Bin echt gespannt, wie's diesmal ausgeht.Ob es wieder so knapp wird?
  • Ein Armutszeugnis und ich will nicht wissen wieviel Geld dafür wieder drauf geht
  • Hauptsache sinnlos geld verprassen für gerichtsverfahren und wahlwiederholungen.... Wo anders würden wir es so dringend brauchen :(
    supernickyFundaBabsi123sweetheart127
  • Oje hat die ganze Welt wieder was zu lachen, ich gehe auch wieder wählen aber bin genervt
  • Peinlich für unser land.. Trotzdem werd ich wieder wählen.. Immerhin stimme ich auch für die Zukunft meines kindes ab..
    Ich befürchte jz mal dass vdb sehr viele wähler davonnrennen :/
  • Ich geh natürlich auch wieder. Will absolut nicht das diesmal vielleicht sogar noch da Hofer gewählt wird
  • @Bugsey das glaub ich auch :/
  • Ich geh auch sicher wieder wählen. Nerven tuts trotzdem..!
  • Whaaaaaat?? :o:o
    Hätt ich jetzt aber nicht erwartet. Naja...dann halt nochmal ins Wahllokal :/
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 1. 07. 2016, 15:21
    Peinlich find ichs ehrlich gesagt nicht.

    Aber natürlich is es ein Schmarrn, kostet Zeit, Geld und Nerven!

    Ich vermute dass die Wahlbeteiligung diesmal geringer sein wird, ich persönlich gehe aber natürlich trotzdem wieder wählen.
  • ich finds auch peinlich....nicht die anfechtung an sich, aber welche zustände da scheinbar in österreichs wahllokalen herrschen.

    mich nervts auch, hab keine lust auf noch mehr wahlkampf usw. geh aber natürlich auch wieder hin. bin mir aber sicher, dass es vdb trotzdem schafft und der hofer weniger % kriegt.
    susechobits
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 07. 2016, 17:02
    Im Grunde hätte man sicher schon vorher Wahlen anfechten können und es wäre ähnliches herausgekommen...
    Mal sehen ob der VdB auch anfechtet wenn der Hr. Hofer gewinnen sollte ;). Und interessant wäre auch wie seine Wähler wohl darauf reagieren würden.
  • bearbeitet 1. 07. 2016, 17:19
    wieso peinlich?
    ich finde es super, dass endlich die fehler aufgedeckt werden, die wahrscheinlich schon jahrelang gemacht wurden.
    peinlich wäre es, wenn der VdB durch eine nicht sorgfältige Wahl weiterhin BP geblieben wäre.

    ganz richtig so!
    daphnegirl1974maximiss87Wunschkind2014Sternchen04
  • http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__517819/sendung_id__32/story.phtml

    Habt ihr das schon gelesen?
    Voll arg plötzlich Atemstillstand bei einem 6.Monate alten Baby, da läuft's mir kalt den rücken runter :s
  • @scorpion89 ich muss ehrlich gestehen,dass ich auch nicht wüsste was zu tun wäre Hat die Mama echt Glück gehabt.Ich glaub,ich mach doch mal einen Erstehilfe Kurs für Babys und Kleinkinder.
  • @powerxlocke peinlich in dem sinn dass sowas überhaupt passiert.. ;)
  • Ich bin sicher, das war nicht das erste Mal dass es Ungereimtheiten gibt bei einer Wahl. Kommt sicher öfter vor. Nur wo kein Kläger da kein Richter.
  • @fluffy84 da bin ich mir leider auch sicher :(
  • Ich glaub auch, vermutlich wär jede Wahl in der zweiten Republik anfechtbar gewesen. Hat halt niemand gemacht bis jetzt.

    Meine Überlegungen:
    1. vermutlich schadet der zwischenzeitliche brexit dem Hofer. Viele moderate FPÖ Wähler wollen vermutlich doch nicht gleich aus der EU austreten. Und der Strache hat ja inzwischen recht deutlich gesagt dass er für einen EU-Austritt is (eine Festlegung die er vor der Bundespräsidenten-Wahl wohlweislich vermieden hat).

    2. das anfechten an sich schadet vermutlich auch dem Hofer. Es kostet Geld, er gilt als "schlechter Verlierer". Die Wahl wird wiederholt weil die Möglichkeit für Manipulationen bestanden hat und es nicht gesetzeskonform war. Aber niemand hat eine tatsächliche Manipulation festgestellt. Und niemand will den Verlierer wählen... Also glaube ich dass manche Hofer-Wähler diesmal einfach zu Hause bleiben werden.

    Was glaubt ihr?
  • Ich glaube bzw bin tausend Prozent sicher das ich den Verlierer wählen möchte was ich auch bei der letzten Wahl tat
    powerxlockeWunschkind2014girl1974stolze_mami
  • wieso sollten hofer wähler ausgerechnet jetzt zuhause bleiben? @kea
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 07. 2016, 20:14
    Eigentlich dürfte sich am Ergebnis nichts ändern, wenn alle den wählen, den sie vorher gewählt haben. Wenn man davon ausgeht, dass sich alle genauso verhalten werden, wie sie sich beim ersten Mal verhalten haben (auch die Nihctwähler usw.)
    An eine Wahlmanipulation glaube ich nicht. Es lief nicht alles korrekt ab, aber die Auszählungen waren, denke ich, korrekt.

    Allerdings, in meinem persönlichen Umfeld habe ich gemerkt, dass doch einige wegen des Verhaltens der FPÖ nach der Wahl, von denselben enttäuscht sind. Wieviele das sind, keine Ahnung. Von denen gehe ich aus, dass sie sich umentscheiden werden. Aber wer weiß
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum