Kann mich jemand verstehen? Ich Weiß vll gehört das einfach nicht hierher, doch ich finde niemanden der Ähnliches erlebt hat
Hallo, ich bin 23 und aus Wien, Mama einer 3 einhalb jährigen Tochter und bis vor kurzem Schwanger ;(
Also was mich mega bedrückt ist folgendes, ich war bis vor kurzem in einer Beziehung, die eigentlich weitergehen sollte. Ich wurde Schwanger und wir hatten unsere Probleme so wie jeder in ner Beziehung aber seit der ssw dann zunehmend. Er ist echt ein Monstrum geworden! Hat mich täglich gestresst bis ich mal Blutungen in der 6. ssw bekommen habe, lag 2 Tage im Kh dann waren sie weg. Habe Arefam kapseln bekommen und alles war in Ordnung. Bis Dienstag. ;( wir hatten am Wochenende sehr arg gestritten, er hatte mich Geschlagen. Ich Hatte ziemlich Angst vor ihm, hab ihn danach einfach nur ignoriert und gemeint ich möchte alleine sein, doch er hatte sich bei mir engenistet und hat mich psychisch terrorisiert! Ich War schon so fertig! Er sprach nonstop von Abtreibung, ich habe mich Anfangs zur Wehr gesetzt und habe gesagt “nie im leben” ! Doch im Endeffekt seitdem er mich das erste mal Schlug und mir sogar vor meinen Eltern gedroht hatte er schlagt mir in den Bauch damit ichs verlier. Habe ich mir gedacht, ich werde den niemals los, er hat mich nie allein rausgelassen. Wollte nie gehen, ich konnte nicht mehr, dachte mir nur wenn er jz so terrorisiert wird er mir erst recht mein leben zur Hölle machen oder mich umrbingen wenn ich es behalte! Ich Wollte mein Baby so sehr ;(((
Und doch hab ich am Tag der Abtreibung ihm geschrieben obwohl er gegenüber saß das ich das ganze hier nicht will! Und er meinte nur er will kein Kind nochmal . Da er eines mit einer anderen hat und es nicht bei ihm aufwächst! Ich musste es tun, er war ganze zeit neben mir und ich wusste wenn ich es nicht tue macht er mir mein Leben zur Hölle! Nach der Abtreibung war er ein mieses Arschloch zu mir hat mich fertig gemacht und war trotzdem noch bei mir. Er verlangt die Hälfte für die Abtreibung von mir zurück!!! Und wollte mir meine WOHNUNGSSCHLÜSSEL nicht zurück geben bis ich gezahlt habe. Doch ich hab nicht nachgelassen, ich zahle sicher nicht für den tod meines Babys. Was ich im nachhinein so sehr bereue, es zerfrisst mich! Denn ich war immer dagegen!!! Ich bin einfach so Hilflos! Hatte noch wer so eine Situation und hat es iwie halbwegs verarbeitet? Ich Werde es wsl nie! Ich Habe noch die Ultraschall Bilder von meinem Baby die kann ich einfach nicht weghauen. Ich Fühle mich so mies wegen der Tat. Unbeschreiblich diese GEFÜHLE.
Kommentare
3,872
Hast du Halt in deiner Familie? Lebst du mit ihm jetzt noch unter einem Dach? Kannst du eventuell für ein paar Tage mit deinem Kind wegfahren und eine Auszeit nehmen?
Was du durchgemacht hast und durchmachst ist wirklich schrecklich und ich möcht dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Ein Abbruch ist oft nicht einfach zu verkraften, vorallem wenn es nicht von ganzem Herzen gewollt war.
Bitte bitte such dir bei einer Beratungsstelle Hilfe (womöglich hat wer auf die Schnelle ein paar Links), sonst macht dich das kaputt.
Und es ist ein toller und mutiger Schritt, dich hier zu öffnen. Und es zeigt, dass du bereit bist Hilfe von außen anzunehmen.
Wie ist die Situation zwischen dir und ihm gerade? Habt ihr Kontakt? Lebt er eben noch mit dir zusammen?
3,872
828
Versuch erstmal Abstand zu gewinnen. Schau dass dieser Mensch aus deinem Umfeld raus kommt wenn dieser so gewaltätig ist - nicht, dass ihm noch was mit deiner älteren Tochter in den Sinn kommt (erpressen oder sonst was)
Bitte hol dir wirklich Hilfe! Du kannst und darfst dir keine Gewalt antun lassen. Wer das einmal tut, tut es wieder. Spreche da leider aus Erfahrung.
Auch wenn es jetzt hart klingt, aber vielleicht ist es gut so mit dieser Person kein Kind zu haben/bekommen.
Ich wünsche dir Alles Gute für die Zukunft und mach dich nicht fertig. Schau auf dich und deine Tochter das ist bestimmt erstmal das wichtigste!
1,961
wenn du dann mal Abstand geschaffen hast, hast du Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Aber bitte... such dir Hilfe
15
Ich War immer gegen solche Handlungen, doch diesmal sah ich echt keinen Ausweg. Er hätte mir wortwörtlich das Leben zur Hölle gemacht wenn ich es behalten hätte. Den wāre ich gar nicht mehr los geworden. Sowas wollte ich einfach nicht!
Einfach schlimm sowas ..
4,356
2,981
Wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!
8,650
15
Ich wohne in Wien 11. Bezirk. Ich Versuchs. Danke dir!!!!
15
Nein, er ist nicht der Vater von meiner ersten Tochter. Er hat aber auch einen Sohn er ist 5 j. alt. Die kindesmama lässt ihn oft 1 Monat seinen Sohn nicht sehen und er kann nichts dagegen machen. Deshalb meinte er, er möchte sowas nicht nochmal erleben. Blōde Ausrede, denn ich bin nicht so ein Monster
53
269
auch wenn dir in diesem forum vielleicht nicht sofort jemand helfen kann..finde ich es sehr mutig von dir dich anzuvertrauen und deine geschichte zu erzählen..
ich wünsche dir und deiner tochter alles gute
2,981
4,356
2,263
1,195
1. Wie die meisten schon geschrieben haben, hole dir professionelle Hilfe
2. Schau dass du von dem Menschen weg kommst. Es gibt auch hier genügend Möglichkeiten gegen Drohungen und Gewalt zu wehren
5,214
8,650
5,214
15
Ich Verstehe null was du meinst? Erklär mal, vll hast du was missverstanden
15
Er hat von Anfang an bei mir gelebt! Er selber hat ne eigene Wohnung. Wir waren immer bei mir. Denn ich wollte nie zu ihn ziehen!
Er wollte mich vor der Abtreibung nicht ausm Auge lassen, ich wollte meine Ruhe, das er mal Zuhause schläft, er wollte nicht gehen. Hab mich mega eingeengt gefühlt als wäre ich seine Gefangene. Nach der Abtreibung, wollte er weiterhin bleiben, hab ihn aber endgültig rausgeschmissen! war das klar genug?
1,399
750
Den Beratungsempfehlungen schließe ich mich an. Praktisch stelle ich mir folgende Dinge als hilfreich vor:
In einem ersten Schritt kannst du - du hast geschrieben er hat den Wohnungsschlüssel - erstmal dein Wohnungsschloss austauschen lassen. Dann kann er zumindest nicht mehr in die Wohnung (außer er wendet extreme Gewalt an, aber da rufst du Polizei). Seine Sachen kannst du ihm packen und vor die Wohnung/Haustür stellen oder (besser) bitte eine Vertrauensperson, dass sie ihm sein Zeug zu ihm in seine Wohnung bringt. Dann hat er keinen nachvollziehbaren Grund mehr zu dir in die Wohnung zu kommen.
11,145
1,247
Das ganze hat ca 1 Woche gedauert!
1,399
11,145
3,872
11,145
3,872
Die andere war in einem öffentlichen Spital und bei einer total lieben Ärztin. Nach dem Gespräch ist sie gestärkt gegangen und hat mit 16 einen Jungen bekommen.