Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1568101124

Kommentare

  • @funny Nureflex hab ich eh daheim. Hab ihm vorhin mal 2ml (von erlaubten 2,5) gegeben.

    Neue Frage gleich dazu. Wenn er Nureflex kriegt und ich gegen meine Kopfschmerzen ein Mexalen nehm, darf ich dann noch Stillen oder kriegt er dann zu viel ab in Kombination?
  • @frühlingskind Wenn er den Nureflex-Saft erbricht, besorg dir die Nureflex-Zapferl. Wegen der Kombi mit deinen Mexalen musst du dir keine Sorgen machen. Du dürftest bis zu 3 Tabletten nehmen. Und die Zwergerl dürfen im Extremfall alle 4h abwechselnd Nureflex/Mexalen bekommen. (Natürlich nur kurzfristig!)
    frühlingskind
  • @Yorda ich mache immer alles etwas feucht und schütte dann Backpulver drüber. Das lasse ich einwirken und putze danach. Geht wirklich gut
    Sternchen04Yorda
  • Habt ihr Tipps gegen Gelsen nachts im Zimmer? Den Stecker möchte ich bei der Kleinen nicht benutzen.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 2. 07. 2016, 10:19
    da hab ich jetzt noch eine frage @fluffy84 wie tust du da am rand..dass das backpulver ordentlich hält und überall ist? wie geht das?

    bei der gelsenfrage oben häng ich mich an..das möchte ich auch gerne wissen.
  • @talulast Rand ist schwierig. Ich klebe es so gut es geht rauf wenn die Seiten nass/feucht sind. Oder verteile dann beim putzen noch etwas direkt am Schwamm.
    talulastYorda
  • @Fluffy84 wie lange ca. lässt du das Backpulver einwirken?
  • Hmmm...So 30 min ca.
    ifmamkl89Yorda
  • @Fluffy84 da hilft nur Fliegengitter. Alles andere ist leider zwecklos
    SunshineGirl
  • @Fluffy84 angeblich wollen gelsen keinen lavendel. Ich habs auf dem vorplatz stehen und wir haben keine - weiß aber nicht obs am lavendel liegt. ;)
    Fluffy84talulast
  • @Nina33 ja wollten wir schon lange haben aber waren immer zu geizig ;)
  • Wir haben die zum reinkleben die sind absolut ok!
    Fluffy84
  • Die Weihrauchpflanze soll auch eine natürliche Gelsenabwehr sein. Meine Nachbarin hatte diese Pflanze immer am Balkon (direkt neben unserwm SZ) und ich hatte nie Gelsen im Zimmer. Heuer hat sie sich leider umentschieden und ich kann beim SZ Fenster keine Blumen stellen. :(

    Fluffy84claudschgi
  • Tomatenstauden vorm Fenster helfen auch :)
  • Pflanzen vor dem Fenster geht bei uns leider nicht. 1. Stock und kein Balkon etc daneben. Im Garten unten habe ich Tomaten (und auch Lavendel) angepflanzt aber die sind wohl zu weit entfernt :)
    suusi
  • bin mit meinen Latein schon ein bisschen am ende! meine tochter ist 22 Monate und sie ISST fast nichts mehr - sie hat vorher alles gegessen und von einen tag auf den anderen isst sie wie ein kleiner vogel! ich biete ihr alles an - von Obst/Gemüse bis hin zur Schoko nicht mal die will sie haben!!
    sie sagt schon wenn ihr was weh tut - Mama Aua oder Ja/Nein - sie hat keine schmerzen
    kennt das jemand von euch?
    farfalla
  • @girlsone wie lange ist das schon so?
  • @Rinoa seit gut 2-3 Tagen sie trinkt dafür mehr ihr Milch Flaschl
  • @girlsone da würd ich mir keine Gedanken machen solange es ihr sonst gut geht. Meine Kinder haben auch manchmal so Phasen. Die Ärztin meinte solang sie genug trinken ist es halb so schlimm. Sie holen sich schon was sie brauchen, und essen dafür danach wieder umso mehr. Und heiß war es jetzt auch immer, da haben wir Erwachsenen ja auch weniger Appetit. Mein Kleiner isst dzt auch fast nichts.



  • girlsone schrieb: »
    @Rinoa seit gut 2-3 Tagen sie trinkt dafür mehr ihr Milch Flaschl

    Ists vielleicht die hitze? Meine mag auch kaum essen, egal was, ich gev ihr halt viel zu trinken und ausnahmsweise saft und sie will untertags extrem oft an den busen. Sonst würd ich am montag zum kia! Wichtig ist dass sie genug trinkt mal weniger essen ist nicht so das problem!
  • sie trinkt sehr viel also genug auf alle fälle :-) ja mal schauen ich hoff das wird wieder. man macht sich doch sorgen wenn die Maus weniger isst :-)
  • @Admin nochmals meine Frage, wie funktioniert das Löschen eines Fotos? Es geht bei mir auch am Pc nicht! So wie @kathi0816 mal erklärt hat.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 2. 07. 2016, 20:19
    Eine Frage würde gerne mit meiner kleinen 15 Monate Urlaub am Bauernhof machen, könnt ihr mir einen empfehlen wo ich mit meiner kleinen hin fahren könnte? Würde mit ihr alleine fahren nachdem mein Freund nicht mitmag. Achja bezüglich Tiere ist es uns egal welche es gibt Hauptsache sie kann die Tiere angreifen ;)
  • @girlsone meine hat des auch grad. Des is die Hitze
  • @kathi0816 aber trotzdem danke!!
  • Hatte von euch schon mal wer mit NasenPolypen bei kleinen Kindern zu tun? Ich habe gestern bei meinem Großen, beim Naseputzen, gesehen, dass da irgendwas dickes drin ist. Aber eben nur links. Rechts nicht so ausgeprägt. Ich glaube dass es eben Polypen sind. ArztTermin mache ich mir morgen erst aus.
  • @Nina33 vielen lieben dank für den Tipp :)
  • @Yorda, ich verwende auch den Backofenreiniger von ProWin und bin, wie @Gitti087, begeistert.
    Hab vorhin vieles ausprobiert, das Mittel funktioniert aber wirklich super!
  • Was könnte das sein? Hitzeausschalg? Mein Sohn kratzt sich seit heute morgen ständig am Nacken und vorne am Hals bis zum Brustbein. Oder vlt doch eine Kinderkrankheit? Sonst hat er keine Symptome.
  • @mIcHeLlE90 ich tippe auf Sonnenallergie. Sieht bei mir zumindest immer so aus.
    mIcHeLlE90
  • bearbeitet 3. 07. 2016, 14:15
    Hitzeausschlag ist seeeeehr gut möglich.
    Mein Sohn sieht fast " aus und da wir am Freitag eh beim KiA waren, hab ich gefragt und er meinte ganz klar ja, ist einer.

    Er hats auch: Nacken, Hals, Brust und ein wenig im Gesicht
  • @PrinzessinMia denke auch das es einer ist, er kratzt am Nacken, vorne beim Brustbein, am Hals und auf der rechten Wange ein bisschen.
  • Ja, bei uns gleich.
    KiA meinte: Shirts ohne "Plastik"Aufdruck anziehen und wenn Etiketten, Nähte daran eventuell reiben, Shirt umdrehen, sodass das außen ist.
    Wir haben ihn jetzt mehrmals am Tag mit dem Waschlappen gewaschen.
    Ich bekomm das vom Schwitzen und wenn Schweiß und Schmutz weg waren, fühlte ich mich immer gleich viel besser.
  • Ich glaube @stefanie_tobias wäscht ihren Sohn mit Käsepappeltee bei Ausschlägen? Soll gut sein. Sofern ich mich jetzt nicht irre??
  • @PrinzessinMia @Sternchen04 danke für euere Antworten. Werd ihn vorm schlafen gehen noch einmal abduschen und schauen das er dann ein weites Baumwolle-T-Shirt zum schlafen anzieht. Ist halt blöd weil er ständig hingreift und kratzt. Er geht auch immer extra alleine in sein Zimmer damit ich ihn nicht abhalte vom kratzen. Der arme, ich hoffe der Juckreiz lässt ihn schlafen die Nacht.
  • Schmier doch was gegen den Juckreiz rauf: Fenistil. Oder Aprescreme
  • @Sternchen04 ja das war ich :3 . mit kalten käsepappeltee mehrmals täglich abwischen/abtupfen.

    @mIcHeLlE90 schlafen lass ich ihn im sommer meistens ohne t-shirt oder ich zieh ihm eins von mir an ;) . schaut dann aus wie ein kleid und er sucht sich noch dazu immer mein rosanes aus :D
    Sternchen04
  • @Nachbarin2013 danke, fenistil hat mein Mann ihm vorhin schon raufgeschmiert =)
    Jetzt war er gerade duschen und ich hab das Gefühl es juckt etwas weniger...
  • Ich hab ein spezielle Frage :3
    Bin auf der Suche nach einem hellblauen (Umstands-)Kleid das ich auf einer Hochzeit als geladener Gast anziehen kann..
    Hab bei Mamarella eines gefunden, aber das ist ein teurer Spaß :'(
    Vlt. kann mir jemand einen Tipp oder kann mir eine Marke sagen, die schöne dehnbare Jerseykleider haben ;)
  • @KarinW mir ging es auch so und bin bei mamalicious in Wien fündig geworden :)
    Ka_rin
  • @KarinW ich glaub bonprix hat umstandskleider oder c&a
    Ka_rin
  • @KarinW hast du beim H&M (online) schon geschaut.... Die haben für Schwangere meistens schöne und günstige Sachen....
    Ka_rin
  • Hat jemand einen Tipp für mich was bei 8jährigen Mädchen gerade in ist? Bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.
  • @KarinW schon mal auf Willhaben geschaut? Grad wenn du es womöglich nur einmal trägst...
    Ka_rin
  • Muss auch schon wieder nerven...

    Eigentlich will ich ja nichts nehmen, aber jetzt bin ich schon über eine Woche sooooo verschleimt. Wie bekomm ich das weg? Mein Bauch ist ein einzelner Muskelkater, das Baby im Bauch schüttle ich ständig durch und wecke es und den Großen wecke ich beim Schlafen auch immer wieder...
    Gerne zuerst natürliche Sachen, aber wenns nicht anders geht, brauch ich was "gscheits"
  • @SharkY der Tochter (7J) einer Bekannten gefällt Violetta. Frozen würd mir noch einfallen aber kA ob das eher was für jüngere ist
    SharkY
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 3. 07. 2016, 19:16
    @PrinzessinMia in der letzten SS war. Ich dauerkrank. Gegen schmerzen hab ich Mexalen genommen, mit Thymian inhaliert, wenndurch Nase nix ging hab ich zusätzlich zum meersalzspray auch mal nen nasivin Baby genommen und mit Essig gegurgelt gegen Halsweh.
  • @PrinzessinMia hast du schon mit Salzwasser inhaliert?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum