Februar 2017 - Aufregeeeeend!

135678

Kommentare

  • Hab mal ne Frage was haltet ihr vom Erst-Trimester-Screening?
  • Meinst du damit Nackenfaltenmessung?
  • Ich habs bei den ersten Beiden machen und lass es auch jetzt wieder machen. Einfach aus dem Grund, falls etwas auffällig ist, möcht ich mich in die Richtung ein bisschen informieren und vorbereiten. Abtreiben wäre für uns keine Option.
    Und ich bin ein Mensch, ich brauch soviel "Gewissheit" wie möglich. ;) Auch wenns kein 100%iges Ergebnis ist.

    Weiterführend falls etwas auffällig wäre, weiß ich nicht ob ich machen lassen würde. Also zB Fruchtwasserpunktion. Weil das ist doch recht gefährlich bzw hat ein höhreres Risiko.
  • @ElaMela super das alles passt und das Herz auch schon schlägt :3

    @babs9EHX wir werden es auch wieder machen lassen, aus den selben Gründen wie @ElaMela. Abtreibung wäre bei uns auch keine Option.
    Aber da es bei mir der Frauenarzt ohnehin 'automatisch' mit macht beim monatlichen Us steht es nicht zur Debatte ob ja oder nein.
  • Ich habe in 2 wochen wieder ein Termin bei. FA muss ihm dort sagen ob wir das machen wollen oder nicht. Man muss ja die Kosten selber tragen und man hat ja dann aber keine 100%ige sicherheit. Was kostet denn so ein screening? Manche sagen €200 andere wieder sagen €600 .
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 1. 07. 2016, 14:22
    @babs9EHX da verlangt jeder Arzt was anderes. Ich zb zahle einmalig 100€ für 1 mal im Monat Us, nackenfaltenmessung und organscreening. Ich finde der Preis ist sehr in Ordnung für alles.

    Wobei 600€ für Nackenfaltenmessung hab ich auch noch nie gehört :o
  • Mei FA macht diese Untersuchung nicht ich müsste da zu einem Spezialisten gehen. Bei meiner ersten SS gab es so eine Untersuchung noch nicht. Bin daher etwas unsicher ob das wirklich nötig ist und oder ob die herkömmlichen Untersuchungen beim FA nicht ausreichen.
  • @babs9EHX Ich lass die NFM auch wieder machen, falls was auffällig ist auch den Bluttest, Organscreening machen wir auch wieder.

    Die NFM kostet bei uns 110€ und das OS 180€, ich lass es im Spital machen.
  • @Nostari ich finde €100 auch völlig in Ordnung
  • @babs9EHX das wäre auch eine Möglichkeit, wie es Giulia1991 macht, im Krankenhaus nachfragen. Da wo ich entbinden möchte, die bieten zb das organscreening gratis an.
    Ob man es machen soll/sollte oder nicht muss ehrlich gesagt jeder für sich entscheiden.
  • Hallo ihr Lieben!
    Würde mich auch gerne zu euch gesellen.
    War am Mittwoch beim Frauenarzt und bin 6ssw1T...Herz hat schon geschlagen...es passt alles super :)
    Errechneter Termin ist am 23.2.2017
    Ich habe erst am Doenstag positiv getestet....da ich aber am Di für 4 Wochen nach Japan fliege, wollte ich davor noch zum Frauenarzt um sicherzugehen, dass er grünes Licht für den Flug gibt
    Er meinte er sieht gar keine Gründ wieso ich nicht fliegen sollte :))

    Kurz zu mir:
    Bin 26
    Wohne in Wien
    Ist mein 1.Kind

  • @ElaMela oh wie schön !! das freut mich..und find ich toll dass du dich getrsut hast hinzufahren und dass es auch kein problem war :)

    @babs9EHX ich denk wir lassen es auch wieder machen..einfach nur um ein bisschen mehr gewissheit zu haben

    @BibiLeni wieder eine mehr :) das ist schön
  • @Nostari hab seit gestern auch nen netten begleiter: hallo übelkeit
    von wegen die is nur am morgen :s
  • @BibiLeni herzlich willkommen bei uns :3

    @käferböhnchen also doch nicht verschont geblieben =))
    Ja das die nur morgens da sein soll ist wirklich nur ein Witz. Ich hab die auch den ganzen Tag über. Wobei am späten Abend geht es meistens.
  • Wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt?
  • @BibiLeni ich werde wieder ins selbe kh gehen wie beim ersten schon. Ich war sehr zufrieden dort, daher überleg ich nicht lang weiter ;)
  • @Nostari bust dh von Wien? Darf ich fragen welches Krankenhaus das ist? Kann mich gar nicht entscheiden
  • @BibiLeni nein. Ich komme von Niederösterreich und entbinde in Korneuburg. Wien wäre keine Option für mich.
  • @nostari nein leider...also ich weis wenigstens dass alles ok is..aber es is einfach so anstrengend das den ganzen tag zu spüren...obwohl es interessanterweise weg is wenn ich was ess..aber es is schwer mich zu zwingen wenn mir dauerschlecht is...

    @BibiLeni ich bin aus bez baden und geh wieder nach mödling...alles andere wär auch keine option für mich...will nicht wenn ich wehen hab 30min wo hin fahren oder in wien im stau stehn ;) bist du aus wien?..sorry falls dus eh schon geschrieben hast bin zu faul zum durchscrollen
  • @käferböhnchen ich versteh dich so gut. Bei mir ist es momentan einen Tag gut, da kann ich essen und trinken so viel ich will. Und am nächsten Tag geht nicht einmal mehr Wasser :s
    Aber hätte ich das nicht so, dann würde ich mir wahrscheinlich ständig sorgen machen, also nehm ich es dankend in kauf =))
  • @Nostari kommt das bei dir auch so in wellen?...plötzlich is mir sauschlecht..das dauert dann ne ganze weile..ab u zu hilfts wenn ich was ess ab und zu bereuh ichs wenn ich wirklich was ess...und zeilweise is einfach gar nix...iwie dürft ich verdrängt haben dass ich das in meiner ersten ss auch hatte..aber schön langsam fällts mir wieder ein dass ich mich gefragt hab ib es nicht besser wäre wenn ich mich übergeben würd damit das aufhört..aber leider hörts ja deswegen nicht auf gö?...ja das stimmt...zumindest weis ich hcg passt :)
  • bearbeitet 1. 07. 2016, 23:09
    @ElaMela freut mich, dass bei dir alles gut ist :-)

    @BibiLeni Herzlich willkommen bei uns, wünsche dir schonmal einen wunderschönen Urlaub! Hoffentlich erwischt dich die Übelkeit nicht zu stark!

    Mich hat die Übelkeit leider wieder voll im Griff, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.
    Bin jetzt echt schon etwas nervös, weil nichts drinbleiben will und ich richtig arg abgenommen hab. Ich hoffe, Zwerg bedient sich an meinen Reserven D:

    Aber hey, der erste FA-Termin nähert sich endlich! Am Dienstag ists auch bei mir so weit, nach meiner Berechnung bin ich dann bei 9+1, da sollte man also schon ordentlich was sehen :-D *hoff*

    Zählt diese Untersuchung dann eigentlich schon als erste Untersuchung für den MuKi-Pass?
    Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle :)

    Edit: ach da fällt mir noch etwas ein: Muss noch jemand die ganze Zeit niesen?? Mein Freund meint schon ich sei allergisch auf Schwangersein =))
  • @Grinsekatze ja wenn du schon so weit bist sollte das als 1. muki pass untersuchung gelten. Ich hab in 2 WOchen wieder Termin. Bin dann bei 8+3 und da bekomm ich den muki pass wenn alles passt. :)

    Übelkeit hat mich auch seit gestern im Griff. Leider wirds nur besser wenn ich was ess - ist doof weil ich eh schon zuviel auf den Rippen hab.
    Und Soda Zitron hilft auch super. Ich trink im Moment fast nur noch das. Probiert es mal!!!
  • @ElaMela Bei mir hilft auch Soda Zitron am besten gegen die Übelkeit, eigtl eh komisch warum gerade das :)
  • @käferböhnchen bei mir ist es genau das selbe.

    @Gratiskatze Dienstag ist eh schon ganz bald. Wenn du schon soweit bist bekommst du sicher schon den muki pass. Die erste muki pass Untersuchung sollte zwischen der 8 und 12 ssw :3 wird bei dir also schon am Dienstag soweit sein.
    Niesen muss ich zwar häufiger als unschwanger,aber wirklich oft ist es trotzdem nicht.

    @ElaMela zu viel auf den Rippen hab ich auch, weil von der vorigen Ss noch ein paar Kilo über sind. (kein Wunder, bei der extremen Gewichtszunahme. Ich hoffe diesmal wird es weniger + sein)

    auf kohlensäurenhaltige Getränke reagier ich am schlimmsten, das geht überhaupt nicht. :(
  • @ElaMela mir gehts mit dem gewicht auch so..nur dass ich vor der ersten ss schon zu viel hatte und danach die "paar" kilo zu viel ganze 10kilo sind :o ich hab auch gehofft diesmal nicht zu viel zuzunehmen..aber wenn ich nicht tägl bewegung mach ( -> müdigkeit) und aufs essen achte ( -> übelkeit wird auch besser wenn ich was ess) werd ich wohl wieder zur seekuh werden *heul*

  • Hallo ich stell mich auch mal vor. Ich bin die Anna und habe bereits 2 Kinder. Melinda ist 6 Monate alt und Kilian 2 Jahre. Wir erwarten am 27.2.17 unser letztes Kind. Das Kind hat es besonders spannend gemacht die ersten 2 Tests waren negativ und der vor 2 Tagen positiv. Am Dienstag habe ich den ersten Termin. Bei diesem Kind lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen und mein Freund darf dass erste mal den Namen ganz alleine entscheiden. Macht ihr noch Sport? Ich würde gerne mit dem Fahrradanhänger fahren aber weiss nicht ob es zu gefährlich ist sind doch 20 Kilo zum ziehen
  • Herzlich willkommen @andl :-)
    Wenn du es sonst gewohnt bist mit dem Fahrradanhänger zu fahren, dann ist das kein Problem!
  • Hallo danke @Gratiskatze. Ich versuchs mal wenns mir zu anstrengend ist lass ichs. ;) Hab halt Angst weil die ersten Monate sehr gefährlich sind sein Kind zu verlieren.
  • @Gratiskatze wann ist dein Geburtstermin. Ist es das erste Kind
  • @andl herzlich Willkommen bei uns :)

    @ElaMela bei mir wirkt SodaZitron auch am besten gegen die Übelkeit...und essen...wenn ich nix ess, wird mir noch schlechter ...steh grad total auf salzig und saure Sachen ...Milch, Joghurt, Kaffee, und alles Süße mag ich gar nicht..wird mir kotzübel wenn ochs nur rieche

  • @andl herzlich willkommen...und schön dass du deinen ersten termin bald hast :) ich hätt auch gsagt probiers mal...ich merk das immer recht schnell wenn mir was zu anstrengend is

    @BibiLeni geht mir auch so..sonst steh ich auf süßes..aber im mom könnt ich mir nur deftige sachen reinhaun..war beim ersten kind genau umgekehrt
  • @käferböhnchen und @BibiLeni Danke. Essen kann ich grad alles habe voll den Heißhunger. Geht's euch auch so? Und ich kann so viel durcheinander essen. Durst hab ich extrem viel in der Schwangerschaft
  • @andl Herzlich Willkommen! =) Zum Thema trinken: hab schon vor der Schwangerschaft recht viel getrunken (2 1/2 bis 3 Liter), aber seit der Schwangerschaft komm ich mir manchmal vor, wie ein Faß ohne Boden. Und wenn es ganz extrem heiß ist, kann es schon sein, daß ich auf 4 1/2 Liter komm... =))
  • kurz reinschleich
    @andl herzlichen Glückwunsch - waren ja zusammen im Jänner 16 Thread
    Ging aber flott bei euch
    wieder rausschleich
  • @andl kann auch den ganzen Tag essen...aber nur Saures, salziges und deftiges :D
    Zum Trinken muss ich mich leider zwingen, aber ich bin brav und schaff so die 2,5 - 3 Liter

    @all wie geht's euch sonst so? Welche ss-'wehwechen' habt ihr so?

    Also mir ist übel meist in der Früh und manchmal am Abend, meine Brüste tun mir richtig weh und ich hab ein ziehen im Unterleib und im unteren Rücken
    Aja und schlafen könnt ich auch viel...nur in der Früh nicht ....da werd ich seit ich schwanger bin immer so gegen 5 Uhr munter und kann nimma einschlafen
  • @andl mein selbst errechneter Termin wäre der 6.2., bin gespannt was der Arzt am Dienstag sagt. Ja, ist mein erstes Kind :-)
    Mir ist leider ganztages-übel, muss mich sowohl zum Essen als auch zum Trinken zwingen. Hab 8kg abgenommen und bin einfach nur schwach und müde -.-
  • Hallo @Smily120779 das ist echt viel was du trinkst und extrem wichtig :). @SunshineGirl Ja ging schnell wollt es aber so. Wie geht's dir und dem Baby? @Gratiskatze das mit der Übelkeit legt sich so um den 4. Monat war bei mir so. Kopf hoch.
    SunshineGirl
  • Hii Mädels
    Termin heute verlief super. Voraussichtlicher Et ist der 15.2, herz schlägt schon kräftig und den Mutterkindpass haben wir heute auch bekommen :3
    AsunaLinchen1437babs9EHX_Anna_
  • @Nostari mah ich freu mich so für euch :x :x ich sagte ja - optimismus!!
    Nostari
  • @Nostari Freut mich dass alles passt!! :x

    Nostari
  • @Asuna jaa, nur schwer zu glauben nach der Fehlgeburt. Aber langsam werde auch ich optimistischer :D
    Asuna
  • Nostari schrieb: »
    Hii Mädels
    Termin heute verlief super. Voraussichtlicher Et ist der 15.2, herz schlägt schon kräftig und den Mutterkindpass haben wir heute auch bekommen :3

    Hey, mein Geburtstag :D
    Nostari
  • @nostari juhuuuuu freu mich seeehr!!!!
    Nostari
  • Sehr schön @nostari :-)

    Morgen bin ich dran! :-D

    Frage an alle: nehmt ihr eure Partner mit zur Untersuchung?
    Nostari
  • @Gratiskatze mein Mann ist bei allen Untersuchungen dabei. Das würde er sich nie nehmen lassen, sein Baby sehen zu können. Er war auch beim Großen bei allen dabei.
  • NathiPNathiP

    880

    bearbeitet 4. 07. 2016, 18:36
    Hallo!
    Bin auch neu hier - zum.1.Mal SS und in der 6+6..ich freue mich schon auf die neue Herausforderung!
    Haz wer Tipps f "vergehen der 12 Wochen"?
    Aja gegen Übelkeit schnuppere ich Pfefferminzöl und es wird a bissi besser
  • @Gratiskatze war bis jetzt immer allein beim Arzt hoffe dass wirs mal schaffen das der meinige mitkann
  • @Nostari freut mich dass alles passt
    Nostari
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum