Selber nähen für Babys & Kleinkinder # 3

1679111221

Kommentare

  • Also ich nähe jetzt jeden Abend eine hose mit Taschen, wenn ich die Tasche nach der Variante der jo jo nähe, klappt es nicht, nach der marina klappt es sogar ohne bügeln, nur mit feststecken
  • hmm ich stöber schon immer ein wenig Herbststoffe ... der Birds of a feather von Hamburger Liebe hats mir schwer angetan...
  • Auf makerist gibt es zur zeit wieder viiiiiiiiele ebooks um 2,-
    Hab heut schon zugeschlagen :)
    stefanellaShadowlinchen
  • Oh neeeein...! @lmc =))
    Shadowlinchenfrühlingskindlmc
  • Es wurden nur drei.

    Dafür hab ich mein Traumstofferl doch noch gefunden in einem österreichischen Shop und ja... böses Mädchen. Aber er ist so entzückend! :3
    frühlingskind
  • Mein erstes nähprojekt
    Eine rollmappe für Stifte für eine Freundin
    Gar nicht so schlecht
    Und ich bekomme eine Nähmaschine von meiner Schwiegermutter:-)
    KristlstefanellaChristina91Lluvia
  • Die hast lieb gemacht. :)
    Hanni2014
  • Mädls ich such ein Schnittmuster für ein Kleid für meine Kleine ... sollte sowohl als Sommerkleid als auch als langarm nähbar sein .. Ideen? :) PS: Muss kein Freebook sein
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 2. 07. 2016, 17:56
    Hab eine neue ausbeuten ... mir gefällt der Eli stoff sooo gut <3 daraus mach ich ein paar pumphosen für @moerchen87 ^^
    stefanella
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 2. 07. 2016, 21:04
    @kristl sind das nicht Mammuts? Oder was meinst mit Eli Stoff? :D aber sehen alle toll aus *.*:
    ich will auch Stoffe shoppen :( aber hab noch sooo viele daheim.. der Pyjama entstand aus so einem stoffbox hüter ;D
    Christina91PumilineKristlfrühlingskindstefanellafenjasmamaKaNi
  • @Elli mah der is ja genial. Krieg den Stoff auch bald :x allerdings in oliv. Welches Schnittmuster ist das? Hast du nen Plotter?
  • Volantkleid Summer Rockers von Mamahoch2 - Ärmel verlängern und es ist ein Winterkleid. :) @ Shadowlinchen
    suusiShadowlinchentalulast
  • @Pumiline falls du mich meinst (Elli? Hihi, heid verwirrts mi alle)
    Des is da Jumpsuit von kiind.nl mit kurzen Armen/Beine. Jaap ich hab an Plotter :love:
    Pumiline
  • Hehe ja sind Mammuts aber aber Elis ging schneller vom schreiben ^^ und der Pyjama ist ja süß .. ich hab leider nicht so viele stoff Reste hab ja jetzt erst angefangen zu nähen
    suusi
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 2. 07. 2016, 21:52
    @kristl die sammeln sich schneller als dir lieb ist!! Wenn die stoffsucht erstmal aktiviert ist.. und vor lauter Stoffe findet man niiie was passendes und braucht immer neues =))
    Manche Kauf ich weil sie mir soooo gefallen, dann hab ich sie daheim und mir fällt nix ein was ich daraus machen möchte \:D/
    Mittlerweile hat Mini scho ca 10 JoJos im Kasten.. :(o:)
    stefanellaKristl
  • @suusi ja hab natürlich dich gemeint =)) danke ich glaub den probier ich mal. Ist der im Schritt zum Knöpfen? Näh grad aktuell ne Shortylegs und hab 2 Minisun genäht. Komm nur grad nicht zum Compi zwecks Hochladen.
    Hab mir gestern nach längerer Abstinenz wieder Stoff bestellt. Di
    suusi
  • Oh hab wohl falschen Smiley benutzt.
    Diesmal bei stoff&style. Bin schon gespannt
  • oh mein gott.....meine erste marina ist fertig.....und ich auch! :'(
    war das ein kampf.

    ich brauch dringend a gscheites nähgarn.
    welchen stich verwendet ihr bei jersey bei einer normalen Nähmaschine? hab heute einige ausprobiert, aber mit nichts war ich richtig zufrieden.
    suusiHanni2014
  • Grad gesehen, dass ich ein Leerzeichen zu viel gemacht hab und es keine Markierung wurde. :D@Shadowlinchen



    Stoffsucht... ja... hab auch schon wieder bestellt, obwohl ich vor hatte nichts zu kaufen. Uni bräuchte ich. Und hab ich uni bestellt? - Nein. Ich bräuchte aber eh alle Farben, sonst hab ich auch nur wieder das Falsche. :D
  • Ich nehm meistens nen Pseudooverlookstich oder halt normalen Graden oder die Zwillingsnadel.
    @suusi hab grad auf der Seite geguckt, kann aber nix finden. Unter welchem Namen kann ich den auf Google suchen?
    Oh du Glückliche. Welchen Plotter hast du? Bin schwer am Überlegen ob ich mich zu Weihnachten ev selber damit beschenke
  • @Lola1989 Entweder Pseudo-Overlock oder den Stretch-Geradstich.
    Ist der Faden gerissen?
  • Ich verwende den Dreifachgeradstich der eigentlich dehnbar sein sollte jedoch ist er das bei mir irgendwie nicht wirklich... habs tipps woran das liegen könnte? Hab schon versucht den Stoff während dem nähen etwas zu dehnen dann ists besser aber sollte das nicht von selbst so sein?
  • I nimm bei jersey an zickzackstich seit neuestem. Hat mir die dame ausm stoffgeschäft empfohlen :)
  • Beim Zickzackstich ziehts bei mir immer den Stoff unten rein... das funktioniert irgendwie gar nicht.
  • @christina91 vielleicht passt die Fadenspannung nicht?
  • Des is bei mir wenn i zu knapp am rand zum nähen anfang...
  • Ich nehme auch den overlock stich, der dreifache geradestich macht bei mir oft Probleme, mit den zickzack muss ich erst noch warm werden, hab immer das Gefühl, dass ich damit beim Taschen annähen nicht gut um die Kurve komme
  • Ach ich hab ja auch noch eine Frage: was und wofür nimmt man webband? Da gibt es ja so schöne, aus Google werd ich nicht schlau?
    Shadowlinchen
  • @Pumiline http://kiind.nl/article430/ des wär da Link zum Jumpsuit. Is im Schritt bzw bei de Beine zum Knöpfen. Is halt auf Niederländisch aber mit bissl Hilfe von Google kein Problem.
    Hab den Silhouette Cameo 2, bin sehr zufrieden,hab aber keinen Vergleich;D

    @Lola1989 also zum Taschen Aufnähen nwhm ich immer den einfachen geradstich, da muss die Naht ja ned wirklich elastisch sein. Ansonsten 3fach gerad bzw Zickzack.
    Wenn ich aber zu weit am stoffbeginn losnähe frisst die Maschine bei mir auch den Stoff.
    Find die Hose süß.

    @stefanella Uni hab ich mittlerweile genug zum kombinieren aber bei mir sinds immer die bündchen.. bestell da immer ca 1/3 von dem was ich eigentlich bräuchte:D

    @fenjasmama also meine Freundin nimmt webband als Borte bei Moccasins oder wie diese Patschen heißen. Denk das is eher für Polster, decken usw als Deko, weil an Kleidung würds denk ich kratzen.
  • Nachdem ich letzte Woche zwei Stoffpakete von Kokadi ergattern konnte hab ich auch wieder Freestyle was probiert. Es fehlen noch eine Schließe und/oder Druckknöpfe
    suusiHanni2014Christina91betti555stefanella
  • Oh man ich hab ja die Nähmaschine von meiner Oma bekommen aber irgendwie spinnt die sie lässt ständig Stiche aus und lässt sie ganz locker und näht nicht richtig irgendwie schon jede Einstellung ausprobiert nervt voll
  • @kristl schau mal ob die stichplatte Einschläge hat
  • Ok mach ich später oder morgen dann kann ich ein Foto machen wie die nähte aussehen echt schlimm ... dabei wollte ich doch heute produktiv sein -.- sonst muss ich die verkaufen und mir ne neue kaufen ... vlt verkauft hier ja wer eine?! =))
  • Wenn ich von mamahoch2 das raglan shirt will, muss ich mich da anmelden?
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 3. 07. 2016, 20:50
    @fenjasmama Ja, weil du es bestellen musst. :)

    Hab heut zwei Hängerchen genäht und eine Art Caprileggings. Aber ob die tragbar ist muss ich noch schauen. :D Wenn nicht trenn ich es auf und mach zwei Teile draus oder so. :)

    Mal das eine und die Leggings:
    frühlingskindsuusiChristina91LluviaBabsi123
  • Hehe sehr süß ich mach morgen das Sonnensegel fertig für den Kinderwagen
  • Welche Nähgarn könnt ihr empfehlen?

  • Das zweite Hängerchen.
    Die Leggings sieht getragen sehr süß aus! :x Ein Foto im Stehen haben wir nimmer geschafft, Prinzessin ist beim Föhnen eingeschlafen. :3
    Lluviabetti555Hanni2014suusifrühlingskindBabsi123Christina91
  • @stefanella omg wie süüüß - wie heißt denn das SM? :)
  • Oh das ist ja mega süs schade das ich nen jungen habe xD
  • @suusi vielen Dank für den Link. Wenn's ich's mit Google nicht hinkriegt, lass ich's mir übersetzen. Bin eh demnächst in Holland
    suusiclaudschgi
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 3. 07. 2016, 23:57
    @Hanni2014 Ich glaub Gütermann ist eine gute Marke, zB. :)

    @Lluvia Die 10-Min-Leggings von Mopseltrine, aber die gibt es leider nicht mehr zum Download. Geht aber auch ein andere Leggingsschnitt.
    Ich hab sie einfach kürzer gemacht und einen Rock drüber genäht. :)

    Und das Hängerchen ist von AnniNanni.
  • Mh also an der platte ist nichts Das einzige was ich komisch finde ist das die nicht genau aufliegt sonder etwas erhöht ist
  • So hab mir die Maschine meine schwiegermama wieder nach unten geholt bis ich eine neue habe die andere mag mich Anschein nicht ich hab echt alles probiert nichts geht.. die wird jetzt verkauft..
    Hab jetzt mal das Sonnendach fürn Kinderwagen fertig gemacht ^^
    suusiHanni2014Dinchenmeli1990stefanellaChristina91
  • Das ist lieb geworden. @Kristl :)
  • @Kristl Voll hübsch das Sonnensegel
    Hab heute 2 Kuschelschafe fertig gemacht. Sind nach einem Ebook von Monstabella und sooo süss :x Hab 2 Versionen gemacht, ein Rosanes für meine Nichte und das Blaue war eigentlich für unseren Bauchzwerg gedacht, aber meine Grosse wollte es unbedingt haben, also darf ich noch ein Drittes nähen
    fenjasmamaHanni2014betti555frühlingskindstefanellaChristina91Kristlmeli1990suusi
  • Ich hab wieder Stoffe gekriegt und beide Male hat es der Mann mitgekriegt, weil er im Urlaub ist. Schlecht durchdacht von mir. =)) Aber das war's jetzt echt. Ich schwör's! Und es war nicht viel... :)
    PumilinefrühlingskindChristina91Kristlsuusi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum