Hallo!
Ich bin langsam ein wenig am Verzweifeln. Meine Tochter ist 18 Monate alt und seit einigen Wochen verweigert sie sämtliches Obst. Nur Banane isst sie noch. Alles andere kostet sie nicht mal. Sie schüttelt schon den Kopf, wenn ich ihr was bringe. Auch wenn sie dasselbe Obst schon gegessen hat und vorher total gern mochte.
Im Frühstück und zu Mittag "versteck" ich das Obst und Gemüse, aber langsam seh ich mich schon wieder Gläschen mit Mus kaufen... Die würde sie nämlich essen.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Kommentare
1,321
Sonst nimm halt gröbere obstgläser. Wirst sehen es wird wieder besser. Aber die Vitamine braucht sie.
Machs halt derweil so.
Benedikt ist jetzt 13 Monate und hatte auch ne zeit in der früh wieder nix anderes gegessen als Gläschen.
Ja dann hat ers halt bekommen. Hauptsache sie essen was
32
Die Zähne schieben im Moment aber ganz sicher.
Welche Marke hat denn gröbere Obstglaserl?
Ich muss zugeben, ich bin da total überfragt, weil sie letztes Jahr so schnell begonnen hat auch ganzes Obst zu essen und wir deshalb gar nicht so viele Gläschen gebraucht haben
5,214
19,908
32
Und natürlich stopft Banane halt auch...
Aber ich merke eh auch, dass es keinen Unterschied macht, wie viel Stress ich mir deshalb mache. Sie isst es ja trotzdem nicht.
19,908
2,691
1,537
Ich halte uns allen die Daumen, dass die Kleinen bald wieder abwechslungsreicher essen wollen! ;-)
3,580
19,908
1,393
War bis auf die üblichen Kinderkrankheiten nie krank
32
Ich finde es schwer, wenn man von allen Seiten immer zu hören kriegt, was Kinder alles essen und nicht essen sollen. Wenn das Kind aber keine Lust hast, kannst machen, was du willst.
Hab sie heute überredet, den Pfirsich wenigstens zu kosten. Hat eh nur ca fünf Minuten gedauert ) Na prompt kam er wieder retour.
6,817
Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Phase in der er nix grünes gegessen hat. Das war auch ziemlich schwierig. Es geht aber wirklich vorbei!
89
darüber brauchst du dir keine allzu großen Gedanken machen. Durch so eine Phase geht fast jedes Kind und meistens beginnt es mit ca. 1 1/2 Jahren. Biete ihr trotzdem immer wieder Obst und Gemüse in verschiedenen Varianten an, aber zwinge sie nicht zum Essen. Meistens kommt das ganz von alleine wieder. Alternativ dazu, biete Ihr bis sie wieder Obst mag, die Gläschen bzw. Pouches an.
Ein kleiner Tipp: Meisten probieren sie in dem Alter gern, was sie selber ernten dürfen.