Hab bei der GKK nachgefragt
Da ich die Vorlageblätter der Muki-Pass-Untersuchungen übermittelt habe, verzögert sich die Auszahlung! Das gilt nämlich als Antrag und alle Anträge werden geprüft, freigegeben und dann nach positiver Auswertung wird überwiesen! Für mich unlogisch da ich ja nur die Vorlageblätter übermittelt habe aber ja, Bürokratier halt!
@mumof2 Nein. ... mir ist heute erst aufgefallen dass es noch nicht oben ist obwohl schon der 13. Is.
Meinst du juli oder juni?
Ich hoff ja doch dass es bald kommt, meine fixkosten haben ja leider keine Verzögerung.
Ich find das ja ehrlich gesagt ein bissl unlogisch dass daa ein Antrag sein soll. Ist ja nur eine Bestätigung. Dann sollen sie schreiben bis zu welchem tag im monat mans schicken soll um das Geld doch rechtzeitig am Konto zu haben >_<
Ich hab mich eben am Freitag schon gewundert und dachte mir ich frag mal nach, nach 15 Minuten in der Warteschleife war sie zunächst unfreundlich und hat mir erklärt dass tägl. 400 Muki-Blätter einlangen! Ehrlichgesagt ist mir das verdamm wurscht wieviele einlangen, stell dir vor das AMS würde keine Anträge mehr bearbeiten weil zuviele und die ganzen Arbeitslosen würden kein Geld bekommen, da wär ja mal die Hölle los
Und außerdem hat sich bei meinem ersten Kind damals nix verzögert! Daher ebenfalls unlogisch!
Ich bin nicht zu 100% drauf angewiesen dennoch wäre es schön wenns bald mal kommt! Schließlich stehts uns zu
Sollts ende nächster woche ned kommen ruf ich definitiv nochmal an
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen und is keine allzu bloede Frage, aber unser Maeuschen is am 11.07. zur Welt gekommen und die FBH wird ja automatisch ausgezahlt, sobald man am Standesamt war und die ganzen Urkunden etc bekommen hat. Bekomm ich jz fuer Juli auch schon FBH oder erst ab August?
Wird das mit der Fbh mittlerweile automatisch gemacht? Ich hab letzte Woche bei uns am Finanzamt gefragt, der meinte nö das muss man ganz normal selbst beantragen wie früher auch
@Asuna bin vom Bgld und bei mir ging letztes Monat alles automatisch. Scheinbar durch die Ausstellung der Geburtsurkunde wird das gleich mitgemeldet.
@Cathérina mein Sohn kam am 21.6. und eine Woche später hatte ich schon die Fbh für Juni am Konto. Die für Juli kam dann wie gewohnt Anfang Juli irgendwann. Bei mir warens da wirklich schnell.
Also uns wurde am Standesamt auch gesagt geht automatisch, wir brauchen nix extra beantragen. Okay super, das ist toll, danke fuer die Infos! (sind auch aus NÖ)
So. Da ich ja wie so manch andere auch immer gespannt drauf warte wann dass Geld nun kommt, habe ich mal den Tip von @mel1986 versucht und bei mir im Tranzparenzportal nachgeschaut. Dort steht bei mir drinnen: KBG ausbezahlt 29.07.2016. FBH steht leider noch nix drin. Wird also erst nächste Woche kommen.
Kann ich also mit dem KBG noch diese Woche rechnen? Fände es schon sehr komisch wenn die Überweisung mehr als 1 ganze Arbeitswoche braucht. Oder sehe ich das falsch?
@Cathérina ja wirst du doppelt bekommen, war bei mir letztes Jahr auch so.
Also ich habe das KGB noch nie vor dem 9/10 (kommt auch darauf an ob es auf ein Wochenende fällt) oben gehabt
@KleinesGummibärchen Hm.... hab ich auch gedacht, da der 6 ja ein Samstag ist. Bild mir ein dass es sonst schon früher drauf war. Wird wohl alles Montag und Dienstag kommen.
Hab schon am fr mit dem kbg getechnet u heute ist es immer noch nicht da.
Die letzen monate wars schon um den 7. da
Wenigstens ist die fbh heute gekommen
hab auch die fbh oben ... ich überweis mir immer vom gesparten was bis alles am konto ist und dann überweis ich retour - somit is ma eigentlich egal wenns kommt - hauptsache sie kommt irgendwann mal
Hab heute die FBH drauf gehabt, allerdings nur für August? Sprich, für Juli hab ich jetzt nichts mehr bekommen. Sollt ich mich beim Finanzamt melden oder kann es sein, dass man erst im folgenden Monat ab jetzt die FBH kriegt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,600
3,872
1,195
9
2,054
2,691
9
9
Da ich die Vorlageblätter der Muki-Pass-Untersuchungen übermittelt habe, verzögert sich die Auszahlung! Das gilt nämlich als Antrag und alle Anträge werden geprüft, freigegeben und dann nach positiver Auswertung wird überwiesen! Für mich unlogisch da ich ja nur die Vorlageblätter übermittelt habe aber ja, Bürokratier halt!
9
4,107
Ich hab jetzt auch mal nachgefragt, hab die abschnitte nämlich auch im juni übermittelt
9
4,107
Meinst du juli oder juni?
Ich hoff ja doch dass es bald kommt, meine fixkosten haben ja leider keine Verzögerung.
Ich find das ja ehrlich gesagt ein bissl unlogisch dass daa ein Antrag sein soll. Ist ja nur eine Bestätigung. Dann sollen sie schreiben bis zu welchem tag im monat mans schicken soll um das Geld doch rechtzeitig am Konto zu haben >_<
9
Ich hab mich eben am Freitag schon gewundert und dachte mir ich frag mal nach, nach 15 Minuten in der Warteschleife war sie zunächst unfreundlich und hat mir erklärt dass tägl. 400 Muki-Blätter einlangen! Ehrlichgesagt ist mir das verdamm wurscht wieviele einlangen, stell dir vor das AMS würde keine Anträge mehr bearbeiten weil zuviele und die ganzen Arbeitslosen würden kein Geld bekommen, da wär ja mal die Hölle los
9
Ich bin nicht zu 100% drauf angewiesen dennoch wäre es schön wenns bald mal kommt! Schließlich stehts uns zu
Sollts ende nächster woche ned kommen ruf ich definitiv nochmal an
4,107
9
3,234
21,827
3,234
830
3,234
21,827
3,872
2,600
1,525
@Cathérina mein Sohn kam am 21.6. und eine Woche später hatte ich schon die Fbh für Juni am Konto. Die für Juli kam dann wie gewohnt Anfang Juli irgendwann. Bei mir warens da wirklich schnell.
830
@Asuna geht alles automatisch jetzt. Ich hatte 4 Tage nach der Geburt schon das schreiben iml finanzonline und paar Tage später das Geld am Konto.
11,145
3,234
2,091
Kann ich also mit dem KBG noch diese Woche rechnen? Fände es schon sehr komisch wenn die Überweisung mehr als 1 ganze Arbeitswoche braucht. Oder sehe ich das falsch?
2,198
Bekomme das 1 Monat kbg
Wann ich es am Konto oben habe
3,234
1,195
Also ich habe das KGB noch nie vor dem 9/10 (kommt auch darauf an ob es auf ein Wochenende fällt) oben gehabt
2,225
2,198
2,292
1,098
2,091
1,121
Die letzen monate wars schon um den 7. da
Wenigstens ist die fbh heute gekommen
1,098
7,695
2,600
553