Gemeinsam Abnehmen :)

1356721

Kommentare

  • @kathi0816 Welche App?

    Ich war heute den ersten Tag richtig brav. Hab weder gehungert, noch reingestopft. Hoffentlich schaffe ich später noch eine Runde spazieren und mich beim Abendessen zusammenzureißen, dann bin ich happy mit Tag 1. Wie oft wollt ihr euch wiegen? Wie oft und wann updaten? Mich begeistert das zusammen abnehmen. Hab ich noch nie zuvor versucht.
  • Lt meinem ernahrungscoach Soll man sich nur 1x in der Woche immer zur selben Zeit abwiegen
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 7. 07. 2016, 18:28
    Nach der ersten Ss hatte ich die Mypal Fitness App, jetzt hab ich die lifesum (gratis Version) und bin sehr zufrieden damit! Der Produkt Scanner hat bis jetzt noch alles erkannt, mit der bezahlten wäre es sicher noch cooler - mag aber kein Geld ausgeben - und so geht's auch gut ;)

    Abwiegen - sollte man einmal die Woche ja - schaff ich sicher nicht - steig sicher alle 2-3 Tage morgens bevor ich was zu mir nehme drauf ;)
    Angie_1984daelena
  • Mädels! Ich mach ja grad Sophia Thiel 12 Wochen Programm und drei Liter am Tag trinken brint echt was gegen Hunger! (Wasser mit zitrone, grüner Tee geht gut)
  • Ich hab vor mich jeden Donnerstag zu wiegen. :)
  • @Coppa haha...ja, gute Idee! Den "Wir wollen bis zu 12 kg zunehmen-Thread" =))
  • Bin dabei!!! (hab zwar keine Waage, aber egal)
  • @coppa hast du nicht erst vor kurzen einen Zwerg bekommen?

    Wahnsinn schon wieder am hibbeln
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 7. 07. 2016, 20:16
    Nicht ganz, Bastelstart ist Ende Jahr nach Stand der Dinge. Aber, ich tu mich irrsinnig schwer mit Zunehmen (Waren in der SS auch nur 8 kg) und hätt gern etas mehr Gewicht

    Aber ja, Zwackl ist ein Feberschatz
  • @coppa Achso, wenn du willst gebe ich dir etwas von mir ab :-)
    suusiCoppa
  • ich bin 1,64 groß und wiege aktuell 67,2 kg ... Ziel 1 sind 65 Ziel wären 62 :)

    ich bin eigentlich jeden Tag relativ brav - ausser mein SChatz kauft Haribo so wie heute - da bin i ned brav *gg*

    Ich frühstücke ausgiebig (meistens Müsli mit Beeren und Joghurt) und esse sunst in restlichen Tag nimma wirklich viel Kohlenhydrate ... 1x die Woche hab ich Outdoor Kanga und 3x pro Woche stell ich mich für 25 Minuten auf den Crosstrainer wobei ich das langsam auf 40 min steigern will :)
  • @MagicMoment Bin aus Niederösterreich (nähe Amstetten), ich kanns gern zusammensammeln eine Weile damit es sich auszahlt, hoffe natürlich zwecks Abnehmen dass es nicht mehr als 1 pro Tag wird :D
  • Du @kathi0816 bei der lifesum app, da kann man ja alles mögliche eintragen, an aktivitäten zb. Da steht sleeping. Ist da der normale schlaf gemeint? Und weisst du was ich angeben kann, wenn ich arbeiten war (6 stunden lieferung räumen und kassadienst)?? Da tut man ja schon mehr wie daheim?!
    Ich hatte die app schon mal, aber nach 2 wochen bin ich so schleissig geworden mit dem eingeben, dass ich sie deinstalliert hab! :3
  • Haha @Coppa du kannst a bissi was von meinen Hüften haben =))

    Ich mag auch basteln =)) ( ja klar die irre die net mal schafft sich neben ein Kind zu versorgen ;))

    Ich will auch bevor no a 2. Kommt a mal mei wusnchgröße und dann will i wieder nur max 10 kg zu nehmen :) (ein Wunschkonzert von mir)


    Ich war heut auch brav.... Nagut so teilweise...Linsensuppe (die muss weg davon werd i morgen a no was essen) und am abend waren wir mit meiner Oma beim vapiano
    ... I hätte pesto basilico :x mit pinienkernen... Keine Ahnung ob des gesund is aber es war soooo gut und frisch gekocht hehe...gesündigt hab ich leider auch... Es gab ne Nachspeise (aber nur ganz kleine!) Erdbeeren in Mascarpone :x und 2 amiceli ( es müsste sein... Die arme Packung darf ja net kaputt gehen =)) - neue Kauf ich mir wenn die leer sind aber nicht mehr und ich schau dass ich nicht die ganze Packung auf einmal rein hau!).. Glaube aber dh i wasseetrinkerin bin dh ka zusätzliche Kalorien, dass i ganz gut gefahren bin heute und physiotraining hatte i gestern auch, dh bisschen Sport.. ( meine Bauchmuskeln tun sogar weh).. Hoffe morgen abend gibt's dann Gemüse-meridian mit hünerstreifen und Reis...

    Ne frage, darf man egl teifkühlgemüse als gesund bezeichnen??
    suusi
  • bearbeitet 7. 07. 2016, 21:46
    Denk schon. Tk-Gemüse wird ja ganz frisch eingefroren und solang es kein rahm-buttergemüse ist! :3 beim tiefkühlen bleiben die meisten vitamine drinnen, das "frische" Gemüse im Geschäft ist ja meistens schon ein paar Tage alt, bevors zum Spar, Hofer, Billa oder so kommt! ;)
    daelenaKaNi
  • Wow da tut sich ja einiges :D
    Bevor ich die Liste aktualisiere....
    @daelena Sorry habe für dich eine neue Größe entwickelt =))
    @Coppa Von mir kannst einige Kilos haben..wohin darf ich sie schicken? Keine Rücknahme :p
    @meli1990 juhu du hast die 1,70m geschafft B-)
    @claudschgi Hier auch Versuch 10000 :(
    @Delilah_s89 Miene Daumen für Hibbeln <3
  • (*) Kampf den Kilos (*) waage.gif
    Größe - aktuelles Gewicht - Ziel - Kilos bis Ziel
    @talulast 1,68m - 68,kg - 64,4kg - 4kg
    @daelena von Größe 36 auf Wunschgröße 34
    @Hanni2014 1,79m - ü100 - 75kg
    @Yorda 1,68m - 66kg - 56kg
    @Rinoa 1,65cm - 73,5kg - 65kg
    @kathi0816 1,64m - 61,5kg - 58kg
    @powerxlocke 1,69m - 90kg - 70kg - geschafft -3kg
    @Sabrinchen 1,75m - ü100 - 80kg
    @Zouhla 1,69m - 75kg - 66kg
    @Angie_1984 1,55m - 84,5kg - 74,5kg
    @arya 1,67m - 85kg - 68kg
    @KaNi 1,70m - 79kg - 74kg
    @KleinesGummibärchen 1,65m - ü100 - 65kg
    @BiKa 1,61m - 94kg - 84kg - geschafft -1kg
    @Bugsey 1,69m - ü100 - 85kg
    @laroma 1,65m - 94kg - 85kg
    @Haserl1 1,69m - 88,5kg - 80kg (65)
    @suusi 1,74m - 106kg - 75kg
    @meli1990 1,70m - 101kg - 95kg (70)
    @claudschgi 1,73m - ü100 - u100
    @1und1ist4 1,73m - ü100 - 90kg (75)
    @Delilah_s89 1,60m - 62kg - 52kg
    @Sandra080815 1,69m - 72kg - 65kg
    @Gitti087 1,65m - 88kg - 79kg
    @Shadowlinchen 1,64m - 67,2kg - 65kg (62)
    @Delali 1,69m -80kg - 70kg
    claudschgiKaNiDelilah_s89laromaBiKadaelenaHanni2014ShadowlinchenaryaRinoaund 2 andere.
  • Wow, bei so einer langen Liste müssen die Kilos ja nur so purzeln :D
    Delali
  • Ich wollte noch fragen, ob wir einen gemeinsamen Wiegetag machen wollen oder jede in ihrem Tempo?!
    Und wollen wir noch den "Diät-Typ" angeben oder uns nur so austauschen?!

    Bitte bei Änderungwünschen und Vorschlägen zur Liste, einfach Bescheid geben :)
    Ich wollte den Text zentrieren, bekomme es aber leider nicht hin :( Weiß jemand wie es geht.
    Bei mir sieht es leider so aus
    Test
    :(
  • Also ich wär für einen gemeinsamen wiegetag - und die liste ist toll @Delali
    Delali
  • Tolle Liste @delali. Danke das du dir dir Arbeit damit machst.
    Ich wäre auch dafür das wir einen Wiegetag festlegen, damit du die List nicht jeden Tag aktualisieren musst. Sonst würde es mMn zu unübersichtlich werden.
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 7. 07. 2016, 23:22
    @laroma stimmt abgesehen von der gemeinsamen Motivation, wäre es auch die mich leichter.
    Danke ;)
  • @Delali super Liste ist echt toll und danke dass du es machst

    Ja find auch ein gemeinsamer wiegetag wäre super

    Was ist mit Mittwoch? Gestern haben wir die Gruppe ja gebildet =)
    Delali
  • @Delali tolle Liste :D danke dass du die Liste machst =)
    Ich habs zwar auch "nicht" bis 1.70 geschafft, aber der 1cm ist nicht tragisch :p musst du nicht ändern, so siehts besser aus :p=))

    Bin auch für einen Wiegetag, wobei ich mich ja leider zu oft wiege... aber würde mich dann versuchen mich dran zu halten :3
    Delali
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 7. 07. 2016, 23:29
    (*) Kampf den Kilos (*)

    469.pngwaage.gif

    Größe - aktuelles Gewicht - Ziel - Abnahme
    @talulast 1,68m - 68,kg - 64,4kg - 4kg
    @daelena von Größe 36 auf Wunschgröße 34
    @Hanni2014 1,79m - ü100 - 75kg
    @Yorda 1,68m - 66kg - 56kg
    @Rinoa 1,65cm - 73,5kg - 65kg
    @kathi0816 1,64m - 61,5kg - 58kg
    @powerxlocke 1,69m - 90kg - 70kg / -3kg
    @Sabrinchen 1,75m - ü100 - 80kg
    @Zouhla 1,69m - 75kg - 66kg
    @Angie_1984 1,55m - 84,5kg - 74,5kg
    @arya 1,67m - 85kg - 68kg
    @KaNi 1,70m - 79kg - 74kg
    @KleinesGummibärchen 1,65m - ü100 - 65kg
    @BiKa 1,61m - 94kg - 84kg / -1kg
    @Bugsey 1,69m - ü100 - 85kg
    @laroma 1,65m - 94kg - 85kg
    @Haserl1 1,69m - 88,5kg - 80kg (65)
    @suusi 1,74m - 106kg - 75kg
    @meli1990 1,70m - 101kg - 95kg (70)
    @claudschgi 1,73m - ü100 - u100
    @1und1ist4 1,73m - ü100 - 90kg (75)
    @Delilah_s89 1,60m - 62kg - 52kg
    @Sandra080815 1,69m - 72kg - 65kg
    @Gitti087 1,65m - 88kg - 79kg
    @Shadowlinchen 1,64m - 67,2kg - 65kg (62)
    @Delali 1,69m -80kg - 70kg
    Angie_1984suusiHanni2014powerxlockeYordaHaserl1Delilah_s89daelena
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 7. 07. 2016, 23:54
    Zuckerknacker

    Ich habe vor Jahren sie Zuckerknacker Diät gemacht und das Gewicht rechtkange gehalten. Das ist wirklich etwas langfristiges, wenn man sich an das Grundlegende hält. Es ist eine Ernährungsumstellung hnd man hungert nicht :)
    Meine Mama verlor so sehr viele Kilos und hält ihr Gewicht seit Jahren. Angefanen hat sie damir, da sie leicht erhöhten Zucker hatte. Suoer geeignet für Diabetiker. Sie hält daran keinen Zucker zu essen bis auf sehr wneige Ausnahmen, die auch wirklich solche bleiben. Bei mir nahemn die eines Tages wieder überhand :(

    Wem es interessiert hier die Grundinfos:
    Die Zucker Knacker Diät stammt ursprünglich aus den USA und gehört zu den stoffwechselbasierten Abnehm-Methoden. Somit reiht sich die Zucker Knacker Diät teilweise in eine Linie mit der Montignac Methode und der GLYX Diät ein. Hier verzichtet man ebenfalls auf Produkte, die den Blutzuckerspiegel schnell und vor allem stark ansteigen lassen.
    Die Methode:
    Insulin ist für den Stoffwechsel besonders wichtig, da es den Organismus mit Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten versorgt. Zu hohe Insulinwerte lassen jedoch auch die Blutfettwerte Cholesterin und Triglycerid ansteigen. Dies hemmt wiederum den Fettabbau und kann, im schlimmsten Fall, zu Übergewicht führen.

    Bei der Zucker Knacker Diät orientiert man sich an dem glykämischen Index eines Lebensmittels. Je nachdem, wie stark der Insulinwert nach dem Verzehr eines Nahrungsmittels steigt, desto eher wird davon abgeraten es zu essen.

    Folgende Lebensmittel sollten daher gemieden werden:
    Zucker
    Mais
    Bier
    Bananen
    Kartoffeln
    Kürbis
    Süße Getränke
    Weizenmehlprodukte

    Gut eignet sich zum Beispiel ls Alternative Dinkel und Roggen. Man muss nur etwas suchen bis man ein solches Bort findet vor allem ohne Zucker.

    Es wird empfohlen fünf Mahlzeiten täglich zu konsumieren und nach 20 Uhr auf Nahrung zu verzichten. Auf Süßspeisen aller Art sollte zur Gänze verzichtet werden.

  • Metabolic Balance

    Diese Form habe ich auch ausprobiert allerdings erfolglos.
    Meine Erfahrung dazu kurz zusammengefasst:
    * Kostet viel
    * man benötigt wirklich eine gute Betreuung, die ich trotz Bezahlung nicht hatte
    * Blutabnahme zu Beginn erforderlich
    * man darf nur ganz bestimmte Lebensmittel Essen und diese müssen abgewogen werden

    Für mich war es nichts, aber ich hatte eine Arbeitskollegin , die davon geschwärmt hat und bis heute in der Erhaltungsphase ist .

    Wer mehr Infos möchte hier der Link
  • Herzklinik Diät

    Von diesem Konzept ist eine Freundin von mir begeistert.
    Meiner Meinung hört es sich toll an in so kurzer Zeit angeblcih 10kg abzunehmen. Aber es ist definitiv nichts langfristiges! Zudem ist schnelles Abnehmen nicht gesund wie man weiß.

    Wer dennoch neugierig ist, hier einige Infos:

    Herzklinik Diät – wie funktioniert sie

    Mit dieser Diät sollst Du laut Herzklinik Plan zehn Pfund innerhalb von zehn Tagen abnehmen können. Ohne dabei ganz genau auf Kalorien und Kilojoules achten zu müssen.

    Wichtig ist, mageres Fleisch, nur wenig Schweinefleisch und normale Scheiben Brot zu verzehren.
    Auch viel Obst und Gemüse stehen auf dem Speiseplan.
    Kaffee und Tee sind hingegen erlaubt – allerdings ohne Milch und nur mit Süßstoff.
    Mineralwasser ist ebenfalls bei diesem Diätplan mit enthalten.
    Dem Entwickler der Diät, Prof. Seibel, zufolge, lebten die Menschen vor rund fünf Jahrzehnten sehr viel gesünder als heute. Sie ernährten sich vor allem von Kartoffeln und Brot – Nahrungsmittel, die alleine nicht zu Übergewicht führen und reich an Vitaminen und Eiweiß sind. Daher stehen genau diese Lebensmittel auf dem Diät Herzklinik Speiseplan.

    Wie lautet der Ernährungsplan der Herzklinik?

    Wichtig ist es, die Vorschläge für den einzelnen Tag genau einzuhalten! Ansonsten gerät das Gleichgewicht zwischen Eiweiß- und Joulezahlen ins Wanken.

    Wer den Plan haben möchte Herzklinik 10 Tages Plan
  • Diäten Übersicht

    Hier habe ich noch 2 links mir Diäten, die es so gibt. Da schaut man mal so :o Sicher genügend ungesünder Schwachsinn mit dabei und auch skurrile Dinge. Aber wer will kann ja dennoch reinschauen und schmöckern ;)
    Diäten Übersicht
    Diäten A-Z

    Ich denke eine Ernährungsumstellung ist die vernünftiges, gesündeste und langfristigesl Methode. Und jeder, der es einmal gemacht hat weiß der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es geht nur um den inneren Schweinehund anfangs.
    Es ist anfangs schwer hinein zu kommen, aber es lohnt sich. Man nimmt langsam aber dauerhaft ab.
    Und natürlich Kombination mit viel Bewegung und Sport. Auch da sind auch alle einige es geht nicht ohne :)

    So genug Infoanhäufung meinerseits =))
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 8. 07. 2016, 06:27
    Gute Idee mit einheitlich Posten das Gewicht, wie wärs mit Mittwoch und Donnerstag bis mittags falls man mal vergisst? War beim alten thread aufjedenfall oft so, das vergessen wurde ;)

    Diäten - ich gebs ehrlich zu ich möchte mich gar nicht in irgend einen Plan mit verboten quälen, da Krieg ich erst recht Lust drauf ;)
    Und wenn ich mit die Kinder zum MC Donalds fahr Alle 2-3 Monate oder mit Ihnen im Sommer a Eis hol dann will ich da mit Ihnen gemeinsam essen und schlemmen und Spaß haben!
    Ich gleich wichtig ist sich grundsätzlich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen - wissen was man in größeren und was man eher in kleinen Mengen zu sich nimmt!
    Seinen Körper die nötige Energie bringt die er braucht - und viel Wasser trinken!

    Aber jeder ist natürlich anders ;)

    Wegen der App - das mitn schlafen weiß ich nicht - sowas geb ich aber nicht ein - ist ja im Grundbedarf mit eingerechnet! Das arbeiten - anfangs muss man ja sein bewegungslevel eingeben - da gleich so wählen wie es mit Arbeit ist dann ist um das gleich mehr bedarf gerechnet auf die Woche aufgeteilt natürlich!
    Ich geb zb das stillen ein sollten zwischen 250 und 500 kcal sein und ich geb 300 dafür ein! Spaziergang usw geb ich auch ein, putzen usw auch ;)

    Schönen tag Mädels
    1und1istgleich4daelena
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 8. 07. 2016, 06:35
    Gut dann würde ich sagen wir führen einen Wiegetag ein ;)
    Ich wäre für Mittwoch, die goldene Mitte
    Was sagt ihr dazu? Gezwungen ist ja niemand und man kann sich mal Verspätung haben :D
    Hanni2014Angie_1984aryaYordaKaNi
  • @kathi0816 welche App ist fast bitte?! Danke!
  • Ich hab mir nie vorgenommen genaur kgs abzunehmen
    Bin zurzeit auf 72kg bei 170cm
    Zufrieden
    Wird sicher weniger
    Kinder halten einem top fit
    Vor allem im sommer
    Wird es sicher noch weniger
    Frueh ess ich mein naturjoghurt mit fruechten
    In der arbeit dann nur mehr wasser mit zitrone
    zuhause mal mittagessen mal nicht
    Aber spaetestens bis 19uhr essen und dann aus
    Harte disziplin muss einfach sein
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 8. 07. 2016, 07:10
    @Delali @kathi0816 Lifesum heißt die App ;) Ich hab sie jetzt auch. Sieht ganz gut aus auf dem erstens Blick. Aber weil du was von Grundumsatz vorhin erwähnt hast. Wo gibt man das Aktivitätslevel an?

    Mädels, ich bin vollstens motiviert :# (aber das heißt bei mir nicht immer was =)) ) Wie geht's euch?
    Delali
  • Ich hab jetzt schon 3 kg abgenommen.
    Ich mach eine shake diät mit dem gesunden + von dm. Funktioniert bis jetzt super! Hab an 4 tagen 3 kg wasser verloren und ab heute ersetz ixh nir mehr 2 mahlzeiten und mittags bzw. Abends wird was gscheits gegessen!
  • Das mit dem gemeinsamen wiegen wird bei mir net hinhaun. Hab keine waage und wieg mich immer wenn ich bei meiner oma bin.. Da komm ich aber auch mal erst nach 2 wochen wieder hin.. Ich lauf nämlich gefahr mich jeden tag draufzustellen :D
  • @Angie_1984 sorry das war bei einer anderen App =) sorry! Hab nämlich mehrere ausprobiert o:)
    Angie_1984
  • @Angie_1984 danke schau ich mir an :)

    @arya jetzt will du es erwähnst ich habe so eine auch einmal gemacht. Aber gehört wie mega "ungesund" die sein sollen!?
    Welche Shakes nimmst du?

    @Bugsey mache ja nichts :)
    Postest du dein Gewicht immer, wenn du bei deiner Oma warst hihi
  • Bugsey schrieb: »
    Das mit dem gemeinsamen wiegen wird bei mir net hinhaun. Hab keine waage und wieg mich immer wenn ich bei meiner oma bin.. Da komm ich aber auch mal erst nach 2 wochen wieder hin.. Ich lauf nämlich gefahr mich jeden tag draufzustellen :D

    Man kann ja deines dann ändern :)


  • Ich hab mir jetzt auch die Lifesum app runter geladen, gefällt mir ganz gut :D ich hab schon mal mit der Fatsecret app gearbeitet, finde nun aber lifesum besser ;) mal schaun ;)

    Ich hab heut Abend schon die erste Hürde vor mir, wir gehen Buschenschank und da garnix essen will ich auch nicht. Jetzt versuch ich tagsüber Kalorien zu sparen und am Abend dann vl das Brot, also die Kohlenhydrate wenigstens weg zu lassen ;)
  • Ich habe auf FB ein Video gefunden, wie man schrittweise die Ernährung umstellt. Nach diesem Plan möchte ich vorgehen. Falls wer interesse hat, hab ich den Link unten angefügt.

    10- Wochen-Starter-Challenge
    Delali
  • @Angie_1984 bei den Einstellungen kannst du die allgemeine Aktivität einstellen, habs grad entdeckt ;)
    Angie_1984
  • Wiegetag gern!

    Gestern war nicht so berauschend - mein Freund wurde ja operiert und ich hab so lange im Spital gewartet. Da wurde es ein Eiskaffee mit der Schwiegermutter und als ich dann am Abend heim kam war ich echt zu müd zum kochen und es gab ein Micro Essen! :(

    Heut schau ich aber dass es Salat gibt!

  • Ich mach WW, welches System genau das ist weiß ich nicht, is schon älter
    Aber funkt immer ganz gut.
  • Na super. Bei mir geht schon die erste Woche den Bach runter. Hab Fieber und bin froh, wenn ich den Tag mit den Zwergen irgendwie runterbiegen kann. :/ Aber sobald ich wieder fit bin, gehts los.
  • @Delali Danke für die tolle Liste!! =)
  • @Haserl1 ohje gute Besserung

    Bei mir is meine Verdauung im Ar*** seit gestern. Und jetzt kann ich gar kein Gemüse ,geschweigedenn Obst essen, wenns eh schon so rumspinnt bei mir.echt toll
    Bleibt nicht viel über. Von Weißbrot wird man leider nicht schlank
  • @mimi2602 ich poste hier die abfotografierten pointslisten die ich hab, in den privaten Nachrichten funkt das nicht
    Hanni2014Delali
  • @BiKa was hast du leicht für ein Problem mit deiner Verdauung wenn ich fragen darf?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum