Nach monatelangem stress komm ich einfach nicht wirklich zur ruhe. Arbeit, Hausbau und Kinderwunsch bringen mich echt an die grenzen. Könnt grad wieder nur heulen!
Da ich eine führende position im job hab und dies eigentlich auch der grösste stressfaktor ist überlege ich ernsthaft zurückzutreten. Dies ist aber auch dann mit weniger geld verbunden.
Aber ich denke ich druck den, auch nervlichen, stress einfach nicht mehr wirklich durch.
Und das begünstigt die chance schwanger zu werden ja auch nicht. Und auch wenn ichs werde tut es mir auch nicht gut, egal ob ich keine überstunden mehr machen darf. Die verantwortung und so bleiben ja.
Wisst ihr was ich meine?
Kommentare
8,454
neben bei sollt ich auch etwas lernen,aber dafür hab ich echt keinen kopf momentan.bin ja wie du weisst,ja schon nen kleinen schritt weiter,aber ist ja auch nicht so stressfrei bei mir grad...dann musst in der arbeit aufpassen,dass du nimma so unvorsichtig arbeitest wegen deinem zwerg,aber merken solls auch keiner,ist auch ne stress sache...
ich möcht die position nicht zwingend aufgeben,auch wenn ich weiss,dass wenn ich die schwangerschaft bekannt geben kann,ich automatisch weniger verdienen werde....echt doof
und ich bin so od so kein mensch der leicht abschalten kann
ich fühl voll mit dir fühl dich gaaaanz fest von mir gedrückt :-* >:D<
1,615
Ich hatte vor der Ss einen unheimlich stressigen job. Im grunde genommen bin ich froh das es mir so sch.... Ging am beginn der Ss dass ich in krankenstand gehen musste bis zur -18. Ssw.
Ich bin mir jetzt sicher das es ein Schutz vom Körper war.
Ich weiß nur eins, hätte ich die Ss geplant hätte ich mir nen anderen job gesucht.
Überlegen dir mal ob es sich finanziell auch ausgehen würd ohne deine jetzige Position.
Weil jetzt gehts ja noch beim basteln aber wennst schwanger bist willst du nur dein Kind schützen!
8,102
ausserdem wer weiss ob es auch daran liegt, dass ich zb. so einen langen zyklus hatte oder noch nicht schwanger bin. kann ja sein.
hab vorhin mit meinem schatz drüber gsprochen; sind mir gleich wieder die tränen runterkullert. Ich kann nicht mal drüber reden ohne zu heulen. arg.
1,615
Vielleicht kannst dir Urlaub nehmen oder geh in den krankenstand. Schau dass du runter kommst und setz dich mit einem Freund für ne Lösungsfindung zusammen!
Stress ist halt wirklich nicht gut und kann den Zyklus massiv beeinflussen - aber das weißt du sicher eh schon.
Ich Drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung!
8,102
glaubst vermutet es schon jemand bei dir in der arbeit?
@leira müsst ich mir ausrechnen, obwohls mir irgendwo schon egal ist.
immer wenn ich mir denk jetzt wirds besser, kommt das nächste. mag nicht mehr.
11,016
8,102
@Tschutschu naja, ich bekomme ja zulagen und pauschalen für überstunden und für die pos. die ich mache. und die würd ich dann ja nicht mehr kriegen, weil ichs nicht mehr mache. im falle einer schwangerschaft würde nur das mit den überstunden wegfallen.
ich müsst es mir echt mal anschauen oder nachlesen wie das so läuft. hab mich zuvor noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Tatsache ist das ich jetzt die Möglichkeit hätte eine Position zu kriegen, weil jemand aufhört. Aber da müsste ich natürlich jetzt schnell entscheiden.
Hab sogar vor kurzem gedacht... wenns doch ne freie position gäbe, ich würde sie nehmen. und jetzt wär da was. hmmm.
Das wird noch ein überlegungsreiches wochenende
8,454
@Baileys mir gehts genau so wie dir mit den überstunden
8,102
puhh, ich muss irgendwie lernen abzuschalten.
7
Bei mir in der Firma kann man ein unbezahltes 3-Monate-Sabbatical nehmen. Das ist ideal, wenn man eine etwas längere Pause benötigt. Nur leider kann man auch nicht von heute auf morgen mit dem Wunsch nach dieser Auszeit kommen.
8,102
30