Cervixlänge 27ssw

Hallo Mädels,
War gestern bei der VU bei meinem Fa und da wurde der Gebärmutterhals gemessen, und der lag bei 3,3 cm. Mir kommt das ein bisschen wenig vor für die 27 ssw. Vor ca. 4 Wochen lag die Länge noch bei 4,4 cm.
Mein Fa hat mich nur gefragt ob ich irgend ein ziehen oder brennen verspüre was ich verneint habe. MUMU ist fest verschlossen. Ich denke wenn ich mich schonen müsste oder so hätte er sicher was gesagt. Magnesium nehme ich schon.
Was meint ihr, ist die Länge noch im Rahmen für diese ssw? Hab leider keine Vergleiche da bei meinen letzten Schwangerschaften nie der Cervix gemessen wurde (andere FA). Nächsten FA Termin hab ich erst wieder am 17.8 und jetzt hab ich sorge das er sich weiter verkürzt ohne das ich davon was mitbekomme...

Kommentare

• @mIcHeLlE90 hab dir schon im Oktoberthread geantwortet! =)
  • Hallo, also 3,3 cm passt ja noch voll!! Man muss ja sagen das die Länge auch nie ganz stimmt was die Messen, kommt immer drauf an wie die das US gerät halten!! Aber 3,3 passt voll!! Vl ruhst halt mehr dann wirds evtl wieder mehr.... Alle gute!
  • Also 3,3 ist doch ok - und es kommt echt drauf an wie gemessen wird.
    I wuerd mich halt eher schonen bzw halt nimma all zu schwer heben.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt 15mm (und ja DAS ist zu wenig!) und musst dann liegen weil fruehgeburt im raum stand. Aber durch schonen hat sich die sache zumindest stabilisiert (mehr wurde es nimma aber auch net weniger)
  • @nena1988 @doppeljackpot_83 danke, bin jetzt echt beruhigt
  • Das ist total in Ordnung =) Ich hatte in der Woche eine Länge von 0,7 cm.
    mIcHeLlE90
  • daelenadaelena

2,263

bearbeitet 9. 07. 2016, 20:42
    Huhu wollte nur sagen dass ich nldie ganze ss nie über 3,6 war ... 4,4 find ich echt schon sehr lang ;) ruh dich vl bissi mehr aus, mei Hebamme hat ma Mandelöl mit Majoran Öl aus der Apotheke anmischen und 1x am abend einschmieren empfolen als er auf 3cm war...( aber nur weil i Panik hatte und irgendwas machen wollte)... Des entspannt die Gebärmutter... Und dann. Unter die Bettdecke kuscheln :-D ( im Sommer schwierig haha)
    mIcHeLlE90Babsi123
  • Ich war die ganze SS bei 2,9cm... Zumindest seit dem Ersttrimesterscreening, davor wurde nie gemessen. Und bei 40+4 wollt er sich noch immer nicht alleine aufn Weg machen =) find 3,3cm für deine Ssw auch ok.
    mIcHeLlE90
  • Hab jetzt im MuKi-Pass geschaut, und da steht:

17 ssw:4,5 cm
    22 ssw:4,0 cm
    27 ssw:3,3cm

Hab seit gestern immer häufiger einen harten Bauch und so ein fieses stechen am MUMU...hab jetzt mehr Magnesium genommen. Weiß jetzt nicht ob ich sicherheitshalber ins KH soll oder abwarten soll. Gestern im Auto wurde der Bauch plötzlich ganz hart und es hat so fest nach unten gedrückt das ich gar nimmer wusste wie ich sitzen soll, und das hatte ich gestern 2 mal und heute 1 mal....
  • Kurzes Update: war jetzt im KH und cervixlänge zum Glück unverändert, das was ich gespürt war ist mein Zwerg gewesen. Hat sich nämlich dazu entschlossen von SL in BEL zu drehen, deswegen war mein Bauch so hart...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum