Soooo toll

1910111315

Kommentare

  • Mein Zwerglein kann seit gestern aus dem nuk lernbecher trinken. ich bin fast ausgeflippt :D
    jetzt müssen wirs halten noch üben, das geht noch nicht
  • Juhuuuu coooooll!!!! @Tschutschu
  • mah ihr seids so lieb :-* \m/
    Domi2010
  • Super Emma!!! Das ist ja toll!
  • Go Emma!! \m/ :D
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 8. 06. 2013, 11:37
    Bin grad so stolz. Unser Großer (2 1/2) ist mit dem Papa im Garten. Mein Mann hat mich grad angerufen, ich soll die Haustüre auf machen, der Kleine kommt und holt was zu trinken. ;)
    Jetzt ist er 3 Stockwerke allein hoch, hat seine Micky mouse Tasche mit Saft für ihn und Red Bull für den Papa gepackt und ist wieder allein in den Garten runter. :)
    Und gerstern haben wir schon ein ein einhalb Stunden keine Windel angehabt und er ist trocken geblieben und heut auch schon fast eine Stunde. ;)

    Und die Kleine hat vorhin ganz zaghaft 5 kleine Schritte allein gemacht. :)
    mokey
  • WOW applaus ganz toll :-)
  • Hihi, zu früh gefreut. Jetzt geht er breibeinig mit nasser Hose durch den Garten. =))
    Morgana
  • aber er hats versucht
  • wart mal.....dein Freund oder dein Kind? =))
  • oder beide :))
  • =)) Haha, i stirb mit euch!! =))
  • Ich werd nachher schauen ob er auch nasse Schuhe hat. =)) =))

    Freu mich grad weil ich gemerkt hab, dass jetzt bei der Kleinen alle Zähne die in letzter Zeit spürbar waren da sind. Jetzt sind wir schon bei 16 Zähnen. :)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 10. 06. 2013, 10:32
    So jetzt hab ich wieder Grund zum Jubeln! :)
    Unser Großer hat die letzten 2 Tage schon ein paar Mal ins Klo gepieselt und heut morgen sitz er so gemütlich mit Playmobilzeitung da und macht doch tatsächlich sein großes Geschäft ins Klo! =D> \:D/ Zum allerersten Mal!
    Ma ich bin grad so stolz! :)
  • Super @Domi2010
    War sicher ein cooler Anblick! =D>
  • @Domi2010 das ist ja toll!!! Das ist ein großer Schritt für deinen kleinen Mann!!! Ich kann mir das gut vorstellen mit der Zeitung. Wir haben auch ein Foto vom Großen, wie er am Klo sitzt und Buch liest. :D
    Domi2010
  • Emma hatte gerade ihre fünf Minuten und ist rauf aufs Sofa und wieder runter und zu mir und wieder weg und plötzlich hat sie das Sofa losgelassen und ich zu mir gegangen. Ganze 4 Schritte!! Und das ein paar mal. Ich freu mich..... :D
    AndromedaDomi2010
  • Brave Maus ;)
    Tschutschu
  • =D> super Emma
    Tschutschu
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 13. 06. 2013, 01:14
    Super Emma =D>
    Ylvie und ich sind stolz auf dich, bald kannst du mit der Ylvie um die Wette laufen
    Tschutschu
  • Super Emma!!! Sie ist jetzt schon ganz quirlig!

    Giuliana fängt jetzt langsam zu reden an. Sie sagt jetzt Mama, Papa, da, Baa (=Ball), Auto.Sie plaudert den ganzen Tag vor sich hin...es ist so süß ihr zuzuhören :x
    Tschutschu
  • süüssss
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 13. 06. 2013, 23:08
    Ylvie hat heute die Hand über das frisch gekochte Essen am Teller gehalten und AUA HEISS gesagt danach schnell die Hand wieder weggezogen und mich fragen angeschaut...
    hat so süß ausgeschaut, hab ihr natürlich recht gegeben, sie gelobt und danach gleich abgeknutscht :x
  • Mein Minichef hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. :x
    Und weil es ihm soooo gefallen hat, hat er die Übung gleich den ganzen Tag immer wieder wiederholt :)
    baby
  • Brav, jetzt wird's bald in die andere Richtung auch gehen :D
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 18. 06. 2013, 11:00
    Also ich bin so erstaunt darüber wieviel Larissa in den letzten 3-4 wochen gelernt hat. Sie hatte wohl einen richtigen Schub Oo
    Sie sagt jetzt schon soviel selbstständig, wenn sie etwas sieht oder macht ohne es ihr vorzusagen.
    Und das kann sie alles:

    Tiere:
    Hund = wuhwuh
    Katze = Mau
    Ente = Quaqua
    Kuh = Muuuuhhhh
    Esel = Ah ah
    Hühner = Piepiepiepie
    Schaf = Määhheehee
    Hase = Has
    Maus = Maus
    Bär = Bäli
    Fisch = Fhssss
    Biene = Biene
    Schnecke = Gecke
    Pferd = Gopigopigopi

    Namen:
    Mama
    Papa
    Oma = Mma
    Opa = Mpa
    Larissa = Aissa
    Onkel Mario = Mao
    Onkel Fabi = Aabi

    Alltagswörter:
    Danke = Dange
    Ball = Balli
    Banane = Nanee
    Hallo = Hallo
    Schnuller = Diti
    Haus = Haus
    Traktor = Brrlbrrl
    Baum = Baum
    Blume = Bume
    nochmal = nu
    schlafen gehen = betti
    heiß = heisssssss
    nein = na (mit kopf schütteln)
    ja = ja (mit kopf nicken)

    Was sie macht:

    *laufen :D
    * vom und aufs Sofa bzw. Bett klettern
    * Stiegen runter- und raufklettern
    * Trommel und Schellen "im Takt" klopfen, zusammenschlagen
    * sobald Musik läuft wie wild tanzen und singen
    * Larissa lieb sein - sie streichelt übers Gesicht und Kopf, bzw. Tiere
    * Eiei - sie legt ihren Kopf her und sagt "eiei"
    * sie sagt "bäh" wenn etwas grausig ist
    * Wie groß bist du? - Arme hoch
    * Zähne putzen - sie macht die Bewegung beim Mund nach
    *Wo ist die Nase? - Sie zeigt auf ihre, dem Gegenüber oder dem was sie grad in der Hand hat
    *Das selbe mit Augen und Mund
    *Die Füße kitzeln und dabei "gitzigitzi" sagen
    * Das Lied "Oben auf des Bergesspitze" alleine mitmachen, wenn die Textzeilen kommen - Hände reiben, auf den Bauch klopfen, Füße stampfen, klatschen, Nase fassen, hopsen, umfallen :D
    * Das richtige Buch holen, wenn man ihr den Inhalt erzählt
    * Bilder richtig zuordnen, wenn man ihr mehrere gibt wo das selbe drauf ist, Hund zu Hund legen, Katze zu Katze, usw.
    * den Lichtschalter betätigen, bzw. alles wad sich ein und ausschalten lässt :D PC, Fernseher, Radio, Geschirrspühler
    * beim einkaufen, alles auf das Fließband legen
    *sich kämen, Haarreifen raufgeben
    * alles versuchen nachzusprechen

    und noch einiges mehr :D
    Für mich ist es wirklich komisch zu sehen wie schnell das jetzt ging kurz vor ihrem Geburtstag und bis jetzt.
    TschutschuSherena
  • Toll dass du uns das alles Schreibst @erveny :-)
  • Wow toll @Erveny !!!da hat sich wirklich viel getan ;-)
  • Ja ich hab eh soooviel vergessen irgendwie als ich es jetzt nochmal gelesen hab :D
    jetzt werden sie echt groß!!für mich ist es ein wahnsinn, ist doch noch gar nicht so lang her, da war sie noch in meinem bauch.
  • @erveny das ist so toll! Und erinnert mich voll an meinen großen. Der ist so ziemlich im gleichen entwicklungsstadium. Da sinds so herzig die zwergal!
  • Total herzig ;) Larissa war vorher gar keine Kuschelmaus und jetzt ist sie nur am rumschmusen und schmeicheln
  • wow @Erveny ! Larissa ist ja echt flott beim reden!!! Da kannst ganz stolz auf sie sein!
    Erveny
  • @Erveny wann hat Larissa Geburtstag? Heute? Wenn ja, Alles Gute!!!
  • @Sherena Bin ich auch total ;) sind wir doch alle auf unsere zwergis!
    Nein nein, am 30.5. hatte sie :)
  • Ah, Larissa ist nicht in der Geburtstagsliste gewesen... Dann nachtäglich noch Alles Gute zu deinem 1.Geburtstag, Larissa!!!! ;)
  • Jonas sagte heute "Jetzt kommt gleich ein Gacksi raus", setzte sich aufs Topferl und hat sein Geschäft verrichtet! Danach war er sogar nochmal reinpinkeln!!!! :x

    Wir haben wirklich keinen Druck gemacht, das Topferl steht im Badezimmer und wir haben ihm gesagt, wenn er denn möchte, kann er gerne hineinpinkeln. Aber wir haben ihn nie draufgesetzt und ähnliches.. Jetzt ist er 2 1/2 und hat's von ganz alleine gemacht!! Ich bin soooooo stolz :)
  • Super @Mami1989 Bravo Jonas =D>
  • @Mami1989 Das ist ja voll cool!! Kannst wirklich richtig stolz sein!!!! =D> Bravo Jonas!! \m/
  • Danke Mädls!! :-*

    Übrigens, er war grad wieder drauf!!
  • @mami1989 bravo :)

    Celine hat heute aufm bauch im gitterbett geschlafen und nach ner halben stunde wurde sie munter. Ich bin hin und will sie rausnehmen und was seh ich: sie liegt am rücken! Dann hat sie sich nachher auf der couch nochmal auf den rücken gedreht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum