Wem sieht das zweite Kind ähnlich?

Mama_WienMama_Wien

108

bearbeitet 11. 07. 2016, 14:57 in Smalltalk
Hi liebe Mamas!
Ich weiß, dass ich euch mit meinen Fragen schon nerve, aber der Termin rückt immer näher und mir gehen 100 Fragen durch den Kopf.....

Nach wem kommen eure Kinder?

Mein Sohn sah als Baby wie der Vater aus. Dunkle Haare, Blaue Augen. Mit 5 Monaten bekam er immer hellere Haare und auch die Hautfarbe wurde blas. Mein Freund ist eine Spur dùnkler als ich, ich bin sehr blas. Aber wem er jetzt ähnlich sieht weiß ich nicht so genau? Viele sagen meiner Mutter. Aufjeden Fall hat er ihre blauen Augen und auch die Form.

Ich bin jetzt gespannt wie das zweite aussehen wird? Es wird angeblich ein Mädchen laut Organscreening. :D

Wie ist das bei euch?

Kommentare

• Meine Grosse schaut aus wie ihr Papa (braune Haare, braune Augen, dunklere Haut) und Kathi ist mehr wie ich (blond, helle Augen, helle Haut)! Aber auch von den Gesichtszügen her sind sie voll unterschiedlich!
    Voll witzig irgendwie! ;)
  • Meine Buben haben verschiedene Väter. Trotzdem glaub ich beim Kleinen (5 Monate), eine Kopie vom Großen (13 Jahre) im Arm zu halten.
    Spricht wohl für starke Gene meinerseits. Uff! =))

Auch ich hatte als Baby Ähnlichkeit mit den Beiden. Der Blick und die Region um den Mund.

Leo hatte aber immer eindeutig die Augen seines Vaters und hat auch das Rassige von ihm geerbt. Einmal in die Sonne und er ist braun. Auch was die Behaarung angeht ;)

Bin gespannt wie viel Livio mal von seinem Vater haben wird. Bis auf den finsteren Blick ist es bis jetzt nicht viel \:D/
  • Meine Große hat als Baby ausgeschaut wie ich als Baby. Ich finde, sie schaut mir auch jetzt noch recht ähnlich. Bei meiner Kleinen kann man noch nicht viel sagen, sie schaut aber sehr meinem Papa ähnlich. Bin schon gespannt, wie sich das entwickelt,
  • Hey danke für eure Antworten!
    Ich bin schon so aufgeregt der Termin ist am Dienstag schon. Habe auch Angst. Das schlimmste ist der Gedanke wie werde ich mich um meinen 3 jährigen kümmern :(
    Wann darf ich ihn wieder heben? Er wiegt 13kg. Weiß das jemand?
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 11. 07. 2016, 07:28
    Das hängt auf jeden Fall mit davon ab, wie es Dir nach dem Kaiserschnitt geht.

Wundheilung selbst dauert aber mind. 2 Wochen, auch dann, falls Du Dich schon nach ein paar Tagen wieder fit fühlst.

• Der große war 2,5 als der kleine bruder per ks kam. Wir haben ihm vorher schon gelernt alleine in seinen kindersitz zu steigen und ihm auch gesagt dass ich ihn nicht heben kann. 3 wochen nach dem ks hab ich das 5kg bröckerl inkl babyschale schon in den kiga geschleppt. Ging gar nicht anders.

Man merkts aber eh wenns zu viel wird. Aber es gibt halt Situationen da geht's nicht anders.
  • Ich kanns nur bei meinem Baby sagen, der mir extrem ähnlich sieht:
    1und1istgleich4Ka_rin
  • @Mama_Wien ich hatte im März einen KS und da war die große 2 Jahre und 8 Monate. Und gehoben hab ich sie nach zwei Wochen mal kurz, nach 4 Wochen dann schon öfter. Sie is recht mamafixiert, aber sie hat schon kapiert das ich ein aua hab und es eben nicht immer so geht . Aber ich war diesmal recht schnell wieder fit.
  • @_Kathrin_ Wow ja ihr könntet Zwillinge sein
    _Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum