Kann mir wer eine Marke empfehlen mit engen Pyjamahosen für Kinder? Mein großer is sehr dünn, seit er keine Windel mehr hat rutschen ihm die Pyjamahosen immer runter...
@kea wir nehmen da immer die langen Unterhosen vom H&M anstatt den Pyjamahosen. Die sind viel enger geschnitten.
Aber die wirst halt jetzt noch nicht bekommen, erst im Herbst wieder.
@kea hab grad nachgesehen, sind 100% Baumwolle. Hab übrigens grad gesehen dass wir vom C&A auch welche haben die sind auch enger geschnitten und 100% Baumwolle.
Blöde Frage, aber. Kann man magneisumwasser (also medikamentöse Beutel ohne Kohlensäure) zum Pflanzengießen verwenden? Ich krieg das Pulver net runter und ehe ichs wegschütte, dacht ich mir, ich kanns "sinnnig" nützen
@Funny nein der Button geht eben nicht
Und ich meinte zentrieren also Text mittig schreiben, nicht zitieren ) @Admin könntest du mir sagen wie man bitte einen Text zentriert danke!!!
Mein Großer wird nächste Woche 4 Jahre. Für den Kindergeburtstag bin ich grad am Spiele suchen. (Falls jemand gute hat bin ich auch froh drum, sollen halt nicht ewig dauern, für drinnen und draußen)
Was aber bekommt das "Siegerkind"? Ich will sie nicht mit Süßem vollstopfen, will dem Gewinner (und am Ende natürlich auch dem Verlierer) aber trotzdem was geben, so als Anreiz dass sie auch motiviert sind. Es darf schon was Süßes auch sein, aber im Rahmen (gibt später dann auch Abendessen)
Sachen wie Seifenblase, Badesachen, Kreiden etc werd ich ihnen ins Give Away Sackerl geben das sie dann mit nach Hause nehmen dürfen geben.
Thema der Party ist "Pirat" falls jemanden was dazu einfällt :-)
@satru Ganz spontaner Gedanke. Weil das Thema Pirat ist. Gibt so Goldmünzen aus Schokolade. Wäre vielleicht eine nette Siegerprämie, allerdings wieder süß.
@satru Was du reingeben kannst hab ich keine Idee, aber da gibts so kleine Holzschachteln (?) die ausschauen wie eine Schatztruhe. Die wären vlt nett als Verpackung.
Werden auch das Thema haben-find so ne Flaschenpost nett. Ist zwar als Einladung gedacht, aber man könnte ja eine kleine Geschichte reingeben oder ein Piratenpixibuch
@Sabine83 wenn du was weisst,sag mir bescheid.Die Firmen sind so richtig geizig geworden was Proben etc.betrifft.Bin bei BIPA und DM,aber da gibt es "nur"Vergünstigungen. Einmal hab ich von HIPP ein Gläschen weisse Karotte und einen Löffel bekommen.Hab mich echt bei vielen Firmen registriert, aber fast nicht's bekommen.
@satru die Schokotaler waren auch mein erster Gedanke, sonst ev. Sachen die sie dann Verkleiden , also beim Siegt ein Kopftuch, dann ev. eine Augenklappe ect. ...
@karinw das mit der Holzschachtel wäre auch super nur bin ich gestern bis 23 Uhr gesessen um die Give away sackerl zu machen! Ne heiden Arbeit aber ich find sie, dank Pinterest , super gelungen!
Was reinkommt hab ich schon ziemlich alles zuhause!
@farfalla wie cool ist das denn!! Vl werd ich das iwie in die schatzsuche miteinbauen!
@Sternchen04 auch echt ne gute Überlegung!! Voll cool!!
@MagicMoment ich hätte gedacht dass ich selber was piratenmäßiges bastle oder was mit Ihnen mach. Aber das ist auch nicht schlecht!!
Ach danke Mädls!! Ihr seid eine große Hilfe!!
Wenn noch jemanden was einfällt Nürnberg damit! (:
@BiKa Diesen Folder kennst du wahrscheinlich.
Bin aus Bad Leonfelden aber bin den Weg noch nie gegangen. Also am Kalvarienberg ist ein WC und am Marktplatz bei der Gemeinde. Mehr weiß ich leider nicht.
@BiKa bin den weg schon öfters gegangen..ist allerdings schon etwas länger her. glaube mich aber auch zu erinnern, dass es da ein wc gibt...auf dem folder siehts auch danach aus. als kind habe ich diesen weg jedenfalls geliebt
Ja ich würde ihr auch ein bissl Zubehör dazu kaufen.. Obst, Gemüse oder sowas.. !Da gibt's echt tolle Sachen aus Holz oder Stoff z.b.! Plastik kann ich bzgl nicht empfehlen weil das echtes Klumpert ist,haltet nix aus und geht schnell kaputt!
Ich muss jetzt mal was fragen. Letztens hab ich im Fernsehen gesehen das fast jede zweite Alleinerziehende Mutter in Deutschland keinen Unterhalt für das/die Kinder/er bekommen.
Ich find das schon erschreckend, wenn ich mir denk, die müssen doch auch gesetzlich zahlen
Meine Frage : geht das in Österreich auch so einfach das der Vater nicht zahlt ? Und was macht Frau dann?
@BiKa ja leider ist das auch hier der Fall. Einer Freundin von mir geht es so. Was ich nicht verstehe sie bekommt auch keinen vorschuss vom Jugendamt. Sie hat das Glück das sie finanzielle Unterstützung von ihren Eltern bekommt. Ansonsten hätte sie keine Chance die Wohnung zu erhalten
Kommentare
2,600
6,828
1,525
Aber die wirst halt jetzt noch nicht bekommen, erst im Herbst wieder.
2,091
6,828
1,525
2,600
2,515
11,455
Danke jedenfalls an alle für die Tipps!
@funny zENtrieren nicht zitieren \:D/
5,214
11,455
Braucht jemand eines?
Bin von OÖ Bezirk WL Versand 5€ wäre kein Problem!
Muss aber dann fix sein! Ich bin noch ca 20min da!
3,872
Edit: passt schon, hab eine gefunden die mir gefällt
5,039
Und ich meinte zentrieren also Text mittig schreiben, nicht zitieren )
@Admin könntest du mir sagen wie man bitte einen Text zentriert danke!!!
11,455
5,039
6,479
321
Wo kann man gratis Produkte rund ums Baby bekommen? Danke
11,455
Mein Großer wird nächste Woche 4 Jahre. Für den Kindergeburtstag bin ich grad am Spiele suchen. (Falls jemand gute hat bin ich auch froh drum, sollen halt nicht ewig dauern, für drinnen und draußen)
Was aber bekommt das "Siegerkind"? Ich will sie nicht mit Süßem vollstopfen, will dem Gewinner (und am Ende natürlich auch dem Verlierer) aber trotzdem was geben, so als Anreiz dass sie auch motiviert sind. Es darf schon was Süßes auch sein, aber im Rahmen (gibt später dann auch Abendessen)
Sachen wie Seifenblase, Badesachen, Kreiden etc werd ich ihnen ins Give Away Sackerl geben das sie dann mit nach Hause nehmen dürfen geben.
Thema der Party ist "Pirat" falls jemanden was dazu einfällt :-)
Hätte jemand ne Idee?
6,006
11,455
6,006
5,214
4,419
1,674
Werden auch das Thema haben-find so ne Flaschenpost nett. Ist zwar als Einladung gedacht, aber man könnte ja eine kleine Geschichte reingeben oder ein Piratenpixibuch
1,098
590
Wir sind nämlich am überlegen eines zu kaufen und sind jetzt auf der Suche nach Referenzen und wären daher über ein Feedback dankbar.
4,107
4,076
828
Warum nicht so Piratentaler hergeben und am "Ende" vlt so einen Preisetisch machen und dort einlösen??
11,455
@karinw das mit der Holzschachtel wäre auch super nur bin ich gestern bis 23 Uhr gesessen um die Give away sackerl zu machen! Ne heiden Arbeit aber ich find sie, dank Pinterest , super gelungen!
Was reinkommt hab ich schon ziemlich alles zuhause!
@farfalla wie cool ist das denn!! Vl werd ich das iwie in die schatzsuche miteinbauen!
@Sternchen04 auch echt ne gute Überlegung!! Voll cool!!
@MagicMoment ich hätte gedacht dass ich selber was piratenmäßiges bastle oder was mit Ihnen mach. Aber das ist auch nicht schlecht!!
Ach danke Mädls!! Ihr seid eine große Hilfe!!
Wenn noch jemanden was einfällt Nürnberg damit! (:
16,197
11,455
Hat jemand ein Cookie dough Rezept für mich??
1,167
1,867
@satru wenn du noch Tips brauchst gib Bescheid. Habe früher Kinder Animation gemacht und unter anderem hatten wir auch Piraten tag
3,198
11,455
21,827
4,419
Bin aus Bad Leonfelden aber bin den Weg noch nie gegangen. Also am Kalvarienberg ist ein WC und am Marktplatz bei der Gemeinde. Mehr weiß ich leider nicht.
3,895
21,827
6,006
6,892
sie kriegt ne große spielküchee, will ihr dan nix grosses noch kaufen.
6,828
8,873
589
19,908
2,636
1,867
21,827
Ich find das schon erschreckend, wenn ich mir denk, die müssen doch auch gesetzlich zahlen
Meine Frage : geht das in Österreich auch so einfach das der Vater nicht zahlt ? Und was macht Frau dann?
1,867