Februar 2017 - Aufregeeeeend!

123578

Kommentare

• NostariNostari

354

bearbeitet 10. 07. 2016, 18:20
    @minimi danke dir :3 beim 'großen' wurde auch hyperemesis gravidarum diagnostiziert und da war ich auch einige Tage im Kh. Kenn das ganze prozedere also leider schon. Hatte nur gehofft das es mich diesesmal nicht gar so arg erwischt. Ist halt doch etwas anderes, wenn man zu Hause bereits einen Zwerg hat :/ jetzt kommt nur die Grippe auch sehr ungelegen dazu, da ist man ohnehin auch ohne Übelkeit geschlaucht und k.o.
    Aber es wird bestimmt irgendwann wieder bergauf gehen und auf das freue ich mich jetzt schon tierisch :D
  • @Tigerkatze bin auch als Linz.
    Oje wieso depressionen?
  • minimiminimi

4,805

bearbeitet 10. 07. 2016, 18:55
    @Nostari oh das hab ich überlesen sorry. das versteh ich voll !! meine größte angst is auch, dass beim 2. wieder so is :s
    alles liebe ! :)
  • @minimi konntest du nicht wissen, hab ich bisher noch nicht erwähnt gehabt ;) aber danke dir, ist wirklich sehr sehr lieb von dir.
    Dir auch alles Liebe und das du beim zweiten davon verschont bleibst :3
    minimi
  • @NathiP huhu ja hab ich ein paar Seiten zuvor schon gelesen und mich gefreut :D
    Ach ist eine lange Geschichte mit den Depris die ich nun hier nicht auseinander nehmen mag. Ich Sag mal, ich hatte sie gut im Griff bis meine Hormone jetzt anderer Meinung waren. Und ich mir nun vieeeel zu viel Gedanken um alles mache.
    Abgesehen davon ist mir auch seit drei Wochen ununterbrochen übel, was es auch nicht grad angenehmer macht.
    Wie geht es dir denn so mit deinem Bauchfloh? Weisst du schon ob du zu den Brüdern oder in die LFK gehst?
  • NathiPNathiP

880

bearbeitet 10. 07. 2016, 22:17
    @Tigerkatze . Oje nicht gut..also übel ist mir a ständig u ul ziehen..morgen gemma 1.UL schaun....bin scho nervös ob alles passt...bin erst 7+5...1.Kind und 32..
    Ich hab mich online bei den brüder angemeldet..warte auf einen Rückruf hm...und du?
  • Hallo Mädels

Bin gerade zurück vom Fa. Der harn war wesentlich besser als das letzte mal. Der Arzt geht davon aus das es jetzt wieder bergauf geht, muss also nicht sofort ins Kh :D juhu

Der geburtstermin hat sich ein letztes mal geändert auf 14.02. Noch mal datiert er mich jetzt nicht mehr um zum Glück.

Und ich hab auch ganz viele tolle Bilder bekommen ... Sogar welche in 3D :x
    sieht man zwar noch nicht sooo viel aber wir sind so hin und weg davon.

Lass euch auch 2 Bilder von unserem Bauchzwerg

Asunalucy123minimi
  • Hallo Mädels,

jetzt traue ich mich auch: komme aus dem IVF-Ordner und nach 3 gescheiterten IVF-Versuchen (davon eine biochemische Schwangerschaft) und 2 Fehlgeburten bei spontanen Schwangerschaften, habe ich es endlich geschafft. Bin 40, komme aus Wien und habe noch keine Kinder. Ich bin in der 8. SSW (7+5) und habe den nächsten US-Termin am kommenden Donnerstag. Mein Krümelchen hat sich lange versteckt und sich erst bei 7+1 gezeigt. Da war er erst 4 mm groß, aber das Herzchen hat fleißig geschlagen. Zurückgestuft wurde ich noch nicht. Bin gespannt, wie groß er beim nächsten Baby-TV sein wird.

@Nostari oh! so schöne Bilder!!! Ich kann auf den Fotos schon sehr viel erkennen. Der kleine sieht voll süß aus :)
    dorccaNostariLinchen1437SunshineGirlbabs9EHXfibi87
  • @lucy123 Gratuliere!! :D
    Ich bin mit Kryo schwanger, bin 34. Wir haben letzten Nov. ein icsi gehabt, aber leider verloren. Ich bin jetzt in der 24. ssw.
  • @dorcca bei mir hat sich auch das Kryochen erst festgebissen :) Der Frischversuch war eine biochemische Schwangerschaft. Freu mich für Dich! Die 24. SSW ist ja schon richtig weit.
  • @lucy123 willkommen bei uns und gratuliere ganz herzlich das es bei euch auch endlich geklappt hat und ihr kugeln dürft. Seit ihr schon sehr aufgeregt wegen dem nächsten Termin oder? Da werdet ihr sicher auch schon den Muki pass bekommen :3
    lucy123
  • @Nostari Danke! Am kommenden Donnerstag habe ich den nächsten Termin und wenn alles ok ist, bekomme ich den Muki Pass. Das ist wirklich sehr aufregend :)
  • bearbeitet 11. 07. 2016, 19:47
    @NathiP gehe ja habe mich auch schon online bei den Brüdern angemeldet. Wird man da zurück gerufen? Ich habe keine Ahnung. Wobei sicher wohin bin ich mir nicht, haben beide wohl ihre vor und Nachteile.
    @Nostari schön dass du nicht ins KH musst!
    @Lucy123 nun musste ich erstmal ein paar Runden googeln um eure Fachbegriffe hier zu verstehen :) Und ich gratulierte ganz herzlich dass es endlich geklappt hat!
    Natürlich auch allen anderen hier ;)
  • @Nostari ich freu mich für dich!! gsd musst du doch nicht ins kh...deine bilder sind total süß!!! meines von heute sieht auch so aus :)

@lucy123 super dass es geklappt hat und willkommen :)

@Tigerkatze ich hoffe deine hormone pendeln sich ein und es geht dir bald besser...kannst dich gerne ausheulen wenn dir danach is

@all auch ich war heute beim arzt und mein zwerg ist schon 13mm groß :) das herzchen hat fest geschlagen und am 25.7 bekomm ich den mukipass..jz bin ich wieder entspannt und habs auch schon meinen engsten gesagt..hab auch was gegen diese furchtbare übelkeit bekommen..aber es hilft nicht sehr lange :/

Nostari
  • @käferböhnchen super das es bei dir auch so gut läuft.
    Die Übelkeit ist echt ein Hund und kaum einzubremsen, aber dafür wissen wir das alles okay ist. Und bald haben wir es geschafft.

@Tigerkatze huch sorry, hab deinen Post leider überlesen gehabt gestern. Willkommen bei uns. :3 Jammer dich aus wenn dir danach ist. Man braucht immer mal jemanden zum zu hören und jemanden der einen wieder aufbaut.
    Ich hoffe das auch du dich bald über den Nachwuchs freuen kannst.
  • @Nostari @käferböhnchen danke euch, echt ganz lieb
  • lucy123lucy123

754

bearbeitet 11. 07. 2016, 20:48
    @all Danke Euch allen! Fühl mich jetzt in der Runde ganz gut aufgehoben :) Ich habe jeden Tag mit der Übelkeit zu kämpfen. Wenn ich esse, gehts mir etwas besser. Aber das hält leider nicht lange an. Zum Glück muss ich mich noch nicht übergeben. Einmal war ich aber ganz kurz davor. Was bei mir aber noch dazu gekommen ist, ist ein Durchfall mit starken Bauchkrämpfen. Bisher hatte ich zwei Mal dieses "Vergnügen". Ich sitze dann 30 - 45 min auf der Toilette und habe richtige Bauchschmerzen. 10 - 20 min später gehts mir wieder gut. Als ich das das erste Mal hatte, war ich in der 6. SSW und ich habe gedacht, dass das ein Abort ist. Die Schmerzen waren schon richtig heftig. Kennt Ihr das?

Sorry, habe ganz vergessen den Entbindungstermin bekannt zu geben: 22.2. :)
  • Hallo Allerseits =)
    Mein Name ist Martina, ich bin jetzt in der 11. Woche und erwarte unser "Würmchen" voraussichtlich ebenfalls im Februar 2017.

Eckdaten:
    ET 4.2.17
    Wohnort Wien
    Alter 30

Bisher ist alles *klopf auf Holz* relativ problemlos verlaufen,
    es handelt sich um mein erstes Kind und daher bin ich auch sehr aufgeregt,
    versuche aber trotzdem ruhig zu bleiben und es zu nehmen wie es kommt ;)

Morgen ist mein Termin zur Nackendichtemessung und ich bin doch schon gespannt und hoffe das alles gut geht.

Lebe noch nicht so lange in Wien und freue mich auf den gemeinsamen Austausch eure Erfahrungen und Tipps. :D
    Linchen1437ElaMela
  • @lucy123 man beachte die uhrzeit...ja ich kenne das...meine verdauung spielt total verrückt...und ich hatte das leider bei meinem sohn die ganze ss über...so oft hatte ich noch nie durchfall wie in den 9 monaten....und nach 1-2x toilette wars auch wieder gut
    lucy123
  • Ach Mädels.. Ich hab Schwangerschaftsdiabetes :(:(:(
  • @Tigerkatze ..ja das dachte ich auch..hab heut angerufen u die meinten es kommt per Post..aber ich muss den Termin sicher noch ändern..
    Mei FA hat mir die falsche Woch gsagt..war gestern bei einer wahlärztin und die meinte ich bin erst 7 u nicht 8...aber es passt alles..gottseidank
  • NathiP schrieb: »
    @Tigerkatze ..ja das dachte ich auch..hab heut angerufen u die meinten es kommt per Post..aber ich muss den Termin sicher noch ändern..
    Mei FA hat mir die falsche Woch gsagt..war gestern bei einer wahlärztin und die meinte ich bin erst 7 u nicht 8...aber es passt alles..gottseidank ...MUKI bekomm i am 04.08. Gute 3 Wochen warten...
  • Guten Morgen Mädels hab morgen wieder FA-Termin freu mich schon riesig drauf. Zur zeit leide ich an Verstopfung habt ihr nen Tip für mich? Esse viel Obst und trinke auch min 2L.
    Besegung hab ich auch den ganzen Tag.
  • @marti810 Herzlich willkommen. Wie war dein Termin heute bei der nackenfaltenmessung?

@ElaMela oje, kopf hoch, man stellt sich erstaunlicherweise schnell darauf um.

@babs9EHX viel Spaß morgen beim Baby-tv.
    Bei Verstopfung hilft mir Pflaumen bzw Traubensaft sehr gut.

Mein nächster Termin ist am 4.8 erst wieder zur Nackenfaltenmessung.
  • *reinschleich* bei Verstopfung Magnesium
    josyfruitJuLe_
  • @Nostari ja ich weiß, ich hatte es bei meiner letzten SS. Deswegen musste ich den OGTT auch jetzt schon machen. Es nervt nur einfach so :(
  • @ElaMela oje...das tut mir sehr leid für dich...

@babs9EHX ich nehm im moment omnibiotic einfach um meinen darm gut zu besiedeln...viell hilft das ja...da gibts dann als vorbereitung für die geburt sogar eine eigene kur damit das kind bei einer natürlichen geburt alle guten bakterien mitbekommt :)
  • @ElaMela ah okay, alles klar. Das glaub ich dir dass das nervt :/
  • Super danke für die Tips werd mal gleich in die Apotheke starten
  • @ElaMela Ich muss auch in 2 Wochen zum Test weil ich bei meiner Tochter SS-Diabetes hab.

War es bei dir stark ausgeprägt?
  • @Giulia1991 Ich hatte beim 1. nix und beim 2. dann war der Nüchternblutzucker erhöht.
    Unter tags waren meine Werte super und ich konnte eigentlich auch essen was ich wollte, Werte waren immer schön. Nur der Nüchternblutzuckerwert war immer ne Spur zu hoch. (Statt 91 wars zwischen 95-98). Das Problem ist, dass du den Nüchternblutzucker nicht über die Ernährung beeinflussen kannst, der wird durch Hormone gebildet.
    Ich musste dann später sogar spritzen weil sie Angst hatten, dass der Kleine zu groß wird. (War zwar bis zum Schluss immer in der Norm aber naja..).
    Tja.... und jetzt war mein Wert bei 105 :( Voll blöd. Die 2 Werte danach wieder wunderschön...
  • Ich schleich mal rein und mache ein wenig Werbung für unseren Wien Stammtisch!
    Wir sind eine bunte Mischung aus werdenden und schon Mamis die sich gern austauschen!
    https://www.babyforum.at/discussion/12778/werdende-mamis-stammtisch-wien#latest
    ElaMela
  • @NathiP habe heute von den Brüdern Post bekommen :) Bei dir auch schon was da?

@marti810 NackenfaltenMessung in der 11. Woche? Meine FA hat mir eine Überweisung mitgegeben und meinte Frühestens in der 12-14 Woche ???
  • @ElaMela Aso ok. Bei mir wars genau umgekehrt, bei mir war der 1 und 2 Wert zu hoch beim Test.

Und danach musste ich nur bei Weißmehl aufpassen, also bin ich auf Vollkorn umgestiegen. Frucht und Milchzucker war vollkommen egal.
  • Liebe Februar Mamas,
    In Kürze startet eine neue Runde vom Wanderpaket Schwangerschaft. Falls jemand mitmachen möchte, seid ihr herzlich eingeladen.
    https://www.babyforum.at/discussion/13679/wanderpaket-schwangerschaft-runde-5?new=1
  • sagts mal gehts noch jemandem so...ich fühl mich einfach den ganzen tag unwohl :( liegt sicher auch an dieser verdammten übelkeit..aber iwie wirds immer schlimmer..bin nur müde und alles is anstrengend fühl mich in einer dauerschleife von "ein tag bevor man grippe bekommt"
  • @käferböhnchen da bist du bestimmt nicht alleine!
    Mir geht es mit dem Medikament das ich jetzt bekomme (Paspertin) endlich etwas besser, habs heute zum ersten Mal seit langem wieder in die Stadt geschafft. Die Hitze der letzten Tage tut da ihr Übriges ;-)
    Bevors wirklich zu schlimm wird lass dir was verschreiben!
  • Liebe Februar 2017 Mamas,
    mein Tip gegen Übelkeit, va bei Hitze: frischer Ingwer. Einfach an der Schnittfläche der Knolle riechren, oder drauf rumkauen und ausspucken, aufs Handgelenk reiben oder unter die nase. Hat mir im Horrorsommer 2015 die SS immens erleichtert
    lucy123
  • Hallo melde mich auch mal zurück. Hatte heute den ersten Termin. Das Babyherz schlägt kräftig. Mir ist auch ständig übel. Und müde bin ich auch. Doch meine 2 Kids halten mich auf Trab
    lucy123
  • @Tigerkatze jaaa...aba i glaub bei mir wird eher anfang märz...aba näheres erfahr i dann am 04.08. da bekomm i MUKI.Hast du deinen schon und in welcher woche bist du?
  • @käferböhnchen jaa da schließe ich mich leider an. Habe auch von meiner Ärztin heute eine Überweisung in die Klinik zur Blutuntersuchung morgen bekommen, da ich schon seit 3 Wochen unter Durchfall und erbrechen leide. Es nervt wirklich und meine schlappheit die ich durch die depris habe macht es auch nicht wirklich besser.

@NathiP ahh OK dann bin ich ja mal gespannt. Ja ich habe den Muki schon eineinhalb Wochen und laut meiner FA bin ich heute 9+4, also in der 10 SSW.
    Sie hat den errechneten Termin bei mir fast 4 Wochen runter gerechnet.
  • @Tigerkatze ahh ok i bin 7 +3...also 8 oder so..ja meine hat urlaub drum erst so spät ...wird e zach die wartere...
    Heut war i a voll müd..warat fast im büro eigschlofen gg
  • Hatte heut FA termin alles bestens und das würmchen hat sich auch bewegt *freu*
  • babs9EHXbabs9EHX

400

bearbeitet 14. 07. 2016, 20:15
    Hier noch ein Bild
    lucy123andlkäferböhnchen
  • lucy123lucy123

754

bearbeitet 14. 07. 2016, 20:29
    @babs9EHX Oh! Sehr süß! Wie weit bist Du denn?

Ich hatte heute auch meinen US-Termin. Bin in der 9. SSW (8+1) und mein Krümelchen ist 1,4 cm groß und Herzchen hat ganz wild geschlagen. Ich habe heute meine Muki-Pass erhalten! :) Das war ein wunderschönes Gefühl! Die Müdigkeit ist bei mir verschwunden. Sie war ganz heftig in der 5. - 8. SSW. Jetzt bin ich wieder voll energiegeladen. Die Übelkeit ist aber leider geblieben.
    cat
  • Bin in der 10 woche
  • 3 Anrufe in Abwesenheit vom Frauenarzt. Es passt was bei den Toxoplasmose-Werten nicht. Ich soll es am.... MONTAG.... kontrollieren kommen.
    Danke für das stressfreie Wochenende! :o
  • @Gratiskatze na euda..echt toll..als hätte man eh nicht schon genug sorgen..aber viell hat das blut zur untersuchung einfach nicht gereicht..manchmal passiert ein gehler bei der abnahme und dann kann man aus dem blut nicht genug bestimmen..

@babs9EHX oh wie süß...ich freu mich für dich :)

@Tigerkatze nageh das tut mir leid...sag bist du betreut was deine depri betrifft wenn ich fragen darf?
  • bearbeitet 15. 07. 2016, 19:27
    @käferböhnchen Medikamentös ja. Klaro darfst fragen.

Klinik war heut super "Ironie oft" 4 std gewartet damit der gute Herr Doktor mir sagt er verstehe nicht wieso man mich zu ihm in die Frauen und Kinderklinik schickt. Er hat dann mit wem vom AKH telefoniert der meinte ich solle morgen einen Termin für Dienstag ausmachen. Ahhhja... Naja wenigstens konnte er mir schon etwas gegen die starke Übelkeit verschreiben (noch hilft es nicht, hoffe das kommt noch ) und hat einen US gemacht. Meinem Bauchbewohner geht es gut, 2.5 cm groß und hat sich sogar bewegt und ich konnte kurz die Herztöne hören. Das konnte dann sogar mir ein kurzes lächeln entlocken.... Wie hart sich das anhört... Fühle mich richtig mies wegen meiner fehlenden Freude....
  • @Tigerkatze ich freue mich dass du dich kurz freuen konntest...ich versteh dich und weis auch einiges über depris...möchtest du nicht auch im gespräch begleitet werden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum