@Jacky92 du ich hab 2 Wochen voll gestillt und hatte so arge Probleme mit den Wunden brustwarzen, wenig Milch.... Also gab's ab dann Flasche dazu....tja Ende vom Lied, meine Maus (5 Monate) rührt seit dem meine brust nicht mehr an, schreit wie am Spieß wenn ich sie versuche an zu legen...Es war sehr sehr schwer für mich zu akzeptieren dass mein Kind nicht mehr an die brust will trotz stillberaterin... Soviel zu nach 2 Wochen keine saugverwirrung (stillen hatte am Anfang super geklappt) Selbst das reinigen, wärend sie schläft brust in den Mund klappte/klappt nicht Sie merkt es sofort und schreit... Beim nächsten Kind werde ich sicher keine Flaschen nehmen sondern ein brustset....... Ich hab mir vor der Geburt auch noch Gedanken gemacht, ob ich überall stillen möchte, aber nach der Geburt, war es mir völlig egal, müsste die brust so oft her zeigen,, Scham gleich null mittlerweile... Und weil du sagst abpumpen... Ich kann davon ein Lied singen... Abpumpen ist leider egl eher für den seltenen Gebrauch gedacht, dh brustenzündung, selten wenn babysitter da ist oder so...Für den täglichen mehrmaligen Gebrauch, eigentlich nicht...hab ich am eigenen Leib spüren müssen, so wund waren meine brustwarzen von meinem Engel nicht....Mittlerweile kann ich nur noch händisch ausstreichen, mit der milchpumpe Platz alles auf...Dann musst dir natürlich klar sein, nicht jeder kann abpumpen... Dh nicht jeder bekommt milch raus zusätzlich ist milch abpumpen Zeitaufwändiger die dein Zwerg wenn du alleine bist mit sich selbst verbringen muss...Was in manchen Phasen sehr schwierig ist und sicherlich auch viel geweint wird...Und natürlich hat nicht jeder a brust die des akzeptiert dh weiter milch produziert... Ich kenne viele wo die mumilch dann aufgehört hat...
Was meine stillberaterin die ich noch immer wöchentlich sehe sagt: erfolgreich stillen muss gelernt sein, in der ersten Zeit Schnuller und alles andere weg lassen, damit es nicht zu einer saugverwirrung kommt.. (am besten garnicht) Muss zugefüttert werden mit einen nährungsset oder löffel/Becher, viele anlegetechniken zeigen lassen, brsutmassage.... Lass dich da informieren, vl sogar schon vorab, manche stillberaterinnen haben a Puppe und zeigen es auch so....
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, stillen ist viel angenehmer, und weniger zeitaufwendig ( du musst nie daran denken was mit zu nehmen, genug mit zu nehmen....) und dazu kommt natürlich die Hygiene dazu der Flaschen die ganz wichtig ist... Könnte ich nochmal zurück würde ich alles anders machen und viel mehr machen um beim stillen zu bleiben... Thema schlafen in der Nacht: meine Maus schläft mit mumilch besser und länger als mit der pre... Ich bin froh dass wir die im Schnitt einmal eine Flasche brauchen....
Guten Morgen,
darf ich mich auch zu euch gesellen? Meine Zuckerpuppe ist 5,5 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an ein Flaschenkind wie ihr großer Bruder.
Gebt ihr eigentlich die HA-Nahrung? Bei meinem großen meinte der Kia das sei alles nur Quatsch und ich solle ihm nur die normale Pre geben.
Unser jetziger Kia meinte hingegen es sei schon sehr sinnvoll die zu geben. (Zur Info ich habe leichten Heuschnupfen) B-)
Ja des mit dem HA is so ne Sache. Da scheiden sich die Geister. Meine kiä sagt auch es is nicht bewiesen das es was bringt. Im KH sind Sie recht für ha gewesen.
Aber angeblich is nur das HA von beba irgendwie wissenschaftlich nachweisbar das es was bringt
Aber ha is anscheinend leider verdaulich , schmeckt dafür aber bitterer
@daelena Danke für den ausführlichen Bericht
Für mich relevant wirds eh frühestens nach 2 Monaten mal abzupumpen. Vielleicht auch erst viel später.
Vor einer Saugverwirrung hab ich also weniger Angst. Es ist bei mir aber tatsächlich so (und das obwohl ich nicht gschamig bin!) dass es Leute gibt vor denen ich wirklich nicht stillen will. Auch nicht mit Tuch davor. Da es aber unvermeidlich wird diese Leute ab und zu sehen zu müssen, wär ne Alternative für mich schon super.
Bzw. wirds vielleicht auch nötig sein wenn ich mit dem Hund in der Hundeschule bin. Wär ungut wenn die Kleine dann genau während dem Kurs Hunger bekäme und ich dann abbrechen müsste.
Natürlich ist das Kind wichtiger als der Hund, aber komplett verkommen soll der auch nicht und der braucht die Abwechslung einfach. Und da kann halt nur ich mit ihm trainieren. Kann aber auch sein dass die Kleine bis dahin größere Abstände zwischen den Mahlzeiten braucht (Kurs wär erst ab Oktober und sie kommt ja noch im Juli). Dann wärs gar kein Thema. Sonst müsst sie halt zwei Mal in der Woche mal ein MuMi-Flascherl bekommen.
Aber ich muss jetzt eh erst schauen wie es dann wird mit dem Stillen usw. Vielleicht läufts eh wie am Schnürchen und lässt sich dann einigermaßen einplanen
@Jacky92 mach dir nicht zu viele gedanken - eventuell kommt es ganz anders, als du jetzt glaubst. mir ist es jedenfalls so gegangen. wart amal bis das buzi da ist und dann siehst es eh, wie es so läuft
@peppa
Ich arbeite bei Milupa als Ernährungswissenschafterin, vielleicht kann ich dir diesbezüglich helfen. HA-Nahrungen werden dann empfohlen, wenn einer der beiden Elternteile oder ein Geschwisterkind eine Allergie hat, wie etwa allergisches Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen etc. Nahrungsmittelintoleranzen wie etwa Lactoseintoleranz werden hier nicht dazu gezählt. Wenn du allergiebedingt an Heuschnupfen leidest, dann wäre die Empfehlung für dein Baby eine Pre-HA-Nahrung. Da hat dein Kia schon recht! Alles Gute weiterhin!
@missmoon ich bin mal wieder lästig: Stimmt es, dass man ab 6 Mo 2er Aptamil geben soll? Ich steig jetzt langsam aufs 1er um, weil er vom Pre nimmer satt wird gscheit (trotz Beikost). Langsam deshalb, ich mach noch die offene Packung fertig, dann steig ich ganz um, gestern gabs schon 1er als nachtflasche. Mischen ist eh kein Problem (also net die 2 Pulver untereinand, sondern 1 Flasche einser, 5,6 Pre) hast glaub ich mal gesagt
Ahja und eine Frage an die Allgemeinheit. Bis jetzt hab ich de Mam Bodenventile und Sauger 1x/Monat gewechselt. Wie lang ist das nötig, oder kann ich dann etzt, wenn er 6 Monat wir dim August, bei den selben bleiben?
@Coppa meine Tochter ist 12 Monate und schläft seit der 8. LW mit Pre vorm schlafen gehen durch! Hab nie was anderes gegeben und wäre nie auf die Idee gekommen umzusteigen!!
Hab bei den Flaschen nie was gewechselt, wenn man alles gut wäscht dann halten die auch!! Man sieht eh ob es passt oder ob die Sachen brüchig werden oder schirch! War bei uns nie der Fall!!!
Meine Hausärztin läßt mir da freie Hand. ja, er hat auch seit er 8 Wochen war mit Pre durchgeschlafen, aber zuletzt wurden die Schlafphasen immer kürzer, er hatte oft noch Gusto auf 30 ml oder so. Und einmal hab ich eine 1er geschenkt bekommen statt ner Pre, falsch gekauft, die muß ich grad eh auch aufbrauchen +gg*, wegwerfen mag ichs net.
Mir gings aber primär um die Frage 2er ab 6 Monat ja oder nein, wenn jemand dazu was sagen kann? Sonst bleib ich bei der 1er.
@Kate_87 ok, dann laß ich die Wechselei, hab das getan, weil stand, man solle das monatlich tun, danke dir. Bzgl Flaschenpflege: ich wasch sie nach jedem Gebrauch gründlich aus und 1x/Tag geht's ab in den Sterilisator
@Coppa ja das schreiben Sie wegen der Geldmacherei... kostet ja nicht wenig,so ne Packung Sauger.. ! So hab ich es auch gemacht , irgendwann hab ich den Sterlisator dann weggelassen aber da hast du noch Zeit !
Manche Leute geben da ja auch Tee rein z.b. Da verfärben sich die Sauger ev und werden mit der Zeit grausig. Dann sollte man schon wechseln! Es kommt natürlich auch drauf an wieviele Flaschen man zum wechseln hat.. Wenn man nur 2-3 hat und die natürlich oft verwendet Dann werden die auch schneller abgenutzt wahrscheinlich! Ich hab sehr viele Flaschen (hab sie zum Teil geschenkt bekommen und zum Teil selbst gekauft).
Die Flaschen ja, die Sauger hmm.... Eher nein. Sterilisator möchte ich schon noch lassen, dann Geschirrspüler. Ich hab 4 große Flaschen und 3,4 kleine. war halt das Starterset
Dazu müßt ich meinen Sohn erst dhingehend überreden, dass Mama besser kochen kann als Clausi H. Glaubt er mir nicht so recht. ) Ich probiers weiter *gg* Also ihn doch zu slebstgekochten zu überreden
@coppa auf die 2er brauchst du gar nicht wechseln. Die gibt's rein dafür dass sie Werbung machen können (folgemilch). Für anfangsnahrung dürfen sie das ja nicht.
Ab dem 1. Geburtstag darf man dann ja sowieso normale milch geben.
@Coppa die folgemilch braucht man egl net, der Unterschied ist nur Stärke damit die milch länger im Magen bleibt ggf auch noch mit Zucker des weiß ich aber nicht... Es gibt Phasen wie du weißt, da trinkt das Kind einfach mehr und schläft weniger,vl hat er an Wachstumschub... Und im Sommer wenn es so heiß ist trinkt er a mehr und da kannst eh froh sein dass er des macht.. Mei kia meinte i brauch des net is nur geldmacherei und die synthetische Stärke net gut. Sie hat mir dh nahegelegt pre zu geben.. Dazu kommt dass du die flaschenanzahl dann laut Packung machen musst bei der pre nicht.. Würd ich mir dh no überlegen ob du wechseln magst
@coppa mein kleiner hat früher auch Nächte wo er alle 2 std kommt wo ich auch dachte er wird nicht satt aber wie delena sagt bei uns war es ein Wachstumsschub und jetzt schläft er wieder seine 7-8 std
Aso untertags kommt er auch sehr unregelmäßig
Meine Hebamme hat zu mir gesagt solange mich das nicht stört und er so herum "zuzzelt" soll ich es lassen
Er schläft in der Nacht so brav dass er so oft er will kommen darf :-))))
Wie alt is dein zwerg @Coppa? also in wochen
Schläft er denn jz wo du 1er gibst wirklich besser? Mein kia sagt auch das 1. Jahr nur pre.. Bei uns gabs immer wieder zeiten wo er mehr wollte..
@coppa dann seid ihr eh grad in an schub.. Da is dann auch net unüblich dass einem vorkommt es reicht net.. Du kannst die 1er ja verbrauchen und dann nochmal mit pre probiern.. 2er würd ich komplett lassen..
@Hanni2014
grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen einem allergischen Asthma und Asthma als Folge einer Respiratorischen Erkrankung bzw. Lungenfunktionsstörung. Wenn du dir allerdings unsicher bist, dann nimm im Zweifelsfall eine HA Nahrung.
@Coppa
Nein, du musst nicht zwingend mit 6 Monate auf die 2er Nahrung umsteigen. Grundsätzlich ist die Empfehlung das ganze erste Lebensjahr Pre Nahrung zu geben. Es gibt allerdings Babies, die einen höheren Grundumsatz haben und davon nicht mehr satt werden. Dann kann man es mit einer 1er Nahrung versuchen (da ist ein wenig Stärke drin, die besser sättigt), bzw. ab dem sechsten Monat schließlich mit einer 2er Nahrung. Ist dein Kind aber mit der Pre- bzw. 1er Nahrung zufrieden, besteht kein Grund auf die 2er Nahrung umzusteigen.
Im Laufe einer Stillperiode ist es auch so, dass sich die Muttermilch an die Bedürfnisse der Babies anpasst und gehaltvoller wird. Diesen Vorteil hat man mit einer Pre-Nahrung nicht, darum gibt es bei den Säuglingsmilchen das Stufensystem.
Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Entscheidung unterstützen.
Super, danke @missmoon, hast mir sehr weitergeholfen Da er nach jedem Flaschl mittlerweile noch "sucht" auch, wenns davor Brei gab, werd ich wohl wirklich erst die Pre fertig machen und dann ganz auf die 1er umsteigen, die er jetz zu Abend bekommt. Nach der ist er grundsätzlich zufriedener und ruhiger. (also nicht im Sinne von quengelig, sondern einfach von rundum alles paßt)
daelena;1091495" schrieb @Coppa die folgemilch braucht man egl net, der Unterschied ist nur Stärke damit die milch länger im Magen bleibt ggf auch noch mit Zucker des weiß ich aber nicht... Es gibt Phasen wie du weißt, da trinkt das Kind einfach mehr und schläft weniger,vl hat er an Wachstumschub... Und im Sommer wenn es so heiß ist trinkt er a mehr und da kannst eh froh sein dass er des macht.. Mei kia meinte i brauch des net is nur geldmacherei und die synthetische Stärke net gut. Sie hat mir dh nahegelegt pre zu geben.. Dazu kommt dass du die flaschenanzahl dann laut Packung machen musst bei der pre nicht.. Würd ich mir dh no überlegen ob du wechseln magst
Übrigens: Habe mich für euch bzgl. der Stärke nochmal bei Kollegen schlau gemacht, die im Elternservice arbeiten.
Stärke ist in jedem Getreidekorn drinnen, daher auch in Reis, Nudeln, Brot, in Kartoffeln und ganz vielen Gemüsesorten. Babys essen also ab dem Beikostalter jede Menge Stärke und diese Stärke ist ein ganz wichtiger Baustein der täglichen Nahrungszufuhr.
Was die Babymilchnahrung von Milupa angeht, weiß ich, dass die Stärke aus der Kartoffel stammt. Sie wird nicht synthetisch hergestellt sondern ist ein Naturprodukt. Natürlich wird sie aber so aufgeschlossen, dass sie für den Verdauungstrakt des Babys verwertbar ist. Wie es sich bei anderen Herstellern verhält weiß ich nicht.
Wie schon erwähnt, wird das ganze erste Lebensjahr Pre-Nahrung empfohlen, sollte es mit Stillen aus den verschiedensten Gründen nicht klappen. Sollte die Pre-Nahrung allerdings nicht mehr ausreichend sein, kann man ohne weiteres auf die 1er oder ab dem 6. Monat auf die 2er Nahrung umsteigen, da in dem Alter normalerweise von den Babies schon Stärke in Form von Gemüse, Brot, Nudeln etc. verzehrt wird.
Frage
Puppe is nun 17 Wochen u trinkt seit einigen Tagen mehr als sonst. Wir kommen über 1 l am Tag Und das soll ja für sie Nieren nicht gut sein. Ich geb aber nicht normale pre sondern beba comfort weil sie von Anfang an Bauchweh hatte. Ich hab zwar schon versucht auf beba pre ha zu wechseln, aber sie hatte sofort wieder furchtbar Bauchweh und Probleme mit dem Stuhl. Also denke ich,ich kann nicht so einfach auf 1er wechseln. Was mach ich denn jetzt?
Ich dachte da geht's um Flüssigkeit? WElches Baby trinkt denn Wasser ? Das is ja unsinnig
Jetzt bin ich verwirrt
Im Internet Wenn man da nachlest geht's auch um Flüssigkeit und nicht um Wasser?! Hä? Ich Blick nimma durch
Na eben.babys trinken hauptsächlich Milch. Deswegen ...welches Baby würd auf 1 l Wasser zusätzlich kommen? Keines.deswegen nehm ich ja auch an es geht um Flüssigkeit allgemein am tag
Ja es gibt leider Mütter die zusätzlich Wasser geben bzw mehr Wasser geben weil es günstiger ist und in Amerika ist mal ein Baby gestorben deshalb. Bzw wird auch die Milch stark verdünnt damit Geld gespart wird!
Aber es steht nicht umsonst auf den Dosen drauf das man nicht nach belieben pantschen soll so wie es Grad passt..
Aso? Also kann ich ruhig mehr geben? Sie hat nämlich Hunger , eindeutig. Und ich hab jetzt schon bissl Panik geschoben weil ich dachte ich ruinier ihr ihre Nieren
Aber komischerweise liest man überall das ma nicht über 1000ml Milch am Tag kommen soll.und wenn nur kurzfristig
Wieso glauben dass dan soviele Leute?auch Hebammen?
@BiKa wennst liest, was auf den Pulverpackungen steht von wegen Dosierung, kommst über 1l (ich habs net auswendig im Kopp, aber 4-5 flaschaen a 230ml... rechne nach ;-))
Ja ich Stress mich ws eh wieder mal Zuviel. Komm Max 100ml drüber. Mal schauen wann wir mit beikost anfangen. Sie wär schon recht interessiert. Nur glaub ich das ihre Verdauung nochnicht ganz bereit is
Kommentare
2,263
Was meine stillberaterin die ich noch immer wöchentlich sehe sagt: erfolgreich stillen muss gelernt sein, in der ersten Zeit Schnuller und alles andere weg lassen, damit es nicht zu einer saugverwirrung kommt.. (am besten garnicht) Muss zugefüttert werden mit einen nährungsset oder löffel/Becher, viele anlegetechniken zeigen lassen, brsutmassage.... Lass dich da informieren, vl sogar schon vorab, manche stillberaterinnen haben a Puppe und zeigen es auch so....
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, stillen ist viel angenehmer, und weniger zeitaufwendig ( du musst nie daran denken was mit zu nehmen, genug mit zu nehmen....) und dazu kommt natürlich die Hygiene dazu der Flaschen die ganz wichtig ist... Könnte ich nochmal zurück würde ich alles anders machen und viel mehr machen um beim stillen zu bleiben... Thema schlafen in der Nacht: meine Maus schläft mit mumilch besser und länger als mit der pre... Ich bin froh dass wir die im Schnitt einmal eine Flasche brauchen....
556
darf ich mich auch zu euch gesellen? Meine Zuckerpuppe ist 5,5 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an ein Flaschenkind wie ihr großer Bruder.
Gebt ihr eigentlich die HA-Nahrung? Bei meinem großen meinte der Kia das sei alles nur Quatsch und ich solle ihm nur die normale Pre geben.
Unser jetziger Kia meinte hingegen es sei schon sehr sinnvoll die zu geben. (Zur Info ich habe leichten Heuschnupfen) B-)
21,827
Aber angeblich is nur das HA von beba irgendwie wissenschaftlich nachweisbar das es was bringt
Aber ha is anscheinend leider verdaulich , schmeckt dafür aber bitterer
6,653
Für mich relevant wirds eh frühestens nach 2 Monaten mal abzupumpen. Vielleicht auch erst viel später.
Vor einer Saugverwirrung hab ich also weniger Angst. Es ist bei mir aber tatsächlich so (und das obwohl ich nicht gschamig bin!) dass es Leute gibt vor denen ich wirklich nicht stillen will. Auch nicht mit Tuch davor. Da es aber unvermeidlich wird diese Leute ab und zu sehen zu müssen, wär ne Alternative für mich schon super.
Bzw. wirds vielleicht auch nötig sein wenn ich mit dem Hund in der Hundeschule bin. Wär ungut wenn die Kleine dann genau während dem Kurs Hunger bekäme und ich dann abbrechen müsste.
Natürlich ist das Kind wichtiger als der Hund, aber komplett verkommen soll der auch nicht und der braucht die Abwechslung einfach. Und da kann halt nur ich mit ihm trainieren. Kann aber auch sein dass die Kleine bis dahin größere Abstände zwischen den Mahlzeiten braucht (Kurs wär erst ab Oktober und sie kommt ja noch im Juli). Dann wärs gar kein Thema. Sonst müsst sie halt zwei Mal in der Woche mal ein MuMi-Flascherl bekommen.
Aber ich muss jetzt eh erst schauen wie es dann wird mit dem Stillen usw. Vielleicht läufts eh wie am Schnürchen und lässt sich dann einigermaßen einplanen
3,895
89
Ich arbeite bei Milupa als Ernährungswissenschafterin, vielleicht kann ich dir diesbezüglich helfen. HA-Nahrungen werden dann empfohlen, wenn einer der beiden Elternteile oder ein Geschwisterkind eine Allergie hat, wie etwa allergisches Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen etc. Nahrungsmittelintoleranzen wie etwa Lactoseintoleranz werden hier nicht dazu gezählt. Wenn du allergiebedingt an Heuschnupfen leidest, dann wäre die Empfehlung für dein Baby eine Pre-HA-Nahrung. Da hat dein Kia schon recht! Alles Gute weiterhin!
2,198
Wir sind jetzt auf 5-6 Fläschchen
Ich mach immer 170 ml er trinkt so zwischen 140-150 ml
Er ist jetzt 13 1/2 Woche
Wie viel trinken eure Zwerge??
Ich musste jetzt aufhören zum stillen:-((( ich find es sooo schade :-(((
Hätte ja von Anfang an ziemliche Probleme mit'n stillen
4,125
556
5,214
Ahja und eine Frage an die Allgemeinheit. Bis jetzt hab ich de Mam Bodenventile und Sauger 1x/Monat gewechselt. Wie lang ist das nötig, oder kann ich dann etzt, wenn er 6 Monat wir dim August, bei den selben bleiben?
7,390
Meine Maus ist jz 7 Monate und schläft mit Pre durch.
8,873
Hab bei den Flaschen nie was gewechselt, wenn man alles gut wäscht dann halten die auch!! Man sieht eh ob es passt oder ob die Sachen brüchig werden oder schirch! War bei uns nie der Fall!!!
5,214
Mir gings aber primär um die Frage 2er ab 6 Monat ja oder nein, wenn jemand dazu was sagen kann? Sonst bleib ich bei der 1er.
@Kate_87 ok, dann laß ich die Wechselei, hab das getan, weil stand, man solle das monatlich tun, danke dir. Bzgl Flaschenpflege: ich wasch sie nach jedem Gebrauch gründlich aus und 1x/Tag geht's ab in den Sterilisator
8,873
Manche Leute geben da ja auch Tee rein z.b. Da verfärben sich die Sauger ev und werden mit der Zeit grausig. Dann sollte man schon wechseln! Es kommt natürlich auch drauf an wieviele Flaschen man zum wechseln hat.. Wenn man nur 2-3 hat und die natürlich oft verwendet Dann werden die auch schneller abgenutzt wahrscheinlich! Ich hab sehr viele Flaschen (hab sie zum Teil geschenkt bekommen und zum Teil selbst gekauft).
Meine schauen aus wie neu.
5,214
2,198
Bzgl 1 oder 2 mein Kinderarzt hat auch gesagt pre reicht im ersten Jahr
Bei den anderen ist stärke drinnen das ich will ich meinem Kind nicht antun
Die Mamis die voll stillen geben ja auch nur Muttermilch also eigentlich nur pre
Aber ich finde jede Mama soll für sich entscheiden
5,214
7,390
Hipp verwendet in vielen Gläsern Stärke zum Binden, darum gibts die bei uns nicht.
5,214
4,107
Ab dem 1. Geburtstag darf man dann ja sowieso normale milch geben.
2,263
5,214
2,198
5,214
2,198
Meine Hebamme hat zu mir gesagt solange mich das nicht stört und er so herum "zuzzelt" soll ich es lassen
Er schläft in der Nacht so brav dass er so oft er will kommen darf :-))))
2,600
Schläft er denn jz wo du 1er gibst wirklich besser? Mein kia sagt auch das 1. Jahr nur pre.. Bei uns gabs immer wieder zeiten wo er mehr wollte..
5,214
Gestern wars mit der 1er um 20 bis heut um 6.45gut
2,600
5,214
89
grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen einem allergischen Asthma und Asthma als Folge einer Respiratorischen Erkrankung bzw. Lungenfunktionsstörung. Wenn du dir allerdings unsicher bist, dann nimm im Zweifelsfall eine HA Nahrung.
@Coppa
Nein, du musst nicht zwingend mit 6 Monate auf die 2er Nahrung umsteigen. Grundsätzlich ist die Empfehlung das ganze erste Lebensjahr Pre Nahrung zu geben. Es gibt allerdings Babies, die einen höheren Grundumsatz haben und davon nicht mehr satt werden. Dann kann man es mit einer 1er Nahrung versuchen (da ist ein wenig Stärke drin, die besser sättigt), bzw. ab dem sechsten Monat schließlich mit einer 2er Nahrung. Ist dein Kind aber mit der Pre- bzw. 1er Nahrung zufrieden, besteht kein Grund auf die 2er Nahrung umzusteigen.
Im Laufe einer Stillperiode ist es auch so, dass sich die Muttermilch an die Bedürfnisse der Babies anpasst und gehaltvoller wird. Diesen Vorteil hat man mit einer Pre-Nahrung nicht, darum gibt es bei den Säuglingsmilchen das Stufensystem.
Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Entscheidung unterstützen.
5,214
89
@Coppa die folgemilch braucht man egl net, der Unterschied ist nur Stärke damit die milch länger im Magen bleibt ggf auch noch mit Zucker des weiß ich aber nicht... Es gibt Phasen wie du weißt, da trinkt das Kind einfach mehr und schläft weniger,vl hat er an Wachstumschub... Und im Sommer wenn es so heiß ist trinkt er a mehr und da kannst eh froh sein dass er des macht.. Mei kia meinte i brauch des net is nur geldmacherei und die synthetische Stärke net gut. Sie hat mir dh nahegelegt pre zu geben.. Dazu kommt dass du die flaschenanzahl dann laut Packung machen musst bei der pre nicht.. Würd ich mir dh no überlegen ob du wechseln magst
Übrigens: Habe mich für euch bzgl. der Stärke nochmal bei Kollegen schlau gemacht, die im Elternservice arbeiten.
Stärke ist in jedem Getreidekorn drinnen, daher auch in Reis, Nudeln, Brot, in Kartoffeln und ganz vielen Gemüsesorten. Babys essen also ab dem Beikostalter jede Menge Stärke und diese Stärke ist ein ganz wichtiger Baustein der täglichen Nahrungszufuhr.
Was die Babymilchnahrung von Milupa angeht, weiß ich, dass die Stärke aus der Kartoffel stammt. Sie wird nicht synthetisch hergestellt sondern ist ein Naturprodukt. Natürlich wird sie aber so aufgeschlossen, dass sie für den Verdauungstrakt des Babys verwertbar ist. Wie es sich bei anderen Herstellern verhält weiß ich nicht.
Wie schon erwähnt, wird das ganze erste Lebensjahr Pre-Nahrung empfohlen, sollte es mit Stillen aus den verschiedensten Gründen nicht klappen. Sollte die Pre-Nahrung allerdings nicht mehr ausreichend sein, kann man ohne weiteres auf die 1er oder ab dem 6. Monat auf die 2er Nahrung umsteigen, da in dem Alter normalerweise von den Babies schon Stärke in Form von Gemüse, Brot, Nudeln etc. verzehrt wird.
5,214
Mein Hungerbiz schafft dzt 1l 1er+120g Brei. Mit der Pre wurde er beim besten Willen nicht mehr satt....
21,827
Puppe is nun 17 Wochen u trinkt seit einigen Tagen mehr als sonst. Wir kommen über 1 l am Tag Und das soll ja für sie Nieren nicht gut sein. Ich geb aber nicht normale pre sondern beba comfort weil sie von Anfang an Bauchweh hatte. Ich hab zwar schon versucht auf beba pre ha zu wechseln, aber sie hatte sofort wieder furchtbar Bauchweh und Probleme mit dem Stuhl. Also denke ich,ich kann nicht so einfach auf 1er wechseln. Was mach ich denn jetzt?
8,873
5,214
21,827
Jetzt bin ich verwirrt
Im Internet Wenn man da nachlest geht's auch um Flüssigkeit und nicht um Wasser?! Hä? Ich Blick nimma durch
5,214
21,827
5,214
21,827
8,873
Aber es steht nicht umsonst auf den Dosen drauf das man nicht nach belieben pantschen soll so wie es Grad passt..
21,827
5,214
Zusätzl Wasser in geringen Maßen find ich bei Brüllhitze ok, aber wie gesagt, bei mir waren das 20ml oder so
21,827
Wieso glauben dass dan soviele Leute?auch Hebammen?
8,873
5,214
21,827
5,214
Ist jetzt von Aptamil, aber die nehmen sich net viel die Marken... Schau mal unter Dosierung, falls nicht eh schon der Reiter offen ist @BiKa
21,827