Abschied von den Arbeitskollegen

bearbeitet 1. 03. 2013, 09:34 in Smalltalk
schönen guten morgen :-)

wollt euch unbedingt zeigen, was mich heut in da arbeit überrascht hat!
mein kollege hat einen freund der bäcker ist und da ich heut jause und mehlspeise mitgenommen hab (letzter arbeitstag!!!) hat der wieder XXXXXL-Flesserl für uns gebacken ^^

mein Kollege hat dann noch einen RIIIIEEEESEEEN Schnuller backen lassen für mich - so lieb :-) :\">

xxxisabellaxxx

Kommentare

• wow das sieht ja super aus!!!
    is doch mal ein netter abschied :-)
    da fällts dann vermutlich doppelt so schwer oder!?
  • Das ist wirklich toll..... :D
    Ich hab auch damals von meinen guten Arbeitskollegen Windeln und Sachen fürs Baby bekommen - von den anderen hörte ich nichteinmal ein Tschüss....
  • na bei uns is das "tradition" dass man beim abschied ne jause mitnimmt und wenn das buzi auf der welt ist kommt man auf nen besuch rein und da bekommt man dann die geschenke - da zahlen immer alle zusammen :-)
    der schnuller war ne zusätzliche überraschung :-)
  • Mei ist das süß
    Volle nett
  • Wow find ich auch toll :-) Wirklich nett!

@morgana das ist hart! Hast du dich mit besagten Personen nicht gut verstanden?

Ich hab eine windeltorte bekommen, das hat mich auch sehr gefreut, nur der Transport war nicht so super ;-)
  • @satru: doch doch.... hatte nie mit irgendwem Probleme oder so - damals war sogar mein neuer Abteilungsleiter auf einmal weg, ohne das er sich zumindest verabschiedet..... Naja, was solls :D
    Ich hab auch von 3 Arbeitskolleginen eine Windeltorte, Windeln extra + Kleidung bekommen.... fand ich auch ursüß....
  • maaa wie süß :x
    Habe damals von meiner alten Firma auch ein tolles Abschiedsgeschenk + kl. Feier bekommen :-*, aber nicht wegen Babypause...
    Bei meiner jetzigen Firma bekam ich Geschenke zur Hochzeit & Geburt.
  • voll lieb :D
  • so jetzt möcht ich das thema wieder zum leben erwecken :-)

nachdem ich ja nur noch wenige wochen zum arbeiten hab, überleg ich mir was ich zum abschied für die kollegen mitbringen kann ...
    was habt ihr denn so an eurem letzten tag mitgebracht???
  • @carina2101 WOW @-) was für tolle Kollegen!!!!
  • das werd ich richtig eifersüchtig, meine kollegen haben sich ned mal verabschiedet oder so .. =/
  • @claudsch1980 ich überleg auch schon.. wie viele seit ihr den in deiner firma? Bei mir ists a bissi blöd, da ich vor 3 wochen in ne andre filiale "versetzt" worden bin! :-/
  • @jenny92 im stock so um die 15, wenn ichs aber fürs ganze haus mach komm ich auf gut 120 leut (aber das wird mir glaub ich eh zuviel action)
  • Ich hab am Tag nach meiner unfreiwilligen Freistellung selbstgemachte Cupcakes für meine KollegInnen in der Mittagspause mitgebracht, wenn man mehr Talent hätte als ich könnte man die auch noch "babygerecht" aufpeppen mit Deko oder sowas - aber bei mir war der Firmenabschied eher ein überraschender Rauswurf von Seiten des Chefs, also weiß ich nicht ob ich so eine gute Referenz bin ;)
  • Bei uns ist die ganze station inkl. Ärzte essen gegangen wurde bezahlt
    Bekam für die ersten 2 monate pampers und für ein kaufhaus 100€ gutschein und einen riesn blumenstraus und 3 pyjamer mit body dazu
  • Ich hab für meine Kollegen eine Torte gemacht und von meiner Chefin hab ich einen riesigen Blumenstrauß bekommen.
  • also ich glaub ich werde für meine Kollegen (sind ca. 25) in der Abteilung einen Wurst und einen Nudelsalat machen. Dazu gibts dann noch frisches Gebäck. Meine Kollegin ist so lieb und wird noch einen Kuchen für mich backen, wo sich jeder bedienen kann. Ich hab mir dann gedacht, dass ich mich mit allen Mittags auf einen Abschiedsdrink im Gemeinschaftsraum treffe... ich denke das müsste reichen :-?
  • Also nach meinem heutigen letzten Arbeitstag kann ich nun sagen wie ich's gemacht hab :-)
    Wir waren gestern essen, also die ganze Abteilung - die Firma hats bezahlt & Ich hab ein kleines Geschenk bekommen.
    Heut hab ich mir meine lieblingskollegen zu Mittag ins Büro eingeladen, zu Sekt und Kuchen ... Und all den andern (wir sind ja doch so an die 300) ein Mail geschrieben:
    Liebe Kolleginnen und Kollegen!
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem Dienstschluss heute entgegen. Jetzt ist er wirklich da – mein letzter Arbeitstag!
    Nach mehr als 11 Jahren Firmen-Zugehörigkeit gönne ich mir eine private Auszeit und kümmere mich - nach ein paar Wochen Schonfrist - um meine eigene kleine Familie.
    Bitte wendet euch ab sofort vertrauensvoll an meine beiden Kolleginnen, sie werden euch in gewohnter Weise mit Rat und Tat zur Seite stehen und eure Gehälter überweisen.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen für die abwechslungsreiche Zeit hier bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen!

• Sehr schön geschrieben @claudsch1980 >:D<<br> Wirst sehen du wirst das schon genießen können und du kannst dich voll auf deinen Kleinen Mann konzentrieren und alles vorbereiten 8->

Du probierst dich über die Karenz zu freuen und ich mich über meinen babybauch :D

Was hast denn bekommen ;)?
  • @raphiii das is ein guter deal :-)
    Raphiii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum