Im MaxiCosi schlafen

bearbeitet 15. 07. 2016, 06:37 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo
Ist es schädlich fürs kind im maxicosi zu schlafen?
Unsere kleine ist jetzt 1,5 Monate jung und wir möchten aus familiären gründen nach Deutschland fahren...sind aus Österreich
Da fahren wir aber 6 Stunden...

Mit der kleinen klar nicht in einem durch...aber trotzdem
Und 6 Stunden sind ohne Stau.

Lg Lilliane

Kommentare

• Hallo!

Da gibt es ja geteilte Meinungen darüber. Wir haben unseren Sohn logischerweise auch im Maxi Cosi gehabt im Auto. Ich würde sagen, wenn ihr einmal nach Deutschland fahrt und er dann eben längere Zeit drin liegen muss, wirds schon nicht so schlimm sein. Dauerliegen im Maxi Cosi - gibt ja Mamas die nur den benutzen statt der Wanne am Kiwa - würde ich persönlich jetzt nicht machen.

Lg
    SunshineGirlxxxisabellaxxx
  • Genau - für die Autofahrt okay, auch wenn es ein paar Stunden sind! Geht ja nicht anders! Aber ansonsten einfach nicht als Bett bzw Kinderwagen Ersatz gedacht! Wie mit Wippen auch, da sollten sie auch nicht ewig drinnen sitzen!
  • Eine Hebamme meinte mal, bei längeren Autofahrten öfters eine Pause machen und das Baby rausnehmen.
  • Wir waren in Tirol als unsere Tochter 2 Monate alt war! Es waren 5 Stunden Autofahrt und wir haben öfter Pausen gemacht und sie rausgenommen :) und wir haben uns gleichzeitig etwas die Beine vertreten

Schöne Tage :)
  • Meine waren "schon" 5mo als wir die erste lange Autofahrt gemacht haben - haben halt mehr pausen eingelegt (muss man eh zwecks stillen/flascherl idR)

I wuerds auch so halten - einmal ausnahmsweise ok - aber eben nicht taeglich fuer stunden.
  • Danke für eure Antworten
    Nein sie liegt nur beim Autofahren drin
    Ich will nicht dass sie so sitzend liegt....drum am Kinderwagen haben wir e immer die wanne.

Wir machen natürlich pausen...schon allein wegen stillen

Wenn ich die wahl hätte wär ma e jetzt ned gefahren sondern erst weihnachten....aber aus familiären gründen müssen wir rausfahren

Lg Julia
  • @Julia1988 welche babyschale habt ihr? Von Maxi Cosi oder einer anderen marke?
  • Die Dosis macht das Gift
    ChaosDeluxesuseViolinetta
  • Man fährt ja nicht jeden Tag so lange. Ich denke ein Baby signalisiert ganz deutlich wenn es nicht mehr drinnen liegen mag, dann muss man eh eine (Zwangs)Pause einlegen.

Ich denke mir oft, wenn ich meine Kleine den halben Tag rumtragen muss weil sie sonst weint, dass das auch nicht gesund ist, relativ "verbogen" wie man sie teilweise dann hält. Da leg ich das Baby auch nicht weg nur damit es gerade liegt dafür aber brüllt, da tut sie mir zu sehr leid. Und viel rumtragen kommt öfter vor als lange Autofahrten.
    Hanni2014
  • Ihr fahrt ja sicher nicht durch. Würde das Baby schon zwischendurch raus nehmen wenn ihr Pause macht. Aber solange ihr das nicht jeden Tag macht wird das sicher kein Problem sein ;)
  • Für die Fahrt würd ich das auf jeden Fall "riskieren", wie schon anesprochen mit Pausen. Dauerliegen am Kiwa oder unterwegs im Restaurant oder so find ich persönlich nicht wirklich in Ordnung, aber Fahrt ist nun echt was anderes
  • Liebe Julia - es gibt für Maxi Cosi so "Sitzkeile" die man gerade für Neugeborene reinlegen kann und dann "hängen" die da nicht gaaanz so arg durch... vl ist das ja was für euch - wir hatten ein ABC Design Risus Maxi Cosi und da war der dabei!
    Lg
  • @Maria903 der war beim Kinderwagen dabei und das ist ein Bergsteiger Cabri aus Deutschland
    @Terrorzwergi danke haben wir e drinnen

@alle sie war von brav, hin und Rückfahrt sind wir nur 3 mal stehen geblieben... hab's mir schlimmer vorgestellt
    Wenn's so brav is fahren wir sicher öfter raus

Hatte anfangs gesagt ich will nicht bevors nicht grösser ist...aber sie war so brav da werd ma sicher mal schauen ob wir da nicht alle 2 3 Monate mal raus fahren.
    Kate_87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum