Hämatom (Bluterguss) in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Ich bin ab morgen in der 14.ssw. Gestern war nach 14 Tagen Bettruhe, Utrogestan und Magnesium Einnahme Kontrolltermin
beim Gyn. Grund dafür: Ich habe ein Hämatom an der Gebärmutterwand :(.
Mein baby ist zeitgerecht entwickelt, putzmunter und lutscht schon am Daumen :) aber das Hämatom ist nach zwei Wochen
wirklich kompletter Schonung und Bettruhe unverändert.

mein Arzt meinte nun ich soll wieder arbeiten gehen, solange keine Blutungen auftreten sei alles okay.

Trotzdem mach ich mir Sorgen... hat jemand auch sowas ? Oder Erfahrungen damit ?

Danke schonmal für Antworten :)

Besorgte "Erst-Mami"

Kommentare

  • Ich hatte auch ein Hämatom an der Gebärmutterwand. Bei mir hat es sicher 2 monate gedauert bis es sich zurück gebildet hat.
  • Ich hatte auch ein Hämatom, allerdings direkt bei der plazenta, also sehr gefährlich, deswegen durfte ich nur liegen und nicht arbeiten gehen. Wurde im frühzeitigen Mutterschutz geschickt - war aber mit Zwillingen schwanger, also generell eine Risinoschwangerschaft. Bei mir hat es sich relativ schnell zurückgebildet...
  • @Nicolchen darf ich fragen in welcher SSW Du es hattest ?

    @Forumianerin Wie lange hat es bei dir gedauert mit dem zurückbilden?
    Mein gyn sagt mir leider nicht genau WO es sitzt, am US links überm Baby, ein bisschen
    entfernt - und er meinte es sitzt an der Gebärmutterwand... Hämatom HW steht in der Diagnose.
  • Ich hatte es in der 5. SSW. Also gleich am beginn. Wurde dann bis Ende drittes Monat krank geschrieben, da die Ärzte die Frühschwangerschaft abwarten wollten ob ich meine Tochter eh nicht verliere und es hat dann eben auch solange gebraucht bis sich das Hämatom zurüclgebildet hat.
  • @Zwutschgi ich glaub ca 2 Wochen. Aber ich hab dafür richtig heftig geblutet :(

    Jetzt sind meine 2 bald 9 Monate alt. Also alles gut ausgegangen :)
  • Das beruhigt mich. :) Ich hab am 03.August wieder Gyn-Termin und hoffe ganz ganz stark dass mein blödes Hämatom dann weg ist. *hoff*
  • Also bei mir wurde bei 5+4 auch ein Hämatom festgestellt! Wie lang das da blieb weis ich nicht. Hab in 2 Tagen ET, also mach dir keine Sorgen! Wird alles gut werden! Sicher sollst dich schonen, aber du darfst weiter alles machen =)
    Zwutschgi
  • Ich hatte in der 11. SSW ein Hämatom, musste dann strengste Bettruhe halten und nach einer Woche blutungsfrei durfte ich wieder arbeiten gehen. Dazwischen war eine Kontrolle bei der FÄ.
    Zwutschgi
  • Danke ihr zwei :) Ja, ich schau dass ich zumindest nix heb, sporteln tu ich lieber auch nicht momentan und GV-Verbot haben wir ja sowieso leider.
    Aber ich nehm gerne ALLES in Kauf für mein Buzzi.

    Im Internet liest man nur von Hämatomen mit BLutungen, hatte jemand auch eines das nicht abgeblutet ist ?
  • Also ich hatte in der frühschwangerschaft ein hämatom das aber geplatzt ist. Ich bekam stärkere Blutungen und dachte, ich habe ne Fehlgeburt und bin ins KH gefahren. Es war aber ein geplatztes Hämatom, welches leider nicht früh genug erkannt wurde. Zum glück ging alles gut und hat dem Fötus nicht geschadet.
  • Mir ist auch ein unentdecktes Hämatom in der 10. SSW geplatzt und bin damals sofort ins KH weil ich dachte ich verlier mein Baby. War aber dann auch "nur" ein Hämatom. War ca 1 Monat da, ich hab mich nur geschont und sonst nichts. Arbeiten war ich trotzdem
  • Ich möchte noch kurz meine Erfahrung schreiben, für alle die dieses Thema noch ergoogeln oder lesen weil sie selbst betroffen sind.

    Also mein Hämatom ist jetzt (fast 20.ssw) verschwunden. Dem baby gehts bestens - alles gut. Also Kopf hoch an alle, die Diagnose Hämatom muss nicht das schlimmste bedeuten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum