Nebenwirkung der pille oder schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr lieben! Als aller erstes möchte ich mich dafür entschuldigen hier ein "neues" thema eröffnet zu haben, wusste leider nicht wie ich bei andren themen schreiben konnte da ich neu bin.... Hoffe ihr könnt mir verzweihn ;-)

Also ich hab eine frage, vielleicht ist es den einen oder andren auch schon mal so ergangen und hat damit erfahrung oder kann mir dazu etwas sagen, wäre über jede antwort sehr dankbar und würde mich freuen !

Also jetzt gehts los....


Ich nehme die pille minerva. Am 24.6. begann meine periode, am 27.6 hätte ich nach meiner 7 tägigen pause wieder mit der pille beginnen sollen, jedoch habe ich erst am 29.6 begonnen. Am 1.7. GV, keine zusätzliche verhütung. Seit dem 29.6. nehme ich jetzt die pille.

Seit ein paar tagen häufig unterleibsziehen und müdigkeit, leichtes unwohl sein und seit heute weißer ausfluss.

Könnte eine schwangerschaft bestehen oder sind das nebenwirkungen auf die pille?

Falls eine Ss bestehen kann, könnte die pille minerva auswirkungen auf das kind haben?

Vielen lieben dank für eure antworten!

Kommentare

  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 17. 07. 2016, 20:00
    Ja, theoretisch könntest Du schwanger geworden sein.

    Die "Periode" in der Pillenpause ist ja nicht eins zu eins mit der Periode in einem normalen Zyklus zu vergleichen, sondern eine Abbruchblutung, wegen keine Hormone mehr von außen zugeführt.

    Die 7 Tage Pillenpause sind sicher, wenn danach die Pille nahtlos weiter genommen wird. Verändert sich der Einnahmerythmus könnte theoretisch schon z.B. an Tag 8 der Pillenpause ein Eisprung stattgefunden haben - sämtliche Eisprungrechner und Co. kannst bei Pilleneinnahme komplett schmeißen.

    Besonders Einnahmefehler in der ersten Woche des 3wöchigen Pilleneinnahme"zyklus" (bzw. Pille nicht mindestens (ich glaub) 7 Tage durchgenommen…Nach 7 pillenlosen Tagen wegen Pause und dann die erste Woche schlampig sein ergibt sich weniger als 7 Tage durchgehend genommen, dann wird ein Eisprung nicht mehr sicher unterdrückt und kann im Grunde jederzeit stattfinden)

    Tja, ich hab geschlampt. Mit Wissen des Partners. Dass einmal nach der 7TagePause zwei Tabletterl ausm Blister zu spät nehmen und irgendwie irgendeinen Wochentag vertauschen gleich und sofort was passiert - geh bitte, da wird schon nix sein.

    Äh…ja…noch vor Beginn der nächsten Abbruchblutung war mir "so komisch" zumute und ich hab einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. 2 mal Pille vergessen, dann 18 von 21 Tagen doch genommen genommen und am 21 Tag….dann für 9 Monate nimmer gebraucht.


  • Wow... Ok danke für deine antwort! Darf ich fragen wies dir ergangen ist bzw welche oder ib du anzeichen hattest? Mein mann meint auxh das nichts passiert sein kann :anguished:

    Wann hast positiv getestest? Hab noch 5 tag bis zur mens. , kann sie sich einfach nur verschieben?

    Lg
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 17. 07. 2016, 22:36
    Ich hatte ein ungewöhnliches Stechen im Busen. Ich war Jahre zuvor schon mal schwanger (hab das Baby allerdings verloren) und da hatte ich auch so n komisches Stechen, davor und danach nie wieder.
    Das hat mich ausreichend stutzig gemacht, obwohl ich sonst keine Anzeichen hatte. Ich bin ja noch innerhalb der Pillenpackung quasi draufgekommen, dass ich schwanger bin. Da war also auch noch kein Ausbleiben der Blutung nach Absetzen oder so.

    Ich hab am letzten oder vorletzten Tag der Pille getestet. Also Tag 27 oder 28. Allerdings mit einem Frühtest. Der Frühtest war negativ.
    Naja, nicht ganz. Morgens im Mistkübel war er plötzlich doch positiv. Alle 3 Tests ab Fälligkeit der Periode die ich dann im Schock gleich am selben Tag noch gemacht hab, zeigten da auch schon positiv an (obwohl ja ich ja in einem "echten" Zyklus überhaupt noch nicht überfällig war und der Test also auch noch nichts anzeigen hätt können)

    Was halt nicht heißt, dass das bei Dir auch so sein muss, falls Du wirklich schwanger bist. Es kann sein, dass ich einen sehr frühen Eisprung hatte (wie gesagt, Pillenzyklus und normalen Zyklus kann man nicht direkt vergleichen) und deshalb schon verhältnismäßig "lange" schwanger, obwohl noch nicht überfällig und Deiner erst später im "Pillenzyklus" war - kann man so genau einfach nicht sagen.

    Du bist jetzt am 18 Tag im 21er Rhytmus, wenn ich mich nicht verzählt habe, also 3 Pillen noch übrig. Was ich täte…hm…vermutlich noch ein paar Tage zuwarten und dann testen, falls Du das aushältst.

    Grundsätzlich sollte Pille jetzt noch die 3 Tage weiternehmen auch keinen Schaden anrichten, falls Du tatsächlich schwanger wärst

    Die letzten 3 Stück nimmer nehmen ginge natürlich auch, wenn Du jetzt mit der Pille aussetzt und doch nicht schwanger bist, dann musst Du halt nach der Pillenpause wieder zusätzlich verhüten, also sicherheitshalber vielleicht sogar einen ganzen Pillenzyklus lang.
    (Irgendwo im www mal eine genauere Auflistung gefunden, welches die besonders heiklen Pillen-vergesstage sind und wie lang man die Pille nehmen muss, bevor der Schutz zuverlässig besteht, aber das war dann hauptsächlich um zu rekonstruieren, wie das Fräulein Tochter entstehen konnt und ich hab die Details wieder vergessen).

    Übrigens hatte ich eine ganz minimale Blutung, nachdem ich die Pille nicht mehr weiter genommen hab. Hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin, hätt ich das vermutlich unter "Schmierblutung gibt`s bei Pille immer mal wieder" verbucht und mich nicht sofort gewundert.
  • Habe heute mit einem frühtest (ab den 8 tag nach der befruchtung) getestet, war negativ... Vl noch zu früh oder doch nicht schwanger... Warte jetzt einfach mal ab am 22.7 sollte meine entzugsblutung beginnen. Bin gespannt ob sie sich nur verschiebt oder nicht kommt.

    Ich habe schon seit ca 10 tage immer wieder unterleibsziehen, brust tut nur weh wenn ich seitlich deauf drücke, muss oft aufs klo und seit gestern eben weißen ausfluss... Schon komisch, da ich das unter der pille noch nie hatte...

    Also bin ich total nervös und die tage bis zu ned tagen vergehn einfach nicht :)

    Mann kann sich ja selbst wahnsinnig machen, das ist unglaublich

    Auf der einen seite meint man man ist schwanger, auf der andren dann wieder, ach das bildest dir alles ein...
  • Vergiss Frühtests. Ganz besonders die von Viola. Die Fehlerquote dieser Tests ist erschreckend.

    Für welches Ergebnis soll man Dir denn die Daumen drücken? ;)
    Kate_87
  • Also am besten mal abwarten sozusagen...

    Mein mann tippt ja auf hormosschwankungen wegen den ersten 2 pillen.

    Mal schaun wies wirklich ausgeht den seit heute ist das unterleibsziehen vorbei, normal würde es erst heute bzw morgen beginnen mit dem ziehn vor der abbruchsblutung. Jetzt ist nur mehr vermehrter weißer ausfluss und die schmerzen da wenn ich auf die aussenseite der brüste drücke.

    Komisch...

    Ja eigentlich wär beides nicht schlimm... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum