Welche Lederpuschen!?

Huhu!

Bei uns wird es Zeit ur Lederpuschen aber welche? :/
Ich habe selber genähte zu Hause, aber sie sind so steif :( In einem Schuhgeschäft hatte ich mal welche in der Hand, die waren super weich und auch bissi dünner.
Habe jetzt einige Marken gefunden hmm!?

Bobux sind die Motive in Richtung Kind. Das gefällt mir irgendwie nicht.
Die Pacci haben diess Näht mittig, am 1. Blick nicht mein Fall.
Habe noch von Blue Inch, Robeez und Pololo gelesen...

Bitte um eure Erfahrungen danke :)
Aja und wie habt ihr tatsächlich die Größe bestimmt?

Kommentare

• Pololo....wir lieben sie. Super weich. Sohlen können im Verlauf gut wieder angeraut werden.
    Allerdings Doppelgrößen. Tragen derzeit normal 21 eher breit. Bei den Lederpuschen 22/23. die werden langsam zu klein ( solltest ja bei Neukauf auch die mm zugeben), 24/25 haben wir schon daheim sind allerdings noch etwas zu groß. Hab eine Nummer größer bestellt, als wir mit den Schuhen trugen... Somit hätten sie später sowieso mal gepasst. In dem Fall passten sie sofort.... Oder hast noch nie die Größe ermittelt? Dann würd ich primär mal in einem Geschäft messen lassen. Alternativ selbst Fuß im Stehen nachzeichnen und 15-17mm zur Länge zugeben. (https://www.blitzrechner.de/babyschuhgroesse/)

Bestellt hab ich über Amazon Prime. Da sind einige Modelle/ Größen günstiger.
    hendlpo90Delali
  • Wozu braucht man eigentlich diese Dinger?
    drinnen hat er wenn es kühler ist Socken an und draussen Schuhe und wenn's heiß ist barfuss.
    hab mich das schon immer gefragt.
  • Ich finde die vom hofer sehr gut. Von denen hatte mein sohn schon mehrere paare und die waren super vom schnitt und schön weich.
    Aktuell hat er welche von dottyfish (über amazon bestellt) die sind breit geschnitten im gegensatz zu denen vom hofer, und auch sehr weich.

@cora86 mein sohn hat daheim auch socken oder gar nichts an. Die lederpatschen hat er bei der spielgruppe, kinderturnen usw an.
  • Noch eine Stimme für Pololo- aber diese ja nicht in die Waschmaschine geben. ;)
    Delali
  • Danke für eure Infos :)

@hendlpo90 Hihi das dachte ich mir fast bei Leder :p
    Marty00
  • Wir haben welche von pacci und sind sehr zufrieden. Er trägt sie aber nicht oft. Allerdings versteh ich das mit der naht nicht?! Unsere haben keine naht irgendwo mittig ... Ich häng dir ein Foto an.

• Wir haben Pololo und Blue Inch "getestet" und finden beide gut. Die Blue Inch sind in unserer Gegend um einiges günstiger...
  • Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 18. 07. 2016, 07:28
    Wir haben handgemachte da konnte ich mir Design und Leder aussuchen. Gekostet haben sie 24 Euro http://www.betasp.at/
  • @happy sorry mit Socci verwechselt :(

@Babsi123 suche haben wir für aber das Leder so hart
  • @delali echt? Unsere sind ganz weich.
    Du kannst aber auch probieren sie ein bisschen weich zu kneten
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 18. 07. 2016, 08:38
    Wir haben von bobux, handgemachten und hofer alle durch - seh keinen gravierenden unterschied bis auf die weichheit des leders.

Er hat sie aber auch nur im kiga an. Daheim socken oder barfuß
  • würd nie wieder was anderes als Bobux kaufen .. die sind einfach super :) & die Motive sowas von süß
  • @powerxlocke Aber die Motive schauen alle zum Kind oder?
  • Bobux kann ich auch sehr empfehlen. Auch Dann für Schuhe :3
    Delalipowerxlocke
  • @Delali hab jz schauen müssen, ja sie schauen ZUM kind aber des stört mich überhaupt nicht .. trotzdem voll süß & sie sollen ja bequem sein und das sind sie .. auch super zum anziehen :)
    Delali
  • ich hab auch einige probiert (die vom hofer waren innerhalb von 3Mo löchrig - sonst aber ok)

aktuell haben wir die:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00TB8R9QU/ref=ox_sc_sfl_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=ACPSG7I2BF36E

habs riskiert und bin sehr zufrieden - sind supersüß und das leder ist echt total weich und anschliegsam. und die motive schauen vom kind weg.

außerdem gibts 3+1 gratis (was für mich ja praktisch ist)
    Delali
  • @doppeljackpot_83 Danke und wie bestellt man 3+1?!
  • Was ist daran wichtig ob das motiv zum oder vom kind weg schaut?
  • @Imc Nichts Geschmackssache
  • Hm komisch - finds jetzt grad ah net (bin am nur am handy online)
    War vielleicht nur eine Promotion?? Waren auch nicht alle modelle - aber genug um die Qual der Wahl zu haben.

Hm wenns die nimma gibt (3+1) ärgert mich das grad auch weil i wollt eigentlich noch 4 bestellen fuern kiga.
  • @doppeljackpot_83 für den Kindergarten kauf lieber echte patschen. Zum aufklappen & reinschlüpfen und mit klettverschluss oben. Die können die Kinder leichter selber an- und ausziehen.
    Die lederpatschen sind für die Kinder sehr schwer zum selber anziehen.
  • Ok - danke fuer den tipp
  • bearbeitet 19. 07. 2016, 07:58
    @Delali ha so wieder gefunden - hab sie doch über ebay bestellt und nicht amazon...

http://stores.ebay.at/MiniShoezoo/Promotions.html

Buy 3 pairs get 1 additional pair for free!

Please take attention promotional offer* only for particular listings,click to see.Promo Offers

Dear buyers - just add 4 pairs of shoes to your basket then proceed to checkout, eBay will combine the invoice and the cheapest item will be automatically removed from your total.

Please note the shoes have to be bought at the same time in order to qualify for this offer*.
    The more you buy, then more you get for free.
    Please contact if you have any questions.

Brand: MiniShoeZoo

Stylish, flexible and comfortable baby soft sole leather shoes, that provides optimal support and protection for your baby’s tiny little feet.

Condition: New and washable
    Delali
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum