Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1111214161724

Kommentare

• @KarinW wie... Puder zw den Oberschenkeln?!..Das WunderMittel brauch ich auch,welches nimmst du da? Und da gibt's dann keine offenen Stellen mehr????
  • @PrinzessinMia ich musste erst Antibiotika nehmen allerdings in der 18ssw. Vier Stunden vor und nach der Tablette keinerlei Milchprodukte meinte sowohl der Arzt als sich der Apotheker.
    Sonst hatte ich mit Augmentin keine Einschränkungen.
  • @Kate_87 Nein da reibts nicht mehr :)
    Ich nehm ganz normales Babypuder..
  • @KarinW wow na das muss ich ausprobieren :) danke
    Ka_rin
  • Hallo!
    Weiss jemand wo ich einen schwarzen Anzug in Gr.80 bekomme? Also Hose und Sakko in schwarz!
  • @Karo82 wir haben mal für eine Hochzeit einen in 86 gebraucht und sind bei name it fündig geworden. Die haben schöne Anzüge auch in anderen Farben. Allerdings nicht gerade billig.
    Vielleicht gibts ein Geschäft bei euch in der Nähe.
    Bei uns gibts es beim Palmers, Fesche Wäsche und in einem Kindergeschäft. Im Fischapark Wr. Neustadt gibts sogar ein name it Geschäft , weiß nicht woher du kommst.
  • @Justme88 ok. Also kann ich z.B. auch schwimmen gehen?!
  • @Karo82 schau mal bei Marcs and Spencer, kann man auch online bestellen.
    Sonst C&A, babywalz, bonprix.... h&m hats glaub ich erst in größeren Größen.
  • @Karo82 Next (nextdirect.com) hat auch Anzüge. Und die sind nicht so teuer. Dafür muss man fürs zurückschicken zahlen..
  • Mädels va @Nachbarin2013 , ich hab einen nudefarbenen BH in die Macheine gegeben, versehentlich in die bunte Kochwäsche. Er ist nun blau. Wie bekomm ich die Farbe wieder raus? Danke
  • @karo82 ich hab sowas gebraucht mal gesucht, da gibts gaaanz viele und meist ja nur 1x getragen (aber des sieht ma eh glei) :)
  • Danke, die Anzüge sind leider nicht schwarz.
  • @coppa entfärber?
  • Habsch leider nicht im Haus, aber danke. Dachte es gibt vll was, was jeder im haus hat *gg*
  • @karo82 ich hab gerade eben erst für die Jungs Anzüge bestellt. Kostenpunkt nicht mal 30€! -> 5teilig (!!) Versandkosten sind allerdings mit 15€ hoch, aber das steht dennoch total dafür!
    Der Kontakt ist auch sehr nett!
    Ich rechne schon jeden Tag damit, wenn ich sie hab kann ich dir gerne mehr über Qualität usw sagen...
    Ich hab den Tipp ebenfalls ausm Internet und die Dame die davon damals schrieb meinte dass die Qualität echt top ist!
    Wie gesagt wenns dich interessiert dann berichte ich.

Die Seite heißt Blumenmaedchen-Festkleid.de

Ich hätte auch gleich ne frage weils mir grad einfällt:
    Wo bekommt man schöne (Anzug)Schuhe für Buben in Größe ~22 und ~27?? In allen Schuhgeschäften fängts mit ca 30 an!?

Und meine eigentliche Frage:

Ich habs eh schon mal gefragt, aber nochmals ein bissl anders: was tun gegen Aphten auf bzw seitlich auf der Zunge ????
    Bitte gebt mir den ultimativen Tipp, egal wie schmerzhaft sie sollen mir weggehen sonst muss ich mir die Zunge abschneiden! :cry::bawling:
    Hab heute in der Apo Zahnpaste mit heilerde, das pyralvex (der Mist is ja nur dass der Schmerz besser zum aushalten ist soweit ich jetzt nachgelesen hab??) und ulinex so Tropfen die von innen her wirken sollen.
    Hat jemand DEN Tipp damit sie schnell weggehen??? Zumindest die auf der Zunge die sind Hölle!!!!!!!
  • @stolze_mami soweit ich weiß hilft Cola bzw Zucker genau gar nix bei niedrigen Blutdruck. Bei unterzuckerung sollte man darauf zurück greifen aber vl bin ich auch falsch informiert.
  • @satru kennst schon herviros?
  • @satru Danke für den Tipp! Werd gleich Morgen in der Früh mein Kind abmessen.
  • @satru immer noch Propolistropfen. 1. ist das Ding nach dem Auftragen völlig betäubt und 2. heilen die um einiges schneller ab. Ich geb's paarmal am Tag drauf und heilt in gut 2 Tagen ab. Probiers einfach. Aber nimm eins direkt vom Imker (Markt?).
  • @cora86 nein kenn ich nicht. Damit heilts schneller?

@snoopy ich hätte eine ehemalige schulkollegin gefragt wegen Propolis, die haben Bienen, nur haben sie das noch nicht, da ich auch gelesen hab das Mans von Imker holen soll. So weiß ich niemanden, muss mich mal umhören.
    itchify
  • Ich bring dir eins mit @satru oft haben Imker am Gemüse/Obstmarkt Standln, da kauf ich meins bzw. mein Nachbar ist Imker.
  • @satru staubzucker auf die betroffenen stellen soll angeblich auch helfen. Wenn man es drauflassen kann :p habs aber selbst noch nicht probiert
    satru
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 20. 07. 2016, 08:11
    Weiß jemand ein Buch in dem mit schönen bunten Bildern mir gezeigt wird was man von den Früchten auf Bäumen oder Sträuchern essen darf und was nicht !?
    Wir sind mit unserm großen viel unterwegs und bei manchen Sachen die da so wachsen bin ich echt (als stadtmensch) überfordert und lass es ihn lieber nicht kosten.
    Hat da wer ein Buch dass er empfehlen kann !?
    Oder noch besser - eine app fürs Handy !?
  • @satru weis nicht ob es schneller heilt aber es brennt nicht beim auftragen und macht das ganze bissl taub.
  • @claudsch1980 ausm Fischerverlag "welche Heilpflanze ist das" Gibt's uach mit Giftplfanzen. Oder (Verlag weiß ich nicht) "Was blüht denn da". Ich weiß aber net, obs da ein App gibt dazu. Von einem anderen gibt's ein App, die kostet aber Schweine Geld... Mir fällt der Name grad net ein, aber wenn, dann meld ichmich
  • @coppa ok super lieb danke!
    Das werd ich mir mal anschaun!
  • Kennt sich wer mit Tragetücher aus oder gibts einen Thread dazu??
    Ich würd das Amazonas Sling von einer Bekannten bekommen aber ist das was?
    Sie hat auch noch das Moby Wrap oder Sleep Wrab so ähnlich heißt das.
    Ist da irgendwas schlechtes dran?
  • @claudsch1980 Flora helvetica kostet als app 100€... "Welche Heilpflanze ist das" hab ich da, kann ich empfehlen, ist halt nur für Heilpflanzen
    Ahaja und in den Apotheken gibt's so pflanzenführerbroschüren, um Giftpflanzen zu erkennen
  • @sunshine2013 hier gehts zum Trage Thread https://www.babyforum.at/discussion/8850/alles-zum-thema-baby-tragen-1#latest

Ich hatte als mein kleiner frisch geschlüpft war ein moby wrap, war ganz angenehm, weils ein elastisches Tuch ist. Wenn die Kinder allerdings schwerer werden ist das nix mehr. Zu den anderen kann ich nichts sagen...
  • @cons super danke.

Und wie ist das Moby Wrap zum binden? Sehr kompliziert?
  • Mit ein bißchen Übung ist das binden kein Problem... vielleicht kannst du ja eine Trageberatung machen und es dort ausprobieren.
  • Ja ich hab leider erst im September bei der Trageberaterin einen Termin bekommen wegen der Urlaubszeit.
    Möcht aber jetzt unbedingt schon tragen weil es mit 2 Kinder oft so anstrengend ist wenn wir wohin müssen.
    Na ich hols mir einfach und probier mich mal durch. Im schlimmsten Fall kann ich erst ab September tragen.
  • @snoopy danke sehr lieb meine Nachbarin hat Mir heute vom Markt eines mitgenommen! Halleluja brennt das!!
    Snoopy
  • @satru camillosan hilft mir super!
  • Ab wann verwendet man Zahnpasta?
  • @Rivulet Ab dem 1. Zahn.
    Annika_Marie
  • @rivulet unsere kinderärztin und zahnärztin meinten ab dem 8. zahn. vorher haben wir nur mit wasser geputzt.
  • Mädls kann mir vl wer nen kinderfreundlichen augenarzt in wien (kasse) empfehlen? :) haben heute die überweisung für die augenuntersuchung lt muki pass bekommen.
    Danke schon mal :)
  • Ich frag hier nochmal zusätzlich, vl lesen es mehr... Wieviel ml Flüssigkeit ( also Tee, pre Milch, Wasser usw) sind für ein 4 Monate altes Baby ok?was is Maximum?
  • bearbeitet 21. 07. 2016, 09:26
    @Rivulet wir haben Weleda oder Alverde Kinderzahngel genommen als bereits ein paar Zähnchen da waren. Vorher genügt es mit Wasser zu putzen.
  • @BiKa Ich glaube ca. 1 Liter. Ein paar milliLiter mehr ist glaub ich a nit tragisch. Viel mehr können die Nieren noch nicht so schnell verarbeiten

Frage: Mein Sohn bekommt bei manchen KetchupMarken einen leichten roten Ausschlag auf der Haut wo er sich rund und den Mund anpatzt. Weiß wer woran dass liegen könnte? Ist nicht bei jedem so und nach 10-15 Minuten auch wieder weg.
  • @Funny schua mal in der Zutatenliste...evtl liegts am verschieden Essig
  • @funny das hatten wir auch.haben dann auch ne andere Marke probiert und es war nichts mehr.liegt sicher an den Zutaten .schau mal,was in denen drinnen ist ,die er nicht verträgt und in denen die er verträgt
  • @Rivulet kannst du sofort benutzen. Wir haben die Elmex für Kinder und die von Weleda.
  • Auf was muss ich beim Kauf des Hochstuhls achten? Irgendwelche Tipps für mich und gibts einen besonderen, den ihr empfehlen könnt? Danke =)
  • MrsSallyMrsSally

1,241

bearbeitet 21. 07. 2016, 12:35
    @Butterkeks tipps kann ich dir noch keine geben aber wir haben den stokke tripptrapp mit babyaufsatz. Den kann man dann ohne babyaufsatz immer 'umbauen' und so bis übers schulalter hinaus verwenden. Der wurde uns von viele seiten empfohlen und deswegen haben wir uns dafür entschieden. Einstweilen haben wir ihn noch nicht in verwendung weil unser zwerg noch zu klein ist. Wird noch 1-2 monate dauern
  • CoppaCoppa

5,214

bearbeitet 21. 07. 2016, 12:19
    blumeninschwaben.de/@claudsch1980 zu deiner frage gestern ist mir noch obige Seite eingefallen.... Vll gibt's dazu eine App
  • @Butterkeks wir haben auch den Tripp Trapp und sind sehr zufrieden :-) würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er ist bei uns in Verwendung seit die Kleine ca. 6-7 Monate alt ist. Inzwischen ist sie 20 Monate und wir haben das Babyset bereits runter gegeben und soe klettert alleine rauf und runter :-) sie kann mit diesem Sessel toll mit uns am Tisch sitzen, denn ein normaler Sessel ist noch bei weitem
    zu groß für sie ;-)

Bei Oma haben wir einen von Hauck der so ähnlich wie der Tripp Trapp ist und dieser erfüllt nun genauso seinen Zweck :-)
  • @claudsch1980 Ich würde dir auch die Führer von Kosmos empfehlen... da gibt es auch eines mit Pflanzen und ihren giftigen Doppelgängern
    Coppa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum