ich bins mal wieder. War jetzt schon länger nicht mehr online, denn es war immer wieder was ... Nun ja ...
Folgendes Update...
nehme seit gut einem Monat die Folsäure (Folsan); eine halbe Tablette täglich, außer ich vergess sie mal. Aber ist nicht so schlimm laut meinem Frauenarzt.
Seit gut drei Wochen (inkl. Pillenpause) hab ich nun die Pille abgesetzt und siehe da, meine Laune hat sich ziemlich verbessert *g*. (Zum Vorteil für meinen Freund
Hallo ihr lieben! ( sorry hab vorhin dieses thema *neu* eröffnet, da ich nicht wusste wie ich hier dazu schreiben kann, aber jetzt hab ichs ja :-))
Also ich hab eine frage, vielleicht ist es den einen oder andren auch schon mal so ergangen und hat damit erfahrung oder kann mir dazu etwas sagen, wäre über jede antwort sehr dankbar und würde mich freuen !
Also jetzt gehts los....
Ich nehme die pille minerva. Am 24.6. begann meine periode, am 27.6 hätte ich nach meiner 7 tägigen pause wieder mit der pille beginnen sollen, jedoch habe ich erst am 29.6 begonnen. Am 1.7. GV, keine zusätzliche verhütung. Seit dem 29.6. nehme ich jetzt die pille.
Seit ein paar tagen häufig unterleibsziehen und müdigkeit, leichtes unwohl sein und seit heute weißer ausfluss.
Könnte eine schwangerschaft bestehen oder sind das nebenwirkungen auf die pille?
Falls eine Ss bestehen kann, könnte die pille minerva auswirkungen auf das kind haben?
Hab da mal ne frage zu dem thema schwangerschaft:
Habe gerade erst im Mai mein süßes (erstes) kind zur welt gebracht. 3 wochen später war der wochenfluss vorbei und 4 wochen später wurden mein mann und ich das erste mal wieder intim, allerdings völlig ungeschützt.
5 tage danach bekam ich wieder eine leichte blutung bzw schmierblutung für 3 tage.
Habe danach immer wieder mal leichtes ziehen im unterbauch, habs aber ignoriert, teils weils nicht der rede wert ist, teils weil ich so mit dem zwergal beschäftigt bin. War dann 7 wochen nach geburt beim FA, der hat mich untersucht samt U-schall und meinte es ist alles ok.
Mein mann und ich haben uns dann für die 3monatsspritze als verhütung entschieden.
Habe aber immer noch leichtes ziehen im unterbauch und auch ab und an mal schwindel.
Fragen an euch:
Kann es sein dass ich wieder schwanger bin?!
Bzw hab ja die 3monatsspritze bekommen, wäre das schädliche für eine mögliche weitere schwangerschaft??
@_Kathrin_ nein noch nicht, ich denk mal das wär noch zu früh und es wäre kein test aussagekräftig, hätt ich die spritze nämlich nicht bekommen, hätt ich meine nächste Periode erst in ca 2 wochen...
Muss ich noch warten...
@glücklichemommy natürlich kann ich es nicht beschwören, aber ich denk nicht das du so kurz nach der Geburt bzw dem wochenfluss schon einen Eisprung bzw Zyklus hattest.ich denk eher die Blutung die dann kam war nochmal restlicher wochenfluss. Man sagt ja er dauert (auser bei KS) um die 5 Wochen.
Aber du kannst ja noch bissl zuwarten und einen Test machen. Aber ich denke deine Beschwerden sind eher von der spritze
@bika@glücklichemommy also ich hatte auch 4 Wochen nach der Geburt schon die erste mens ... Dachte auch dass da mit'n wochenfluss was nicht passt weil der ja nach 3 Wochen schon vorbei war und auf einmal gings wieder los ... Bin zum FA und er sagte dass das die neue mens ist. Also möglich wäre es schon ...
hab da auch so ein winziges Problem...
hatte am 17.Juni meine letzte Regel, hatte dann am 19.7 das erste mal Positiv getestet und hatte dann leider am abend leichte Blutungen bekommen die aber abgeklärt wurden und nicht weiter schlimm waren aber eine Fruchthöhle war leider nicht zu sehen hab dann am 21.7 das nexte mal positiv getestet hab aber leider zwischendurch immer starke schmerzen gehabt mein Fa meinte ich hätte eine seeeehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Und da ich schon blutete meinte er das es wsl eine SS ist. War dann am 22.7 im Kh man sah keine ELSS! aber auch keine Fruchthöhle mir wurde Blut abgenommen und ich muss an Fr nexte woche nochmal hin. Blute leider noch immer tests aber weiterhin positiv. was denkt ihr? ist die Schleimhaut wirklich das zeichen für eine SS bei mir ? Lg
@CayJuliana ich wünsche dir, dass es eine ss is. Ich will dir keine angst machen aber es gibt auch tumore, die den hcg-wert steigen lassen. I war bei dieser ss auch ein paar tage in der schwebe weil i net gewusst habe was los is. Halt uns auf dem laufenden was da rauskommt. Auf jeden fall muss es abgeklärt werden - alles gute :*was hast du für einen wert im blut?
@lilsheep ok danke dir für die Antwort. ja ich bin schon sehr gespannt und nervös was wirklich los ist dann. denke aber iwie das es wirklich eine ss ist warum sind sonst mehrere Tests positiv. den wert vom Blut besprechen wir am Fr wenn ich wieder hin muss. mal sehen.
Was ich weiß dauert es auch ein Paar Tage bis der Körper das Hcg wieder abbaut, es kann also nach einer FG weiterhin noch zu Positiven Tests kommen.
Natürlich gibt es auch viele die stärkere Blutungen haben trotz SS,.... somit kann es viel oder nichts bedeuten. Drücke dir jedenfalls ganz ganz ganz fest die Daumen
Hallo!
Bin seit einiger Zeit auch mal wieder hier im Forum :-).
Diesen Monat bin ich echt gespannt....entweder hat es diesmal wirklich geklappt oder ich vertrage Utrogestan üüüberhaupt nicht:
Ich nehme Utro jetzt im 5. ÜZ und diesmal geht es mir wirklich schlecht. Bin heute bei ES+11 und habe seit zwei Tagen (außer den den leider typischen Mens-Beschwerden) auch Rückenschmerzen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit und eine Blasenentzündung. Testen kann ich frühestens am Sonntag, da ich leider keinen Frühtest mehr zuhause habe. Ich hoffe so, dass es diesmal etwas wird!
Achja...kurze Frage: Bei den SS-Anzeichen lese ich immer wieder von diesen scheinbar auffälligen dünkleren Brustwarzen... . Aber irgendwie scheint das kaum jemand zu haben (zumindest hatte das niemand in meinem Freundeskreis oder in der Familie)... Wie sah das bei euch aus?
So...ich bins nochmal! Hab heute vor lauter Neugier an ES+11 (ja, ich weiß viiiiieeel zu früh) am Nachmittag (ja, weiß... Noch dämlicher :-D) einen Test gemacht. Irgendwie bilde ich mir eine Linie ein. Was sagt ihr dazu????
Normalerweise waren meine Tests immer blütenweiß, dass ich mir nicht mal etwas einbilden konnte. Hilfe! Bin komplett durcheinander!!!
@HappySandy ich würd mit Morgenurin nochmal testen. Ich kann anhand von dem Test leider nix sagen.
Grad bei es+11 ist es noch früh um am Nachmittag ein eindeutig positives Ergebnis zu haben.
Ich hatte bei es+12 einen leicht positiven Test allerdings mit Morgenurin.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
@HappySandy das hat mit blöd nix zu tun aber man wird dann schon ganz nervös und kann dann keine Minute mehr warten und macht dann den Test zu früh.
Ärgere dich nicht. Es geht uns allen so. Und es ist ja auch verständlich.
Wir haben zwei Jahre gebraucht, hatte schon Überweisung fürs spermiogramm und alles für die kiwu-Klinik und Zack auf einmal war da ein zweiter Strich. :x Aber ich hatte auch erst einen negativen Test weil ich zu früh getestet hab und auch nicht mit Morgenurin.
Hallo!
Danke für eure Hilfe...hab heute nochmals getestet und leider war der Test blütenweiß...
Nach ca einer halben Stunde lang heulen habe ich mich wieder halbslwegs in Griff...
Komisch, hatte in den letzten drei Jahren noch nie eine Verdunstungslinie... Echt eine Frechheit dass es soetwas gibt!!!
Trotzdem danke für alles :-)!
@HappySandy schade, hätt mich gefreut für dich. Hab deine Geschichte bei den Hibbel Mädels schon mitverfolgt.
Es wird klappen und ich denk fest an dich. Weinen ist ok.......
@HappySandy oje, das tut mir Leid! Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!!
Zu den dunkleren Brustwarzen: Ich habe sie von Haus aus dunkler und konnte bis jetzt keinen Unterschied erkennen
Ich habe ein wenig Angst hier zu schreiben aus Angst, dass ich mir nur etwas einbilde.
Seit einiger Zeit habe ich UL Schmerzen, meine Büstes schmerzen hin und wieder, hab Dauerhunger, meine BW sind oft hart, mir ist kalt, ich bin müde und brauche mein Nachmittagsschläfchen. Auch leichter Schwindel, aber nicht regelmäßig. Muss öfter auf Toilette.
Mein ES War am 10.8. (hatte mich geirrt diesbezüglich) d.h. ich bin heute bei ES+7, also noch zu früh für Anzeichen, oder?
Ich habe eigentlich einen total regelmäßigen Zyklus, bin jetzt aber den 4. Tag überfällig. Einige kleine Anzeichen würde ich zwar merken - mag mir aber garnichts einbilden
Gestern wollte ich dann nicht mehr warten und habe einen Test gemacht der leider negativ war.
Auch heute noch keine Anzeichen das meine Regel kommt (normal spüre ich immer schon ein Ziehen, leichte Krämpfe, .. ) .
Irgendjemand schon mal schwanger gewesen trotz negativem Test ??
Hi Lilly__ Ich hab ihn auch am Anfang gemacht, war zu früh, deshalb negativ. Eine Woche später war er dann positiv. Ich war im 1. ÜZ und wusste gar nicht, ob ich einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus habe.... Bemerkt hab ich gleich, dass ich schwanger bin, aber da konnte man das Hormon noch nicht im Harn nachweisen. Anzeichen bei mir waren: Brustschmerzen, ziehen im Unterleib und Müdigkeit.
Probiere es einige Tage später - drück dir die Daumen!
Hast du den Test mit Morgenurin gemacht @Lilly__ ? Gerade am Anfang ist das Hcg tagsüber zu schwach. Sonsteinfach in 2-3 Tsgen nochmal testen. Ich drück dir die Daumen!
@sloop@delphia680 - ich danke euch!!!
hab gleich mit dem Morgerurin getestet, ja . ich dachte das hcg ist eigentlich "sofort" erkennbar. Also zumindest bereits ab dem Zeitpunkt wo man schon überfällig ist.
Wenn ich bis nächste Woche meine Tage immer noch nicht habe, werde ich nochmal testen
Ja könnte sein @Fia
Ich hatte bei der jetzigen SS an ES+10 eine zartrosane Blutung. Hatte ich vorher weder bei der 1. SS noch bei den FG. An ES+12 hab positiv mit CB getestet
Mein Mann und ich sind nun im 2.Üz und hoffen sehr dass es geklappt hat.
Es ist nun so dass ich nicht genau weiss wann man Eisprung ist. Ich habe mir einen Eisprung Kalender heruntergeladen und laut dem hatte ich am Samstag meinen Eisprung. (32 zyklystage- wobei es jedes Monat anders ist zwischen 26 und 34)
Ich hatte letzte Woche mittwochs und Donnerstag ein starkes ziehen im UL. Eisprung??
Seit gestern ist mir etwas übel und kopfweh kann aber auch am Wetter liegen!
Wie sind eure Erfahrungen mit unregelmässigen Zyklen? Wie rechnet ihr? Oder ist das mehr so nach Gefühl?
Kommentare
195
921
6,897
501
1,098
2,515
96
ich bins mal wieder. War jetzt schon länger nicht mehr online, denn es war immer wieder was ... Nun ja ...
Folgendes Update...
nehme seit gut einem Monat die Folsäure (Folsan); eine halbe Tablette täglich, außer ich vergess sie mal. Aber ist nicht so schlimm laut meinem Frauenarzt.
Seit gut drei Wochen (inkl. Pillenpause) hab ich nun die Pille abgesetzt und siehe da, meine Laune hat sich ziemlich verbessert *g*. (Zum Vorteil für meinen Freund
5
Also ich hab eine frage, vielleicht ist es den einen oder andren auch schon mal so ergangen und hat damit erfahrung oder kann mir dazu etwas sagen, wäre über jede antwort sehr dankbar und würde mich freuen !
Also jetzt gehts los....
Ich nehme die pille minerva. Am 24.6. begann meine periode, am 27.6 hätte ich nach meiner 7 tägigen pause wieder mit der pille beginnen sollen, jedoch habe ich erst am 29.6 begonnen. Am 1.7. GV, keine zusätzliche verhütung. Seit dem 29.6. nehme ich jetzt die pille.
Seit ein paar tagen häufig unterleibsziehen und müdigkeit, leichtes unwohl sein und seit heute weißer ausfluss.
Könnte eine schwangerschaft bestehen oder sind das nebenwirkungen auf die pille?
Falls eine Ss bestehen kann, könnte die pille minerva auswirkungen auf das kind haben?
Vielen lieben dank für eure antworten!
6
Hab da mal ne frage zu dem thema schwangerschaft:
Habe gerade erst im Mai mein süßes (erstes) kind zur welt gebracht. 3 wochen später war der wochenfluss vorbei und 4 wochen später wurden mein mann und ich das erste mal wieder intim, allerdings völlig ungeschützt.
5 tage danach bekam ich wieder eine leichte blutung bzw schmierblutung für 3 tage.
Habe danach immer wieder mal leichtes ziehen im unterbauch, habs aber ignoriert, teils weils nicht der rede wert ist, teils weil ich so mit dem zwergal beschäftigt bin. War dann 7 wochen nach geburt beim FA, der hat mich untersucht samt U-schall und meinte es ist alles ok.
Mein mann und ich haben uns dann für die 3monatsspritze als verhütung entschieden.
Habe aber immer noch leichtes ziehen im unterbauch und auch ab und an mal schwindel.
Fragen an euch:
Kann es sein dass ich wieder schwanger bin?!
Bzw hab ja die 3monatsspritze bekommen, wäre das schädliche für eine mögliche weitere schwangerschaft??
4,125
6
Muss ich noch warten...
21,827
Aber du kannst ja noch bissl zuwarten und einen Test machen. Aber ich denke deine Beschwerden sind eher von der spritze
1,966
21,827
131
hab da auch so ein winziges Problem...
hatte am 17.Juni meine letzte Regel, hatte dann am 19.7 das erste mal Positiv getestet und hatte dann leider am abend leichte Blutungen bekommen die aber abgeklärt wurden und nicht weiter schlimm waren aber eine Fruchthöhle war leider nicht zu sehen hab dann am 21.7 das nexte mal positiv getestet hab aber leider zwischendurch immer starke schmerzen gehabt mein Fa meinte ich hätte eine seeeehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Und da ich schon blutete meinte er das es wsl eine SS ist. War dann am 22.7 im Kh man sah keine ELSS! aber auch keine Fruchthöhle mir wurde Blut abgenommen und ich muss an Fr nexte woche nochmal hin. Blute leider noch immer tests aber weiterhin positiv. was denkt ihr? ist die Schleimhaut wirklich das zeichen für eine SS bei mir ? Lg
4,356
131
501
Natürlich gibt es auch viele die stärkere Blutungen haben trotz SS,.... somit kann es viel oder nichts bedeuten. Drücke dir jedenfalls ganz ganz ganz fest die Daumen
4,125
2,600
4,125
11,145
2,976
1,146
770
Bin seit einiger Zeit auch mal wieder hier im Forum :-).
Diesen Monat bin ich echt gespannt....entweder hat es diesmal wirklich geklappt oder ich vertrage Utrogestan üüüberhaupt nicht:
Ich nehme Utro jetzt im 5. ÜZ und diesmal geht es mir wirklich schlecht. Bin heute bei ES+11 und habe seit zwei Tagen (außer den den leider typischen Mens-Beschwerden) auch Rückenschmerzen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit und eine Blasenentzündung. Testen kann ich frühestens am Sonntag, da ich leider keinen Frühtest mehr zuhause habe. Ich hoffe so, dass es diesmal etwas wird!
Achja...kurze Frage: Bei den SS-Anzeichen lese ich immer wieder von diesen scheinbar auffälligen dünkleren Brustwarzen... . Aber irgendwie scheint das kaum jemand zu haben (zumindest hatte das niemand in meinem Freundeskreis oder in der Familie)... Wie sah das bei euch aus?
770
Normalerweise waren meine Tests immer blütenweiß, dass ich mir nicht mal etwas einbilden konnte. Hilfe! Bin komplett durcheinander!!!
1,971
Grad bei es+11 ist es noch früh um am Nachmittag ein eindeutig positives Ergebnis zu haben.
Ich hatte bei es+12 einen leicht positiven Test allerdings mit Morgenurin.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
770
1,971
Ärgere dich nicht. Es geht uns allen so. Und es ist ja auch verständlich.
Wir haben zwei Jahre gebraucht, hatte schon Überweisung fürs spermiogramm und alles für die kiwu-Klinik und Zack auf einmal war da ein zweiter Strich. :x Aber ich hatte auch erst einen negativen Test weil ich zu früh getestet hab und auch nicht mit Morgenurin.
1,525
770
Danke für eure Hilfe...hab heute nochmals getestet und leider war der Test blütenweiß...
Nach ca einer halben Stunde lang heulen habe ich mich wieder halbslwegs in Griff...
Komisch, hatte in den letzten drei Jahren noch nie eine Verdunstungslinie... Echt eine Frechheit dass es soetwas gibt!!!
Trotzdem danke für alles :-)!
1,098
1,525
Es wird klappen und ich denk fest an dich. Weinen ist ok.......
770
2,600
770
392
Zu den dunkleren Brustwarzen: Ich habe sie von Haus aus dunkler und konnte bis jetzt keinen Unterschied erkennen
54
Ich habe ein wenig Angst hier zu schreiben aus Angst, dass ich mir nur etwas einbilde.
Seit einiger Zeit habe ich UL Schmerzen, meine Büstes schmerzen hin und wieder, hab Dauerhunger, meine BW sind oft hart, mir ist kalt, ich bin müde und brauche mein Nachmittagsschläfchen. Auch leichter Schwindel, aber nicht regelmäßig. Muss öfter auf Toilette.
Mein ES War am 10.8. (hatte mich geirrt diesbezüglich) d.h. ich bin heute bei ES+7, also noch zu früh für Anzeichen, oder?
Grüße, Fia
1,283
405
Ich habe eigentlich einen total regelmäßigen Zyklus, bin jetzt aber den 4. Tag überfällig. Einige kleine Anzeichen würde ich zwar merken - mag mir aber garnichts einbilden
Gestern wollte ich dann nicht mehr warten und habe einen Test gemacht der leider negativ war.
Auch heute noch keine Anzeichen das meine Regel kommt (normal spüre ich immer schon ein Ziehen, leichte Krämpfe, .. ) .
Irgendjemand schon mal schwanger gewesen trotz negativem Test ??
Danke euch (*)
392
Probiere es einige Tage später - drück dir die Daumen!
13,992
405
hab gleich mit dem Morgerurin getestet, ja . ich dachte das hcg ist eigentlich "sofort" erkennbar. Also zumindest bereits ab dem Zeitpunkt wo man schon überfällig ist.
Wenn ich bis nächste Woche meine Tage immer noch nicht habe, werde ich nochmal testen
1,146
392
392
392
54
Bin heute ES+10 und habe eine leichte Blutung (helles Blut). Kann das noch eine Einnistung sein oder ist es zu spät dafür?
Bitte um baldige Antwort.
Hab Angst und bin fertig
582
Ich hatte bei der jetzigen SS an ES+10 eine zartrosane Blutung. Hatte ich vorher weder bei der 1. SS noch bei den FG. An ES+12 hab positiv mit CB getestet
265
Ich schmuggle mich hier mal dazu
Mein Mann und ich sind nun im 2.Üz und hoffen sehr dass es geklappt hat.
Es ist nun so dass ich nicht genau weiss wann man Eisprung ist. Ich habe mir einen Eisprung Kalender heruntergeladen und laut dem hatte ich am Samstag meinen Eisprung. (32 zyklystage- wobei es jedes Monat anders ist zwischen 26 und 34)
Ich hatte letzte Woche mittwochs und Donnerstag ein starkes ziehen im UL. Eisprung??
Seit gestern ist mir etwas übel und kopfweh kann aber auch am Wetter liegen!
Wie sind eure Erfahrungen mit unregelmässigen Zyklen? Wie rechnet ihr? Oder ist das mehr so nach Gefühl?
Ich freu mich auf Antworten!