NEWS NEWS NEWS #2

1356732

Kommentare

• @maxi ich bin da absolut bei dir. Ich seh das genauso. Ich find der Erdogan will einfach nur macht und sonst nix. Kann ja sein das er in der Vergangenheit viel erreicht hat für die Türkei. Aber in den letzten Jahren is ihm wohl alles bissl zu sehr zu Kopf gestiegen und jetzt hat er die Möglichkeit (leider) das er die letzten paar Gegner beseitigt.

Nur was soll ich denn machen?rüber fahren und ihn erschießen? Oder wie? Da muss schon die EU bzw auch alle anderen Länder was tun. i kann ja schlecht jeden Erdogan Anhänger bekehren

• @bika der erdogan nutzt die stimmung im volk für die todesstrafe um sämtliche "gegner" oder menschen die nicht in sein regime passen aus dem weg räumen zu können.

universitätsmitglieder dürfen nicht mehr ausreisen.

was ist das für ein rechtssystem!?

das kann man mit den usa nicht vergleichen - wenngleich auch die todesstrafe dort abzulehnen ist
    maxigirl1974
  • Wieso erzählt ihr mir das alles? Das weiß ich 1) und 2) ich bin eben kein Anhänger von ihm ;)
    Dixi
  • maximaxi

893

bearbeitet 20. 07. 2016, 13:41
    @BiKa
    du könntest deinen Mann davon überzeugen, dass es falsch ist, dass das nicht die Welt ist, in der eure Töchter aufwachsen sollen.
    Wieso solltest du dazu schweigen? nur des Friedens willen? Ist deine Meinung nicht genauso wichtig wie die deines Mannes? (ich beziehe mich jetzt darauf, dass du geschrieben hast, dass du das Thema bei euch vermeidest)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 20. 07. 2016, 13:43
    @maxi ja was glaubst was ich ihm schon alles versucht hab zu erklären?er will es nicht hören. Er denkt Er hat recht und denkt ich hab unrecht ... Ja wenn er meint. Er kennt meine Meinung und ich hab ihm gesagt er braucht mir von dem Affen nix mehr dazählen, i find nicht gut was er macht und fertig.
    Aber ichhab echt schön genug Stress daheim und dann brauch ich nicht noch über Politik und Türkei diskutieren wenn er mir ohnehin nur mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daher kommt. Ganz ehrlich, ich hab keinen Nerv dafür.
  • Er hat seineüberzeugungen und dagegen kommst nicht an, selbst wennst ihm Beweise vor die Nase hälst... Dann sind die sicher gefälscht.
  • @talulast ich stimm dir ja zu. Ich hab nur versucht, einen Erklärungsansatz zu suchen, warum das von manchen noch immer verherrlicht wird, was da abgeht. Bin aber kein Psychologe...
  • Ich finde @maxi dass man jetzt auch nicht auf @BiKa rumreiten muss, was soll sie denn machen, Ihren LG erschießen und ihm das Kind wegreissen nur weil er eine andere Ansicht hat als sie? Manchmal ist der Frieden im Hause wichtiger als die politische Meinung.
    Und wie sie auch schon richtig angemerkt hat ist in den USA die Todesstrafe auch legal .. da braucht man nichts schönreden und es mach überhaupt keinen unterschied ob sie jetzt eingeführt wird oder schon bestand ist. Ja das Volk will die Todesstrafe aber wäre es in den USA anders und das Volk wäre dort gegen die TS dann wäre sie auch ganz schnell weg ..

Ich kann @BiKa verstehen mein LG ist z.b. absoluter gegner von Homosexuellen .. und da braucht man nicht diskutieren wenn man auf taube Ohren stößt, irgendwann reichts.
    BiKaCoppasuseifmamkl89kathi0816Ka_rinFundasuusi
  • Daumen hoch @Dixi!!!!
    BiKaDixi
  • aber echt ohne Worte .. =))
  • Wer will schon wohlstand, wenn Unterdrückung auch geht
    maxigreenday
  • Ausnahmezustand. Na sauber
    stefanie_tobias
  • Unterm Militär war die Türkei auch nicht demokratisch aber viel westlicher und mir wesentlich sympathischer als unterm demokratisch an die Macht gekommenen Erdogan...
  • Omg :'( In München gab's eine Schießerei/Anschlag im Olympia EinkaufsZentrum und am KarlsPlatz. Näheres ist noch nicht bekannt. Es ist so arg. Früher war Alles einfach noch weit weg um mir richtig Angst zu machen. Doch jetzt ist alles schon so Nah. :s Es macht mich so traurig.
  • Es kommt immer näher. Meine Tante lebt in München. Nicht weit vom Olympiacenter weg. Aber dzt ist sie glücklicherweise in Ulm.
  • es kommt immer näher - ich seh das ein wenig anders. es ist schon da, hier bei uns in europa :(
    daphnegirl1974
  • Es wird immer schlimmer :(
  • Ich wollt mit meiner besten Freundin nächstes Wochenende nach München....hotel alles gebucht, habs von ihr zum Geburtstag bekommen aber ich glaub wir stornieren...fühl mich da nicht wohl :(
  • Echt schreckliche das Ganze. Und wieder soviel Unschuldige. Möcht mir gar nicht ausmalen, was noch passieren wird. Und ich Egoist hab zwei so liebe Kinder in die Welt gesetzt.
  • Weiß man schon genaueres? Wars denn ein terroranschlag?
  • Sie gehen davon aus gibt aber noch keine bestätigung.
    Einfach nur furchtbar
  • Es wird vermutet, dass es sich um einen Terroranschlag handelt. Total shlimm.... Der IS wurde so zurückgedrängt, dass sie jetzt allen Anhängern sagt, sie sollen nicht nach Syrien kommen, sondern dort wo sie sind Anschläge verüben. Man geht davon aus, dass Nizza und München solche Anschläge waren.

Wenn das bestätigt wird, dann kann es immer und überall passieren. Ich will wirklich keine Panik verbreiten, aber ich habe selbst Angst :(
  • Ich verstehe es einfach nicht mehr :s Das immer Unschuldige daran glauben müssen .. Ich habe mir während einer U-Bahn fahrt nie etwas gedacht, aber ich muss zugeben dass ich mir jetzt die Leute um mich herum genau ansehe und einschätze wer gefährlich sein könnte.. ich weiß das kann man nicht sehen und man kann diese Leute auch nicht erkennen aber ich ertappe mich oft dabei..
  • Kein islamistischer Hintergrund
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 22. 07. 2016, 23:14
    Ich fliege im.aigust nach Paris abe ich storniere bestimmt nicht. So wie ich das sehe, ist man momentan absolut nirgends wirklich sicher. Ich habe auch keine Lust ständig überall Angst zu haben. Es ist schrecklich was passiert aber Angst habe ich keine. Ich verstehe wenn man Angst hat, nur empfinde ich momentan keine. Ich denke mir sterben müssen wir alle. Und auch vor dieser Bedrohung durch Attentate hätten wir jeden Tag Angst vor dem Tod haben können. Das ist real. Nur sind wir Menschen gut im Verdrängen des Gedankens dass wir jederzeit sterben können. Und warum? Weil wir uns sonst verrückt machen würden. Und genau deshalb habe ich keine Angst irgendwohin zu gehen oder zu reisen. Verdrängung. Wichtig um das kurze Leben (das wir so oder so haben!) zu genießen l!!!!

Wenn es so sein soll, dann sterbe ich eben. Oder auch nicht. So ist das Leben.
    Funnyanhrow
  • @Fluffy84 diese Haltung find ich total gut. Normalerweise vertrete ich sie auch und ich werde jetzt versuchen wieder dorthin zurückzufinden.
  • @Fluffy84 sehr treffend formuliert. Ich habe mir früher auch nie Gedanken darüber gemacht. Wäre bei meinem Beruf auch etwas fehl am Platz, wenn ich ständig Angst hätte. Aber seitdem ich die Kinder habe kommen die Gedanken sehr oft und ich frage mich was noch auf uns zukommt und ob meine Kinder noch halbwegs in Frieden aufwachsen werden. :/
    girl1974
  • @Funny ja das kann keiner von uns wissen. Ich hoffe es für unsere Kinder. Und wenn nicht, werden sie jedenfalls komplett anders aufwachsen un geprägt werden als wir
  • Mich erschreckt das Ausmaß oder die mögliche Wirkung der Berichterstattung. Manchmal denk ich mir mittlerweile: "Schaltets der Menschheit doch bitte das Internet ab."

Ein Teil der Massenhysterie in München, die Fehlalarme, da hat sich so viel über Social Media verbreitet und aufgebauscht, dass letztlich eine gesamte Großstadt lahmgelegt wurde. Das ist eigentlich komplett irre.

Ein Einzeltäter bekommt plötzlich Macht über eine ganze Stadt, ein ganzes Land, die Medien.

In der derzeitigen Lage kann ein Einzelner eine ganze Gesellschaft beeinflussen Vermutlich eine verlockende Perspektive für eine ganze Menge verwirrter Trittbrettfahrer. Egal ob im Namen Allahs, der AfD oder Raumschiff Enterprise.

DixiFluffy84girl1974talulastclaudschgisuusianhrow
  • Ich hab 2 liebe Freundinnen in München... Mein erster gedanke war, hoffentlich ist n u s nix passiert. Als ich von beiden ein Lebenszeichen hatte, war ich schon sehr erleichtert.
  • @ChaosDeluxe: Seh ich auch so wie du. Man hält beinnahe im Wochenrhythmus die Luft an, ob dieser Stress und diese Ablenkung förderlich ist für unser miteinander und die wesentlichen Probleme?
    suusi
  • Im ZDF is grad ein Beitrag zu gestern in münchen
  • jep ich sehs auch grad

verherrliht einen Amoklauf/-läufer. Net minder schlimm wie Terror
  • Bzgl. Angst bei Terroranschlag zu sterben und das Schüren von Angst: genau meine Rede
  • Ich habe gerade im TV gehört/gesehen das der Amokläufer von München ein FB Konto gehackt und die Jugendlichen in der MCD Filliale quasi in eine Falle gelockt hat, indem er vom gehackten Konto aus Einladungen verschickt hat. :angry:
  • Aber etliche Verletzte.

Und ebenfalls in Deutschland gestern ein weiteres Attentat, bei dem eine Schwangere erstochen wurde.
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 25. 07. 2016, 07:27
    wahnsinn @arti000 hast einen link?

in kabul gabs auch einen terroranschlag :s
  • Ist vom Nachrichtenportal oe24.
  • SChon wieder eine Geiselnahme in Frankreich. Es ist nur noch zum Kotzen
  • Und am Berliner Uni-Klinikum angeblich Schüsse... Aber das ist noch nicht bestätigt...

Ich lieben meinen Job ja (arbeite im Medienbereich) - aber was momentan abgeht - da machts mir echt keinen Spaß mehr zu arbeiten. Nach positiven Nachrichten muss man regelrecht schon suchen.
  • Ich schau grad ZDF Nachrichten. Ein Mann hat in Berlin im KH um sich geschossen.er hat sich angeblich dann selbst gerichtet. Verletzt wurde ein Arzt...mehr is noch nicht bekannt
  • Tut mr leid wenn ich das jetzt sag, aber da ruf ich erst gar nicht die Polizei >_<
    girl1974
  • @Bika
    naja, was willst machen?
    das was mir dazu einfallen würde, ist nicht legal.....
  • @maxi und? Wenn Polizei kommt, passiert ja nix. Was Könnens denn groß machen? Die Strafen für sexualdelikte in ö sind ein witz
    daphnegirl1974
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum