Hallo ihr lieben Menschen! Eine Frage wer hat Erfahrung mit Bigaia-Tropfen? Meine kleine Maus (fast 4 Wochen alt) hat kack-Probleme und dem entsprechend auch etwas Bauchkneifen! Einen Tag macht sie mir 3 Windeln voll und den nächsten Tag macht sie garnicht groß! Wir helfen ihr schon mit Bäuchleinöl, Beinübungen und mit warmen Wasser! Jetzt meine Frage kann ich da die Bigaia-Tropfen versuchen? Globuli haben wir schon versucht haben aber nicht wirklich was gebracht! Wäre für jede Hilfe dankbar!
Glg
Kommentare
8,873
Beim 2. Kind habe ich die auf jeden Fall wieder zu hause denn die SAB tropfen und die Mama Aua Tropfen haben bei uns nix gebracht.
Ich finde die Bigaia Tropfen TOP
88
8,873
88
8,873
Wir haben gott sei dank immer gut gekackt und sie hatte eigentlich nie Probleme mit dem Stuhl aber die viele Luft im Bauch war halt nicht das wahre. Und mit den Tropfen war das Problem eigentlich so gut wie weg
88
8,873
1,843
88
16,197
Die Bigaia Tropfen musst du tägl geben. Sie dienen dazu dass die Darmflora durch die Bakterien aufgebaut wird, gibt auch Dropchen die sind ähnlich oder sogar das Selbe
Wenn dein Baby akut Bauchweh hat empfehl ich dir Kümmelzäpfchen, Schwarzkümmelöl oder Fenchelöl, Mama Aua Bauch und das Kirschkernkissen. Uns hat das super geholfen. Bigaia od Dropchen haben wir aber auch von Anfang an gegeben bis zum Brei füttern
88
16,197
88
2,377
16,197
139
88
8,873
88
89
Wenn Babies mit Verdauungsbeschwerden und Koliken zu kämpfen haben, ist das natürlich sehr belastend für Eltern und Kind. Vielfach liegt es an der unreifen Darmflora bei Neugeborenen, die bestimmte Inhaltstoffe der Muttermilch noch nicht vollständig verdauen können. Bagaia- Tropfen bestehen aus einem Probiotikum, das unterstützend wirkt, beim Aufbau der Darmflora. Bauchmassagen sind auch eine sehr gute Methode um die Spannungen im Bauch des Säuglings zu lindern. Wichtig wäre auch darauf zu achten, dass man keine blähenden Lebensmitteln ( wie etwa Kohl, Knoblauch etc.)zu sich nimmt, wenn die Babies ohnehin zu Blähungen und Koliken neigen.
Das Positive daran ist, dass Verdauungsystem wird von Tag zu Tag reifer und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Blähungen und Koliken Geschichte sind. Bis dahin - durchhalten !
88
1,843
Sonst tät ich eher die Kümmel Zäpfchen bei bedarf geben.
88
1,525
Jetzt beim 2. Kind hab ich gleich Hipp Combiotik gegeben und er hat überhaupt kein Bauchweh und super Stuhl. Ähnlich wie bei Stillbabys.
Will jetzt da keine Werbung für Hipp machen aber bei uns hats das Combiotik voll gebracht.
Kann aber natürlich bei jedem Kind anders sein, abr nur mal als Denkanstoß.
88
5,214
3,580
Hab sie gestern von der Apotheke geholt (da waren sie NICHT im kuehschrank) hab sie morgens dort bestellt und mittags abgeholt.
Hab die Apothekerin extra noch gefragt ob die net in den kuehschrank gehören - meinte sie nur nein net mehr wie 25 grad.
Da sie Mag. War dachte ich mir - ok wohl erst wenn sie offen sind.
Hab sie mittags gleich kalt gestellt und abends dann doch nochmal den beipackzettel gelesen wo steht immer im kuehschrank aufzubewahren!
Jetzt hab i 20 euro bezahlt und weiß net mal ob sie ueberhaut noch zu verwenden sind. Bzw ob ich nochmal zur Apotheke soll zwecks Reklamation (sind noch original verpackt - da ich noch alte hatte - und die ja 90 tage ab öffnen haltbar sind)
8,873
88
@Coppa echt? Hab ich das auf der packungsbeilage überlesen? Aber gut zu wissen!
5,214
88
89
Lactose würde ich bei so Kleinen auch nicht empfehlen. Das gibt man zwar als Abführmittel gegen Verstopfung, aber es kann die Blähungen verstärken.!
Grundsätzlich rät man vor häufigen Nahrungswechsel ab, da sich die Darmflora der Kinder immer wieder neu einstellen muss.
Was ich aber empfehlen kann ist bei flaschengefütterten Kindern Spazialnahrung für Babies mit sensibler Verdauung, die gegen Verstopfung und Blähungen wirkt, wie z.B. Aptamil Comformil. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und von einigen Müttern weiß ich, dass ihren Babies das ebenfalls geholfen hat. Die Spezialnahrung sollte nur nach Rücksprache mit der KiÄ verabreicht werden. Wenn du umstellst, musst du eine Woche Geduld haben, bis sich das Verdauungssystem des Babys angepasst hat
3,580
Habs nun aber trotzdem im kuehschrank bei den sommertemperaturen.
88
5,214
88