Hallo, wollte mal in der Runde fragen, wie bekommt ihr Kind und Arbeit unter einen Hut ohne Betreuung.
Wie schaft ihr es jeden Monat finanziell?
Die Oma meiner Kleinen (20 Monate) ist selbst berufstätig und hat ein Kleines zuhause.
Tagesmutter kommt bei mir nicht in Frage...
Hab leider keine fertige Ausbildung (diese fertig zu machen, ist unmöglich, da Vollzeit und 15 Wo. berufschule noch bevor stehen würden) und bei Teilzeit ohne Ausbildung wird nicht viel rausschauen, vom Geld her - das wir dringen benötigen würden.
Wohnen derzeit in einer 50qm Wohnung mit nur 2 Räumen, jedoch ohne dem nötigen Kleingeld ist kein Übersiedeln möglich.
Danke schon mal für eure Antworten
LG
Kommentare
492
Wird sind auch zu dritt, wir haben zwar 59m² das sind auch 2zimmer und das eine zimmer ist eigentlich naja derzeit noch überflüssig
Ka wie das bei euch aufgeteilt ist wir haben ja ne wohnküche und dann noch schlafzimmer und dann kinderzimmer. Aber ich finde das reicht
Welches Karenzmodel hast du den? Sonst machst deine ausbildung wenn die kleine Kindergarten kommt
2
Hab das Modell 30 Monate....
Ausbildung ist leider nicht möglich, da ich niemand für die Kleine habe (unter der Arbeitszeit u. Berufschule (wären 15 Wochen für mich im Internat, und meist nur SA abend bis SO abend wo ich sie sehen würde))
Kiga geht nur bis 16 Uhr und mit 2 1/2 möcht ich sie nicht so lange abgeben.
7
alles gute und packs an liebe hoebarth!!!
492
Und ja Kindergarten kann auch was gutes sein wie lea41 schon sagt
11,016
492
11,016
11,016
6,331
492
https://www.gis.at/fileadmin/user_upload/documents/Anmeldung_.pdf
492
11,016
6,331