Wie erkenne ich im windelbereich den Unterschied zwischen Ausschlag und Pilz?
Meine kleine ist momentan sehr rot im windelbereich...was kann ich dagegen tun?
Ich wickle sie sofort sobald was drin ist
Wir baden 2 mal in der Woche...als badezusatz verwenden wir mutter milch.
Eincremen mit mutter milch creme bestehend aus muttermilch mandelöl lanolin und Honig
LG lilliane
Kommentare
11,031
Damit sollte es nach 1-2 Tagen wieder gut sein
10,661
Koche einen Schwarztee, lass ihn so lange ziehen, bis ein Film entsteht. Abkühlen. Wattebäuchschen darin tränken, Windelbereich damit reinigen, trocknen lassen.
1,783
46
Kinderarzt hat nur gemeint des is nix i soll ma Jane Gedanken machen
Werden auch in kinderarzt wechseln...das war der erste und letzte Termin bei dem
2,225
Mein Sohn hat schon seit 3 Monaten (oder länger) einen Pilz am Popo der nicht weg will
Meine Tochter ist auch öfter mal rot und hat ab und zu kleine Pünktchen auf den Schamlippen, das ist aber nur vom permanenten feuchtem Klima. Pilz ist eindeutig erkennbar finde ich. Rundlich, ovaler Herd, roter Rand, kleine Pünktchen drinnen.
1,873
Die Windel nicht zu stramm anlegen, sondern relativ locker, damit Luft zirkulieren kann. Unter Umständen kommt der Ausschlag nämlich auch von der Kombi Schwitzen und Plastikhoserl. Ev. braucht es auch schon eine Windelgröße mehr.
Wenn am Bauch etwa auf Höhe des Bündchens auch mal ein Ausschlag auftritt, kann man z.B. das Bündchen einfach einmal umschlagen, damit sich die irritieret Haut etwas erholen kann.
Verwende ich Feuchttücher, dann reinige ich mindestens einmal am Tag mit Wasser nach.
Nicht trocken reiben, sondern eher trocken tupfen oder blasen. In die Leistengegend leg ich auch mal ein Stück Küchenrolle ein, um die Haut trocken zu kriegen, ohne sie irgendwie wund zu reiben.
5
Ich würde dir empfehlen, dass du auch versuchst mal eine andere Creme zu nehmen. Es kann halt alles sein, aber ich würde dir sagen, dass es eher ein Ausschlag ist.
10,661
10,661
1,783