~ Näh-Wanderpaket ~ #1

245678

Kommentare

  • @Christina91 Tristan wird wohl, wenns zu mir kommt, 80/86 tragen. Herbstfarben wären toll.
  • Da hab ich ja gleich einen Grund neue Stoffe zu kaufen :D
    _Kathrin_Kristl
  • @_Kathrin_ woow so a großer =)
  • Es is arg @Lluvia - am 2.3. geboren und trägt jetzt 74 :o
  • Ich denk auch das ich was find. War nur für den Fall des Falles gefragt. :)

    @lilsheep =)) Ich weiß nicht ob das regelkonform ist. :p Aber wenn es für @_Kathrin_ klar geht und du was findest. ;)
  • Ich kann mit @lilsheep eine neue Runde starten B-)
    lilsheep
  • Das ist eine Idee. :#
  • @_Kathrin_ hehe und ich dachte meiner wächst schnell am 3.06 geb und hat jetzt auch schon 62 aber deiner ist ja nen ganz flotter ^^
  • @Kristl na du, der hat seit der Geburt jede Woche zugelegt und ist gleichzeitig 1cm gewachsen - sprich: 20 Wochen und 20cm mehr. Geboren wurde er mit 50cm.
    Aber er hat kaum speckröllchen. Nur eine Falte auf den Oberschenkel....
  • Hehe ja meiner legt jede Woche 300 bis 400 Gramm zu da hat die Hebamme schon gelacht meiner wat auch 50cm ^^ und 3410g jetzt wiegt er 5700 g \:D/ aber voll viel baby Speck hat er gesammelt hat bis jetzt 7 cm an Größe zugelegt ^^ da kommt er an deinen nicht ran der ist ja der Wahnsinn :x
  • Welche Größe hat deine Maus, @lilsheep ?
  • Daweil 68 - aber wenns was herbstliches is dann schon 74 :) sie is jetzt genau 63 cm groß aber es passen fast keine 62er sachen mehr. Und bei der kiä war sie vor 4 wochen auch so groß ;)
  • So, damit alle Bescheid wissen: die Kiste ist von meiner Seite aus fertig. Ich hab wirklich viele Sachen genäht und die blöde sumsi (Nähmaschine) hat seit gestern herumgezickt.

    Ich lege morgen dann noch den USB Stick und die Anleitung rein und gebe es an @lilsheep die es am FR an @ganzodergarnicht weitergibt. Ab dann geht es weiter laut der Liste per Post.

    Ich habe mich wirklich sehr bemüht beim Nähen und meinen Mann, während er Fernsehen wollte, zur Weißglut gebracht.

    Ich würde mir wünschen, dass ihr eurer Kreativität freien Lauf lässt und auch so wunschschöne Sachen entwerft. Ich habe zB das erste mal 2 Röcke genäht und mich an verschiedenen Bernies probiert. Man lernt nie aus ;-)

    Daher wünsch ich euch viel viel Spaß beim Auspacken - ich freue mich über eure Kommentare!!!
    Christina91KristlDinchenstefanellaLluvia
  • Ich hab schon ein paar Schnittmuster fertig gemacht muss ich nur noch nähen ^^
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 25. 07. 2016, 06:34
    Die lästige Fragetante:

    Wie alt sind eure Kinder?
    Meine Maus ist 2,5 Jahre alt.

    Bin schon sehr gespannt auf eure Werke! :)
  • meine sind 20monate und 4jahre
  • Moritz ist 14 Monate
  • Flo ist 3,5 jahre und moritz ist bald 10 monate
  • Am Donnerstag 2 Monate ^^
  • 20 Wochen \:D/
  • Meine Maus ist 15 Monate
  • 7,5 Monate :)
  • 5,5 monate und fast 8 jahre
  • bearbeitet 25. 07. 2016, 22:08
    Bitte mich auch noch dazu schreiben, wenn das noch geht. :(
    Mirina hat gerade 68, aber wird langsam schon etwas enger. Also wenn es Herbstsachen sind, dann haben wir auf jeden Fall 74.

    Mirina wird am 2.8. ein halbes Jahr alt. <3
  • @butterfly84 @lilsheep schreibt dich unten dazu - somit bitte persönliche Übergabe an mich am Ende <3<br>
    @stefanella @lilsheep Nachverdichtungen Überlegung habe ich beschlossen was ihr speziell für einander näht, soll nicht Teil der Kiste sein. In der Kiste herrscht freie Wahl und es soll sich niemand benachteiligt fühlen! Wenn ihr zwei euch privat ausmacht, dass ihr für einander speziell etwas näht, bitte in ein extra Kuvert mit Nick drauf. Es darf mit der Kiste transportiert werden, soll die anderen aber weder neidisch noch benachteiligt fühlen.
    Wenn jemand besonders gut näht und wunderschöne machen näht, will natürlich jeder etwas davon haben. (Ich auch! Schließlich bin ich am Schluss dran und hoffe, dass ich mindestens so schöne Sachen für Tristan rausbekomme, wie ich reingelegt habe).

    Hier übrigens das Foto mit den Sachen, mit denen ich die Kiste weggeschickt habe. Da @lilsheep bereits Sachen ausgesucht und neue reingelegt hat, traue ich mich hör das Foto zu posten ;)

    Es ist vieles in 80/86 dabei, weil ihr jetzt im Sommer wohl keine langen Hosen anzieht und bis ihr das Paket erhaltet, die kleinen Zwerge auch größer werden, 110, 134/140, 98,.... Beanies ab KU 45 bis 55.

    @lilsheep bitte vergiss nicht, dass du hier das Foto der Sachen reinstellst, die du ENTNOMMEN hast. Und mir (auch gerne per ****) ein Foto schickst mit den Sachen, die du reingibst.

    Letzteres aus dem Grund (weil ich auch schon per PN gefragt wurde):
    Ich habe letztens bei einer Kiste mitgemacht, wo wirklich lauter Mist drinnen war und ich mir am 0liebsten gar nichts rausgenommen hätte. Ich hab mich so bemüht bei den Sachen und ich würde es soooo schade finden, wenn was Schönes rausgenommen wird und nichts bzw etwas Versautes (ja in der einen wanderkiste waren versaute, dreckige Sachen - sorry) reinlegt wird.

    USB Stick liegt auch bei. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass es mit Dropbox einfacher gewesen wäre..... Aber vll können wir noch umstellen?
    LluviaChristina91butterfly84Dinchen
  • Sehr sehr schöne Sachen ! Mit viel Liebe gemacht ich für meinen teil bin zwar keine super dupi Profi nähren gebe mir aber immer sehr viel Mühe ich will mich ja auch über die Sachen freuen was drin ist sowie ich möchte das andere meine Sachen brauchen und sich drüber freuen können ^^ anders wäre es einfach nicht faire ich freu mich schon wenn das packet hier ankommt und ich auch vlt jemand glücklich machen kann mir meinen Sachen ^^
    Dinchen
  • @_Kathrin_ deine Sachen sind so wunderschön geworden, freu mich schon aufs Stöbern!
    Ich kann deine Bedenken bzgl verdreckte sachen gut nachempfinden. Hab schon bei ein paar Kinderbücherpaketen mitgemacht und da legen Leute tlw Bücher rein, da vergehts einem und ich finds so unfair der Organisatorin über, die sich da voll Mühe gibt. :o
    Deshalb daumenhoch für dein Statement! Und ich finds toll dass du auch kontrollierst, auch wenn deine Überraschung dann etwas flöten geht. Vl verpack ich etwas für Tristan extra? Dann ists wie Weihnachten :D
    _Kathrin_Dinchen
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 26. 07. 2016, 18:53
    @_Kathrin_ Schöne Sachen. :) Ich bin gespannt was dann so alles drin ist. :x

    Ich bin auch keine Überdrübernäherin, also bitte nicht zu hohe Erwartungen haben.

    Ich werde dann eine Haube + Halstuch ins Paket geben, welche ich für Magdalena genäht hab, wenn das für alle ok ist. Es ist ihr leider schon zu klein und sie hat es nur 3x getragen. Für Flohmarkt ist es mir zu schade. :/ Ich werde die Sachen noch waschen, wenn ich euer Einverständnis hab.

    @_Kathrin_ Die Lösung mit @lilsheep ist für mich ok.
    _Kathrin_lilsheepChristina91
  • Also hier mal ein foto was ich mir genommen habe:
    LluviaKristlDinchenstefanellaChristina91
  • Am fr geb ich das paket persönlich weiter :)
    Lluvia
  • Die blau Töne mit den Füchsen find ich so schon
  • Die Fuchshose find ich auch besonders toll. :)
  • Näht ihr was vor oder macht ihr das spontan, wenn ihr wisst wieviel ihr raus nehmt? Hab Schiss das ich grad dann nicht zum Nähen komm...
  • Ich warte ab, was ich rausnehme und nähe dann, man hat eine woche zeit :)
    stefanella
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 26. 07. 2016, 22:57
    Hmmm... Werd ich dann wohl doch auch so machen. :)
  • I näh für die nächste nach mir und geb ein paar andere sachen auch noch rein ;) und hoffe dass jemand mit meinen sachen freude hat...
    stefanella
  • So mach ich es auch ich näh auch schon ein wenig vor weil ich unter der Woche kaum zeit hab zum nähen
    stefanella
  • Okay... das ist eine gute Lösung. @lilsheep Warum denk ich manchmal so kompliziert?! Ihr müsst schon glauben ich hab sie nimmer alle......
    Kristl
  • Du sollst sagen "Neeein, das ist gaaanz normal.", nicht lachen! :s:p=))
  • Sind wir nicht alle ein bissel bluna \:D/
    stefanella
  • Hahahaha =))
    I bin auch oft Banane im Kopf.....
    stefanella
  • Na geht ja, danke! =))
    _Kathrin_
  • sry ich bin erst jetzt beim PC - am Handy seh ich die Markierungen nie :(

    Ich mach bei der nä Runde mit :)
    _Kathrin_
  • @lmc Wären ein Feuerwehrauto oder ein Löwe so rein theoretisch gut für einen 3,5jährigen?
  • @stefanella rein theoretisch liegt man mit allem was Räder hat bei ihm richtig. ;)
  • Danke! - Rein theoretisch. B-)
    _Kathrin_lmc
  • Wenn ich darf, würde ich auch noch gerne mitmachen. Ich würde mich aber bei @stefanella dazu schummeln und würde für sie auch das Paket zum Paketshop bringen. Dort wohne ich eh sozusagen. ;)
  • @123Emma bitte Daten an @ganzodergarnicht schicken, die schreibt doch dann dazu!
    123Emma
  • @123Emma Na da freu ich mich. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum