Ich hab wieder genäht.. mal keine Jojo aber wieder ein Regenbogenbody & ein Frechdachs.. ich brauch mehr Kreativität ;( für Jungs ist es echt langweilig!
Ja @kristl der Löwe ist aufgebügelt find beide Schnitte (beides freebooks) toll. Der Frechdachs is grad im krabbel/lauflernalter toll, volle Bewegungsfreiheit
Projekt Kindergartentasche läuft langsam an. Hab zumindest schon mal alles zugeschnitten. Das Motiv für die Außenklappe ist vorgezeichnet und die Motive mit Textilkleber aufgepickt.
Jetzt wart ich noch auf meine Bestellung von Stickvlies und Stickrahmen, damit das Nähmalen hoffentlich besser geht. Am Schluss kommen dann die Bügelbilder drauf.
Ich hoffe es wird schön und vor allem das es meiner Maus gefällt!
Was meint ihr, grünes Gras bzw Stengel und Blätter? Oder schwarz? Ich tendiere ja zu grün... hm...
Ich hab eine W6 N 1235-61.
Hab mir im Inet ein Tutorial angeschaut wo einer die verschiedenen Stichmuster zeigt. Da sagt er für Overlock den Stretchstich F nehmen.
Hab bis jetzt alles damit genäht. Funktioniert gut und überlebt auch die Waschmaschine.
Gestern hab ich mal die Bedienungsanleitung durchgeblättert und dort stehen E und G als Overlockstiche (siehe Fotos)
Hab dann mal eine Naht mit E probiert, das geht aber garnicht. Da näht sie von rechts nach links und die Naht ist nicht so schön wie bei F.
Bin grad ein bissl verwirrt.
Hat wer eine Idee was richtig ist?
Mh ich mein wenn du mit f gut klar kommst undcdie naht schönaussieht und die kannte zu macht bleib doch dabei oder probieren mal g den hab ich leider nicht ich näh meistens mit e aber hab auch die w6 1516
Hab heute die Jo-Jo Hose gemacht
Die kann man auch anziehen
Habt ihr Tipps wie ich die Naht auf naht schaffe? Beim Bündchen annähen tun ich mir noch schwer Vorallem wenn es der gleiche Stoff ist
Ich hab am Anfang immer die festgesteckt das es nicht verrutscht und mache es heute noch so das ich genau da anfange wo die nähte eine Linie bilden sollen .. bündchen annähen mach ich am liebsten ich finde das ist das einfachste :x
Stell morgen gleich ein Foto rein @stefanella
Vom Handy gehts leider nicht.
Im Prinzip näh ich grad aus ner alten Jeans ne Tasche, die ich a) als Kliniktasche zur Entbindung mitnehme und b) dann als Wickeltasche für beide Kinder gemeinsam nutzen möchte. Mit 40x50 is sie auf jeden Fall gross genug. Ich hatte ausserdem noch massenhaft weissen BW Stoff mit Zwergen drauf herum liegen für den ich keine Verwendung wusste. Die Jeans alleine war mir auch zu fad also hab ich einen der Zwerge als Applikationsvorlage hergenommen, ein bischen Gras gemalt und ne Blume hinein gesetzt der Zwergenstoff ist Innenfutter und als Band verziert er noch den Bund
Kommentare
1,754
Ich komme aus der nähe neulengbach!
3,633
5,812
2,198
5,812
2,198
2,225
Ich "nah, eigentlich nicht" )
So viele tolle Mädchensachen, aber so wenig für Jungs was mir gfallen würde
5,812
10,917
1,587
5,812
1,587
5,812
2,243
1,587
10,917
Jetzt wart ich noch auf meine Bestellung von Stickvlies und Stickrahmen, damit das Nähmalen hoffentlich besser geht. Am Schluss kommen dann die Bügelbilder drauf.
Ich hoffe es wird schön und vor allem das es meiner Maus gefällt!
Was meint ihr, grünes Gras bzw Stengel und Blätter? Oder schwarz? Ich tendiere ja zu grün... hm...
582
2,198
Trotzdem annähen?
Die Tasche wird sicher toll
Du kannst sooooo schön nähen
10,917
In dem Fall werde ich ja nähmalen und da mach ich ja Konturen.
@Pumiline Gute Idee!
1,587
Arbeitet von euch wer mit vliesofix? Bzw wofür verwendet ihr es?
80
Ich hab eine W6 N 1235-61.
Hab mir im Inet ein Tutorial angeschaut wo einer die verschiedenen Stichmuster zeigt. Da sagt er für Overlock den Stretchstich F nehmen.
Hab bis jetzt alles damit genäht. Funktioniert gut und überlebt auch die Waschmaschine.
Gestern hab ich mal die Bedienungsanleitung durchgeblättert und dort stehen E und G als Overlockstiche (siehe Fotos)
Hab dann mal eine Naht mit E probiert, das geht aber garnicht. Da näht sie von rechts nach links und die Naht ist nicht so schön wie bei F.
Bin grad ein bissl verwirrt.
Hat wer eine Idee was richtig ist?
5,812
10,917
4,107
Hat jmd eine sm-idee für ein Mädchen in der Größe 156? Ich bin da nochtuso bewandert
5,812
5,812
http://pin.it/WwKLsDu
4,107
5,812
10,917
4,125
3,633
1,754
2,198
2,198
Hab heute die Jo-Jo Hose gemacht
Die kann man auch anziehen
Habt ihr Tipps wie ich die Naht auf naht schaffe? Beim Bündchen annähen tun ich mir noch schwer Vorallem wenn es der gleiche Stoff ist
5,812
2,225
582
10,917
582
10,917
582
Vom Handy gehts leider nicht.
Im Prinzip näh ich grad aus ner alten Jeans ne Tasche, die ich a) als Kliniktasche zur Entbindung mitnehme und b) dann als Wickeltasche für beide Kinder gemeinsam nutzen möchte. Mit 40x50 is sie auf jeden Fall gross genug. Ich hatte ausserdem noch massenhaft weissen BW Stoff mit Zwergen drauf herum liegen für den ich keine Verwendung wusste. Die Jeans alleine war mir auch zu fad also hab ich einen der Zwerge als Applikationsvorlage hergenommen, ein bischen Gras gemalt und ne Blume hinein gesetzt der Zwergenstoff ist Innenfutter und als Band verziert er noch den Bund
10,917
582
2,243
10,917
@fenjasmama Herzig!
582
Und hier noch mein letztes Werk
Eine Shortylegs (SM von Sarah&Julez)
1,754
2,225
5,812
582
@Kristl das kenn ich. Bei uns ist das auch sehr launenabhängig. Momentan kann ich wenigstens die Mittagsschlafzeit dazu nutzen