Jemand aus dem Burgenland hier ? :)

179111213

Kommentare

• Hallo! Bin vielleicht eventuell auch bald Burgenländerin.
    Mein Mann und ich besprechen uns der Zeit und dann muss das "Erbe" noch geklärt werden.
    Wir würden nämlich in das Elternhaus meiner Mama und davor schon ihres Vaters (und weiß nicht wie lang das Grundstück schon davor in Familienbesitz war) ziehen.
    Meine Schwester sagt zwar, dass sie dort niemals leben möchte, aber trotz allem, wäre es ja auch ihr Erbe. Und wir könnten ihr ihren Anteil niemals ausbezahlen.
    Egal, auf jeden Fall würde ich bei euch mitlesen.

Das Haus ist im Bezirk EU und wir verbringen jetzt schon immer wieder Zeit dort.
    Weihnachten 2014 wollten wir dort feiern, weshalb wir auch die Geburt von Nummer 1 in Eisenstadt hatten.

Wenn wir noch vor dem Sommer hinziehen sollten, wird Nummer 2 auch in Eisenstadt auf die Welt kommen (Anfang August ist Termin). Ansonsten wird es in Wien geboren, weil ich dieses Mal nicht wieder pendeln möchte.
  • Hallo!
    Bei uns ist es jetzt fix. Wohnen spätestens mit 1. April im Burgenland, Bezirk Eisenstadt Umgebung.
    Zwergi Nummer 2 wird demnach auch wieder in Eisenstadt auf die Welt kommen!

Freu mich, wenn ich ein paar Mamis kennenlerne!
  • @PrinzessinMia
    Hi. Hab schon im Juli Thread gelesen dass du in Eisenstadt entbindest Ich bin im Juni Thread und entbinde dann auch in Eisenstadt.
    Können uns gerne mal was ausmachen wenn ihr Burgrnländer seits
    Wie alt ist dein 1. Kind? Mein Sohn ist 2 Jahre un 4 Monate.
  • ein paar NordBurgenläderinnen gibt es eh da... bin aus bez. E und hab in Jänner bereits entbunden..
    glg
    Ja, bekomm eh immer wieder was mit, aber hab mir bisher nie die Namen gemerkt, also muss ich jetzt so anfragen ;)

Mein Sohn ist 13 Monate.
  • Hallo,

Ich bin aus dem bezirk matterburg und habe im dezember mein 2. kind bekommen. Kind nr. 1 wird in 2 wochen 8 jahre.
    Würde mich auch über austausch oder ein treffen freuen.
    dinkelkorn
  • Eisenstaaaadt! :)

Märchenpark wär ja mal was im Frühjahr? Ansonsten sind wir fast immer in der Fuzo und im Schlosspark unterwegs. ;)
    Minichef wird im März 2.
    kathi0816PrinzessinMia
  • Ab aprilbin ich in Eisenstadt und Umgebung dabei!!!
  • Halli Hallo :) komme aus dem bez. Ow habe jetzt einen 13 Wochen alten Sohn :) vll findet man ja hier mamis zum plaudern :) LG nati
    kathi0816
  • Hello @Lennox15 ich komme ausn Bezirk güssing ;) hab einen 27 Monate alten Prinzen und eine 3 Wochen alte Prinzessin ;)
    Lennox15
  • kathi0816 schrieb: »
    Hello @Lennox15 ich komme ausn Bezirk güssing ;) hab einen 27 Monate alten Prinzen und eine 3 Wochen alte Prinzessin ;)

Ach ganz frisch :D und die kleine Maus hat sich schon ein gewöhnt ?
  • @Lennox15
    Ja sie ist ganz a ruhige und ausgeglichene Maus - außer es zwickt oder so ;)
    Aber da Junior a schreibaby war und dazu noch ein speibaby kommts ma total easy vor ;)
    Aber da ma momentan alle krank sind/waren und wir alle uns erst einspielen müssen und Tobias erst mal akzeptieren muss das die Welt sich nicht um ihn dreht ist es noch sehr chaotisch aber wird schon irgendwann werden ;)

Wie heißt den dein Sohn?!Und wie geht's euch so?!Wo hast du denn entbunden?! In ow auch?!
  • Ja auch in ow :) Lennox Van heißt er :) er war ne zangen geburt ... ajaja wenn ich nur dran denke aber super Ärzte Team! Das mit dem bauch zwicken hab ich Gott sei dank jetzt hinter mir .... das war echt ne Hürde
  • Ohhh du arme - Zange - bin echt froh nix gebraucht zu haben - beim ersten nen Dammschnitt und bei da kleinen bin i gerissen aber net viel zum Glück! Ja war eigentlich a sehr zufrieden - diesmal bin i gleich ambulant heim in den ersten 24h! Aber hätte ichn großen net daheim gehabt wäre ich auch geblieben ;)

Ja ich muss sagen sie is da eh sehr entspannt dafür - es wird halt geweint aber kaum wird getrunken oder es geht raus ist sie wieder ruhig - Junior hat bis zu vier Stunden gebrüllt B-) schön das ihrs schon hinter euch habts ;) Junior hatte das ja ewig :D

Wie alt bist du den?! Ich bin 26 und komme ursprünglich aus der Steiermark und bin verheiratet ;)
  • Uiij ja das mit den Stunden durch brüllen kenn ich zu gut ^^ und meistens am Abend machte er das aber jetzt ist es vorbei war leider nur am verzweifeln da ich fenchel Krümmel anis mit ins Wasser aufgekocht habe dann bauch massiert kirschkern sackal Flieger griff anti flax
    Sab tropfen und nichts hat genutzt ..
    Das nächste hoff ich wird da braver mit dem Darm haha :) aber du kennst das ja durch deinen großen. Komme ursprünglich auch aus nö bin 21 und heuer werden es 2 Jahre das wir verheiratet sind :)
  • Ja ich war auch immer schrecklich überfordert da eben auch nichts geholfen hat... Schreckliches Gefühl wenn man alles mögliche macht und nix hilft...War oft echt fertig deswegen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und bei linda is aufjedenfall besser daweil ;)
    Ahh auch zugezogen ;) Wir sind heuer dann 3 Jahre verheiratet ;) die Zeit vergeht <3<br>
  • :) ja die Zeit vergeht beim kleinen merk ich es mir kommt's vor als wäre er erst auf die Welt gekommen und siehe da 3 Monat vorbei ♡
    kathi0816
  • Hallo ihr Lieben =)
    Meine Maus, mittlerweile schon 6 Monate alt, und ich kommen auch aus dem Burgenland (Bezirk EU). Würden uns freuen andere Mamis und Zwergis aus der Umgebung kennen zu lernen =)
    PrinzessinMia
  • @Sa_So15 ab April wohne ich auch in EU. Bin dann an Treffen sehr interessiert!
    Sa_So15
  • @PrinzessinMia
    Ja sehr gern :D wo genau zieht ihr denn hin? Wir sind aus Neufeld =)
  • Nebenan in Hornstein:)
    Sa_So15
  • Ich bin aus Sigleß, also auch nicht weit weg
    PrinzessinMiaSa_So15
  • @Shiva
    Stimmt =) Wie alt ist denn dein Zwergi?
  • @Sa_So15 mein kleiner ist jetzt 2 monate alt, mein großer wird morgen 8
    Sa_So15
  • Ich hätte mal eine Frage:
    Für Wien gibt es ganz viele Facebookseiten, in denen die "Betreiber" der Seite schreiben, was es so gibt / was man so machen kann mit Baby/Kind.
    Gibt es sowas auch fürs Burgenland. Muss ja auch keine FB Seite sein, aber irgendeine schöne Übersicht.
    Hab jetzt schon ein wenig für meine Umgebung gegooglet und auch ein paar Dinge gefunden, die mich interessieren, aber ja, viel wars auch nicht...
    Bin halt dann ganz neu dort und noch "hilflos"

Danke schön einmal für Antworten.
  • @PrinzessinMia ich wüßte nicht, dass es so eine seite gibt. Aber soviel wie in wien gibts hier halt nicht.
  • Gute Frage @PrinzessinMia da schließ ich mich gleich an =) sind nämlich auch erst vor einem Jahr ca. hergezogen.
  • @Shiva ja, das ist mir eh klar, dass es da nicht so viel gibt ;)
    Aber wenn jemand was wüsste, hätte ich mich sehr gefreut.
  • Red81Red81

2

bearbeitet 24. 03. 2016, 23:55
    Bin aus Neusiedl am See. Meine Kleine ist 4 Monate alt und wir suchen andere Mamis aus der Umgebung mit Babys in ihrem Alter (3-6 Monate) zum Austauschen, Spazieren gehen usw. Jemand aus Neusiedl oder Umgebung hier? :)

War jemand schon mal beim Babytreff im St.Nikolaus Altersheim und kann etwas davon berichten?

lg,
    Red
  • Hallo eine Frage ist das jemals wa sgeworden mit dem Treffen?

Gibts hier jemanden der hier auch noch schwanger is in der nähe von Oberpullendorf?

glg Sandra
  • @SanRie hallo :) ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich bin aus der Nähe von Oberpullendorf :) von wo bist du genau?
  • Hallo ☺
    bin neu hier im forum und kenn mich nochnicht so gut aus
  • @tinacious Hallo! Woher bist du denn? Planst du erst schwanger zu werden oder bist du es schon oder hast du dein Zwergi schon?
  • @PrinzessinMia Ich bin aus Eisenstadt und hab meine Maus heuer im April bekommen :-) Für nächstes Jahr ist allerdings auch ein zweites geplant :-)
    PrinzessinMiadinkelkorn
  • He. Eine Eisenstädterin..cool. in dem forum eher eine Rarität \:D/
  • Ich bin auch eine Rarität. =))
    dinkelkorn
  • Ich wohne ganz in der Nähe. Ca 10-15 Minuten mit dem Auto.
    Mein Großer ist 19 Monate, das 2. Wunder erwarten wir jederzeit (ET in 10 Tagen)

Wie wärs mit einem Eisenstadt-Treffen? ;)
  • Also können wir doch bald eine Spielgruppe gründen
    PrinzessinMia
  • Also in Eisenstadt gibt's jeden Montag die Spielzwerge im Generationenzentrum und am Mittwoch das Frühstück in der Villa Kunterbunt (Kleinhöflein). Beide sind ohne Anmeldung. Das Frühstück kostet 3€, ist aber super nett. Wir sind da Stammkunden ;) Sonst bietet die Villa auch verschiedene Baby- und Kleinkinderkurse und Spiel-Musik-Gruppen an. Ab September gibts wieder die neuen Angebote. Außerdem gibts noch Babyschwimmen. Sonst fällt mir selber nichts ein :D

Meine zwei sind übrigens (fast) 3 Jahre und der kleine 7 Monate alt
  • @Alma gibts das Frühstück derzeit noch?
    Werd eventuell wenn mein Großer ab September im Kiga is mit dem Kleinen auch hinschauen.
    Welche Altersgruppen der Kinder sind denn dort vertreten?
  • Frühstück und Spielgruppe gibts ab September wieder. Normalerweise mit Schulbeginn. Sie haben aber ne Homepage und ne FB-Seite. Da schreiben Sie eh rechtzeitig rauf. Im Moment sind die meisten Kinder so 1,5 Jahre und mein Kleiner is 7 Monate. Aber das wechselt dann wieder wenn die Mamis wieder arbeiten müssen und neue kommen auch laufend dazu.
  • Den Plan von Villa Kunterbunt habe ich nicht. Der Plan für Spielgruppe in GZ ...
  • @Patricia26 : aus Mannersdorf an der Rabnitz und du? :)
  • @dinkelkorn glaubst du darf man da auch hin wenn man nicht aus Eisenstadt ist? Bin aus Mannersdorf an der Rabnitz und bekomm meinen Zwergi erst im November bin aber jetzt schon auf der Suche nach Mamis und Co :)
  • Sicher kannst du da hingehen. Sind teilweise sogar Mamis aus anderen Bezirken dabei. Das is völlig egal
    dinkelkorn
  • @SanRie nach der adresse wird dich wohl keiner fragen :D klar doch
  • Also falls ein Eisenstadt-Treffen zustande kommen sollen, wären wir natürlich dabei ^^
  • In die Villa Kubterbunt geh ich nicht mehr. Hab mich da nicht wohl gefühlt. Aber bei anderem bin ich gerne dabei.
    Eine Zwergerlgruppe hab ich auch hier im Ort, nur ist bis jetzt außer einmal immer irgendwas dazwischen gekommen.

Babyschwimmen muss ich mich dann noch erkundigen. Möcht mit dem Großen auch gerne wieder, aber mit 2n brauch ich halt immer jemanden mit...
    Gibt's da Termine online? Hab damals nix gefunden...
  • dinkelkorndinkelkorn

2,566

bearbeitet 27. 07. 2016, 18:07
    @PrinzessinMia Termine für Schwimmen wirst schwer finden weil es ja fast 100 gruppen gibt. Kann dein grosser schwimmen? Wenn ja kannst ihn ja mitnehmen. Gibts ja einige 2jährige kindern dort die mit mamas u babies mit schwimmen
  • Aso, in Wien hab ich nämlich bei fast jedem Anbieter Termine gefunden...

Naja, schwimmen... Er hat einen Babyschwimmkurs gemacht. Und dann sind wir nicht mehr dazu gekommen. Leider. Deswegen will ich ja mit ihm auch wieder einen Kurs machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum