Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1151618202124

Kommentare

  • Ab wann dürfen denn Babys auf einem Kopfpolster schlafen? Mein Kleiner (6 Monate) sucht sich immer erhöhte Stellen zum Schlafen aus, drum denk ich er möchte einen.
  • @maxi EMS ist Training mit elektrischer Muskelstimulation. Man zieht Funktionswäsche an und kriegt dann ein Jackett und Gurte für Arme und Beine. Daran angeschlossen sind Elektroden, die Stromreize durch deine Muskeln jagen, während du Übungen wie Skifahrerhocke machst. Es ist extrem effektiv - dauert etwa 20min. 1-2x pro Woche. Ich hatte den Muskelkater meines Lebens! Mir war's nur im Endeffekt zu teuer.
    maxi
  • @Buchenlaub Hör auf deinen Instinkt ;) wenn es deinem Kind mit Polster mehr zusagt, dann würd ich ihn drauf schlafen lassen (natürlich soll er mit dem Kopf nicht unnatürlich zu hoch liegen). Meiner robbte/krabbelte auch relativ früh immer auf den Polster und das zeigte mir, der Polster darf nicht weg
    Buchenlaub
  • Verwendet jemand den Jako o Polartec Overall? Möchte mir vl jemand dadurch ihre Erfahrungen mitteilen? Lieben dank :)
  • @Kate_87 meine kleine ist 2,5 Jahre und wir haben jetzt bereits den 3. Overall und sind total zufrieden damit. Hält warm, schaut gut aus und gerade für kleine echt zu empfehlen
  • @felicitas1980 danke für deine Antwort :) bis wieviel Grad hält der warm? Was zieh ich ihr da an drunter? Lg
  • @Kate_87 wie alt ist denn deine kleine? meine war im 1. Winter 8 Monate, wir hatten drunter nur Strumpfhose und Body. Für den Herbst und Frühling perfekt, wenns wirklich ganz kalt war hatten wir drunter eine Haube und im kiwa noch eine Decke. Aber im Auto z.b. Auch nur den Overall weil die schneeanzüge zu dick sind. Wir hatten den Overall fast täglich in Verwendung. Vor allem auch weil ich viel in der trage getragen hab, auch im Winter und da war er auch ausreichend. Kommt sicher auf das Kind drauf an, im Nacken spürst du ob es zu warm oder zu kalt ist.
  • @felicitas1980 sie ist 12,5 Monate. Ich bin großer Hoffnung das sie bis zum Herbst vl laufen kann. Ich hätte gern den Overall wegen dem "nackten" Kreuz das z.b. Durch eine normale Jacke entsteht wenn sie sich bückt oder hinfällt. Und auch fürs Auto finde ich ihn praktisch weil mir letztes Jahr dieses an und ausziehen der Jacke etwas mühsam war. Da hab ich mir vorgenommen das heuer ein Overall her muss der auch ein bissi was aushält..
    Ist der eigentlich Wasserabweisend?
  • Er ist Wind und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Grad für das Alter von deiner kleinen find ich ihn perfekt. Es gibt bei jakoo auch einen wasserdichten Overall, mir war der aber zu steif. Wenns ganz kalt ist kann man ja noch eine Jacke drüber ziehen. Oder Regengewand. Auf willhaben findest grad wahrscheinlich gebrauchte zu einem guten Preis. Wenn es kälter wird reißen sich alle drum
  • Guten Morgen :)
    Schnell mal eine Frage zwischen reinwerfe:
    Welchen SST könnt ihr denn empfehlen? Sind die von Clearblue ihren Preis wert? Wie siehts mit dem Clearblue Digital aus? Und wie viele von euch haben schon mit Frühtests getestet?
  • Was kann man mit Limetten alles machen? Ich sprech von viiiiiiiielen Limetten... So 3kg zB

    Hat jemand Rezepte, Erfahrungen, Ideen!?
  • @BiaMa ich find den CB digital super!!! Kein Striche raten etc... Allerdings bin ich notorische Frühtesterin und dafür war er mir zu teuer, daher hatte ich so ganz günstige Streifentests (frühtests) und als die eine feine Linie zeigten hab ich noch den CB gemacht,um es dann schwarz auf weiß zu haben... :)
  • Super danke @KKz :) welche Frühtests hast du denn genommen? Online bestellt oder die 10er-Packungen bei zB DM gekauft?
  • @BiaMa ich hatte von Amazon so ein set, da waren damals (ich glaub) 25 Ovus und 5 SS Tests drinnen (so Streifentests) von onestep... Ich fand die super und überleg schon mir wieder solche zu bestellen...
  • @Sternchen04 da bei Babynahrung strenge Richtlinen gelten, nehmen sich die wsl nicht viel. Ich merk auch keinen Unterschied bei denen, habe aber meist Alnatura und Hipp in Verwendung
  • @natascha_ ohne Zahnpasta putzen ;)
  • Leider ist unser Fußsack für den KiWa verschimmelt.
    Ich hätte gerne für Baby einen Lammfellsack. Ich möchte einen, der gut atmungsaktiv ist. Hatten davor einen Mucki und mein Großer hat darin nur geschwitzt...
    Was könnt ihr denn empfehlen und welche Größe?
    Möchte gerne einen, den ich dann auch so abzippen kann, dass für den Sommer nur eine Auflage drinnen bleibt.

    Danke schön für eure Antworten!!
  • @BiaMa auf jeden Fall ein Clear Blue. Allerdings finde ich die in der Apotheke bei uns sehr teuer (18-20 euro). Ich weiß nicht ob du schon mal in Excalipur City in Tschechien warst aber dort gibt's auch ne Apotheke und die verkaufen die CB um 8 Euro ;). Mir hat er damals Glück gebracht ;)
  • @felicitas1980 danke. Und wie ist der geschnitten?
  • BiaMaBiaMa

    1,289

    bearbeitet 28. 07. 2016, 11:09
    @KKz danke für den Tipp - hab auch gleich mal zugeschlagen :3
    Sollten auch morgen schon geliefert werden - mit dem Testen sollte ich dann aber noch zumindest bis nach dem WE warten, oder? Hatte erst gestern den letzten Tag meiner Mens.

    @Kate_87 ich werd mir dann - wenn es soweit ist und ich ganz sicher gehen möchte - auf jeden Fall einen von CB besorgen. Excalibur in Tschechien kenn ich, ja. Dachte ich mir schon, dass die dort viel günstiger sind als bei uns.
    Hab den in "meiner" Online-Apotheke entdeckt - die verkaufen ihn gerade um € 13,99 - das find ich noch vertretbar, da Excalibur jetzt nicht grad ums Eck bei mir liegt :D
  • @BiaMa 14 euro find ich auch ok :+1::)
  • @Kate_87 er ist sehr groß geschnitten. Also der Polartec Fleece Overall. Der wasserfeste ist eher klein geschnitten
    Kate_87
  • @satru mir fällt spontan limettensirup ein
    satru
  • @BiaMa hab damals einen SST vom dm gehabt (ich glaub 8 oder 10 euro), der hat super funktioniert!
    hab auch einen frühtest gemacht, der hat damals bei mir nicht angeschlagen und negativ gezeigt (auch einer vom dm)..das war einige tage bevor die regel hätte kommen sollen...am tag, als dann die regel ausblieb, hab ich noch einen gemacht vom dm, und der war dann gleich fett positiv. also frühtests müssen nichts heißen =)
  • Danke für deine Meinung @floda83 .. hab das mit den Frühtests jetzt auch sein lassen. Ich werd jetzt mal die Ovu-Tests machen und dann sehen wir weiter.
    floda83
  • @BiaMa mit den ovu-tests bin ich super gefahren! alles gute :D
    BiaMa
  • Danke @floda83 :3
    Wann sollte ich denn am besten anfangen zu testen? Hatte gestern meinen letzten Mens-Tag.
  • @PrinzessinMia wir haben einen von fellhof, den kann man im der Mitte öffnen und aber auch seitlich und komplett anzippen. Wir waren sehr zufrieden. Wir hatten einen großen, weiß nicht ob es diesen auch kleiner gibt. Haben ihn gebraucht gekauft. Wir hatten ihn von Anfang an in Verwendung, da unsere ein Winterbaby war.
    MagicMoment
  • @BiaMa ich hab damals glaub ich am 9. oder 10. Tag nach dem 1. tag regel begonnen... und siehe da, einen Tag später war der ovu bereits positiv!
  • Alles klar @floda83 .. du machst mir richtig Mut =) ich nehm das jetzt einfach mal als gutes Beispiel und hoffe, dass es bei mir auch so toll klappt <3
  • @BiaMa wenn noch fragen sind, einfach pn!

    lg
    BiaMa
  • @Kate_87: ich hab den Overall auch von Anfang an bei beiden Jungs verwendet und weil ich ihn so super finde wird die Minimaus im Herbst auch einen bekommen :)
    Kate_87
  • Danke Mädels @Mami1989 und @felicitas1980 ,wir tragen zur Zeit Größe 80, denkt ihr es passt der 80/86er im Herbst/Winter??? Sie hat recht lange Beine.
  • satru schrieb: »
    Was kann man mit Limetten alles machen? Ich sprech von viiiiiiiielen Limetten... So 3kg zB

    Hat jemand Rezepte, Erfahrungen, Ideen!?

    @satru Kommt darauf an, wie viel Alkohol Du gewillt bist zu trinken: Auspressen oder pürieren, eventuell etwas mit Wasser strecken (ist aber gar nicht nötig) und in Eiswürfelsackerl einfrieren. Und dann bei Bedarf Sekt oder auch härteres drüberschütten und trinken.
    satru
  • @Kate_87 was wäre denn die nächste Größe? 92/98 wäre sicher zu groß. Meine kleine hat den 80/86 angehabt bis sie fast 2 Jahre alt war. Also ich würde sagen das passt. Aber vielleicht kann @Mami1989 auch noch eine Einschätzung abgeben
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 28. 07. 2016, 20:35
    @felicitas1980 @mami1989 ich hänge mich der frage an. bin auch schon am bisserl am überlegen, was ich im herbst für meine maus dann brauche. sie hat jetzt 74 - was für eine größe beim anzug würde ich im herbst dann benötigen, ws schon 80/86 oder?
  • Haha @daarma ich hab ne 4kg steige gekauft weil ich welche für Alkohol brauch (mojito *saaaabbber* nur glaub ich wird mir da doch einiges übrig bleiben, 6 Leute schaffendes glaub ich doch nicht :p aber das ist genial mir auspressen! Mojito verfügbar zu jeder Tag und Nachtzeit \:D/

    @Justme88 an sowas hab ich auch schon gedacht hast du zufällig ein erprobtes Rezept für limettensirup?

    Oder jemand anders hier?

    @PrinzessinMia wir verkaufen unseren Fellhof fusssack falls Interesse besteht ...
  • @satru erprobt noch nicht aber der klingt ganz köstlich und hat gutes Feedback
    http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Sirup/Minze-Limetten-Sirup-1969132.html
    satru
  • Hab am Sonntag geschnittene Sonnenblumen bekommen und die lassen schon sehr die Köpfe hängen. Hat jemand einen Tip zur Rettung oder kann ich sie schon entsorgen?
  • Bei uns war's so wie bei @felicitas1980. Und beide Jungs waren recht groß :)
    Die Minimaus trägt momentan 67/74, wir werden ihn auch in der Größe 80/86 bestellen. Notfalls kann man die Ärmel ja etwas aufkrempeln.
  • Ich hätte eine Frage, bin grad etwas im Zwiespalt und weiß nicht ob ich überragiere.

    Unsere Nachbarin hat sich anscheinend einen Hundewelpen genommen. Dieser ist was ich so mitbekommen habe, fast den ganzen Tag im Garten in einem Hasenfreigehäge unterm Trampolin! Über einem Teil des Gehäges hängt ein Tuch und ein Polster liegt drinnen zum Schlafen, zum Trinken und Essen hat er. Die Familie hockt in der Wohnung während das kleine Häufchen Hund unterm Trampolin hockt. Bellen kann er anscheinend noch nicht. Er tut mir sooooo Leid. Er ist noch immer draußen. Meine Überlegung war, wenn er morgen zu Mittag noch draußen ist (es sagt sehr warm an) verständige ich den Tierschutz.

    Klar könnte ich die Nachbarin direkt anreden, aber mit der lässt sich nicht wirklich reden und ich hab Angst, dass sie dann "das Problem" einfach in die Wohnung verlegt und er da genauso gehalten wird :-(

    Es tut mir Leid das es so lang geworden ist, doch es lässr mir keine Ruhe. Reagiere ich über oder soll ich noch früher reagieren?

    Danke schonmal :-)
  • @meli1990 nein ich würd das auch melden. Grad ein Welpen braucht doch Zuwendung und Vorallem nicht so ne affenhitze.... Wozu brauchen die bitte einen Hund wenn sich eh keiner drum schert?
  • @Bika ich verstehs auch nicht. Wahrscheinlich wollten die Kinder einen, dabei hats eh mit den Kindern genug zu tun...
    Sie glaubt ja das es keine Arbeit ist, weil sie mich mal gefragt hat wieviel Arbeit ein Hund ist und was das so kostet :o

    Ich sehs genauso, hab selbst einen Hund und kann da garnicht zuschauen :s (meiner schläft bei uns im Bett ;) )
    hendlpo90
  • @meli_1990 du lässt ihn ins Bett? =))
    Aber das würd ich auch sofort melden. Hab meine Nachbarin auch mal "verpfiffen" weil sie ihren Hund im Keller eingesperrt hat- Ohne Fenster und er den ganzen Tag geheult hat.
  • @hendlpo90 ja er ist ja nur ein "kleiner" Wuffi :p und er mag das so gerne \:D/ ich muss auch dazu sagen das er garnicht haart, sonst hätte ich das nicht zugelassen ;)

    Oh wow das hätt ich auch gemeldet. Ich schick meinen Mann morgen vor der Arbeit noch rüber zum Nachschauen ob der Hund über Nacht draussen war (er fahrt um 4 weg) und morgen Vormittag beobachte ich auch noch ob er draußen ist, wenn ja, ruf ich auf jeden Fall an!
  • @meli1990 ich würde es auch melden!! Sag uns bitte Bescheid wie du dich entschieden hast. Lg
  • Danke @meli1990 . Sind wir nicht eh beide Dezember 2014 Mamis, oder irre ich mich da grad?

    @satru hast du für mich ein Foto und einen Preis?
    Danke :)
    Vl bekomm ich eh einen von meiner Mama. Die wollte letztes Jahr schon einen kaufen...
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 07. 2016, 06:38
    @felicitas1980 und @Mami1989 danke euch :). Auf willhaben hab ich einen gefunden. Kann ich am Sonntag holen. Kann man den eh normal waschen oder? Oder muss ich da auf was achten?
    Und ist das im Overall ersichtlich das es ein Polartec Overall ist? Nicht das mich die dann vl übers Ohr haut. Es gibt nämlich einen günstigeren Overall auch von Jako o und der is nicht Polartec.
  • @melli1990 würde es auch melden.
  • @PrinzessinMia ja genau :-) wir sind gemeinsam in diesem Monatsthread ;-) meine Kleine ist dann im Endeffekt ein Novemberkind geworden, da sie etwas zu früh kam ;-)

    @Kate_87 @cora86 dankeschön! Ich geb dann natürlich Bescheid! Die ganze Nacht musste er wohl nicht draußen verbringen. Mein Mann hat ihn um 4 nicht gesehen, aber ich beobachte natürlich weiter!
    Kate_87
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum