Das macht Mut, Valentina!
Max schläft im Gitterbett im eigenen Zimmer. Er hat so einen leichten Schlaf, da ist das für alle am besten. Wach wird er ein bis zwei mal. Ist für uns aber schon super, waren lange bei stündlich.
Hilfe habe ich bzw wir auch keinerlei. Kann nicht jeder das Glück haben, aber ich denke mir, auch das wird irgendwie gehen bzw muss gehen.
Lieber 2 Kinder im knappen Abstand als im Großen.
Meine Tochter habe ich gestillt. Nur denke ich, werde ich das 2. nicht Stillen. Wie soll das bitte auch gehen, wenn ich untertags alleine mit beiden sein werde.
Ich muss mich nun immer vor Bekannten rechtfertigen. Ja ich würde gerne Stillen, aber es wird sicher zu stressig usw. Meine Tochter war ständig am Busen.
@babymädchen Stillen klappt super! Beim zweiten wars/ist es bei mir problemlos. Die großen kapieren recht schnell dass das Baby essen muss. Einfach beschäftigen währenddessen, Buch anschauen, Bauklötze etc, man wird erfinderisch. Meiner hat bzw bringt mir die Spielsachen.
Am Anfang hat mein Großer zwar genau dann Unfug gemacht, aber das legt sich. Sie probierens halt und sind eifersüchtig.
Und man kann dann auch plötzlich im Gehen, Stehen stillen, wie auch immer.
Flaschi wäre bei mir viel zu kompliziert gewesen, da der Große sofort zum Herd will wenn ich davor stehe, zuschauen. Und ich musste am Anfang mein Baby viel tragen, das wäre a Katastrophe gewesen.
Ich lese hier immer mit weil bei uns noch nicht entschieden ist ab wann am zweite Baby gebastelt wird. Ich hab großen Respekt vor euch allen. Ihr leistet schier unmenschliches.
Ich werd das zweite auch wieder Stillen, mal abgesehen davon dass es das beste ist, ist es total praktisch wenn man das Flascherlzeugs unterwegs net mitschleppen muss.
ich stille das zweite auch problemlos neben dem großen... ich wäre nie auf die idee gekommen zu überlegen, ob es "stressig" wäre zu stillen neben dem großen.... 1. ist es das beste und 2. die flascherlaction nimmt sicher mehr zeit in anspruch als den großen daran zu gewöhnen... nicht böse gemeint. auch in der nacht... wenn ich aus meinem bett aufstehen müsste um flasche zu machen... bin schon froh dass ich quasi im liegen schlafend stille... mein großer hat im ersten monat auch da den meisten Blödsinn gemacht hahaaa der lauser. aber als er mitbekommen hat dass mama auch stillend hinterher sein kann wars schnell vorbei
und weiß nicjt wie es den anderen geht aber ich finde ed ist wie beim ersten... nach 2-3 monaten hat sich auch alles wieder eingespielt auch wenn es mit zweien stressiger ist
wir bekommen im Dezember unser zweites Kind - sind dann 13 Monate auseinander. bin schon sehr gespannt, wie das werden wird mit den beiden Mäusen zuhause. Wir haben uns bereits den abc zoom gekauft, wir haben jetzt schon einen abc Kinderwagen und sind sehr damit zufrieden, die Wanne kann ich am zoom weiterverwenden. Ohne Geschwisterkinderwagen wüsste ich nicht, wie ich mit den beiden alleine unterwegs sein kann. Mein erster Sohn war nie gerne in der Trage und ich fand das tragen auch sehr unangenehm. Er ist ein ganz großer, war bei der Geburt schon 5 kg schwer. Trotzdem möchte ich beim zweiten diesmal eine Trageberatung machen und finde ev. eine Trage, die für mich angenehmer ist. Ist sicherlich praktisch (auch für zuhause), wenn Kind 2 in der Trage sein kann und man sich mit Kind 1 gut beschäftigen kann.
Bei uns sinds ja aich 17 monate unterschied u ich hin grad wie @dorli in woche 18 bzw drei tage weiter so richtige Unterstützung außer vom freund gibts nicht. Also ab u zu das eine uroma sich daneben setzt u sandspielt aber da bin ich trotzdem daheim. Übernachtung wo anders gibts nirgends... Meine mama is ja 700 km entfernt.
U schwiegermama... Naja dzt keine option für mich.
Ich bin schon gespannt wie es mit zunehmenden bauch wird.. Habs ehr ciel respekt vor dem ganzen besonders wenn nr2 da is mit stillen etc. Sophia kriegt dzt meine hanze aufmerksamkeit u ich hoffe ich werde dem allen gerecht dzt gehts mit super u ich versuche von tag zu tag zu blicken ohne mir panik zu machen.
@_Anna_
Der Altersunterschied meiner 2 Jungs ist zwar viel größer, aber generell kann ich aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen sich ein größeres Netzwerk an potentiellen „Ich pass gerne mal auf die Kleinen auf“- Personen zuzulegen. Ob für Arztbesuche, Einkäufe oder einfach mal für eine Mama -„Auszeit“, da kommt immer wieder mal etwas auf einen zu. Mir hat es immer geholfen hier 1 bis 2 Vertrauenspersonen in petto zu haben. Das kann ja auch eine Freundin sein oder wie in meinem Fall eine total liebe Nachbarin.
@swirl30
Die Beratung zahlt sich sicher aus!
Hab erst nach der Beratung als.der Kleine ca. Sechs Monate war, gern und schmerzfrei getragen. Die trage.passt einfach perfekt zu meiner Statur. Die trage vorher war zwar gut, hat aber nicht wirklich gepasst.
Unsere zwei Kleinen sind 21 Monate auseinander. Der Große ist 5 1/2, der Kleine 2 und die Minimaus 5 1/2 Monate.
Alle drei wurden/werden vollgestillt. Hätt da gar nicht dran gedacht, dass es zu stressig werden könnte? Im Gegenteil! Gestillt werden kann überall und sofort!
Unser Großer war übrigens auch ein Dauernuckler und brauchte eeeeewig lange um zu stillen. Bei den beiden Kleinen ging das dann viel schneller.. Wart erst mal ab, ich würd mich nicht zu sehr auf die Flasche konzentrieren, es wird sich bald einspielen und ich muss ehrlich sagen, dass der Alltag hier meist stressfrei abläuft. Es ist alles recht gut organisiert, das ist bei uns das Wundermittel
Geschwisterwagen haben wir keinen. Der Kleine sitzt nicht mehr im KiWa seit er 18 Monate alt ist. Nur zum Schlafen bei Tagesausflügen, da trage ich die Kleine dann.
Dafür haben wir jetzt einen Bollerwagen, der ist richtig cool da wir gern bald ein viertes Kind hätten und so Platz genug ist.
@Guilia1991 nein, das war so absolut nicht geplant. Wir hatten zwar keine künstliche Befruchtung, ich musste aber mit Hormonen nachhelfen, um beim ersten Kind überhaupt einen Eisprung zu haben. Wir wollten schon ein zweites Kind, aber nicht sobald. Aber jetzt ist es so und in ein paar Jahren werden wir sehr froh darüber sein, dass wir unsere zwei Jungs so knapp nacheinander bekommen haben. Für die Kinder ist es sicher spitze so eng miteinander aufzuwachsen. Mein Schwester ist 5 Jahre jünger und ab einem gewissen Alter hatten wir sehr wenig miteinander am Hut.
Stimmt ein Netzwerk was einen die Kleinen auch mal abnimmt ist wirklich goldwert, unsere Eltern wohnen leider beide recht weit weg, aber meine Schwägerin wohnt in der nächsten Ortschaft und schaut 1-2 im Monat ein paar Stunden auf den Zwerg, das ist wirklich super.
@Giulia1991 Niklas wiegt mittlerweile 11 kg, also ohne Sportwagen könnte ich ihn nicht lange schleppen und er sitzt sehr gerne im Wagerl.
Einkaufen mit 2 Zwergis stelle ich mir alleine auch sehr schwierig vor. Da werden wir einfach unsere Routine ändern müssen und 1-2 die Woche nur noch gemeinsam mit meinem Mann einkaufen gehen. Ich habe allerdings Angst, dass ich mit den 2 viel zuhause festsitzen werde und ich den totalen Lagerkoller bekomme. Jetzt mit dem Großen bin/war ich jeden Tag unterwegs, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt. Jetzt im Sommer ist es eh besser, aber in den Wintermonaten.....
@swirl30 Wie bei uns Musste auch eine 6 monatige Therapie mit Gelbkörperhormonen machen, damits nach 16 Monaten eingeschlagen hat und das zweite war auch nicht geplant, ich war noch nicht mal sicher ob ich überhaupt ein zweites will.
Aber es ist einfach ein Wunder dass bei uns sein möchte.
Das mit dem Einkaufen werden wir auch ändern, geht dann glaub ich zumindest am Anfang nur mit Mann.
Ok Madleen ist zwar noch nicht so schwer aber ihre über 8kg hängen sich auch rein.
Wir haben einen Hund und somit muss ich mindestens 1 mal am Tag zu mittag raus, morgens geht mein Mann und abends entweder zusammen oder er erledigt das, schon allein deswegen brauch ich einen Wagen.
Ich dachte auch immer ich fahr nicht wirklich viel einkaufen mit die kleinen aber hab ich dann eigentlich immer gemacht und es ging gut! Die ersten paar mal standen mir dir Schweißperlen auch im Winter danach aber man wird Routiniert und findet Wege wies gut klappt...
bzgl einkaufen:
Hatte erst den Maxi Cosy ins Wagerl gestellt (oder auch im Manduca-Tragerl wenn er munter war - da wollte er nie im Maxi Cosy bleiben), Großen vorne reingesetzt und ganz unten (wo man zB Bierkisten hinstellt) hatte ich ggf eine Schachtel - da klappte auch ein Großeinkauf.
Später wie der Kleine sitzen konnte, den Großen im Hauptteil des Einkaufswagens, und ihn vorne hin.
Seit mein Kleiner 2 ist wollten beide im Hauptteil sitzen. Erst seit ein paar Monaten gehen jetzt beide wirklich brav an meiner Seite (sind jetzt 4 1/2 und 3)
Einkaufen war aber bisher nie ein Problem. Bestechung mit einer Semmel wirkt Wunder
Bzgl Kinderwagen
Hatten uns einen zweiten Kinderwagen zugelegt damit wir bei einem Familienausflug beide nehmen können. Mein Kleiner wollte aber nach spätestens 10m wieder raus und ins Tragetuch. hatte daher den zweiten Kinderwagen nur ca 4x im Gebrauch.
Unser Hauptkinderwagen ist der Babyjogger Elite - da ist der Buggyteil auch für Neugeborene zugelassen. Da konnten wir daher etwas varieren und mal für den Großen oder den Kleinen nehmen. Das Tragerl hatten wir immer unten im Fach da war das kein Problem
@Kate_87 Ich trag meine Maus (ca. 12,5kg) auch jeden Tag relativ viel, da sie momentan sehr anhänglich ist. Ist schon sehr anstrengend mit Kugel aber es muss sein..
Madleen hat auch schon gut 8,5kg und ich trag sie ganz normal, geht aber mit nicht mal 8 Monaten auch nicht anders.
Mein FA hat gesagt, dass es kein Problem ist weil man die Kids auch schon vor der SS gehoben hat und der Körper es gewohnt ist.
Wenn die SS gut verläuft und man keine Probleme hat, ist es total unbedenklich
Ich trage Johanna (am Arm, nicht im Tragegurt) auch noch ganz normal. Sie hat jetzt vermutlich um die 8,5kg. Bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt, dass es anstrengender als sonst wäre.
Wenn ich liege, hüpft sie auch gerne auf meinem Bauch herum. Da schaue ich aber, dass sie entweder mehr Richtung Schambein oder Brustkorb herumturnt. Oder ich halte meine Hände schützend auf den Bauch.
Ja, das macht Paul auch. Er sitzt auf meinem Bauch (ich schau, dass er dann entweder weiter unten oder oben sitzt) und im Bett tritt er auf mal auf den Bauch.. Das kann man nicht verhindern.
Das mit dem Treten kann man glaub ich nicht verhindern, meiner Maus kann ich das nämlich noch nicht erklären. Schau aber auch das ich die Hände vor halte.
Beim Wickeln kommt es oft vor, dass sie mir in den Bauch tritt weil sie spielen will. Oder hin und wieder ist sie auch schon mit ihrem vollen Gewicht plötzlich auf meinem Bauch gehüpft auf dem Sofa. Da kann man noch so gut aufpassen. Aber zum Glück sinds im Bauch gut geschützt.
ja gut vllt bin ich da extrem. ich hab ih. halt beim wickeln schief hingelegt was aufgrund seiner Größe sowieso besser war schon hahaaa aber in den bauch hab ichs nie bekommen... hab halt auch so wie ihr sagt beim kuscheln geschützt oder einen polster davorgegeben oder so...
Wenn unser Butzi auf die Welt kommt, werden unsere beiden genau 18 Monate auseinander sein. Was ja für uns bedeutet das man doch noch so ein, zwei, drei Dinge mit sich herum tragen/fahren muss/darf KiWa technisch haben wir uns schon entschieden das es ein Bugaboo DonkeyDuo wird. Teuer, aber wundervoll flexibel und kompakt. (Komisch mein Mann hat gar keinen Infarkt bekommen ) )
Nun meine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch - welches Auto habt ihr und wie schaut es Platz technisch aus oder habt ihr ein "Wunschauto" das für euch eure Anforderungen an 2 Kids Einkaufen Urlaub etc erfüllen würde?
Aktuell fahren wir einen recht sportlichen der zwar mit einem Kind/Wagerl etc immer noch genug Platz für uns und Einkauf hat, aber mit 2tem wird's eher Tetris für Fortgeschrittene )
Wir haben einen Mazda 5. Da würde ohne weiteres ein Geschwisterwagen reinpassen und es wäre noch Platz für Einkäufe z.b. oder Reisegepäck.
Aber wir wissen noch nicht wie wir das mit dem kiwa machen werden. Geschwisterwagen wird es wahrscheinlich keiner aber mal sehn..
@delphia680 Ich hatte vorher einen Kombi und mit Kiwa, Babywanne, Maxi Cosi und Hund war mein Auto voll ) Recht viel einkaufen konnt ich da nicht.
Haben uns dann 3 Wochen nach der Geburt einen VW Caddy Maxi gekauft, ein Riesenauto aber Platz in Hülle und Fülle. Bin so froh das wir den gekauft haben. Waren auch schon 3 Mal im Urlaub heuer damit und wir hatten echt unmengen mit
Mit 2 Kindern und dem Geschwister-Kiwa wird sich unser Auto noch mehr bezahlt machen
@delphia680 kommt halt immer draufan was du fuer anforderungen ans auto hast - musst du staendig damit herumfahren (mit 2 kids) und auch einkaufen?
Ich hab ah in donkey (allerdings twin) und trotzdem ging es sich immer im ibiza Kombi aus (auch 2 wo urlaub mit 1 jährigen wo auch noch wasser mitgeschleppt wurde)
Allerdings muss ich gestehen ich brauch das auto nicht zum einkaufen.
Und ich denke mal die zeit wo beide im kinderwagen sitzen muessen ist bei dir ja auch beschränkt.
Meine sind jetzt 26mo und wir fahren immer oefter mitn laufrad
Also denke das du ca. Ein jahr die doppelvariante fahren musst und dann wieder auf mono umsteigen kannst
Wir haben uns einen Seat Alhambra gekauft, weil mein Golf mit dem Geschwisterwagen und zwei Kids überfordert gewesen wäre.
bin froh das wir den haben, auch wenn es für mich anfangs doch eine große Umstellung war
Hmm. Werde mir mal ein bissl was live anschauen. Der Alhambra und der Mazda5 wecken schonmal Interesse. Ich brauche das Auto schon ziemlich viel. Aktuell haben wir einen A5 Sportback- da wird es vermutlich darauf hinauslaufen das mein GöGa erst selbst "spüren" muss das es nicht sehr praktisch ist, um ihn "aufzugeben" Beim Kombi stellt er sich noch ziemlich quer.. aber ich denke, wenn er die Alternative Van sieht wird der Kombi gleich viel attraktiver ) Kann man ja auch mit Sportfahrwerk und so scherzen anschaffen wenn er das unbedingt haben muss
Ich danke euch für die Tips einige der genanten Modelle kannte ich überhaupt nicht!
Wir haben uns jetzt einen T5 gekauft. Ein Skoda Superb oder ein VW Sharan hätt uns auch sehr gut gefallen nicht ganz so groß wie ein Bus. Aber von der Länge ist es schon egal ob ein Kombi oder Bus
@Jaci2fach mami Ah ok Bei uns war es auch nicht geplant und naja ein doofer Zufall. Wir haben genau einmal nicht verhütet und da ist es passiert, dachte halt net das ich grad da schwanger werd weil wir bei der ersten so lange gebraucht haben. Ich weiß klingt voll naiv
Aber wir freuen uns schon auf Baby Nr. 2 und ich denk mir, das Schicksal wollte es so
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,843
Max schläft im Gitterbett im eigenen Zimmer. Er hat so einen leichten Schlaf, da ist das für alle am besten. Wach wird er ein bis zwei mal. Ist für uns aber schon super, waren lange bei stündlich.
34
Hilfe habe ich bzw wir auch keinerlei. Kann nicht jeder das Glück haben, aber ich denke mir, auch das wird irgendwie gehen bzw muss gehen.
Lieber 2 Kinder im knappen Abstand als im Großen.
Meine Tochter habe ich gestillt. Nur denke ich, werde ich das 2. nicht Stillen. Wie soll das bitte auch gehen, wenn ich untertags alleine mit beiden sein werde.
Ich muss mich nun immer vor Bekannten rechtfertigen. Ja ich würde gerne Stillen, aber es wird sicher zu stressig usw. Meine Tochter war ständig am Busen.
Bzw wie werdet ihr das machen?
2,225
Am Anfang hat mein Großer zwar genau dann Unfug gemacht, aber das legt sich. Sie probierens halt und sind eifersüchtig.
Und man kann dann auch plötzlich im Gehen, Stehen stillen, wie auch immer.
Flaschi wäre bei mir viel zu kompliziert gewesen, da der Große sofort zum Herd will wenn ich davor stehe, zuschauen. Und ich musste am Anfang mein Baby viel tragen, das wäre a Katastrophe gewesen.
2,225
1,399
7,390
8,873
Werde es beim 2. Kind auch wieder so lange es geht versuchen!!
7,390
Aber egal wie lange, besser wie nix
8,873
647
und weiß nicjt wie es den anderen geht aber ich finde ed ist wie beim ersten... nach 2-3 monaten hat sich auch alles wieder eingespielt auch wenn es mit zweien stressiger ist
568
7,390
Ich kanns mir ohne Geschwisterwagen auch net vorstellen, Madleen sitzt gerne drinnen und ihne Wagen könnr ich nie raus fürchte ich.
153
@_Anna_
Der Altersunterschied meiner 2 Jungs ist zwar viel größer, aber generell kann ich aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen sich ein größeres Netzwerk an potentiellen „Ich pass gerne mal auf die Kleinen auf“- Personen zuzulegen. Ob für Arztbesuche, Einkäufe oder einfach mal für eine Mama -„Auszeit“, da kommt immer wieder mal etwas auf einen zu. Mir hat es immer geholfen hier 1 bis 2 Vertrauenspersonen in petto zu haben. Das kann ja auch eine Freundin sein oder wie in meinem Fall eine total liebe Nachbarin.
1,843
Die Beratung zahlt sich sicher aus!
Hab erst nach der Beratung als.der Kleine ca. Sechs Monate war, gern und schmerzfrei getragen. Die trage.passt einfach perfekt zu meiner Statur. Die trage vorher war zwar gut, hat aber nicht wirklich gepasst.
9,896
Alle drei wurden/werden vollgestillt. Hätt da gar nicht dran gedacht, dass es zu stressig werden könnte? Im Gegenteil! Gestillt werden kann überall und sofort!
Unser Großer war übrigens auch ein Dauernuckler und brauchte eeeeewig lange um zu stillen. Bei den beiden Kleinen ging das dann viel schneller.. Wart erst mal ab, ich würd mich nicht zu sehr auf die Flasche konzentrieren, es wird sich bald einspielen und ich muss ehrlich sagen, dass der Alltag hier meist stressfrei abläuft. Es ist alles recht gut organisiert, das ist bei uns das Wundermittel
Geschwisterwagen haben wir keinen. Der Kleine sitzt nicht mehr im KiWa seit er 18 Monate alt ist. Nur zum Schlafen bei Tagesausflügen, da trage ich die Kleine dann.
Dafür haben wir jetzt einen Bollerwagen, der ist richtig cool da wir gern bald ein viertes Kind hätten und so Platz genug ist.
568
Stimmt ein Netzwerk was einen die Kleinen auch mal abnimmt ist wirklich goldwert, unsere Eltern wohnen leider beide recht weit weg, aber meine Schwägerin wohnt in der nächsten Ortschaft und schaut 1-2 im Monat ein paar Stunden auf den Zwerg, das ist wirklich super.
568
Einkaufen mit 2 Zwergis stelle ich mir alleine auch sehr schwierig vor. Da werden wir einfach unsere Routine ändern müssen und 1-2 die Woche nur noch gemeinsam mit meinem Mann einkaufen gehen. Ich habe allerdings Angst, dass ich mit den 2 viel zuhause festsitzen werde und ich den totalen Lagerkoller bekomme. Jetzt mit dem Großen bin/war ich jeden Tag unterwegs, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt. Jetzt im Sommer ist es eh besser, aber in den Wintermonaten.....
7,390
Aber es ist einfach ein Wunder dass bei uns sein möchte.
Das mit dem Einkaufen werden wir auch ändern, geht dann glaub ich zumindest am Anfang nur mit Mann.
Ok Madleen ist zwar noch nicht so schwer aber ihre über 8kg hängen sich auch rein.
Wir haben einen Hund und somit muss ich mindestens 1 mal am Tag zu mittag raus, morgens geht mein Mann und abends entweder zusammen oder er erledigt das, schon allein deswegen brauch ich einen Wagen.
6,177
506
Hatte erst den Maxi Cosy ins Wagerl gestellt (oder auch im Manduca-Tragerl wenn er munter war - da wollte er nie im Maxi Cosy bleiben), Großen vorne reingesetzt und ganz unten (wo man zB Bierkisten hinstellt) hatte ich ggf eine Schachtel - da klappte auch ein Großeinkauf.
Später wie der Kleine sitzen konnte, den Großen im Hauptteil des Einkaufswagens, und ihn vorne hin.
Seit mein Kleiner 2 ist wollten beide im Hauptteil sitzen. Erst seit ein paar Monaten gehen jetzt beide wirklich brav an meiner Seite (sind jetzt 4 1/2 und 3)
Einkaufen war aber bisher nie ein Problem. Bestechung mit einer Semmel wirkt Wunder
Bzgl Kinderwagen
Hatten uns einen zweiten Kinderwagen zugelegt damit wir bei einem Familienausflug beide nehmen können. Mein Kleiner wollte aber nach spätestens 10m wieder raus und ins Tragetuch. hatte daher den zweiten Kinderwagen nur ca 4x im Gebrauch.
Unser Hauptkinderwagen ist der Babyjogger Elite - da ist der Buggyteil auch für Neugeborene zugelassen. Da konnten wir daher etwas varieren und mal für den Großen oder den Kleinen nehmen. Das Tragerl hatten wir immer unten im Fach da war das kein Problem
8,873
759
8,873
759
8,873
4,419
647
mir wurde gesagt solange alles gut ist ist es ok. und gelesen habe ich aus den knien raus... weniger bücken
8,873
7,390
Mein FA hat gesagt, dass es kein Problem ist weil man die Kids auch schon vor der SS gehoben hat und der Körper es gewohnt ist.
Wenn die SS gut verläuft und man keine Probleme hat, ist es total unbedenklich
2,225
2,793
Wenn ich liege, hüpft sie auch gerne auf meinem Bauch herum. Da schaue ich aber, dass sie entweder mehr Richtung Schambein oder Brustkorb herumturnt. Oder ich halte meine Hände schützend auf den Bauch.
759
647
7,390
8,873
7,390
2,793
647
13,992
Wenn unser Butzi auf die Welt kommt, werden unsere beiden genau 18 Monate auseinander sein. Was ja für uns bedeutet das man doch noch so ein, zwei, drei Dinge mit sich herum tragen/fahren muss/darf KiWa technisch haben wir uns schon entschieden das es ein Bugaboo DonkeyDuo wird. Teuer, aber wundervoll flexibel und kompakt. (Komisch mein Mann hat gar keinen Infarkt bekommen ) )
Nun meine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch - welches Auto habt ihr und wie schaut es Platz technisch aus oder habt ihr ein "Wunschauto" das für euch eure Anforderungen an 2 Kids Einkaufen Urlaub etc erfüllen würde?
Aktuell fahren wir einen recht sportlichen der zwar mit einem Kind/Wagerl etc immer noch genug Platz für uns und Einkauf hat, aber mit 2tem wird's eher Tetris für Fortgeschrittene )
8,873
Aber wir wissen noch nicht wie wir das mit dem kiwa machen werden. Geschwisterwagen wird es wahrscheinlich keiner aber mal sehn..
7,390
Haben uns dann 3 Wochen nach der Geburt einen VW Caddy Maxi gekauft, ein Riesenauto aber Platz in Hülle und Fülle. Bin so froh das wir den gekauft haben. Waren auch schon 3 Mal im Urlaub heuer damit und wir hatten echt unmengen mit
Mit 2 Kindern und dem Geschwister-Kiwa wird sich unser Auto noch mehr bezahlt machen
3,580
Ich hab ah in donkey (allerdings twin) und trotzdem ging es sich immer im ibiza Kombi aus (auch 2 wo urlaub mit 1 jährigen wo auch noch wasser mitgeschleppt wurde)
Allerdings muss ich gestehen ich brauch das auto nicht zum einkaufen.
Und ich denke mal die zeit wo beide im kinderwagen sitzen muessen ist bei dir ja auch beschränkt.
Meine sind jetzt 26mo und wir fahren immer oefter mitn laufrad
Also denke das du ca. Ein jahr die doppelvariante fahren musst und dann wieder auf mono umsteigen kannst
582
bin froh das wir den haben, auch wenn es für mich anfangs doch eine große Umstellung war
13,992
Ich danke euch für die Tips einige der genanten Modelle kannte ich überhaupt nicht!
4,076
4,419
594
meine Tochter kam im JuLi 2015
und mein Sohn soll in 4 Wochen kommen
7,390
594
bis wir dann durch einen frauenarztwechsel draufgekommen sind dass ich die Pillen nicht vertrage.
aber wir freuen uns jetzt schon so auf unsren Sohn :-)
ich War 2 Tage drüber und sagte zu mein komisch mir ist immer schlecht und i kann net mehr rauchen :-)
War starke Raucherin vor der 2. ss.
und da sagte ich dann zu mein Schatz ich glaube wir sind wieder schwanger was dann auch so wat
7,390
Aber wir freuen uns schon auf Baby Nr. 2 und ich denk mir, das Schicksal wollte es so