Brustverkleinerung und Krankenkasse

BabsiBabsi

360

bearbeitet 7. 06. 2013, 23:39 in Gesundheit & Pflege
Hatte jemand von euch eine Brustverkleinerung?
Habt ihr die Kasse überzeugen kônnen dass zu zahlen?

Kommentare

  • Soweit ich weiß ist das nicht so schwer, die kasse zum zahlen zu bewegen. Weil der rücken stark belastet wird und dadurch probleme auftreten. War bei einer ehemaligen freundin so.
  • ich hatte eine Brustverkleinerung, diese wurde anstandslos von der Krankenkasse übernommen! ;)
    War beim FA der hat mir eine Überweisung für die Chirurgie im KH geschrieben, die haben einen Bericht für die Krankenkasse geschrieben und innerhalb von einem halben Jahr hatte ich alles hinter mir! ;)

    Wobei ich sagen muss dass ich mitlerweile ein Kind bekommen habe und meine Brust dadurch wieder größer wurde.... bekomme jetzt ein zweites und hoffe dann nicht wieder auf meiner ursprungsgröße zu sein... :/
  • BabsiBabsi

    360

    bearbeitet 7. 06. 2013, 23:40
    Hmm ok dann werd ich nochmal mit meinem FA reden der meinte die Kasse zahlt nix...
    Wie lang ward ihr denn in Krankenstand nach der OP?

    Ich will die Verkleinerung jetzt endlich durchziehen, bekomm schon nix mehr zum anziehen :(
  • Hmmm weiß nur von einer bekannten die musste zuerst a gewisses Gewicht abnehmen und sich dann mehrmals untersuchen lassen und hats dann aber bezahlt bekommen!!
  • Ich war 1 Woche im Krankenhaus und 2 Wochen dann noch zuhause...

    Also bei mir war das überhaupt kein Problem mit der Krankenkasse, wobei ich aber auch sagen muss dass ich 160 cm groß bin 46 kg hatte und ich eine Körbchengröße E-F hatte je nach schnitt....
    Jetzt hab ich ein C-D Körbchen damit bin ich voll und ganz zufrieden und meine Rückenschmerzen sind auch wirklich nur noch ganz selten!

    Ich würde mir auf jeden fall noch mehr meinungen einholen von verschiedenen ärzten.. die sehen dass ja auch immer alle anders! ;)
  • Geht das auch schon bei d im moment mit stillen e f
    Ich hab normal d bei 1,63 und 50 kg
  • einen versuch ist es auf jeden fall wert! ;)
  • Ich denke sobald gesundheitliche Probleme auftreten ist das auf jeden Fall gerechtfertigt
  • Hallo Babsi.

    Ich hatte vor den Kindern auch eine Brustverkleinerung. Hatte bei 168cm und 57kg Körbchengröße E! (also mit "Abnehmen und der Busen schrumpft" war da bei mir nicht viel! :-))
    Bin dann zu einem Gespräch ins Brustkompetenzzentrum im AKH in Linz gegangen und hab mir das für die GKK bestätigen lassen dass eine OP notwendig ist. Der Oberarzt meinte ich sollte nicht mehr bis nach den Kindern warten da ich schon starke Krauzbeschwerden hatte.

    Bin dann mit dem Schreiben gleich ab zur GKK. Keine 5min war ich beim Chefarzt drinnen und ich hatte schon den Stempel. Dann haben wir den Termin gemacht und 3 Monate später wurde ich operiert.
    Für mich persönlich war es die Beste Entscheidung und ich bereue es nicht.
    War dann 1 Woche im KH und 2 Wochen im Krankenstand!

    Und meinen Sohn konnte ich auch stillen. Zwar nur teilweise weil ich zu wenig Milch hatte, aber wer weiß ob das nicht auch schon vorher der Fall gewesen wäre!!

    Woher kommst du?? Bist du Nähe Linz daheim??

  • Ich bin aus tirol
    lenilou
  • Ich bin aus Wr. Neustadt
    Konnte wegen meinem Riesenbusen nicht mal stillen das arme Kind hat keinbe Luft bekommen :(
    fühl mich absolut nicht mehr wohl so
  • Ich muss auch immer schauen, dass ich den Busen auf die Seite Drücke sonst bekommt er auch keine luft
  • Der Thread passt grad so gut zu meinem Nachtdienst ;-)

    Ich arbeite auf der Plastischen Chirurgie im AKH und da wird das auch gemacht...

    kannst ja mal in die Ambulanz kommen und dich beraten lassen...
    Am besten an einem Mittwoch zwischen 8:30 und 13:30 im AKH auf 7C

    ;-)
  • Ich werde am fr mit dem fa reden was er meint, aber danke an euch alle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum