Hallo
Ab wann ist es normal durch zu schlafen?
Wir sind heute 7 Wochen alt und sie hat heute Nacht von 22 Uhr bis 04.30 geschlafen...
War ganz verwundert als ich auf die Uhr geschaut habe...
Normalerweise haben wir 22 2 6 aber bis halb 5 durch find ich fast a bissi heftig mit 7 Wochen
Was meint ihr dazu??
Kommentare
1,399
1,994
1,783
8,873
Lg
1,341
3,413
Es gibt keine norm dazu, es hat auch nichts mit sättigung zu tun.. Rein nur etwas mit der hirnreife.
1,195
Meine Tochter hat auch das erste Mal mit 3 Monaten durchgeschlafen, max. 14 Tage lang. Sie wird in ein paar Tagen 1 Jahr und sind mittlerweile wieder weeeeeiiiiiiittttt davon entfernt
2,225
1,537
3,538
1,385
*beneidedichsehr*
Das ist besonders! Und schön! Hör auf dir Sorgen zu machen.
5,987
1,693
558
5,368
2,198
Und seit er 13-14 Wochen ist 19:30-6-7:30
358
2,377
Ich beneide echt alle die solche babies haben die durchschlafen, kenn sogar einen bekannten der hat die meiste zeit geschlafen als baby, hat seine mutter erzählt, also nachts durchgeschlafen und tagsüber auch immer 2-3 stunden.....
Der is auch ein ruhiger typ so...
Is halt echt verschieden...
Meine schafft tagsüber höchstens 3stunden Insgesamt!! Immer 30min power naps und weiter gehtssss .....action action action....
19,908
2,600
Trotzdem hatten wir erst letztens ein paar schreckliche nächte weil er krank war.. Respekt an alle mamas deren zwerge nicht durchschlafen.. Ich war komplett am semmerl
5,368
7,509
Die letzten 2 Wochen kam er nachts öfters weil er krank war....ich war fertig weil ich es nicht gewöhnt bin.... Respekt an die mamis wo das immer durchmachen
473
2,054
Tagsüber schläft er insgesamt vlt. 2-3h - nicht am Stück!
Man gewöhnt sich dran und ich bin tagsüber trotzdem eigentlich ganz fit. Hoffe aber trotzdem dass es sich bessert, mir würden nachts eh 3-4h am Stück reichen. Alle 1-2h ist schon a bissl heftig, da kommt man gar nima in die Tiefschlafphase...
10,659
558
Nein, ich weiß eh, dass ihr es (vermutlich) nett meint, aber ich fühl mich dadurch eigentlich nur noch schlechter! Wir haben jetzt echt seit 2 Monaten keine gute Nacht mehr gehabt und durchschlafen sowieso noch gar nie - ok die erste Woche 2 mal und dann nie wieder! Aber wenn ich dann überall höre (gerade) auch im Bekanntenkreis wie super die Kids schon seit Monaten durchschlafen, dann gönn ichs denen, aber mir persönlich gehts dann schlechter, weil ich mich echt so sehr mal nach echt wenigstens ein paar guten Nächten sehne!
Nichts für ungut!!! ;-)
19,908
Du schaffst das !!!
558
Mir gehts auch nicht darum was andere sagen, sondern dass ich für mich einfach mal ein paar gute Nächte bräuchte um mich mal erhohlen zu können. Aber ja, nützt nix, hilft nix, es ist wie es ist - aber wie gesagt es hilft mir dann halt nicht zu lesen/hören, wieviel Respekt man vor mir hat, weil ich alle 2-4 Std. aufstehen muss
19,908
2,054
Ich hör eigentlich fast nurmehr von durchschlafenden Babys. Manchmal weiß ich gar nicht ob ich das noch glauben kann In der SS durft ich mir so oft anhören ich soll um mein Leben schlafen. Aber wenn doch eh fast alle Babys so viel schlafen, wieso jammern dann alle, dass es ja soooo anstrengend ist? Also hätt ich meine 6-7h Schlaf am Stück in der Nacht wär alles easy und eigentlich schon zu perfekt!
Gestern wurde ich gefragt "schläft er schon durch? - Wieso nicht, er ist doch jetzt eh schon fast 5 Monate..."
4,448
Ich habe absichtlich nicht kommentiert um es eben nicht als Provokation aussehen zu lassen. An deiner Stelle würd ich auch so denken
558
Ich knoble schon seit Monaten rum, was das Problem sein könnte, dass sie max 4 Stunden herbringt. Sie hat am Anfang auch schon mal 6 hergebracht.
Mittlerweile hab ich aber aufgegeben und glaub auch nicht, dass sich dass sobald ändert.
@Maria_89 ja in meinem Bekanntenkreis gibts auch nur Durchschlafbabies - und die werden auch nicht müde mir das dauernd zu sagen :-) Wir haben da den Joker gezogen. :-P
@ifmamkl89 Hihi danke :-)
558
930
3,794
2,566
5,368
1,385
Na dann auf geht's: Nie wieder schlafen jiipieeee! B-)
10,659
Ab wie vielen Stunden redet man eigentlich von Durchschlafen? Ab wann ist das für euch?
2,000
@Himmel1984 ja ich sehe das auch so der Respekt der Durchschlaf Kinder Mamis bringt nicht wirklich was...auch wenns lieb gemeint ist. Bin dann auch eher mehr fertig wenn ich sowas lese. Nichts für Ungut!
2,981
19,908
558
Als unsere Kleine Blähungen hatte meinte eine Bekannte, oh ich bin so froh, dass XY keine Probleme mit der Verdauung hat - mmhh ja schon klar, aber was willst du mir jetzt damit sagen??? Spars dir einfach :-)
Meine Große hat auch erst mit 2,5 durchgeschlafen, aber sie hat mehr Stunden am Stück geschafft, so dass ich irgendwie erholter war.
558
7,509
Und ich hab das ehrlich gemeint mit meinem Respekt und nicht "gefrötzelt" find das jetzt ehrlich unfair....
7,509
2,600
Ich kenne auch sehr wohl die schlechten nächte und weiß was man da leistet.. Ich bewundere euch um eure kraft die ich nicht habe..
1,241
2,000
3,794
Aber es gibt ja auch beim Nicht-Durchschlafen noch etliche Abstufungen. Bei uns waren die ersten 9 Monate eine Katastrophe. Da bin ich mehr als einmal (mit Kind im Arm) gegen diverse Möbelstücke geknallt, weil meinem Körper sogar die Kraft fehlte, aufrecht zu stehen. Ich frage mich bis heute, wie wir beide das überleben konnten. Etwa bis zu seinem ersten Geburtstag war's noch immer schlimm und ich habe mich über zwei Stunden Schlaf am Stück gefreut wie auf Weihnachten. Aber seit dem Abstillen ist es besser. Er hat zwischendurch sogar schon mal etwa zwei oder drei Wochen durchgehend eine erste Schlafphase von über drei Stunden geschafft, manchmal sogar fünf. Jetzt wird er leider nach wie vor alle paar Stunden wach (meist so im eineinhalb Stunden Rhythmus), aber er kuschelt sich dabei nur an mich ran und schläft gleich weiter. Da werde ich zwar wach, aber dazwischen ist genug Schlaf möglich. Luxus ist es trotzdem keiner.
@anhrow Ich kenne persönlich zwei Mütter mit Durchschlafbabies und ich muss Dir sagen, ich fühle mich nicht gefrotzelt (außer vom Schicksal), sondern freue mich aufrichtig für die beiden. Klar ist, dass die beiden vermutlich nicht komplett nachvollziehen können, wie es uns anderen geht bzw. ging aber es ist doch schön, dass zumindest jemand hier auf die Butterseite gefallen ist.
Mein Kleiner wäre allerdings gut beraten, bald durchzuschlafen. Ihm müsste eigentlich schon aufgefallen sein, dass eine besser ausgeschlafene Mutter viel mehr Geduld mit ihm hat.