Jemand aus dem Burgenland hier ? :)

178101213

Kommentare

• Uiii da geht's ja rund ;) es sind ja doch so viele aus Eisenstadt hier! Ich wohne auch direkt in der Stadt. Also bei einem Treffen würde ich mit Krümelmaus gerne mitmachen. Sie wird in kürze 10 Monate alt.
    @PrinzessinMia wegen Babyschwimmen Eisenstadt kannst du ein Mail an anitra@austrianbabyswim.at schreiben, die hat alle Termine und setzt dich dann direkt auf die Liste mit "Erinnerungsfunktion" sobald dein Krümel alt genug ist für den Kurs. Ich hab damals auch eine halbe mediale Rundreise gemacht bis ich das mal rausgefunden hatte. Homepage leider mangelhaft..
    PrinzessinMia
  • Da musst die Schwimmunion anschreiben. Sie schreibt dir dann die passenden Termine für dein Kind
  • @PrinzessinMia hihi. Wien ist anders. Und das ist Eisenstadt. Da gibts ja nicht so viel angebot. Aber schwimmen gibts. Und die Anitra ist super!
  • Ja, an das muss ich mich noch gewöhnen ;)
  • das babyschwimmen geht in eisenstadt erst wieder im september los, über die sommerferien is pause, da wird es dann eh mehrere gruppen geben, musst dich nur bei denen melden wenn du interesse hast! :-)
    werde mit meiner kleinen auch schwimmen gehn :-)
  • Ja, hab ich mir eh fast gedacht :)
    Noch kann ich eh nicht... ;)
    Novembernüsschen
  • Mädls... internet seite von wulkaprodersdorfer ding ist aktualisiert worden... es tut sich was bei uns am land =))

http://www.hofgemeinschaft-fluegelschlag.at/kursprogramm-termine/

Es gibt jeden fr. Zb stillgruppe, eine spielgruppe... etc
    PrinzessinMiaSa_So15
  • Zum Stilltreff hab ich mich bei Petra schon vorangekündigt. Und würd auch gerne die Rückbildung bei ihr machen...
  • Wow, da hat sich jetzt echt viel getan!

Da es auf der Seite nicht steht, aber sie mir geschrieben hat, das nächste Stilltreff wäre am 12.9. u d dann wieder jeden 1. Montag im Monat (ausgenommen Feiertage)
  • Ich bin schon für die Rückbildung angemeldet bei Petra. Startet im September.
    Hm Stilltreff fällt bei mir ja weg als Flascherlmami.
    Für Spielegruppen ist meiner auch noch zu jung vermutlich, ich denk ab Dezember könnten wir starten.
  • Wir gehen ab September wieder in die Spielgruppe zur Manu =) fühlen uns dort total wohl und ich kanns echt nur weiter empfehlen!
    PrinzessinMia
  • Ja, Eückbildung bin ich auch dabei, wenn ich bis dahin dann das Ok der FÄ bekomme. Zwergi lässt ja noch auf sich warten... Heute ist ET
    dinkelkorn
  • Ui @PrinzessinMia sind jetzt schnell vergangen die letzten Wochen. Wünsch dir alles Gute für die Geburt und das dein Zwergi bald beschließt zu schlüpfen =)
  • Danke @Sa_So15 :)

Bin grad ziemlich angepisst vom KH und will jetzt wirklich nur noch, dass es endlich kommt!!!
  • Oje D: warum denn das? Hattest du heute CTG und Ultraschall?
  • Ja, hatte ich heute. Der Hebamme hat das CTG soweit gepasst, der Ärztin nicht. Dann noch einmal CTG schreiben, dass viel besser war und da hat die Ärztin auch herumgezickt.

Und plötzlich meinten die auch, dass ich ja Schwangerschaftsdiabetes hätte (wovon ich nichts wusste), und da ich bisher unbehandelt war, würde ich am Dienstag dann zum Einführungsgespräch dafür kommen. Wir meinten nur, dass das doch schon zu spät sei, und sie: Besser spät als nie.
    Dann hat sie noch einmal mit der Kollegin Rücksprache gehalten und sagte tatsächlich: dafür sei es ja eh schon zu spät...
  • @PrinzessinMia was? Es gibts ja nicht?! Wer ist den dein FA? In Eisenstadt entbindest du nicht wahr? Wundert mich die unkompetenz nicht.
  • Sa_So15Sa_So15

1,466

bearbeitet 5. 08. 2016, 11:47
    Na eine Frechheit das die da jetzt erst drauf kommen am ET!?! Ich mein den MuKi-Pass verlangens ja auch bei jeder Untersuchung da könntens vielleicht reinschaun auch mal... ma kann mir vorstellen wie sehr dich das nervt am ET hat man echt andere Dinge im Kopf...
  • Dr Nöllner. Laut eigenrecherche war der Nüchternwert um 6mg zu hoch...
    Ja, ich fand zwar in Eisenstadt bei der 1. Geburt soweit alle sehr freundlich und manche sogar echt lieb, aber trotzdem irgendwie immer Probleme gehabt...
    Wir haben jetzt schon gesagt, wenn es ein 3. gibt, dann Hausgeburt. Den Stress, den ich da im KH immer hab/hatte, brauch ich einfach nicht mehr.
  • @PrinzessinMia
    Wo hast du denn den Zuckerbelastungstest gemacht? Die hätten dich mit einem erhöhten Wert ja gleich zur Diabetesberatung schicken sollen. Is zwar blöd dass die das im KH übersehen haben aber eigentlich geht man davon aus dass sich die Schwangere schon vor d 30. Ssw in Behandlung begeben.
    Ich war mit Eisenstadt beide Male sehr zufrieden. Wünsche dir alles Gute für sie Geburt.
  • Ich war bei der Frauenärztin. Und die meinte eben es passt... Es ist so nicht viel erhöht. Aber wenn es nicht mehr in der Norm ist, hätte man zumindest noch einmal wiederholen sollen oder regelmässig kontrollieren... Naja... Werd sie eh bei der Kontrolle drauf ansprechen.
    Ja, an sich mag ich das KH auch, aber jetzt hab ich halt schon zu viel schlechtes dort erlebt. Wollte am Anfang der Schwangerschaft nicht mehr dort hin, dann hab ich die 1. Geburt so weit verarbeitet, dass ich dazu bereit war und jetzt geht's wieder los... also wenn es ein weiteres Kind gibt, geh ich nicht mehr hin...
  • Mir ist auch klar, dass das KH da nichts dafür kann, aber die Altion mit der Einschulung am Dienstag, 4 Tage nach ET, hat mich halt grad echt grantig gemacht nach den CTGs....
  • @PrinzessinMia ach. Jetzt ärgere ich mich. Die Nöllner wechsle dir zu liebe nach der geburt. Die findet oft "die kleinigkeiten" nicht. SS diabetes ist kein zuckerschlecken u sowar zu "übersehen" bzw leicht erhöhte werte als "das passt schon" zu betrachten ist eine frehheit aber bei ihr leider gottes keine seltenheit.
    KH in Eisenstadt kommentiere ich aber lieber nicht. Den vortrag über SSdiabetes brauchst nach dem ET bestimmt nimmer. Vielmehr genieße jetzt noch die letzten tage/stunden u ich wünsche dir viiiiiiel kraft für die geburt der dir in einer schönen errinerung bleiben soll!!!
  • Über diese Ärztin könnt ich auch nix gutes sagen. War mal kurzzeitig bei ihr aber find sie arbeitet sehr oberflächlich und so ruck-zuck artig. Rennt nur von einem zum anderen ohne einem richtig anzuschauen.
    Das ist aber sicher auch schon um die 5 Jahre her dass ich bei ihr war, vielleicht hat sie sich ja schon gebessert.
  • Ich war auch mal bei ihr. War vor anderthalb Jahren. Einmal und danke- Hab mich total unwohl gefühlt. So "abgefertigt"...
  • Hallo Ihr!
    Bin eine "neue" aus dem Bezirk Eisenstadt, 38 Jahre, 1.SS und wollt mal fragen, wer hier sonst noch "neu" schwanger ist ;)
    LG
  • Huhu @Driiiigsi :D

Ich bin aus Eisenstadt, hab eine 10Monate alte Tochter und erwarte im April das Geschwisterchen für unsere Maus. Wie weit bist du denn?
    glg
  • @Driiiigsi bin 26, auch aus dem Bezirk Eisenstadt und auch mit dem ersten Kind schwanger. Bin heut schon bei 31+6. und schon langsam werd ich nervös. B-)
  • @LanLan ich bin auch 26 1.Kind schwanger und heut 34+6 Bezirk Neusiedl :)
  • @marrod dann hast du ja auch nicht mehr so lange. ;)
    Ich welches KH gehst du?
  • @LanLan nein nicht mehr lange :) ich geh nach mödling:) und du?
  • @marrod ich geh nach Eisenstadt. Meine Gyn ist dort eine der Oberärzte. ;)
  • @LanLan mein 2. Kind ist am Dienstag in Eisenstadt auf die Welt gekommen. Wir wohnen in der Nähe.
  • @PrinzessinMia gratuliere dir zur Geburt deines Zwergis. :x
    Ich hoffe es war alles in Ordnung.
  • @LanLan ja, ging ratzfatz ;)
  • @LanLan aso :) na bei mir Is die Fahrt nach Eisenstadt langwierig. Also es fühlt sich so endlos an und das schon so. Weil keine Autobahn Is. Und mödling Is fast nur Autobahn:)
  • @PrinzessinMia das ist ja schön. :3
    Ich hoffe das ich dann nicht so lange brauche... o:)
  • Aber währenddessen wars dann schon heftig, dass es so schnell ging! Hätte da echt Angst, dass das noch ewig so weiter geht.
    Und dann war ich schneller, als die im Kreissaal nebenan, bei der es ursprünglich viel fortgechrittener war... Hebamme meinte sogar erst noch, dass sie erst noch das andere Kind entbinden und dann bin ich dran. Ich meinte nur: ich hab nichts dagegen, als erste dran zu sein ;)
    Und etwas später meinte sie, dass wir das jetzt wirklich schaffen =))

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Kugelzeit! Und eine gute Geburt!!
  • @marrod stimmt. Bei mir wäre nur Eisenstadt oder Wiener Neustadt in Frage gekommen.
    Aber wenn ich in Neustadt rein gehe fühl ich mich ganz unwohl. Da ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. ;)

• @LanLan ja des glaub ich dir. Wr.Neustadt kenn ich nicht. Hab im Mai nur Papa hin gebracht und abgeholt aber nur aussteigen lassen. Er wurde Knie operiert. Bei mir wär noch Hainburg auch in der Nähe. Sogar näher als mödling aber da kann ich nicht rein. Hatte voriges Jahr dort eine curetage und das erinnert mich zu sehr und meine damalige Frauenärztin Is eine der Oberärztinnen dort. Nene mag ich nicht
  • @marrod das tut mir leid. Da kann ich dich verstehen.
    Ich finde man sollte sich auch halbwegs wohl dort fühlen. Immerhin is das ja jetzt ein schönes Ereignis. :x
  • @LanLan genau und dort sind alle so freundlich hab ich von vielen schon gehört und bei der Anmeldung warens auch alle :)
  • @marrod dann kann ja nix mehr schief gehen. Jetzt muss es nur noch eine kurze und schmerzfreie Geburt werden. =))
  • @LanLan ja aber ich glaub das wirds net spielen =))
  • Die Schnerzen hat man schnell vergessen ;)
    Vor allem, wenn es sonst eine "gute" Geburt war.
    Zumindest war es bei mir so. 1. Geburt war nicht sooo Zoll und ich hab auch psychisch ganz schön damit zu kämpfen gehabt. 2. Geburt war eigentlich toll, und mir geht es so weit auch super. Zwar ist es noch so, dass ich mir im Moment kein weiters Kind vorstellen kann ;) , aber so eilig hab ich es dieses Mal nicht wieder (der Große ist gute 19 Monate...)
  • Ja eh man vergisst es dann eh. :) bin auch noch nicht wirklich nervös
  • @marrod man kann es sich ja wünschen. =))
    Am Ende ist es vollkommen egal Hauptsache mit den Zwergen passt alles. :x
  • @LanLan da hast recht. :)
  • @sunshine2013 machst du na dem jetzigen Rückbildungskurs noch einen? Bin bei Petra dann im "Oktober" Kurs.
    Wäre ja nett, einander kennen zu lernen.
    Treffe ich vielleicht jemanden am Montag beim Stilltreff?
  • Hey Mädels! Wir ziehen nächstes Jahr nach OW und ich wollte schon mal fragen ob es Mädels aus OW gibt, die dann Vl mal Lust auf ein Treffen hätten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum