Hätte eine Frage an die Näh-Community. Hat wer ein Schnittmuster von so einem Body mit einem Leiberl drüber. Schaut aus als ob man ein T-Shirt trägt, ist dann aber ein Body drunter. Keine Ahnung wie so was heißt. Oder weiß wer wo es so ein Schnittmuster gibt?
@Hanni2014 das ist find i schwer zu sagen, je nach kind. Meiner zB is voll da hitzige.. da geht im Winter indoor grad no sommersweat. Wintersweat fast nur als zB Jackenersatz. Wobei ich eher Schichten bevorzuge.. Strumpfhose, Hose, Socken und ev nu a dünne Jerseyleggings drunter wenns ganz kalt is.
Oh ja @jakobmama! Ich war schon vorbereitet, so einen Shirt-Body von einem h&m-Exemplar nachzunähen und siehe da - in der aktuellen Ottobre ist ein Schnitt OHNE Unterteilungsnaht drinnen, so wie ich es haben wollte. Es ist zwar ein leicht ausgestellter Mädchenschnitt, aber das Shirt stattdessen gerade zu nähen ist daran wohl die leichteste Übung.
@suusi Dankeschön! Nähmalen ist echt keine Hexerei. Und ich müsste im Übrigen noch viel üben, damit es wirklich richtig schön wird.
Wie ist das beim Plotten mit Bildern von Filmfiguren? Privat ist egal was man macht, oder?
Eine frage wie wäre es wenn wir mal so eine link liste unterteilt in tshirts kleider hosen..... machen würden die dann immer am anfang von jedem neuen thread gepostet wird damit wir immer nachschauen können?? Ich merk mir nämlich nie wo ihr die coolen schnittmuster herhabt und muss dann immer ewig suchen
@Glanraven04 huhu ich hatte das auch immer, dass der zu eng war.. hab dann einfach ca 1cm vom Halsausschnitt weggeschnitten ;D ob das eine profilösung is, bezweifle ich.
Haha ja... wollt euch ja noch meinen #fail zeigen.. das Shirt bzw die Idee sah in meinem Kopf so toll aus... und jeeetzt gefällts ma so gar ned, dass ers nie anziehen wird .. viiiel zu bunt und irgendwie sehr weiblich.. bzw siehts aus als hätte er schulterpolster
@suusi vielleicht kannst du es noch retten...evtl die Bündchen am Ausschnitt nochmal abtrennen und schwarz machen und die Ärmel auf Kurzarm ändern und dann unten drunter lang machen auch in schwarz (so ein gefakter Lagenlook mein ich)
ansonsten so lang anschauen bis es dir gefällt oder wenn das auch nix hilft unter Erfahrung verbuchen
Ich find es auch nicht zu weiblich kannst du vlt die oberen Lappen (ka wie man das nennen soll am Kragen das was übereinander steht ) etwas weiter nach unten nähen das es nicht mehr oben auf der Schulter ist dann wirkt es ganz anders find ich voll toll ^^ das Feuerwehr Auto Kleid ust such voll toll
@Michi15002 Du fragst Sachen... ) Die hab ich vor sicher mind. 1/2 Jahr beim Deichmann oder so gekauft. Sind ganz billige Schlupfschuhe, die ich eigentlich für daheim gekauft hab wie sie eine Zeit lang immer Stufen steigen wollte am Gang... Und jetzt mag sie die plötzlich so gern.
Ohhhh danke für eure tollen Tipps *.* Ihr seid ja süß!
Werd ich morgen gleich mal probieren, den Ami Ausschnitt ändern und Ärmel kürzen.. vlt wird's dann doch noch ansehnlich.
Hab grad die klimperklein wendejacke genäht, war lustig, als ich sie wendete, waren die Ärmel Tunnel.. blöd zu erklären.. jedenfalls konnte man nicht rein schlüpfen zur Zeit hakts ein wenig! Foto kann ich euch morgen zeigen!
@stefanella sooo süß deine Maus! Witzig, dass es ja ursprünglich gar nicht für sie gedacht war!
@suusi Ausschnitt ändern ist bestimmt gut. Wenn du neu nähen solltest, nur in der Halsrundung dehnen und nicht an den Außenrundungen. Sonst zieht es sich zu viel zusammen und macht dann den Gupf. Ist mir nämlich jetzt eingefallen, dass es ev deshalb ein wenig nach Schulterpolster aussieht.
Ja, das werden wohl die besten Sachen, die ungeplanten. Haben jedenfalls beide eine patzen Freude damit. :x
Danke @stefanella für den Rat!! Ich habs immer überall gedehnt, dann war das wohl der Fehler.
Da hast du recht.. wenn was spontan entsteht is meist viiiel schöner als nach ewiger Planung.
Hab mal versucht den Zwerg mit wendejacke zu fotografieren.. das mittelmäßige Ergebnis seht ihr auf den Fotos früher war er sooo fotogeil und jetzt muss i kämpfen um eins zu bekommen ;D noch bissl größere, aber is ja auch fürn Herbst. Werd garantiert noch eine machen. Find den Schnitt Bombe
@suusi Ich hab das auch ein paar Mal falsch gemacht und das hat sich dann immer verwurschtelt beim Anziehen. Aber ich bin ein faules Stück und hab dann einfach Kam Snaps rein gedrückt, damit es bissl fixiert ist.
Die Jacke ist aber toll geworden!
Ach ja @Kristl Du hast auch wieder schöne Sachen gezaubert!
wow die Jacke ist toll geworden werd ich fürs frühjahr auch nähen aber erst im winter ^^ hab den gleichen Stoff hier rumliegen der ist voll schön und schön auffällig dann kann der kleine nicht übersehen werden
@stefanella Danke geb mir mühe muss mich mom mit kleinen dingen begnügen da ich zum längeren nähen nicht komme bei meinem kleinen schießen grad die zähne ein mit 2 Monaten echt was früh aber kann man nichts machen
@betti555 jap, des große Dreieck hinten is Reflektorfolie
@stefanella danke! Ja bei mir hätten selbst kam Snaps nix bracht, die Ärmel waren ned ineinander sondern außen zusammengenäht.. blöd zu erklären.. jedenfalls konnte man ned reinschlupfen hihi..
@Hanni2014 also ich würd mich auch als Anfängerin bezeichnen, und bis auf das mit den Ärmeln fand ichs echt easy und gut erklärt.
@lilsheep das ist die Wendejacke von Klimperklein ausm Buch "Jersey nähen leicht gemacht" oder so ähnlich ;D
@kristl ich versteh dich... ich will wenn dann auch ein Teil fertig machen und ned taaagelang an einem arbeiten. Drück dir die Daumen dass es bald leichter wird.
Ich hab heut was für's Wanderpaket gemacht... ich schätze ich übertreib maßlos, aber ich näh gern, meine Maus hat eh so viel und wenn es wem gefällt freut es mich (hoffe halt es gefällt wem was... )... also wurscht. )
@Hanni2014 die Planeten-Hose ist voi schön ich mach die Bein-Bündchen nur immer etwas länger (Tristan ist von der längeren-Sorte), vor allem aber weil er viel in der Fräulein hübsch sitzt und so keine nackte Haut sichtbar wird
Kommentare
1,587
2,198
2,198
Da ist David ca7-8 Monate und Vlt krabbelt er da schon
5,812
Vlt komm ich mal drauf zurück und lass mir was von dir schicken ^^
10,917
1,122
1,587
@jakobmama http://nanodaskreativewelt.blogspot.co.at/p/tubotimixit.html?m=1 das vlt? Schaut ganz süß aus!
@Hanni2014 das ist find i schwer zu sagen, je nach kind. Meiner zB is voll da hitzige.. da geht im Winter indoor grad no sommersweat. Wintersweat fast nur als zB Jackenersatz. Wobei ich eher Schichten bevorzuge.. Strumpfhose, Hose, Socken und ev nu a dünne Jerseyleggings drunter wenns ganz kalt is.
2,198
2,243
2,198
Woher hast du den stoff
3,794
10,917
@fenjasmama Es ist so süß geworden! :x
@suusi Dankeschön! Nähmalen ist echt keine Hexerei. Und ich müsste im Übrigen noch viel üben, damit es wirklich richtig schön wird.
Wie ist das beim Plotten mit Bildern von Filmfiguren? Privat ist egal was man macht, oder?
2,243
10,917
http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke-p24098h146s831-Minnie-Mouse-auf-hel.html
3,425
Ich komm momentan leider gar nicht dazu. Hab schon entzugserscheinungen )
5,812
1,754
1,122
5,123
Weiß vielleicht jemand, wo es diesen Stoff gibt?
Bei Lieblingsstücke hab ich ihn nicht gefunden
Danke
5,812
1,587
http://flo-rider.de/shop/jersey-little-darling-elefanten-und-co/
5,812
1,393
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Halsausschnitt größer bekomme?
1,587
1,393
1,587
1,587
1,587
813
ansonsten so lang anschauen bis es dir gefällt oder wenn das auch nix hilft unter Erfahrung verbuchen
10,917
Maus liebt ihr Feuerwehrkleidchen. :x
3,425
@stefanella sehr süß!! Sag wo habts die tollen schuhe her??
5,812
10,917
1,587
Werd ich morgen gleich mal probieren, den Ami Ausschnitt ändern und Ärmel kürzen.. vlt wird's dann doch noch ansehnlich.
Hab grad die klimperklein wendejacke genäht, war lustig, als ich sie wendete, waren die Ärmel Tunnel.. blöd zu erklären.. jedenfalls konnte man nicht rein schlüpfen zur Zeit hakts ein wenig! Foto kann ich euch morgen zeigen!
@stefanella sooo süß deine Maus! Witzig, dass es ja ursprünglich gar nicht für sie gedacht war!
10,917
Ja, das werden wohl die besten Sachen, die ungeplanten. Haben jedenfalls beide eine patzen Freude damit. :x
1,587
Da hast du recht.. wenn was spontan entsteht is meist viiiel schöner als nach ewiger Planung.
Hab mal versucht den Zwerg mit wendejacke zu fotografieren.. das mittelmäßige Ergebnis seht ihr auf den Fotos früher war er sooo fotogeil und jetzt muss i kämpfen um eins zu bekommen ;D noch bissl größere, aber is ja auch fürn Herbst. Werd garantiert noch eine machen. Find den Schnitt Bombe
1,754
10,917
Die Jacke ist aber toll geworden!
Ach ja @Kristl Du hast auch wieder schöne Sachen gezaubert!
5,812
2,198
War es schwer zu nähen? Oder kann das eine Anfängerin wie ich?
5,812
4,356
2,198
Aber das heißt noch nicht dass sie durch kommen
Osa Gel kann ich empfehlen und osanit globuli
5,812
1,587
@stefanella danke! Ja bei mir hätten selbst kam Snaps nix bracht, die Ärmel waren ned ineinander sondern außen zusammengenäht.. blöd zu erklären.. jedenfalls konnte man ned reinschlupfen hihi..
@Hanni2014 also ich würd mich auch als Anfängerin bezeichnen, und bis auf das mit den Ärmeln fand ichs echt easy und gut erklärt.
@lilsheep das ist die Wendejacke von Klimperklein ausm Buch "Jersey nähen leicht gemacht" oder so ähnlich ;D
@kristl ich versteh dich... ich will wenn dann auch ein Teil fertig machen und ned taaagelang an einem arbeiten. Drück dir die Daumen dass es bald leichter wird.
10,917
4,107
5,812
2,198
4,125