Hallo ich habe folgendes Problem.
Wir wollten als Namen Corinna nähmen. Da mir aber heute von meiner gesammelten Familie gesagt wurde das sie die Kleine immer nur Conni oder Connschi rufen und nennen werden müssen wir wieder von vorne anfangen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich.
Kommentare
1,734
meine Schwiegereltern sind mir auch schon mit komischen Kosenamen gekommen [-(
völlig egal für welchen Namen ihr euch entscheidet
irgendwer findet immer eine dumme Abkürzung ..
361
9,896
Was alle anderen dazu sagen, ist eigentlich nicht euer Problem. Sagt ihnen klipp und klar, dass ihr diese Abkürzungen nicht wollt!
220
361
11,145
44
Es findet leider immer irgendwer was..
2,287
11,145
361
11,145
3,508
Und bezüglich Abkürzung: meine mutter ruft immer SOFA. Ich sagte wenn sie das noch ein paar mal macht, wird sie die Kleine nicht mehr so oft sehen.
Zieh dein Ding durch und mach ne Ansage. Dann werden sich deine Leute überlegen obsie den Namen abkürzen. Alles Gute %%-
3,508
11,145
1,734
da bekomm ich so nen Hals ... >:P
sag ihnen einfach klipp und klar das es DEIN Kind ist und sie da nichts zu melden haben !
11,145
11,455
Du bist eher schüchtern u zurückhaltend was du mal geschrieben hast...
Es wird Zeit dass du das änderst. Zeig den Leuten dass es DEIN Leben ist, dass sich niemand lustig machen od einmischen od sonst was braucht .
u wenn du was sagst dann steh zu deinem Wort, nur so werden sies kapieren.
Nur weil du "jung" bist brauchen die Leute nicht glauben dass du blöd oder so bist. Du/ihr werdet ein Kind bekommen es aufziehen u alles super machen!
und wie man dein Kind zu nennen hast entscheidest immer noch DU/ihr
sowas herst!!!
11,145
11,455
ma i würd da aufdrehen ...
11,145
11,334
11,145
636
Ich seh das eher strenger, weil Erziehung und Namenssache genauso wie die Wickelmethode und das Stillen, sollten immer nur die Eltern etwas angehen. Ratschläge werden gerne angehört, aber reinpfuschen würde ich mir nie lassen! :-)
10,139
Behalteteure Namenswahl für euch :-)
11,145
6,892
ich hab auch keinen gefragt in der familie welcher ihnen gefallen würde...
nur ihr entscheidets. und es ist ein schöner name ;-) :-)
3,023
ABER ihr seid die Eltern, ihr sucht den Namen aus, und ihr bestimmt ob es Spitznamen gibt oder nicht.
Bei uns haben sie auch gemeint sie werden "Basti" sagen. Da meinte ich dann "Super, da ist er reich bis er im Kiga ist, weil jedes mal Basti kostet euch 5 Euro"
Und ich hab wirklich jedes mal die Hand aufgehalten, wenn wer Basti sagte. Mittlerweile ist es ihnen zu blöd, und er wird Sebastian genannt.
Ihr müsst halt am Anfang sehr konsequent sein, sonst nehmen sie euch nicht ernst.
11,145
3,023
Und wirklich jedes mal Hand aufhalten, das wirkt.
Er bekommt zwar jetzt auch noch immer wieder Geld in die Dose, aber Basti sagt keiner mehr
11,145
3,023
Last euch nicht von den anderen verunsichern.
Gegen jeden Namen hat irgendwer was einzuwenden.
Da bleibt dann am Ende kein Name über. Und sie mit 18 noch immer Baby nennen, kommt halt auch nicht so gut )
11,145
3,023
Wenigstens einer, der sich nicht einmischt, das ist ja schon ein Anfang
11,145
6,177
2,318
3,957
Aber ich hab mir trotzdem nichts "aufschwatzen" lassen! Das dann blöde Kosenamen, Spitznamen oder wie man es nennen mag, dabei rauskommen ist klar!
Alle haben den Namen akzeptiert, außer die Schwiegis, was aber eh in den meisten Fällen so ist
Ich hab meine Schwiemu irgendwann gefragt, wie ihr das damals gefallen hätte wenn sich wer einmischt, bei Dingen die niemand anderen als die Eltern betreffen! Dann hat sie es verstanden
Zumindest bei diesem Thema
Sollten wir noch ein Kind bekommen, wird nicht mal das Geschlecht verraten!!
15,670
lass da nix drein reden. das mit den 5 euro is echt eine geniale idee!!! )
3,515
Also, die Eltern suchen die Namen aus und pasta, da haben sich die anderen zurück zu halten. Sonst passiert das gleiche wie bei mir, ich habe insgesamt 8 Vornamen, weil alle mit gemischt haben.
7,049
Bei uns planen schon alle Sommerurlaub mit der kleinen usw, gestern haben sie zu mir gesagt, wenn die Milchbar mitkommt is eh okay (Milchbar=ich), ja mir is es egal.
Es kommt dann eh anders oder ?!
Und bei uns is so, unsere soll Isabella heißen und ich will die nur issi nennen. Und ich Nenn sie auch nur so und wenn jemand Isabella oder Bella sagt Hör ich einfach weg.
Siehe da alle sagen issi zur kleinen
2,367
Nur eine Freundin hat in der SS mal zu mir gesagt, als noch Linea als Name im Gespräch war, dass der Name scheiße sei und sie meine Tochter dann nur Lineal nennt. Darauf hin hab ich ihr die Leviten gelesen und seit dem ist Ruhe!
@tanja1993
Lass dir nix gefallen! Euer Kind --> ihr entscheidets wies läuft!
Drück dir die Daumen dass du dich durchsetzten kannst.
3,515
Entschuldige bitte, ich wollte dich auf keinen Fall ärgern!
2,367
Nein nein kein Problem Hab es nicht so aufgefasst!
Nur bei meiner Freundin hab ich mich geärgert