Erster Geburtstag

Mah wie die Zeit verennt :o Kaum sind die Kleine auf der Welt, macht man sich schon wieder Gedankenum den 1. Geb.

Folgendes welche Torte ihne Zucker und Milchprodukte empfiehltihr, was Mausiauch selber essen kann?
Und hattet ihr einen Geburtstagszug? Finde die so süßaber welchen? Goki?
Und wie verwendetet man den. Mittig immer zhal ok aber alle Kerzen oder nur Anzahl Geburtstag?

Und welche Geschenke gab es so?

Glg

Kommentare

• Torte habe ich selbst eine gemacht, so Sacher Art und dann als Schmetterling geschnitten und designt :).
    Normale Kerze drauf, keinen Zug.
    Geschenke: Little People Sachen, Bücher, Holzspielzeug...
  • Bei uns wirds eine stink normale Torte mit ZuckerFiguren oben drauf. Die kleine isst mir ja davon eh nix =)) wozu also "umscheißen"? Hab für meinen Großen damals eine RegenbogenTorte gemacht. Tja, ihm wars herzlich egal :p

Geschenke kriegt sie: StapelTurm, PuzzleWürfel, Kreisel. Das von uns Eltern halt. Was von der Verwandtschaft kommt, weiß ich nicht. Will ja keiner erzählen. B-)
    Sternchen04greenday
  • Ich habe so eine "Charlotte Royal" Torte gemacht (mit Frucht-Joghurt-Füllung und außen Biskuitrouladen). Bezüglich Geschenke wurden wir vorher gefragt. Beim 2. Kind ist das halt so eine Sache - es ist ja eh schon alles da. Es gab Windeln, Gutscheine, ein graviertes Besteck und so ein Holzschiebetier und ein Männchen an einer Feder zum Aufhängen.
    Sie verstehen es ja eh noch nicht so, am meisten aufgeregt war der große Bruder. ;)
  • Wir hatten eine schlichte Obsttorte mit biskuitteig. Biskuit is zwar nur Zucker aber am Geburtstag is das schon erlaubt ;-). Soviel essen sie davon eh nicht.
    Ganz normale Kerze.
    Und geschenkt bekam er sandspielzeug, wasserspielzeug, Musik-cd und einen kleinen Rucksack.
    Beim zweiten Kind wars schon schwer geschenke zu finden...
  • Hab einen Biskuit Boden mit Töpfen creme gemacht und da durfte sie matschen. Für die Gäste gabs sachertorte.

Geschenkt haben sie

Ikea spielküche
    Rutschauto
    Einkaufswagerl
    Sachen für Küche
    Bücher
  • Vlt kann hier @Verena Y eine Torte ohne Milchprodukte und zuckerfrei empfehlen?
  • Super danke euch :)

@Babsi123 und ihr zündet alle Kerzen oder wie handhabt ihr das?
  • Ich hab eine zuchinitorte gemacht - ganz wenig Zucker und mit etwas Selbstgemachte marmelade
  • Unser kleiner hat eine reine obst torte bekommen. Unten einen Kreis aus Wassermelone darauf einen kleineren Kreis aus Ananas, oben drauf Erdbeeren und rundherum Heidelbeeren und zum süß noch nie Spritzkerze drauf. Da findet man auch ganz viel Beispiele auf Pinterest.

Mami1989
  • Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 8. 08. 2016, 10:35
    Naja bei uns hat der Wind alle ausgeblasen ;-) aber grundsätzlich ja und in der Mitte vom Zug die Zahl(enkerze). Am Kuchen hatten wir sprühkerzen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum