hallo ihr lieben,
ich lese eigentlich lieber eure posts mit. heute muss ich mir aber selbst mal etwas von der seele schreiben.
ich habe eine hebamme zur nachsorge für zuhause. sie war bis jetzt 4 mal jeweils 10 Minuten da. gestern zeigte ich ihr den nabel von meiner maus, 10 tage alt. der roch etwas schlecht und kam mir auch entzündet vor. sie meinte, das muss der ka anschauen...ok. dann nahm sie eine schere (papierschere von mir daheim) und meinte, sie schneidet den nabelschnurrest ab, das tut dem baby gar nichts. plötzlich schoss da soviel an Blut heraus, Unmengen. so dass sich die Hebamme selbst nicht mehr zu helfen wusste. ich rief die Rettung und mein baby und ich fuhren mit Notarzt und Blaulicht ins kh.
der maus geht es gut. nur mir sitzt der Schock immer noch tief in den Knochen. wir konnten nach 1 Stunde wieder heim und müssen nun den Nabel täglich mehrmals reinigen und mit einem speziellen puder einstreuen ind und zukleben.
ich habe so eine wut auf die Hebamme! sie hat sich auch bis heute nicht mehr gemeldet.
sorry, aber das musste jetzt einfach raus!
Kommentare
4,125
Die Ärztekammer gibt hier garantiert Auskunft!
5,214
19,908
Fehler passieren, ok. Und wenn diese Frau sich entschuldigt hätte, total fertig wäre deswegen, würde ich davon absehen. Aber in diesem Fall sicher nicht!
7,695
Was mich wundert dass das Spital nicht gleich Anzeige erstattet hat.
3,198
3,794
16
145
Was haben die ärzte im kh gemacht oder gesagt
Gib ihr vitawund puder drauf der ist gut
Wird alles gut mach dir keine sorgen
1,994
16
aber dass sie sich nicht entschuldigt oder erkundigt, wie es der kleinen geht, regt mich auf. nicht dass ich sie nochmal in unsere nähe kassen würde. es geht einfach nur ums Prinzip.
danke @lorababy! der maus selber hats glaub ich nicht weh getan. war halt voll gestresst wegen der panik und vielen Leute plötzlich. aber der nabel sieht schon viel besser aus. wir nehmen wecesinpuder von weleda und octenisept.
519
Alles Gute!!
21,827
4,125
4,356
13,992
2,633
2,242
Und zu allerletzt: ich hoffe dein Baby und du erholt euch schnell wieder
16
ich hab mir jetzt schon eine nummer von dem Hebammen Gremium rausgesucht und werde dort morgen oder übermorgen anrufen.
2,263
16
2,263
16
1,994
Bei uns hat die Vertragshebamme direkt mit der KK abgerechnet. Rechnung hab ich gar nie eine gesehen. War 10 mal da ( bis zur 12. Lebenswoche), auch einmal samstags. Geschätzt jedes Mal Ca 30 Minuten, anfangs vielleicht länger. (... War auch in Tirol)
2,377
Und dann nicht mal mehr melden????
Das is echt frech, tu irgendwas dagegen das darf nicht sein, nicht dass sie nochmal auf solche ideen kommt....unfassbar echt
5,214
3,234