ICh hab mir jetzt die letzte staffel auf sky aufgenommen... 1-4 hat mir mein Schwippschwager zukommen lassen, leider geht der usb nimmer... aaaaaaber mit vile blingbling hab ich ihn überzeugt, er nimmt mirs nochmal auf usb *gg*
wer ist dein Lieblingscharatker @Fluffy? Meiner hat sich ja bald verdünnisiert... Sybil @greenday BigBang mag ich auch
Ich mag Lady Mary am wenigsten *gg* Ma, warum ist nur mein USB kaputti, dann könnt ich die alten Folgen wieder anschauen.
Violett ist voll cool, die alte SChraube *gg*
@Coppa Sybil hatte ich auch gern. Aber ich mag am liebsten eigentlich den Tom und die Musik. Hughes. Natürlich auch Violet . Ohne die wäre die Serie nur halb so gut. Anfangs mochte ich Mary gerne aber schon länger nimma. Edith hat für mich dafür an Sympathie gewonnen
Ich mag die Serie auch! Habs in der Schwangerschaft geschaut, aber nicht über 2 Staffeln gekommen. Seit das Baby da ist, komm ich nicht mehr zum Schauen
Ich hab jetzt 3 Folgen der 6 Staffel auf Sky geschaut... OH Gott, wie Carson und Patmore und Hughes ums Thema Sex rumreden.. ich bin flachgelegen vor lachen
Ich hab die ersten fünf Staffeln mit Begeisterung gesehen. Die 6. Staffel kenne ich noch nicht. Ich hoffe, die neue Staffel gibt's bald gratis bei prime.
Wen ich am wenigsten mag, wechselt je nach Staffel und aktuellen Geschehnissen. Von den ursprünglich 3 Töchtern mag ich aber Lady Mary am wenigsten. In meinen Augen ist sie eingebildet und hochnäsig. In den späteren Staffeln hat sie auch mal nettere Seiten gezeigt. Lady Edith versucht oft mit Mary zu konkurrieren, hat aber meist nie eine Chance. Und Lady Sybil ist/war die bodenständigste. Ich konnte allerdings nie verstehen, was sie an Tom gefunden hat.
Lady Violet ist/war nicht immer sympathisch, aber ich mag ihre trockene Art Kritik zu äußern. So schön in normale Konversation verpackt, aber teilweise fies und treffend.
Anna, Mrs. Hughes und Mr. Carson mochte ich besonders gerne.
Am wenigsten über die ersten fünf Staffeln mochte ich Thomas und O'Brien.
Weiß jemand von euch, warum manche Diener mit Vornamen und andere mit Nachnamen angesprochen werden (zB Anna vs. O'Brien)?
Höher gestellte, also quasi Abteilungsleiter werden mit Titel angeredet, hab ich mal gelesen. Vl gibt's aberbeine expertin, die sichbauskennt
Mary ist mir auch zu hochnäsig
Eine englische Adelsfamilie mit viel Personal in einem großen Haus. Die erste Staffel fängt 1912 an (die Titanic ist grad unter gegangen). Es geht viel um Intrigen, List und Heiratspolitik und die Veränderungen des damaligen Lebens. Tendenziell eine Serie, die eher Frauen anspricht. Welche Serien haben dir sonst so gefallen, vielleicht kann ich dir dann eher eine Empfehlung geben, ob dir das gefallen könnte?
Bei Amazon prime sind die ersten fünf Staffeln grad gratis, wenn du das hast.
@Dodolein es geht um die Hierarchie!
Ganz oben steht der Butler(Carson), dann kommt die oberste Hausdame (Mrs. Hughes), dann die Kammerdiener (Mr. Bates, Mr. Molelsly) und Kammerzofen (Ms. O'Brien, Ms. Denker) und die erste Köchin (Mrs. Patmore), danach die Diener (William, Thomas, Alfred, Andrew), dann die Hausmädchen (Anna, Ethel, Etna) und am untersten stehen die Hausdiener und Stallburschen. Ab den Kammerzofen und Kammerdienern werden sie mit dem Nachnamen und Sie angesprochen. Köchinnen und oberste Hausdamen werden mit Mrs. angesprochen!
@Dodolein ich schau vieles. Von big bang theory bis zu penny dreadful. Ne Zeitlang auch TWD aber das wurde mir zu stressig mit den vielen Zombies u ständig stirbt wer
@Delilah_s89 danke für die ausführliche Info! Dann ist Anna nur ein Hausmädchen? Die war doch immer schon für die Töchter zuständig bzw. für Lady Mary und mit deren Hochzeit dann ihre Kammerzofe, oder kapier ich da etwas nicht?
@BiKa Na dann passt ja eine ganz andere Serie ganz gut rein, wenn du da so flexibel bist. Intrigen und die Charaktere stehen bei Downton Abbey im Mittelpunkt. Kein Charakter ist nur böse oder gut, mit der Zeit erfährt man viel über ihre Hintergründe bzw. sie entwickeln sich weiter. Ich würd sagen, wenn du eine spannende Seifenoper in einem englischen Adelsumfeld interessant findest, stehen dir einige spannende Stunden bevor.
@Dodolein gerne ja stimmt...zuerst war sie ein Hausmädchen (oberstes Hausmädchen, deswegen auch für die jüngeren Ladys zuständig) und als sie Marys Kammerzofe wurde, änderte man ihre Anrede nicht weil es dann zwei "Bates" im Haus gegeben hätte. Das wiederholt sich in der sechsten Staffel noch einmal, aber ich sag jetzt nicht bei wem, sonst spoilere ich vielleicht
Hach, es war so schön...Haben vor kurzem die letzte Folge gesehen und würde am Liebsten gleich nochmal von vorne anfangen!
Lady Violet ist die Beste aber ich glaub ich schreibe lieber nicht zu viel, sonst würde ich womöglich was verraten! Viel Spaß allen die noch mittendrin sind.
Falls ihr mehr in der Richtung sucht dann empfehle ich Euch den Film "Gosford Park". Ist ein älteres Werk vom Downton Abbey Macher wo er schon mal die Idee hatte einen englischen Adelshaushalt aus den Persepktiven "Upstairs" und "Downstairs" zu zeigen; das ganze ist verpackt in einen Krimi a la Cluedo (...der Butler in der Bibliothek mit dem Messer...)..sehr spannend.
Ich hab den Film vor Jahren gesehen und war begeistert und bin erst jetzt darauf gekommen, dass das auch vom Downton Abbey Schreiberling ist.
Jaaaaaa ich bin auch grad im Downton Abbey Fieber B-)
Musste die 6. Staffel auf Sky für meine Mama aufnehmen. Hab dann zufällig mal geschaut und jetzt bin ich grad bei der 4. Staffel auf Amazon Prime \:D/
Mir gefällt die Mrs. Patmore und die Daisy am besten
Und natürlich die Alte Lady )
Es geht eigentlich um das typische GroßBürgertum Anfang des 20.Jahrhundert und wie es aufgrund des 1.WK langsam an Bedeutung verliert. Dies wird anhand einer Familiengeschichte gezeigt.
@peppa echt? Die Daisy? Die nervt mich seit Staffel 4 nur mehr!
Die Daisy nervt echt. Ohja. Allerdings schon lang, seit der Story mit William. Wer dazgewonnen hat an Sympathien ist Thomas, aber der zerstörts auch gern wieder selbst. Mag aber, wie er sich immer für die Kids einsetzt.
SPOILER (Staffel 5/6)
Ich mag Daisy auch nicht. Nie kriegt sie etwas alleine hin und ständig jammert sie und ist mit allem unglücklich. Anfangs fand ich sie auch noch nett und schüchtern!
Welches ist für euch das schönste Liebespaar (wo man so mitseufzt, wenn sie endlich zusammen finden)? Ich glaub bei mir in Summe Anna und Mr. Bates, aber Mrs. Hughes und Mr. Carson waren auch überfällig!
Hihi... Meiner war voll im Downton Fieber, sind da beide voll hinein gekippt. War voll schön gemeinsam mit zu Fiebern. @Coppa Ohje, Ich hab was verraten? Wollte ich nicht!...ahhhh
@Coppa vermutlich in Amerika?
Falls ihr auch eine Schwäche für Trivia habt so wie ich: im wirklichen Leben sind Edith und Andrew ein Paar ( hat am Set gefunkt)
Und Tom und Mary sind sehr eng befreundet..er hat Mary ihrem Verlobten vorgestellt, einer seiner besten Freunde..leider ist der Verlobte Ende letzten Jahres verstorben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,098
19,908
5,214
wer ist dein Lieblingscharatker @Fluffy? Meiner hat sich ja bald verdünnisiert... Sybil
@greenday BigBang mag ich auch
458
Mein Lieblingscharakter ist Lady Violett! Am allerwenigsten mag ich Lady Edith
5,214
Violett ist voll cool, die alte SChraube *gg*
458
Ich mag Lady Mary total gern und der Tom ist auch mein Favorit!
5,214
19,908
1,321
Geht's eigentlich auf ATV noch weiter oder war's das??
5,214
5,214
3,538
5,214
1,862
Wen ich am wenigsten mag, wechselt je nach Staffel und aktuellen Geschehnissen. Von den ursprünglich 3 Töchtern mag ich aber Lady Mary am wenigsten. In meinen Augen ist sie eingebildet und hochnäsig. In den späteren Staffeln hat sie auch mal nettere Seiten gezeigt. Lady Edith versucht oft mit Mary zu konkurrieren, hat aber meist nie eine Chance. Und Lady Sybil ist/war die bodenständigste. Ich konnte allerdings nie verstehen, was sie an Tom gefunden hat.
Lady Violet ist/war nicht immer sympathisch, aber ich mag ihre trockene Art Kritik zu äußern. So schön in normale Konversation verpackt, aber teilweise fies und treffend.
Anna, Mrs. Hughes und Mr. Carson mochte ich besonders gerne.
Am wenigsten über die ersten fünf Staffeln mochte ich Thomas und O'Brien.
Weiß jemand von euch, warum manche Diener mit Vornamen und andere mit Nachnamen angesprochen werden (zB Anna vs. O'Brien)?
5,214
Mary ist mir auch zu hochnäsig
21,827
5,214
2,193
1,862
Bei Amazon prime sind die ersten fünf Staffeln grad gratis, wenn du das hast.
458
Ganz oben steht der Butler(Carson), dann kommt die oberste Hausdame (Mrs. Hughes), dann die Kammerdiener (Mr. Bates, Mr. Molelsly) und Kammerzofen (Ms. O'Brien, Ms. Denker) und die erste Köchin (Mrs. Patmore), danach die Diener (William, Thomas, Alfred, Andrew), dann die Hausmädchen (Anna, Ethel, Etna) und am untersten stehen die Hausdiener und Stallburschen. Ab den Kammerzofen und Kammerdienern werden sie mit dem Nachnamen und Sie angesprochen. Köchinnen und oberste Hausdamen werden mit Mrs. angesprochen!
21,827
1,862
@BiKa Na dann passt ja eine ganz andere Serie ganz gut rein, wenn du da so flexibel bist. Intrigen und die Charaktere stehen bei Downton Abbey im Mittelpunkt. Kein Charakter ist nur böse oder gut, mit der Zeit erfährt man viel über ihre Hintergründe bzw. sie entwickeln sich weiter. Ich würd sagen, wenn du eine spannende Seifenoper in einem englischen Adelsumfeld interessant findest, stehen dir einige spannende Stunden bevor.
458
225
Lady Violet ist die Beste aber ich glaub ich schreibe lieber nicht zu viel, sonst würde ich womöglich was verraten! Viel Spaß allen die noch mittendrin sind.
Falls ihr mehr in der Richtung sucht dann empfehle ich Euch den Film "Gosford Park". Ist ein älteres Werk vom Downton Abbey Macher wo er schon mal die Idee hatte einen englischen Adelshaushalt aus den Persepktiven "Upstairs" und "Downstairs" zu zeigen; das ganze ist verpackt in einen Krimi a la Cluedo (...der Butler in der Bibliothek mit dem Messer...)..sehr spannend.
Ich hab den Film vor Jahren gesehen und war begeistert und bin erst jetzt darauf gekommen, dass das auch vom Downton Abbey Schreiberling ist.
5,214
556
Musste die 6. Staffel auf Sky für meine Mama aufnehmen. Hab dann zufällig mal geschaut und jetzt bin ich grad bei der 4. Staffel auf Amazon Prime \:D/
Mir gefällt die Mrs. Patmore und die Daisy am besten
Und natürlich die Alte Lady )
19,908
@peppa echt? Die Daisy? Die nervt mich seit Staffel 4 nur mehr!
556
Momentan geht mir die Anna und der Mr. Bates auf die Nerven (nach dem Vorfall...)
5,214
5,214
1,862
Ich mag Daisy auch nicht. Nie kriegt sie etwas alleine hin und ständig jammert sie und ist mit allem unglücklich. Anfangs fand ich sie auch noch nett und schüchtern!
Welches ist für euch das schönste Liebespaar (wo man so mitseufzt, wenn sie endlich zusammen finden)? Ich glaub bei mir in Summe Anna und Mr. Bates, aber Mrs. Hughes und Mr. Carson waren auch überfällig!
225
@Coppa Ohje, Ich hab was verraten? Wollte ich nicht!...ahhhh
225
5,214
225
225
19,908
5,214
Ich hoff ja noch immer Denker und Morseley werden auch was...
19,908
Bitte in Zukunft vor dem Post dazu schreiben falls jemand was aus Staffel 5/6 postet. Denke davor sollten es alle kennen, ansonsten selbst schuld
225
Molesley hat sich doch so nett entwickelt...
5,214
5,214
Wann ist Tom so fett geworden? Und ja, Anna nervt echt langsam.Gabs damals echt schon Cerclagen?
225
Falls ihr auch eine Schwäche für Trivia habt so wie ich: im wirklichen Leben sind Edith und Andrew ein Paar ( hat am Set gefunkt)
Und Tom und Mary sind sehr eng befreundet..er hat Mary ihrem Verlobten vorgestellt, einer seiner besten Freunde..leider ist der Verlobte Ende letzten Jahres verstorben.
5,214
556
19,908
5,214
Das Splatterding ist aber urkomisch... die irrealst gedrehte Szene bisher
19,908
5,214
Wenn ja Folge 5 Chamberlain. Dinner.
19,908