Gibt es in Wien oder Wien Umgebung Bio-Kindergärten/Krippen?

bearbeitet 11. 08. 2016, 08:38 in Entwicklung & Erziehung
...ich konnte dazu im Netz nichts finden... :/ Da ich selbst wertlege auf nachhaltige und vorallem gesunde Ernährung, wäre mir wichtig, dass mein Kind auch wenn es im Kindergarten is(s)t Bio-Produkte zu sich nimmt. Hab gehört, heutzutage darf man selbst oftmals keine Jause mehr mitgeben! :( Dann will ich wenigstens sichergehen dürfen, dass das meinem Kind vorgesetzte Essen ihm nicht schadet!

LG

Kommentare

• Hallo,
    Rufe doch einfach mal im Kindergarten deiner Wahl an und erkundige dich. In vielen Kindergärten (z.B. In unserem) gibt es eine Biojause.
  • Ach wirklich? Danke :) Das mach ich...
    Vielleicht ist das eh schon üblich, und deshalb kann man dazu nix finden?! :)
  • Ich denke, du wirst es auf Dauer nicht ganz vermeiden können und auch mal eine Ausnahme machen müssen. Zu Geburtstagen ist es in vielen Kindergärten üblich, dass das Geburtstagskind etwas für die Gruppe zur Jause mitbringt. In Wien darf das zB nicht mehr selbstgemacht sein, weil der Kiga einige Tage davor die Allergen-Liste aushängen muss. Das kann natürlich auch Bio-Obst und Gemüse sein und ja, viele Eltern verzichten auch auf Süßigkeiten- aber es werden auch gern Kuchen mitgebracht.
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 11. 08. 2016, 12:54
    Bei uns ist es so das der Kindergarten Obst/ Gemüse in Garten angepflanzt haben und die Kinder immer schauen dürfen wie es wächst, gießen und dann natürlich essen somit weiß man woher es kommt ;) falls zu wenig da ist müssen die Eltern einmal in der Woche (immer ein anderer Elternteil) Bio Obst und Gemüse kaufen gehen, die sind da extrem dahinter und verlangen die Rechnung um zu schauen ob es eh Bio ist :) zu Geburtstagen gibt es schon mal süßes aber sonst darf nichts süßes in den Kindergarten mit gebracht werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum