Mami's im Bezirk bruck/leitha, fischamend, schwechat und Wien 11

13»

Kommentare

• @sternchen2016: Danke für die Übersetzung - klein passt gar nicht zu mir :p
    @dorcca: kannst du auch ungarisch? =)
  • @dorcca Ich bin seit 10 Jahren mit meinen LG zusammen und hab so mit ihm ungarisch gelernt. Bin grammatikalisch nicht perfekt doch mein Gegenüber versteht mich.
    dorcca
  • @kismet ja, ich komme aus Ungarn :)
    Ich lebe seit langer zeit in Österreich.. Wien, Tirol, jetzt Haslau, aber da bleibe ich schon :)
    daelena
  • @dorcca: wow da bist du ja ganz schön herum gekommen! ;)
    dorcca
  • @Patricia961 magst du vielleicht dazu kommen? ;)
  • Hallo patricia, ich hab die ****-gruppe geöffnet, wenn du mir deine Nummer schickst füge ich dich gerne hinzu... Es sind treffen 1mal im Monat geplant, nächstes wäre 31.8 Uhrzeit und Ort noch unklar :)
  • @daelena kann ich dir die Nummer irgendwie schicken dass die nicht unbedingt im Internet auftaucht?
    Sorry. ich kenn mich noch gar net aus wie da was läuft und wo ich was einstellen kann...
  • @Patricia961 wenn du aufs Profil geht's, dort kannst du eine private Nachricht schicken
  • Wie docca schon geschrieben, auf mein Profil und Nachricht senden :)
  • sorry, aber ich krieg da immer eine Fehlermeldung :'(
  • @Patricia961 ich hab sie eine Nachricht ht gesendet gel ;) mit meiner Nummer für die Gruppe ^^
  • dorccadorcca

467

bearbeitet 15. 08. 2016, 07:05
    Liebe Mamis :)
    Wie steht ihr zu dem thema Babywaage? Muss man das baby wirklich nach jeder Mahlzeit wiegen?
    Brauche ich eine Waage fürs zu hause?
  • @docca du machst dich ganz verrückt wenn du dein Baby nach jeder Mahlzeit abwiegst... Ich hab am Anfang einmal in der Woche im eltern-kind-zentrum, aber nur weil es bei mir ums eck ist und meine Hebamme mich gebeten hat, weil sie no net das gebirtsgewicht beim letzten Termin hatte. Du siehst ob dein Kind genug hat wenn die Fontanelle nicht stark eingefallen ist, nasse Windeln da sind (und klein dunkelgelber Urin)

@Patricia961 ich hab dir geantwortet, wenn du mir deine Nummer sendet kann ich dich hinzufügen!
  • @daelena eigentlich meine Mama kommt immer wieder mit Thema, weil sie mich damals immer gewogen und ein tagebuch geführt hat. Aber ehrlich gesagt, das ganze Thema stresst mich jetzt schon und ich will keine Waage kaufen/ mieten was auch immer.. Nur wenn es wirklich nötig wäre.
  • daelenadaelena

2,263

bearbeitet 15. 08. 2016, 07:34
    @docca mich hat schon einmal in der Woche gestresst, weil ich dann dachte "ok mein Kind hat in einer Woche zu wenig zugenommen es muss mehr trinken (obwohl es nicht wollte ubd auch nicht gebraucht hat)... Ich glaube da musst du deinen Weg finden, aber wenn dich das stresst, mach es nicht... Wie gesagt es gibt Anzeichen die du dir zeigen wenn dein Baby zu wenig trinkt am tag, und bei den mukis siehst du es dann auch
    dorcca
  • Ich war am Anfang auch immer ganz nervös wenn die Hebamme gekommen ist ob die Kleine eh zugenommen hat aber das kann einem echt fertig machen. Wie daelena sagt man merkt auch ohne Waage ob die Kleinen zunehmen oder nicht!
    Stress dich bitte nicht selber deswegen
    dorcca
  • @dorcca hey-wirklich unbedingt brauchen tut man sie nicht daheim.
    Ich hatte eine-weil der Kleine Gelbsucht hatte und kaum getrunken hat. Irgendwie hab ich mir das eingebildet.
    Aber sie stand dann mehr herum als sie verwendet wurde-wie Daelena geschrieben hat-man macht sich nur verrückt.

Du kannst sie dir (falls doch)beim Bständig gegen Kaution ausborgen.
    dorcca
  • Ich stell mich mal vorsichtig bei euch vor... Bin 32, Mama eines 2 1/2 jährigen Sohnes und wohne mit ihm und meinem Mann derzeit noch im Bez. Neunkirchen. Komme ursprünglich aus dem Bez. Bruck und wir wollen auch wieder dorthin zurück. ;-) Haben ein Haus in Aussicht, Anbot gemacht, mal sehen, was der Eigentümer dazu sagt. Hoffe, bald fix zu eurer Gruppe zu gehören. Alles Liebe. Karin
    daelena
  • @jännermama schön dass du zu uns gefunden hast, wen du möchtest lade ich dich auch jetzt schon zu unserer ****-gruppe ein, vl schaffst du es ja sogar vor Umzug zu einen unserer treffen :)
  • dorccadorcca

467

bearbeitet 16. 08. 2016, 06:10
    Hallo @jännermama :)

@Patricia961 & @farfalla Danke für eure Antworten auch, es ist einfach gut zu wissen, dass ich mich deswegen nicht stressen muss und ich muss keine Waage im vorfeld schon besorgen, erst wennnn überhaupt.... :)
  • hi! Melde mich mal kurz zu Wort.

War gestern zufällig in Simmering am Spielplatz beim Hofer/Lidl daneben, Straße keine Ahnung *G* wo das große Flugzeug steht, der ist echt schön und zu empfehlen!

Lg
    kismet
  • @daelena Wir bekommen die nächsten Tage, aber spätestens bis Ende August Bescheid, ob es was wird. Wann findet denn das nächste Treffen statt?
  • Hallo liebe werdende Mamas oder bereits Mamis!

Ich habe hier jetzt etwas den Verlauf durch geschmöckert und wollte mich auch kurz vorstellen. Wir haben ein Grundstück in Wilfleinsdorf und wollen nächstes Jahr dort bauen. Werden aller Voraussicht Ende Okt. Eltern, obwohl Geburtstermin erst Mitte Nov ist.

LG Simone
  • hallo bald nachbarin! herzlich willkommen - ich wohne in sarasdorf - mein sohn lenny ist 7 1/2 monate - unser nächstes treffen findet diesen mittwoch statt - du bist hierzu herzlich eingeladen! wie du beim durchschmöckern schon gemerkt hast sind wir ein gut durchgewürfelter haufen (schwangere, 1fach und 2fach mamis in den verschiedenen altersgruppen! glg
  • Hallo @Simönchen,
    Wir wohnen in Haslau an der Donau und bekommen auch unser erstes Baby :)
    Ich werde auch eine Okt/Nov Mami sein, ET ist Anfang Nov, aber ich rechne mit ihr schon Mitte/ Ende Oktober.
    Wenn Du Lust und Zeit hast, am Mittwoch haben wir unser nächstes Treffen, bzw wir haben eine **** Gruppe, falls Du Interesse hast.
    Lg Dori
  • Hallo!

Ich hab leider zu spät gesehen, dass ihr mir geschrieben habt, weil ich keine Nachricht bekam
  • @Simönchen kein Problem, wir sind eh noch alle da :)
    nur meistens schreiben wir uns im **** Chat.
    kismet
  • Hallöchn zusammen !!!!
    Ich bin jetzt zufällig hier gelandet, pass nicht 100% hier rein aber fast ;)
    Wir wohnen nämlich in Parndorf also gleich neben Bruck.
    Ich bin 39 (ja ja voll alt) und habe drei Kinder mit 15(ab morgen), fast 3 und die Kleine ist jetzt 10 Monate.
    Würde mich über Plauscherl und Treffen sehr freuen!!!
    dorcca
  • @shali Hallo :3 wir tauschen uns eigentlich nur mehr in einer ****-Gruppe aus, wenn du möchtest schickst du mir deine Nummer per PN?
    Ein aktuelles Treffen ist bei uns am kommenden Dienstag geplant. Wenn du Lust und Laune hast bzw es zeitlich für dich passt, kannst du dich gerne anschließen. ;)
  • Danke hast eine PN
    kismetdorcca
  • Danke hast auch von mir eine PN
    kismet
  • Hallöchen zusammen!

Bin auf eure Gruppe durch Dori gestoßen! :-) Ich wohne in Fischamend und mein Knirps ist jetzt fast 6 Monate alt.

Würde mich sehr freuen, euch mal kennen zu lernen!

Liebe Grüße,
    Romana
    dorcca
  • hallihallo! freut uns von dir zu hören ;) hast du einen bub oder ein mädchen? lg sonja
  • Wo genau soll dieses Café aufmachen-hab nichts gesehen?
  • Hallo
    Ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen wenn es möglich ist. Zu mir ich bin 32 Jahre wohne in zwölfaxig und habe einen Sohn Lukas der im jänner 1 Jahr alt wird. Suche andere mütter zum spazieren gehen und austauschen da meine Familie in Deutschland ist und meine Freunde alle keine Kinder haben. Glg
    @ dorcca hallo schön dich auch hier zu treffen freu mich schon auf ein Treffen im neuen jahr glg
    dorcca
  • Hallo @stepki
    Wir sind hier im Forum nicht mehr sehr aktiv, sondern haben eine ****-Gruppe - falls du dich anschließen magst. Lg
  • dorccadorcca

467

bearbeitet 21. 12. 2016, 15:53
    @stepki hi!! Hast du mich hier gefunden, hihi Wenn du magst, komm in die **** Gruppe! Du kannst mir auch gerne deine Nr. schicken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum