Kann man das Einnisten des Eies beeinflussen?

PauliPauli

523

bearbeitet 4. 02. 2014, 00:52 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage, kann man das Einnisten des Eies neg. oder pos. beeinflussen? :-?

Kommentare

• wennst schwanger werden willst, kannst dir aus der apotheke mönchspfeffer holen. ich glaub das das den eisprung beeinflusst ;)
    Pauli
  • mit dem ES hab ich zum glück kein problem...mich hat es nur interessiert ob ihr wisst was fürs Einnisten zB schlecht wäre
  • minimini

18,016

bearbeitet 9. 06. 2013, 22:25
    @nici1990 Möpf reguliert lediglich den Zyklus. Wenn man keinen ES hat bekommt man durch Möpf auch keinen. Außerdem verabreicht man Möpf eher zur Linderung von PMS. ;)
    Clomi würde den ES fördern..

@Pauli Ich denke nicht, dass du selbst da irgendwas tun kannst. Es gibt Medikamente, die die Einnistung fördern sollen. Aber was bringen dir die Medikamente wenn z.B. keine Befruchtung stattfindet?
    Könnte auch ne Gelbkörperschwäche vorliegen etc.. Entweder beim Arzt abklären lassen oder warten und hoffen..
  • @mini ui ich bin mit deinen kürzel nur schlecht vertraut !!
    - pms ?
    - clomi ?
    bitte danke um aufklärung :D
  • @nici1990 PMS sind die Schmerzen vor der Mens und Clomi ist Clomiphen, Hormone um den ES auszulösen. ;)
  • @mini und bekommt man clomi ohne rezept überhaupt??
  • @nici1990 Nein. Sind ja Hormone die verabreicht werden.
  • hormonstatus habe ich eh schon machen lassen, soweit alles in ordnung...außer das mein schilddrüsenwert bissi zu hoch war, da nehme ich jetzt med.
    es hat mich nur interessiert ob man die einnistung selbst neg beeinflussen kann zB durch koffein
    und die femibion nehme ich eh, die sind ja auch wichtig
  • minimini

18,016

bearbeitet 9. 06. 2013, 22:46
    Nein, also soweit ich informiert bin beeinflusst das nicht wirklich. Nichtmal wenn du 10 Tage nach nem ES nen Kaffee trinkst oder ein Glas Sekt und du schwanger bist ohne es zu wissen. Denn der Fötus ist die ersten Wochen gar nicht mit dir verbunden sondern versorgt sich erstmal selbst. Ich glaub, soweit ich das gelesen hab, sind das so bei 4-5 Wochen herum. Aber Garantie für diesen Post gebe ich keine. ;)
    Pauli
  • also ich schwör fest auf "fliegen"
    ich hab 2 jahre versucht schwanger zu werden, und just in dem Monat, wo wir rund um meinen Eisprung 4 tage in Rom waren - also 2 mal geflogen sind - hats funktioniert ;-)
    is jetzt mein Geheimtipp!!

nein ernsthaft - wenn du schon hormonstatus checken hast lassen, dann hast du bestimmt mit deinem Arzt schon drüber gesprochen !?
    ansonsten seh ichs so wie @mini negativ kann da die ersten tage gar nix sein ... generell würds aber bestimmt helfen, wenn du vor Eisprung den körper "fit" hältst, also schaun dass du zb mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen versorgt bist damit der körper das gefühl hat "ja ein Baby könnt ich jetzt auch noch locker schaffen"
    hab das über den sommer mit schüssler salzen probiert, hat bestimmt auch geholfen!
    Pauli
  • PauliPauli

523

bearbeitet 10. 06. 2013, 13:14
    Hallo ihr Zwei, vielen Dank für eure Einträge.
    Also das mit dem wegfliegen hatten wir bereits, jedoch vor dem ES sind 4 Tage nach Monaco geflogehn, hm also @claudsch1980 vielleicht hat es ja funktionier :-)
    nächste Woche weiß ich es vielleicht
    genau sonst schau ich eh viel auf die Ernährung und wenns die Zeit zulässt bin ich auch relativ sportlich.
    @mini das mit den noch nicht verbunden sein, hab ich mir eh auch gedacht und somit hast du mir meinen Gedanken bestätigt #:-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum