Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

2456721

Kommentare

  • @suusi ich find die vom Lidl super
    xxxisabellaxxx
  • Geben dürfen tut man einen anderen Wirkstoff im Prinzip sofort - da man nicht überdosiert - laut kh und Kinderarzt - da es ein anderer Wirkstoff ist ! hab diesbezüglich erst vor zwei Wochen nochmal gefragt! Natürlich gibt man nicht gleich ein zweites - das erste miss ja mal arbeiten können sozusagen aber passieren könnte im Prinzip nix! Laut unserem Apotheker sollten mindestens 2,5 Stunden zwischen den gaben liegen können und ansonsten wäre eher das kh aufzusuchen wenns so schnell wieder steigt - laut ihm hat das aber nix damit zu tun das es dem Körper schadet - sondern das es anscheinend eine Krankheit ist und das sollte bevor man lange Rum Doktort gleich abgeklärt werden!

    Wenn das Fieber aber nicht runter geht bei einem Mittel dann sollte man sowieso gleich abklären lassen - hat mir auch die im kh gesagt! Auch das kein hohes Fieber vom zahnen kommen kann - maximal erhöhte Temperatur... Oft fangen sich die kleinen beim zahnen aber leichter einen Virus ein - da das Immunsystem schon etwas geschwächt sein kann!

    Es ist wie immer 2 ärzte - 3 Meinungen!

    Wie schon gesagt sollte man darauf achten das dass Fieber nicht schnell hoch steigt - dies führt dann meist zum Fieberkrampf!

    Im Wechsel haben wir schon mehrmals Mittel geben müssen - weil Tobias gerne sehr hoch fiebert und gerne die 40,0 Grad knackt - und da werd ich dann doch etwas nervös :anguished:
    stolze_mami
  • Danke @satru, die Homepage kenne ich schon. Eine persönliche Empfehlung wäre natürlich fein. Kinderbetreuung ist ein MUSS-Kriterium, da wir diesmal auch belieben, "Urlaub" zu haben - und wenn's nur 'ne Stunde ist. Es soll auch unbedingt in Sbg. oder OÖ sein, weil das auf unserer Route von D nach hause läge. Trotzdem freue ich mich bei Zeiten über eine eventuelle Empfehlung in anderem Bundesland für's nächste Mal.
    PS: Das Hotel T. in OÖ hat zudem eine hervorragende Küche/Köchin! :D
    suusisatru
  • @Justme88 ja hast recht die würden sicher blöd schauen.
    Hab morgen noch mal Gespräch mit meiner verkaufsleitung.. Mal schaun was raus kommt
  • Sagt mal, wie oft is Harndrang bei Kleinkindern (3) normal? Wir machen grad windelfrei Training und gehen alle 30 min aufs klo.und trotzdem macht sie in die Hose. Ist das nicht recht häufig?
  • Macht sie auch jedesmal ins Klo @BiKa weil meine kleine ist jetzt seit drei Wochen übern Tag rein, war aber am Anfang auch sehr oft am Klo, einfach weil sie so unsicher war ob sie jetzt muss oder nicht! Und dann ist es auch ein paar mal passiert, dass sie zu spät aufs Topferl gekommen ist!
  • @1und1istgleich4 ja sie macht dann auch ins Klo,aber nur wenn ich sie nötige wirklich draufzusitzen.sie setzt sich kurz drauf,sagt es kommt nix
  • Ich hab Tobias immer Rauf gesetzt und angefeuert sozusagen...
    Es gab nen lulu und nen gaggsi Plan - pro klogang entweder stempeln oder Pickerl
    Beim ersten Plan gab's nach 10 mal lulu was und nach 5 mal groß! Danach 20 lulu und 10 groß, danach 60 mal lulu und 20 gaggsi und dann wars wh schon normal ;) sozusagen!
    Ab und zu passiert jetzt was obwohl es schon reibungslos funktioniert hat - er probiert da aber zurück zu halten - weil er lieber... Machen wollte :#
  • Wir haben auch eine pickerlliste. Nur is das für Sie irgendwienuninteressant
  • Gibt es so Schaukeltiere oder was anderes auch für Kinder, die noch nicht sitzen können? Mein Bub schaukelt sich im Maxi Cosi immer selbst, macht ihm total Spaß. In der Wippe hat er nicht so viel Schwung. Muss ich warten bis er richtig sitzen (was hoffentlich nicht mehr lange dauert( kann?
  • bearbeitet 13. 08. 2016, 19:41
    @suusi bzgl #windel mir taugen die vom Lidl und dm momentan am Meisten! Mein Kleiber trinkt auch sehr viel, halten bombenfest :) Die vom Hofer und Müller sind dann oft achon feucht außen.
    KKz
  • Hallo. Wir haben einen Maxi Cosi. Im Auto geht der Gurt aber nur vorne zum umschnallen. Eigentlich sollte man ja dann den Gurt noch um den Maxi Cosi herum, aber das geht sich von der Gurtlänge nicht aus. Ist das tragsich, also hat jemand eine ähnliche Situation (lieg vielleicht am alten Auto) und sich erkundigt wie es da mit der Sicherheit bestellt ist? Sitz ist trotzdem stabil kommt usn vor und hinten aufgrund des Vordersitzes gut eingeklemmt. Danke
  • Ich würde es nicht riskieren @Butterkeks. Problematisch wird das natürlich erst bei einem Aufprall, weil durch den Drall Dein Baby samt Maxi Cosi mit dem Gesicht gegen die Rückbank geschleudert werden würde. Im (ebenfalls alten) Auto meiner Eltern ging der Gurt hinten auch nur mit extremem Körpereinsatz meinerseit korrekt herum - war zwar nach jedem Schließen nass geschwitzt, aber es ging. Ansonsten könnte eine Gurtverlängerung helfen.
    GlückskäferButterkeksSnoopy
  • @Butterkeks ich würd so auch nicht fahren. 1. Wegen der Sicherheit meines Babys und 2. Weil du bei einer Polizeikontrolle mit einer saftigen Strafe rechnen kannst. So ist dein kind nämlich nicht korrekt gesichert.
    Eventuell probierst nochmal obs nicht mit viel Kraftaufwand doch geht oder wennst z.b. eine Maxi Cosi Kinderschale hast da gibts Stationen dazu die man mittels Gurt oder isofix, wenn vorhanden, befestigt. Da brauchst die Babyschale nur mehr reinknipsen ohne Gurtfummelei.
    Betsi83Butterkeks
  • @Butterkeks da gibt es Gurtverlängerungen die man dazu kaufen kann weil sowas wohl häufig mal vorkommt je nach Sitzumfang und Auto.. Ich glaub die bekommt man eh überall wo auch Sitze verkauft werden.
    Butterkeks
  • Kann mir wer sagen ob in stevia Zucker bzw Fruchtzucker ist? Ist das jetzt eine Pflanze oder was ist das?
  • @Bika Stevia ist eine Pflanze . Hier ein bisschen genauer: "Dem lakritzartigen Geschmack der Pflanze wird bei der Herstellung des Süßstoffgemisches durch Isolierung der süßenden Bestandteile und anschließende Komposition entgegengewirkt. Steviaprodukte können – als reines Rebaudiosid A – eine bis zu 450-fache Süßkraft von Zucker haben,[2] sind nicht kariogen[4] und für Diabetiker geeignet." Aus Wiki
  • @delphia680 hat es nun Fruktose ? Wenns ne Pflanze is?
  • @BiKa

    Von der Seite "www.zentrum-der-gesundheit.de"
    (Zentrum der Gesundheit) - Stevia ist eine süss schmeckende Pflanze aus Südamerika, die in vielen Ländern weltweit zu einem gesunden Süssungsmittel verarbeitet wird. Sie enthält weder Kalorien noch Zucker, reguliert den Blutzuckerspiegel, schützt die Zähne vor Kariesbefall und ist im Gespräch, den Blutdruck zu senken.

    So wie ich das hier lese ist es kein Zucker im herkömmlichen Sinn, sondern ein Süßungsmittel. Also weder Fruktose, Glukose etc.
    BiKa
  • @Funny ah ok thx
  • Es enthält keinen Zucker. Daher auch keine Fructose o.a. Aus diesem Grund auvh für Diabetiker super geeignet zum süßen.
    BiKa
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 14. 08. 2016, 10:20
    OK danke. Werden die natürlich gleich besorgen! Hab mich da auf meinen Mann verlassen,dass er sich erkundigt und jetzt erst durch zufall bei einem youtube-video gesehen, dass wir das nicht korrekt machen >_<<br>
    ich könnt ihn gerade .... :#

    Ich hasse das, dass ich alles nachkontrollieren muss. So wie beim Kinderhochstuhl: Wenn ma einen ohne Sicherheitsgurt kaufen, dann bastelt er den meint er. Was glaubt er eigentlich??? ARRGGGGGG

    Sorry :|

    @daarma und @delphia680 So hab gerade gesehen, einbauen alleine reicht wohl nicht. Muss man typisieren lassen den Gurtverlängerer bzw ist bei uns nicht erlaubt. Man müßte den ganzen Gurt wechseln. Werd mich weiter erkundigen ... Danke
    daelena
  • nochmals ich: Mir wird ganz schlecht wenn ich lese, was da alles sein hätte können. Abgesehen von der Sicherheit der Kleinen, hohe Strafen bis zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeuges. Versicherung steigt aus. Jetzt ärgere ich mich noch mehr >_<
  • @Butterkeks welche Marke habt ihr den bei der Babyschale??
  • Oje @Butterkeks wusste gar nicht das das sooo umfangreich ist :o vielleicht mal zum Autohändler fragen und ihn mal ranlassen? Vielleicht kennt der n trick oder man kann vielleicht noch was von Gurt auslassen das sichs ausgeht?
  • Ich hab's befürchtet @Butterkeks. Entsinne mich, sowas mal gelesen zu haben.
    Geht's denn wirklich nicht mit dem Anschnallen? Ich musste immer zuerst den "außen" herum liegenden Gurtteil am Maxi Cosi einfädeln, dann erst vorne in der Halterung und vor dem Kraftakt des Anschnallens das Maxi Cosi kippen, damit ich den Gurt überhaupt reinbekommen habe. Aber es ging. Halt nur mit diesem "Trick". Vielleicht geht das ja bei Eurem Auto auch?
    Butterkeks
  • Wir haben auch einen Maxi Cosi. Das werd ich mal versuchen mit dem Kippen, danke. Ansonsten haben wir vielleicht so eine Isofixstation, auch in unserem alten Auto. Muss ma anscheinend nur vom Händler freilegen lassen und ist nicht sofot sichtbar, da hätt ma nämlich mal nachgeschaut
  • Danke an @bugsey @greenday & @xxxisabellaxxx , dann werd ich die vom Lidl und dm mal kaufen :) der Versuch, dass er wenige auf einen Sitz dafür öfter trinkt scheiterte leider ;/
  • Guter Hinweis @Butterkeks. Danke! Muss mich mal schlau machen, ob bei dem hiesigen Gefährt auch ein Isofix im Verborgenen liegt. Ist zwar kaum zu glauben bei der alten Kraxn, aber schön wär's.
    Butterkeks
  • Das mitm kippen war bei mir auch, hatte auch erst Bammel dass es sich nicht ausgeht. :/
  • Ver von euch hat eine Tagesmutti? :)
  • @Butterkeks am einfachsten wird bei dir sein wenn ihr euch von Maxi Cosi die Easybase kaufts. Brauchst kein Isofix im Auto sondern die Base wird mittels Gurt einmal angeschnallt und verbleibt im Auto. Darauf klippst du dann den Maxi Cosi.

    Die gibts gebraucht auch ganz günstig.
    Butterkeks
  • Wielange kann eine impfreaktion nach Rota dauern? Vorallem Bauchweh?
  • Hat wer von euch ne vwp?
    ab wann habt ihr eure zwerge gespürt?
    Bin jetzt 20.ssw und bilde mir zumindest ein 2 mal ein ganz leises klopfen gespürt zu haben... Ich kanns echt nicht mehr erwarten endlich ein paar purzelbäume zu spüren
  • Wieviele Bananen gebt ihr euren Zwergen so im Schnitt?
  • @Kate_87 phuu ca. alle 10 Tage eine Banane, manchmal auch länger nicht. Meiner neigt schnell zu Verstopfung drum will ich es nicht noch begünstigen.
  • @tanja2502 ich habe auch eine vwp und spüre die kleine seit der 18.woche wenn ich ruhig im Bett liege und in mich hineinhöre. Jetzt bin ich in ssw 26 und spüre sie gut wenn ich sitze oder liege - ab und an im stehen wenn ich Zuviel mache... Soll angeblich alles normal sein... Nachts weckt sie mich sogar manchmal auf vor lauter drehen und wenden o:)
  • @tanja2502 hatte ebenfalls eine und habe unsere Tochter sehr spät gespürt ca 24sw
  • @Kate_87 meiner hat grad a "Bananenphase" da isst er auch gleich mal zwei hintereinander. Bananen isst er zur Zeit täglich ;)
    Kate_87Rinoa
  • @Justme88 wow 18. Woche wäre ja super gewesen.. Ich bin einfach viel zu ungeduldig
  • @tanja2502 anfangs habe ich die Bewegungen mit Blähungen verwechselt =)) bis zum Ultraschall wo sie geturnt hat wie eine wilde und die "Blähungen" wieder da waren :p
  • bearbeitet 14. 08. 2016, 21:15
    @Justme88 naja wenn die "Blähungen" nur ein Rumoren im bauch sind würd ichs auch glauben.. Jedoch wenns dann...
  • Ach Gott mir postets immer nur den halben text
  • @tanja2502 Handy emojis? Daran scheitert es gerne :)
  • @Fluffy84 wie alt waren deine Kinder? Wie gings dir anfangs damit und den Kindern?
  • @Justme88 aaah das erklärt einiges.. Ab jetzt nur noch emotionslose Kommentare... *grins*
  • @Justme88 übrigens.. Gestern Abend hab ichs zwergi ganz ganz sicher gespürt
  • @tanja2502 einfach ein schönes Gefühl :3 freue mich mit dir :)
  • @Justme88 jaa es is der hammer
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum