Urlaub fliegen

Hey ;)

Wollte fragen, darf man als Schwangere noch mit dem Flugzeug Mitfliegen? Oder ist es ein Risiko ??

Oder muss ich voher zum Frauenarzt und muss der sein OK geben?

Danke vorweg für eure Infos ;))

Kommentare

• Hallo,
    Prinzipiell kannst du als schwanger im Flugzeug mitfliegen. Einige Fluggesellschaften wollen ab einer gewissen Woche aber ein ärztliches Attest haben oder lassen dich garnicht mehr mitfliegen. Eine Notlandung aufgrund einer Geburt haben die garnicht gerne. Am besten du rufst bei der Fluglinie an und erkundigst dich.
  • bis zur 32. Woche nimmt dich eigentlich jede Fluglinie mit. lass dir trotzdem vom fa ein flugtauglichkeitszeugnis ausstellen, nur falls jemand danach fragt.
    ich bin im 6. Monat 12 stunden nach Florida ind retour geflogen und es war alles super!
  • Ok super danke für deine Erfahrung ;);)
  • Also ich fliege auch im Oktober weg und habe deshalb beim meinem FA nachgefragt er meinte bis zum letzten Schwangerschaftsdrittel musst du es der Fluglinie nicht einmal vorher melden das du schwanger bist.
  • Hy,

danke für eure Infos ;);)

Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum