Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

1356721

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 15. 08. 2016, 10:27
    @xxxisabellaxxx wir haben gerade angefangen sozusagen. Emilia ist 2,5 Jahre alt und sie findet es super dort! Mein Sohn war knapp 3 als er in den KiGa ging. Vorteil für mich ganz klar, dass es eine kleine Gruppe ist und das Kind sich dadurch besser an diese Fremdbetreuung gewöhnen kann als wenn es gleich mit 20 Kindern zusammen kommt. Die TM darf maximal 6kinder betreuen. Das ist schon ganz etwas anderes. Sie kann auch ganz anders auf Bedürfnisse eingehen und kennt die Kinder sehr gut. Das habe ich in der ersten Eingewöhnungszeit total gemerkt. Und noch ein Vorteil sind die flexibleren Betreuingszeiten.
    Nachteil: sie ist nur 1 Person. Wenn Sie krank ist, ist sie krank und man muss eine Alternative parat haben.
    xxxisabellaxxx
  • Ich suche Wörter, die zu der Beziehung zwischen Taufpaten und Kind passen. Zb. Freude, Glück, Liebe, Humor, Geborgenheit, Vertrauen, Zärtlichkeit ...
    Könnt ihr mir dabei helfen? :)
  • Wo krieg ich denn günstig viele Sticker her und ein stickeralbum?
  • @BiKa beim pagro vielleicht?
    BiKa
  • @BiKa KIK und Tedi hat auch manchmal was.
    BiKa
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich suche ein spiel für eine 30er feier von einer schwangeren freundin. Vielleicht hat ja jemand von euch eine nette Idee! Danke schon mal.
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 15. 08. 2016, 18:54
    @sunshine2013 Danke für den Tipp Wir haben jetzt mit der Kippmethode den Gurt doch noch rumbekommen =)
    satru
  • Ich hab auch schon bei kik, tedi, pagro und libro geschaut, nirgends was gefunden leider. Sticker hab ich bei tedi schöne bekommen aber ein Album gibts nirgends dazu.
    BiKa
  • Ja ich werds noch bei thalia und müller versuchen.
  • Müller hat welche - haben wir erst eines gekauft! Hab aber fragen müssen weil ichs zuerst nicht gefunden habe!
  • Weiß jemand, ob Ikea das babyphone nun endgültig aus dem Sortiment genommen hat? Ich kann es auf der Homepage leider nicht finden.

Wenn ja, hat jemand eines zu verkaufen?
  • Weiß jemand wo ich Disana Wallwalk Overalls kaufen kann außer über Amazon? Würde gern vorher probieren ob er passt.
  • @Lola1989 wir haben es letzte Woche in Wien 22 noch gesehen. Bei den ganzen Kindersicherungen usw.... Allerdings um 49,99€ - angeblich sollte es billiger sein?
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 16. 08. 2016, 15:30
    @Lola1989 wir haben heute eines gekauft um 10 Euro in der scs
  • Kann mir jemand nochmal kurz die Tipps bezüglich Ameisen in der Wohnung schicken? Danke.

• Hat wer Erfahrungen mit den Wandtattoos vom Hofer? :)
  • Vielleicht kann mir ja wer helfen ich stille voll und seit gestern wenn meine kleine vorm schlafen gehn trinkt ca 20 uhr trinkt sie ein paar schlucke und fängt so extrem zum weinen an dann geb ich ihr die andere das selbe dann lässt sie sich fast nicht mehr beruhigen ich lege sie dann ins Bett gib ihr den Schnuller und sie schläft ein wenig dann wacht sie wieder auf und trinkt wieder brav. Kann es sein das ich abends zu wenig milch habe? Sollte ich ihr abends ein fläschen geben? Sie ist jetzt fast 15 Wochen alt.
  • @blümchen puh schwierig zu sagen, aber meiner hatte auch so Phasen wo er ewig brüllte an der Brust und dann doch einschlief. Hatte aber nie das Gefühl zu wenig Milch zu haben, da immer was raus kam auf Druck. Normalerweise reguliert sich die Milch mach Bedarf, ich würde kein Fläschchen zu füttern (meine subjektive Meinung ! :) Bzw hätte meiner kein Fläschchen genommen)
    Aber bei uns war das nach 5-6 Tagen wieder vorbei und alles wie vorher. Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald wieder besser wird.
  • Danke für die schnelle Antwort hab sie jetzt noch mal angelegt und siehe da sie hat voll brav getrunken und ist dann eingeschlafen. Vielleicht bekommt sie wirklich schon Zähne oder sie hat einen Schub ich selber hab auch das Gefühl genug Milch zu haben.
  • @blümchen das haben wir auch hin und wieder. die zwerge verarbeiten auch viel indem sie mit der brust "schimpfen" und ihnen den tag erzählen. zu wenig milch ist es bei mir dann definitiv nicht, weil wenn er so narrisch ansaugt und schreiend/schimpfend loslässt spuckt er immer sehr viel milch aus.
    Sternchen04
  • Ja denke wirklich das meine kleine die Zähne spürt sie sabbert sehr viel und hat ständig ihre Faust im mund ganz rote Wangen hat sie auch seit gestern....
  • minzeminze

3,538

bearbeitet 16. 08. 2016, 20:38
    Frage:
    Ich bin jetzt bis Ende August in Karenz.
    September und Oktober ist mein Mann in Karenz und ich arbeitslos.
    Ab November bin ich wieder in Karenz.
    Es geht darum, dass ich jetzt im Juli und August einen Job auf Honorarnotenbasis habe. Ich muss bis 30.August fertig sein und bis dahin wird auch die Honorarnote gestellt, auch mit diesem Datum. Der Betrag passt für die Zuverdienstgrenze bei meinem Kinderbetreuungsgeldmodell, allerdings übersteigt er den Zuverdienst während der Arbeitslose. Ich bekomme es aber erst im September ausbezahlt. Ist das nun egal, weil ja auf der Honorarnote ohnehin draufsteht, dass ich die Leistung noch vor der Arbeitslose erbracht habe oder könnte ich da Probleme bekommen?

Ich hoffe, jemand kennt sich aus.
  • @MagicMoment Backpulver streuen. Dann wär noch die Kreide gewesen. Da laufen die Viecher nämlich ungern drüber. Zimt streuen.
    Ich hab Backpulver mit Zucker gemischt. Zucker zum Anlocken und am Backpulver sterben sie dann. Ich würd mal überprüfen wo sie rein kommen (Löcher stopfen).
    Viel Glück! Ich hatte sie innerhalb von ein paar Tagen los.
  • @stolze_mami Danke , dann müssen wir wohl alle Sesselleisten abmontieren
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 16. 08. 2016, 21:29
    @MagicMoment Haha, dort haben sich die Ameisen bei uns auch versteckt. Aber bei uns kamen sie durch ein Loch an der Balkontür. Wir habens gestopft und die Ameisen mit Wasser + viiiel Zucker aus den Leisen gelockt. Wenn dann so um die 20 Ameisen den Zucker geschlürft haben hab ich einen Deckel mit Insektenspray besprüht, raufgeschmissen und sie erstickt. (Hach, ich bin so grausam :s )
    MagicMoment
  • Frage

Ich soll jemanden was über Paypal bezahlen, der hat mir eine Emailadresse geschickt, was mach ich da jetzt?? Kennt sich da wer aus?
  • @satru wenn ich mich noch richtig erinnere dann steigst du bei paypal ein und gehst dort auf geld senden und da kannst du dann die Mail adresse eingeben
  • @lmc ich brauch mich aber nicht anmelden oder so?
    Dankeschön!
  • @satru so viel ich weiß, brauchst du dort schon ein Konto, um Geld zu senden.
  • @satru bei PayPal musst du dir ein Konto erstellen um Zahlungen zu tätigen. In deinem Konto "hinterlegst" du deine Bank oder KreditkartenDaten von wo dass Geld dann abgebucht wird.
  • @minze vl kann dir @claudsch1980 diesbezüglich helfen :)

@satru du brauchst auch ein Konto, dort musst du dein Bankkonto und evtl deine Kreditkarte hinterlegen.
  • Gibts hier wen der auch PS4 zockt? :)
  • @TiinkerBell mein Mann und ich ... Ich aber nur sehr selten, wenn die Kinder mal schlafen oder bei Oma sind
  • Na super -.- danke Euch jedenfalls!
  • @tinkerBell ich habe wie verrückt little big planet und unvavel gespielt. Und ab und zu Fifa mim freund gezockt. Doch seit 3.6.16 habe ich keine zeit mehr :)
  • @TinkerBell wir spielen auch viel :)
  • https://www.babyforum.at/discussion/2776/zockn-neben-dem-eltern-sein#latest

@Tinkerbell Hier sind einige Zocker vertreten :p Ich spiele auch gerne, wenns geht und ich ein gutes Spiel habe. Hab aber nur XBox und PS2. Was neues ist momentan finanziell nicht drin.
  • Ich hab heute Vormittag ein komisches Zeichen an der Fassade neben der Eingangstüre gefunden, nur leider finde ich die Bedeutung nicht dazu, mein Freund hat sich gewundert was ich ihm da schicke
  • @michelle92 wenn es ganz klein war, kann es sich um sogenannte Gauner- BettlerZinken handeln. Symbole mit denen die Bänden untereinander kommunizieren und Infos über Bewohner geben oder ob was zu holen ist. Wenns geht, wegmachen oder übermalen.
  • @Funny hab eben Überall geschaut finde das Zeichen aber nicht, es ist eben hellblau mit einem schwarzen Punkt oder so, danke werde dann ne Farbe besorgen und über malen
  • @michelle92 Ich würd ev. auf der nächsten Polizeidienststelle nachfragen, ob momentan was bekannt ist von neuen Zeichen oder so..
  • @KarinW danke auf das bin ich nicht gekommen, es ist eben sehr klein und ziemlich weit unten
    Ka_rin
  • @michelle92 Und mit den Nachbarn würd ich auch sprechen drüber. Auch wenns nicht sein muss, dass es was heißt aber lieber einmal vorsichtig sein als es wird dann überall eingebrochen.
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 17. 08. 2016, 13:45
    Scheinen gerade wieder unterwegs zu sein... Mein Nachbar kam heute zu mir und sagte er hat vor 2 Tagen Kreide Zeichen am Zaun entdeckt und die Polizei informiert. Die haben ihm das mit den Gaunerzinken erklärt und fahren derzeit vermehrt Streifen weil das bedeutete das man hier abends einbrechen kann.. Er meinte er hat auch bei uns geschaut aber da war nix angemaltes zu finden...

Hab hier was gefunden wo man die anschauen kann. Variieren aber auch immer ein bisschen klarerweise...

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.liferadio.at/uploads/pics/gauner_zinken_buch_1.pdf&ved=0ahUKEwiJyp-ku8jOAhULiRoKHU_TAacQFgg2MAc&usg=AFQjCNEUb4RddGMdvr7oDf_Y3SxVkGA-vg&sig2=0UnaoSIExiZ6aLbfDBQKTw
    stolze_mami
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 17. 08. 2016, 13:47
    @michelle92 :o sieht schon verdächtig aus. Ich meine, wer kommt auf die Idee einen Punkt auf die Fassade zu malen...
    Ich musste jetzt direkt nachsehen ob bei uns auch sowas ist. Gestern wollte jemand in unsere Wohnung einbrechen :(
  • Weiß jemand wo ich auf die Schnelle ein Hemd (kurzarm, Gr98) her bekomme? H und M vl? Danke schon mal!
  • Wie lang sitzt ihr beim Frisör wenn ihr waschen - schneiden- föhnen Strähnen (Ansatz) bekommt? 4h?
  • @satru also ich sitz da meisten 2-2,5 stunden
  • @bika beim Action (scw) gibt's (viel)Günstige Sticker. Ein Album ist mir nicht ins aug gesprungen hab aber danach nicht geschaut.
    BiKa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum