Aptamil Pre. von wo? Wieviel??

DeryaDerya

235

bearbeitet 21. 07. 2012, 18:59 in Ernährung & Stillen
hallo liebe leute

wie ja bereits einige wisse.. habe ich am mittwoch meine tochter per kaiserschnitt bekommen.

die freude ist naturlich gross jedoch haben wir wohl ein problem und zwar das stillen.

ich hab die kleine die letzten tage immer angelegt...sie hat eben immer anzeichen gemacht die brust hu wollen.
nach 10min nuckeln schlief sie immer ein....ein weglegen ging gar nicht...da schrie sie immer und an der brust war sie wieder ruhig.
naja das ging den ganzen tag und nacht so...ohne brust kein ychlafen.

heute..tag 4....beim wiegen leider festgestellt dass sie nix zugenommen hat...es ergab auch beim stillgewicht ein eert von NUlL
es wurde ihr ne flasche gegeben..nach der flasche war sie voll ruhig....voll ungewohnt..sie schlief auch allein im bettchen ohne brust oder so

war vorhin abpumpen mit der hebamme...leider kam links fast nichts und rechts eben etwas...dir kleine war die letzten tage wohl deswegen so quaengelig weil sie eben nichts bekam.... :-(

hab meinen freund gleich verstaendigt er moege die aptamil pre besorgen (da sie diese au h im kh verwenden)

gesagt getan...er meinte er habe beim bipa fur 800gramm.. 15 euro bezahlt...jetzt dachte ich

ichfrage euch mal...vielleicjt wisst ihr ja laeden wo es die aptamil pre guenstiger gibt..oder drzeit ne aktion gibt oder so??(in linz/traun)

Kommentare

• Hallo,
    ich habe 13 Jahre in einer Drogerie gearbeitet und kann dir dazu nur sagen das PRE und 1er Nahrungen weder beworben werden dürfen noch darf es Aktionen (zb. Duopacks) geben. Es gibt auch sehr selten Preissenkungen beim Aptamil....
    Wenns dir zu teuer ist (wär nur verständlich bei €15/Packung) würd ich auf eine andere Marke wechseln.
  • naja auf welche koennte ich denn dan umsteigen ohne bedenken???
    also welche waere dann aehnlich wie diese??
  • http://www.windeln.de/aptamil-milchnahrung.html da ist es recht günstig leider momentan nicht lieferbar.
    beim müller kostet das pre auch a paar cent weniger.
    beim merkur gibts is auch und da gibts ja hin und wieder prozenttage.. oder du löst jetzt punkte ein bekommt man -25% auf alles wenn du 250 punkte hast.
    bipababydays sind die nächsten anfang juli

du hast ja deine kleine erst bekommen das heißt ich würde nur pre geben bei meiner bekannten ist die milch erst nach einer woche richtig gekommen.also gut ding braucht weile ;)
  • bipa hat anfang des monats babytage....gibts da nicht sogar -20 prozent auf die artikel ? Wenn du an diesen tagen babyartikel kaufst, ersparst du dir auch einiges ;-)
  • gilt das beim bipa auch für babynahrung?? dachte das gehoert zu den bestpreis dingern!! falls nicht..dann deck ich mich sicher ein mit dem zeug patz...bei mir is es eben ein problem..da ich noch dazu eine brustverkleinerung habe..und somit schon weniger milch produziert wird(fehlt naemlich links und rechts jeweils ein so ein milchproduzierender quadrant....keine ahnung wie ma des genau nennt)aber i werd milchpumpe bekommen..dass i amoi nur abpumpe und eben pre gebe! meine kleine isnnaemlich sehr ungeduldig beim Stillen..und wen ned gleich was kommt dreht sie fast durch..und das kann ich mir nicht ansehen.das mit dem bipa merk ich mir.. aber ich dachte echt die aktion mit babydays da sei die babynahrung ausgeschlossen da die zu bestpreis zaehlt
  • beim Bipa bekommst du keine Prozente auf die pre und 1er Nahrung die bekommst du nirgends außer es gibt mal so Angebote wie z.b beim dm 10% auf alles.
    da hat ich immer Glück da haben sie die Nahrung nicht rausgenommen von der Aktion aber da musst du immer etwas schauen ich konnte von anfangan nicht stillen mein kleiner hat immer die milupa pre bekommen hat er sehr gut vertragen und sie ist die billigste die ich kenn .
    da nach eu Gesetz in jeder pre Nahrung das gleiche drin sein muss braucht man da auch keine Bedenken haben.
  • DeboADeboA

242

bearbeitet 22. 07. 2012, 10:36
    ich hab meinem kleinen ganz am anfan die milumil 1 gegeben, wusste nicht das es unbedingt pre sein muss, weil auch auf der 1 "von geburt an" steht .... dann hab ich auf pre gewechselt und er hat verstopfung bekommen .... dann wollt ich wieder 1 geben weil er eben bauchweh hatte wegen der verstopfung (schlimmer als er sowieso schon hatte) .... hab dann auf empfehlung des arztes Aptamil pre gegeben, er hat sich super entwickelt und immer brav zugenommen, auch als er weniger gegessen hat. Mittlerweile bekommt er seit ca 1 Monat die aptamil 1, aber er möchte jetzt oft lieber richtiges essen statt milch. Ich muss sagen die pre ht überall gleichviel gekostet, und war immer von Aktionen ausgeschlossen. Die 1er ist beim müller glaub ich um 50 cent günstiger als anderswo (also 13,49 glaub ich)

LG
  • absolut richtig lieandra, beim bipa gibt es keine % auf nahrung bei den babydays
  • http://healthnewsnet.de/milupa-ruft-babymilch-aptamil-pre-wegen-keimbelastung-zurueck-711184

seit einigen tagen ist in den medien zu lesen, dass milupa ihre aptamil pre-milch zurückruft.
  • sorry hab mich mit bipa vertan bzw. Nicht gewusst
    Genau dm wär eine möglichkeit, da bekommst du mit den 10 prozent gutscheinen alles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum