Spazieren gehen Alte Donau/Donaupark

Hi liebe Mamas,
Ich komme aus dem 21.Bezirk, bin 33 Jahre alt und habe einen fast 4 Monate alten Sohn. Ich gehe viel mit ihm an der alten Donau oder im Donaupark spazieren, aber es wäre sicher lustiger wenn ich mal eine nette Mama zum Plaudern und Kaffeetrinken etc. dabei hätte. Oder auch mal zum Shoppen ins DZ:-) Meldet euch!!
nici_saphira
«134

Kommentare

• hi!
    Ich bin ebenfalls 33 Jahre (82er Jahrgang), mein Sohn ist fast 5 Monate und gehe auch gerne in den Donaupark/Alte Donau....gerne können wir mal gemeinsam gehen =) Würde mich auch über Gesellschaft freuen.
    Wohne in Gerasdorf bei Wien.
  • Hallo
    Ich wohne in Kaisermühlen und meine kleine Maus wurde vor einer Woche geboren. Wenn sich das ganze einspielt zwischen uns bin ich sehr gerne dabei. Ich wohn ja ein paar Minuten vom Donaupark entfernt. Würde mich freuen. Bin übrigens auch Ü 30 ;)
  • Bin auch gern mitdabei! Mein Zwerg ist jetzt fast 4 Monate und ich bin 30 =)
  • Hallo, ich wohne in Wien 22 und bin auch öfters in Kaisermühlen (Alte Donau/Donaupark) spazieren :)
    Bin 21 und mein Sohn wird 5M. alt
  • Hi ihr Lieben,
    Das freut mich aber, dass wir schon einige sind! Sollen wir eine **** Gruppe machen? Ihr könnt mir gerne eine PN schicken und ich erstell die Gruppe! Wünsch euch einen fröhlichen Tag mit euren Zwergen:-)
  • Solltet ihr die Gruppe erstellt haben, bitte trotzdem hier posten wenn ihr spazieren geht. Ist das in Ordnung? Danke Euch ;)
  • Ja bitte, ich bin leider auch kein Fan von **** Gtippen und schaue auch eher mal rein ;)
    Danke!
  • Hi, ja sicher, gleich mal ein Vorschlag an die Gruppe: wie sieht es bei euch diesen Do vormittag aus, das Wetter soll ja jetzt endlich sommerlich werden:-)
  • Hm ich hab nur mal grundsätzlich angefragt, ob mans hier posten kann aber ich kann leider noch nicht mitgehen :| Wir haben gestern mal unseren ersten Spaziergang im Wagerl gewagt. Solange sich das mit dem Stillen usw nicht eingespielt hat, trau ich mich noch nicht länger raus. Ich hoffe aber ihr trefft Euch öfters, dann bin ich in ein paar Wochen dabei. Der Sommer dauert ja noch lange =)
  • lucy4lucy4

2

bearbeitet 6. 08. 2016, 16:49
    Hei. Ich bin neu hier im Forum, 30 Jahre alt, mit 3 Monate altem Mädchen und wohne auch im 22. Bin mit einer kleinen Nordic Walking Gruppe immer montags sowieso im Donaupark, aber weil der Park so schön ist gehe ich auch gerne zusätzlich mal an einem anderen Tag hin :) Aber nicht alleine - trefft ihr euch einmal im Donaupark?
    Danke
    lg Lea (mit der kleinen Rika)
  • Also mittlerweile wäre ich für eine Spaziergang bereit =) Wie schauts aus mit den Mädels aus Kaisermühlen und Umgebung? ;)
  • Hi Lucy und Butterkeks,
    Ja würden uns freuen euch kennenzulernen und gemeinsam spazieren zu gehen! Wie schaut es denn kommende Woche am Mi bei euch aus? B-)
  • Mittwoch geht leider nicht aber die Tage drauf ginge es. =)
  • Ich könnte auch Do direkt nach dem Babytreff - da ist meiner meistens eh so müde, dass er einschläft
  • Also ca. 11.15 im Donaupark und falls es regnet gerne nächste Woche - wie schauts aus?
  • Also bei mir ginge Donnerstag 11.15 auch =)

@lucy4 Wie schauts bei dir aus?
    @Annika_Marie Und bei dir?

hat sonst noch wer Zeit und Lust?
  • Wenn unser Zwerg gerade ein Phase der Entspannung hat kommen wir auch gerne... Kannst am Vortag dann besser einschätzen...Zeit hätten wir am Do schon. Muss nur gucken wie ich da hinkomme, wohne in Stadlau...
    Lg
    Butterkeks
  • Super - sollen wir beim Donauturm um 11.15h machen? Den findet jeder
  • Also der 18.8 oder?
  • Summer82Summer82

141

bearbeitet 11. 08. 2016, 06:31
    Nein, heute ;)
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 11. 08. 2016, 07:48
    Was? Hab mir auch gedacht der 18.8? Weils geheißen hat kommende Woche am Mittwoch und dann Donnerstag. Na so kurzfristig kann ich jetzt leider nicht. Muss zu Arzt :/ Schade
    Vielleicht nächste Woche wieder?
  • Summer82Summer82

141

bearbeitet 11. 08. 2016, 09:26
    Das war dann ein Missverständnis ... Da ich am Sonntag geschrieben hab, war es für mich diesen Do ;)
  • Ja eh, eigentlich eh logisch. Keine Ahnung warum ich so auf nächste Woche fixiert war. Gehts nächste Woche auch bei dir?
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 15. 08. 2016, 09:52
    So ich versuchs nochmal =)
    Wie schaut es bei euch diesen Donnerstag aus, auch wieder am Vormittag? Im Donaupark?

@Annika_Marie, @Lilly86, @Summer82, @lucy4, @KleinesGummibärchen, @SunshineGirl, @chilly03 und alle anderen?

=)
  • Der Wiener Mama's Stammtisch trifft sich diesen Mi um 10 Uhr im Donaupark - beim Chinesen (bei Schönwetter).

Donnerstag kann ich nur spontan am VM, weil ich mich eventuell mit einer Bekannten treffe, weiß ich aber noch nicht
  • Bei mir ist es am Do ähnlich wie bei Sunshine Girl. Übernächste Woche würd noch jeder Tag außer Di gehen.
  • @Summer82 und @all und nächste Woche Montag? (also am 22.)
  • @SunshineGirl Wo habt ihr euch das ausgemacht? Kann nix dazu finden. Danke =)
  • 22.8 passt super bei mir =) halb 10, 10 im Donaupark bzw beim Donauturm?
    Butterkeks
  • HAllo, ihr Lieben!Ich bin eine Februar-Mami und oft dabei bei den Treffen. Habe nun gesehen, dass ihr auch aus dem Norden Wiens seid, daher würde ich mich gerne zu euch gesellen und bei den folgenden Treffen dabei sein. Ich komme übrigens aus Gerasdorf bei Wien - so wie @chilly03 =) und unsere Tochter ist inzwischen 6 Monate alt.
    Butterkeks
  • Ich bekomme leider nie Nachrichten über Verlinkungen...u hier ins Forum kann ich auch oft nur kurz gucken..daher leider manchmal verzögerte Antworten!

Am Montag also nun!? Ja ich Fass es gerne ins Auge..11uhr wäre bei uns super, da ginge sich noch ein vormittagsschlaf aus. Bei euch auch?!
    Treffpunkt wäre nur super, wo ich gut gratis Parkplatz finde. Kennt ihr da nen passenden Ort?
    danschgerl
  • @Lilly86 und alle anderen die mit Auto kommen: Ecke Donauturmstrasse/Arbeiterstrandbadstrasse gibt es einen Gratis Parkplatz, vor dem Club Danube einfach einbiegen.
    Mein Kleiner wird wahrscheinlich um 11h nicht schlafen, aber wir schaffen es wahrscheinlich nicht, dass alle Babys gleichzeitig zufrieden sind :p eventuell müssten wir kurz auf einer Wiese einen Stopp machen, damit er strampeln kann,dann ist er bald wieder happy =)
    Vorschlag: wir könnten ja für zukünftige Treffen vorab Termine vereinbaren, dann können wir das alle besser einplanen.
  • Na meiner schläft bis 10Uhr mind am vormittag..daher meinte ich 11uhr.;-) wäre mit packen und fahren find ich bissl angenehmer etwas später, wenn aber alle anderen lieber schon um 10Uhr kommen wollen passt es auch. Ja treffen können wir dann ja gleich ausmachen für Zukunft!:-)

Gibt es dort auch einen Bäcker od so zum einkehren? Wäre nett:-)

Also ich komme gerne am Mo. Wer noch fix?
  • Bäcker nicht aber ein Lokal, das Spoons, da kann man nett draußen sitzen.
    Lilly86
  • Danke @Lilly86 für den Link :3 ich wäre am Montag auch gerne dabei wenn das ok ist?
    Lilly86
  • _Tinkerbell_ schrieb: »
    Danke @Lilly86 für den Link :3 ich wäre am Montag auch gerne dabei wenn das ok ist?

Ja sicher! Freu mich!
  • Welche Uhrzeit ist jetzt für morgen ausgemacht? Und nur wenns nicht so regnet wie heute, oder
  • Das wollte ich auch schon fragen. Und wo ist den der Treffpunkt?
    Die sagen wenn nur kurze Schauer an aber eher nicht am Vormittag. Hoffentlich stimmt das. :3
  • Machen wir 11h direkt vor dem Donauturm? Und wenn es regnet, können wir ja noch immer umdisponieren. Ich würde dann ins DZ fahren, weil wir eh raus müssen und ich auch einkaufen muss.
  • Für mich passt das. Weiß wer, kann man beim donauturm in der Nähe irgendwo parken? Weil ich würd mich jetzt auf die Parkplätze in der Arbeiterstrandbadstraße stellen und dann halt hin spazieren...
  • Ja, direkt beim Donauturm gibt es Parkplätze
  • Ok 11uhr vor dem Turm...Freu mich!falls wer doch nicht kommt Bitte schreiben...nicht dass ich dann unnötig hinfahre;-)
  • Ich hoffe wir können morgen kommen. Die Maus ist heute total schlecht drauf und speibt sehr oft. Wir sind morgen mal um halb 9 bei der Ärztin und melden uns auf jeden Fall danach noch ob wir kommen oder nicht. Ich hoffe sie brütet nichts aus und ist morgen wieder besser drauf.
  • Wer kommt denn nun heute aller?
  • Also wir haben das ok von der Ärztin bekommen und sind um 11 beim donauturm
    Lilly86
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 22. 08. 2016, 08:32
    Glaubts dass das Wetter mitspielt? Da hats getröpfelt und Wind geht zimlicher?

ich komm aber schon vor wenn wer kommt. Gibts da Stillmöglichkeiten wenns regnen sollte?
  • Bin mir auch nicht sicher ob das Wetter hält. Wollen wir uns trotzdem treffen aber einfach im sicher Trockenen? Starbucks DZ? Da gibt's nebenan gleich einen Wickel und Stillraum. Oder was meint ihr?
  • Donauzentrum kann ich mir gerade nicht vorstellen. Sie hat grad eine Phase da gehts am Vormittag rund und sie will in Bewegung sein (gehen oder tanzen). Ich glaub sitzend dreht sie mir durch :D

Hmm
  • Naja in dem Lokal beim Donauturm kannst du eventuell stillen, war aber bisher nur draußen weiß nicht wie es drinnen ist
  • Ich würde auch sagen, besser beim Donauturm. Meiner ist noch nix für den Trubel.
    ich bin um 11uhr dort!bis später...muss jetzt packen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum